Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ich Werde Auch Bald ..., :)

post May 7 2004, 16:37
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 27.Nov 2003
Alter: 43





Nur mal so nebenbei, ich halte es für sehr gewagt das jemand mit 13 ok fast 14 auch nur daran denkt
Pilze zu konsumieren oder sie zu züchten. Ich will ja nicht den Moralapostel raushängen lassen
aber Pilze sind, um es noch mal klar zu machen, kein gottverdammtes Kinderspielzeug.
Ich möchte nicht dabei seien wie ein 13 jähriger auf nem Horror abkackt und erstmal ne Zwangspause
in der Jugendklapse verbringt.
Naja ist mir auch egal ich bin ja nicht verantwortlich, wenn jemand aus Neugier, coolness oder irgendeinem anderen bescheuertem Grund harte Drogen nimmt. Ja und Pilze sind harte Drogen.
Zum erwachsen werden gehört mehr dazu als sich irgendwelche Moleküle ins Gehirn zu jagen.
Salviabaum such dir ne Freundin nimm sie richtig ran und hab spass daran das du noch so potent bist.
Sex ist sowieso die Droge die man nicht toppen kann und das beste sie ist völlig legal, meistens jedenfalls. Klar denken jetzt einige was will der denn erzählen nimmt selber Drogen und rät anderen davon ab. Jeder ist für sich und seinen Körper selbst verantwortlich, meiner Meinung nach soll jeder das konsumieren was er will sei es nun H, Koks, Ketamin, Valium, andere Opioide, Halluzinoge, Tropenalkaloide, Vitamin C,...
Ich denke nur das man mit psychedelischen Drogen,Drogen generell, besonders in der Pubertät, sich einiges versauen kann. Deshalb Finger weg in dem Alter, man hat doch noch das ganze Leben vorsich,
hat also Zeit seine Entscheidungen zu überdenken, wenn du etwas älter bist kannst du ja immer noch Pilze nehmen, ich mein Pilze gibt es seit Jahrtausenden und es wird in 10 Jahren auch noch geben.
Aber macht doch alle was ihr wollt ich werde es eh nicht verhindern können, das einzige was ich kann ist jemandem zum Nachdenken anzuregen mehr nicht.

@modorok
Ich hatte mal nen Freund der ist auf LSD immer wunderbar klargekommen, hab dann mit ihm auch ein paar mal Pilze gegessen, das war immer ein Theater erst das Runterwürgen seinerseits er hasst auch Speisepilze, dann der Turn selber, er ist in 7 von 10 fällen auf nen Horrortrip gekommen.
Also ist es gar nicht so abwägig das du LSD vorziehen würdest. Ich persönlich finde es auch besser
da Pilze bei mir immer eine mehr oder minder starke Übelkeit auslösen, ist mir mit LSD nie passiert.
Trotzdem ist ja LSD dafür bekannt schneller nen Horror auszulösen als Pilze, da die Emotionen doch recht schnell schwanken können.
Grüße Acid ph34r.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 7 2004, 20:06
Beitragslink: #17


Unregistered











lass ihn doch wenn er unbedingt möchte,
danach wird er das Nüchternsein jedenfalls so schnell nicht mehr missen wollen wink.gif
So ein Pilztrip kann auch durchaus was bewirken. Wurde früher auch manchmal beim Drogenabhängigen eingesetzt, mit gar nicht so schlechten Ergebnissen.
Und überhaupt, beim ersten Konsum liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Horror bei nahe null. Besonders gut für die Psyche eines 13 Jährigen ist es aber sicher auch nicht...
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 8 2004, 14:28
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.May 2004






so ,ich bins der salviabaum.

Hab mich neu einloggen müssen,weil mein passwort da,und in nem anderem forum ned mehr angenommen wird!!!

ich kauf ma die growbox eh ned,hab nen tollen grow gsehn,da hat einer ne plastikbox gnommen,unten watte reingebn,wasser drauf und nen brick reingstellt,frischhaltefolie drüber,und nach 15 tagen hat er ernten können,40 mushis ^^,dann hat er den brick nochmal riengstellt und ca.20 mushis bekommen smile.gif

so mach ichs auch wink.gif

also ich bins Salviabaum!!!!!!!!

ciao

sb
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 8 2004, 14:44
Beitragslink: #19


Unregistered











muss aber alles ziemlich steril sein und unter 20 Euro kommst du damit imho auch nicht weg.
Aber musst du natürlich selber wissen
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 9 2004, 21:10
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 168
Mitglied seit: 9.Dec 2003

Aus: Kilb





13 ist eindeutig zu jung.
Allerdings solltest du sowieso nicht imstande sein, dir irgendwo eine Growbox zu besorgen, da die meisten Anbieter (hoffentlich) eine Altersbeschränkung (>18) einhalten.

Ad Psilocybin versus LSD: Es scheint mir ziemlich eindeutig, dass LSD weitaus 'haariger' ist als Psilocybin. Vorallem das Risko für langanhaltende Wahrnehmungsveränderungen (HPPD) ist bei LSD scheinbar um ein VIELFACHES größer.

Im übrigen finde ich nicht, dass Psilocybin eine 'harte' Droge ist (wobei die Einteilung in harte und weiche Drogen unsinnig, rein subjektiv und meistens nur Mittel zur Argumentation in die eine oder andere Richtung ist. Ich möchte keine Diskussion darüber provozieren).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 9 2004, 21:28
Beitragslink: #21


Unregistered











Psilocybin wird von vielen als härter als LSD angesehen. Die Ich-Auflösung ist jedenfalls auf Pilzen ausgeprägter.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 9 2004, 22:08
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 168
Mitglied seit: 9.Dec 2003

Aus: Kilb





Es gibt weder bei Psilocybin noch bei LSD eine Obergrenze, was Dosis (und somit Wirkintensität) betrifft. Macht es da Sinn, x Mikrogramm LSD mit y Milligramm Psilocybin zu vergleichen, und dann darauf basierend die Entscheidung zu treffen, dass eines intensiver als das andere wäre? Bei einer entsprechend höheren Dosierung würden wohl auch bei LSD stärkere Effekte erzielt werden.

Ich hatte noch nie Kontakt mit LSD, meine Meinung zu dem Thema beruht einzig auf dem, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Das hat wohl den Nachteil, dass nur aufgrund von Informationen aus zweiter Hand urteile, dafür habe ich aber schon sehr sehr viele derartiger Berichte gesehen. Es IST einfach so, dass sehr viele Leute, die LSD nehmen, von HPPD oder ähnlichen Symptomatiken berichten. Es IST einfach so, dass solche Berichte über Psilocybin vergleichsweise rar sind. Und HPPD ist eindeutig kein Zuckerlecken, auch wenn es über längere Zeiträume hinweg wieder verschwinden mag.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 9 2004, 22:29
Beitragslink: #23


Unregistered











ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Risiken eines LSD-Konsums gering sind. Nur schätze ich sie nicht unbedingt viel höher als bei Psilocybin ein. Liegt vor allem daran, dass sich die beiden Stoffe chemisch wie wirkungsmäßig sehr stark ähneln.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 13:34
Beitragslink: #24


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





QUOTE(acid1980 @ May 7 2004, 17:37)
aber Pilze sind, um es noch mal klar zu machen, kein gottverdammtes Kinderspielzeug

[...]

Ich möchte nicht dabei seien wie ein 13 jähriger auf nem Horror abkackt und erstmal ne Zwangspause
in der Jugendklapse verbringt.

Naja ist mir auch egal ich bin ja nicht verantwortlich, wenn jemand aus Neugier, coolness oder irgendeinem anderen bescheuertem Grund harte Drogen nimmt.

Acid:
Einerseits stimme ich dir zu. Pilze gehören nicht in die Hand von Jugendlichen. Es ist auch meine Meinung.
Als Konerargument ist aber z.B. zu sehen, dass ein Pilztrip für die Psyche eines Jugendlichen durchaus postiv wirken _kann_.
So sind Zauberpilze eines bestimmten Anbieters z.B. in den Niederlanden "frei ab 12". Wie man dazu steht ist subjektiv, ich denke mit "frei ab 12" sind zwar physiologische Risiken beseitig (vgl. Zigaretten: frei ab 16), aber die Niederländischen Richter/Staatsanwälte haben - meiner Meinung nach - die psychische Gefährlichkeit stark ausgeklammert.

Deswegen auch mein Quote:
Pilze sind wirklich kein Kinderspielzeug.

Ansonsten meine ich, dass "Neugier" keineswegs ein "bescheuerter" Grund zum Konsum ist. Sicherlich kann konsum aus _reiner_ Neugier gefährlich sein, aber immerhin ist die Neugierde die Triebkraft hinter allem menschlichen Handeln...


Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 15:57
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





ich hoffe salviabaum hat sich die idee wieder aus dem kopf geschlagen...


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
fabsko
post May 17 2004, 15:57
Beitragslink: #26


Unregistered











Machs nur. Ich sag's dir, du wirst es bereuen.
Gras macht mich schon ganz dumm in der Birne, Salvia hat zum Glück noch nie gewirkt, probiers auch nicht wieder, aber Pilze...Naja.

Mein Kurzzeitgedächtnis ist im Arsch, ich weiss nicht mehr, ob's "das Auto gehört dem oder den Vater heisst.
Ok, das weiss ich jetzt schon, aber manchmal setz ich einfach aus und hab keine Ahnung. Also lass es lieber, bis du "ausgereift" bist.

MfG, fabsko
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 17 2004, 17:39
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 9.Mar 2004






@acid1980
QUOTE
Sex ist sowieso die Droge die man nicht toppen kann und das beste sie ist völlig legal, meistens jedenfalls.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Für mich ist Sex einfach nur abscheulich. Drogen geben mir da viel viel mehr Erfahrung, Freude und Bereicherung des persönlichen Lebensstandards.


--------------------
Das Leben soll ein Lehrgang sein, ein Leergang aber nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2004, 19:36
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitglied seit: 19.Oct 2003






darf man fragen warum du gegen die natürlichen triebe bist ^^?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2004, 20:17
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 9.Mar 2004






Bin ich nicht, aber ich kann sie nicht genießen. Warum, vermag ich nicht zu sagen, da das mir zu intim ist.


--------------------
Das Leben soll ein Lehrgang sein, ein Leergang aber nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline JMK
post May 17 2004, 21:23
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 83
Mitglied seit: 27.Feb 2003
Alter: 41
Aus: Austria/Wien





hehehe...


--------------------
Wenn es dir gut geht, mach dir keine Sorgen. Es wird vorbeigehen...
Außer du hilfst nach ;)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 06:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!