Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


20 Seiten « < 14 15 16 17 18 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spannende Dokus, Teilenswertes

post Jun 2 2020, 21:38
Beitragslink: #226


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich denke, es ist egal, wie man zu einem guten Verhalten gelangt. Wenn das für Dich funktioniert, ist das völlig oke für mich. Ich denke, Regeln schaden nicht, denn ignorieren kann man sie immer.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 2 2020, 21:47
Beitragslink: #227


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das funktioniert nicht nur für mich, das funktioniert mindestens für alle sozialen Säuger.

Es geht nicht um Regeln, es geht darum wieviel Einfluß man auf die Regeln hat.
Kann ein sozials Sunbjekt an den Regeln mitwirken, passiert Indentifikation.
Die Regel macht Sinn.
Kann es das nicht ist es entmündigt und wird infantilsiert.
Die Ratten halten sich auch an die regel sich nicht totzubeissen, das tun sie von sich aus, ohne formales Gesetz.
Und natürlich kann das (prinzipiell) auch jeder Mensch.

Es gibt keine erzwungene Moral, denn das gezwungene Subjekt handelt nicht nach seinem Gewissen, sondern aus Angst vor Strafe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 2 2020, 21:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 2 2020, 22:01
Beitragslink: #228


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ist das nicht genau die Haltung, die Du kritisierst? Dass sich alle an Deine Regeln halten sollen und die anderen falsch sind?

Wer weiß genau, wie es zu den Phänomen kommt, was dafür verantwortlich ist - letztlich.

Wichtig ist doch, dass es um Mitgefühlt geht, darum miteinander auszukommen. Toleranz, Einfühlungsvermögen. Güte. Offenheit.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Jun 2 2020, 22:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 2 2020, 22:35
Beitragslink: #229


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Jun 2 2020, 23:01)
Ist das nicht genau die Haltung, die Du kritisierst? Dass sich alle an Deine Regeln halten sollen und die anderen falsch sind?

Wer weiß genau, wie es zu den Phänomen kommt, was dafür verantwortlich ist - letztlich.

Wichtig ist doch, dass es um Mitgefühlt geht, darum miteinander auszukommen. Toleranz, Einfühlungsvermögen. Güte. Offenheit.
*





???

Ich will keine Regeln machen, ich rufe dazu auf und ich vertraue darauf das jeder seine eigene Regeln findet, das jeder auf sein Menschsein und auf sein Gutsein vertraut.

Hast Du gelesen was ich gestern schrieb ??

QUOTE(Herr von Böde @ Jun 1 2020, 00:30)
...
Jetzt kann man natürlich fragen, was zu tun ist wenn all dem so oder ähnllich sei.
Aber das geht nicht. Da kann man eben kein Narrativ vorsetzen und sagen „so wird gemacht“.
Dannach suchen ja alle verzweifelt, ZB. In der Scobelsendung.
Natürlich ich persönlich liebäugele mit dem einen oder anderem anrchistischen Konzept aber der  Anarchokapitalismus krankt an der Eigentum- (nicht besitz!) illusion usw.
Man kann in Wirklichkeit nur schauen wie wir, Stück für Stück Freiheitsgrade zulassen, damit es „aus sich selbst“ kommt. Es braucht Übung denTon neu zu treffen, die Fixierung müssten wir langsam lösen.
Ganz wesentlich scheint mit dabei eine reduntante Grundversorgung.
Das Individuum braucht die Freiheit sich selbst von der Erde zu  versorgen, praktisch natürlich in regionalen Gemeinschaften mit flachen, stets selbstgewählten  und vor allem persönlichen Hircharchien.
Das kann man aber nicht verordnen. Die meisten Menschen würden das nicht wollen.
Der seit Kindheitsbeinen im Zoo aufgewachsene Bär wäre aufgeschmissen wilderte man ihn unbedacht aus.
(...)


Was ist daran missverständlich ??

Mitgefühl kann man nicht erzwingen. Das ist das was ich behaupte. Wenn Du jemanden zum Gut sein zwingst, dann wird der böse.
Einfach gesagt...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 2 2020, 22:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2020, 22:49
Beitragslink: #230


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2020, 11:38
Beitragslink: #231


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2020, 19:53
Beitragslink: #232


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das Erbe der Dinosaurier (1)

QUOTE
Heute existieren mehr als 5.000 verschiedene Arten von Säugetieren. Wie konnten sie sich so vielfältig entwickeln? Ein Blick in die Evolutionsgeschichte, beginnend mit der Zeit der Dinosaurier bis zum Auftauchen der ersten Menschen, liefert die Antworten. Mit hochwertigen Animationen, spannenden Forschungsergebnissen und weltweiten archäologischen Fossilienfunden zeigt die Doku, wie unser heutiges Ökosystem entstand und wie bemerkenswert es ist, dass wir auf der Erde leben.


Naja, natürlich zeigt die Dokureihe nicht wie es war, sondern sie zeigt die aktuellsten Modellvortsellungen.
Interssant genug...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 18 2020, 19:59 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2020, 23:04
Beitragslink: #233


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.Apr 2017
Alter: 31






https://youtu.be/XAawo-R3E68
(Mama Coca • Die Krieger des Cocain • 2012 • Doku-Movie with German Subtitles)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aaron am Jun 23 2020, 23:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2020, 08:46
Beitragslink: #234


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2020, 01:24
Beitragslink: #235


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Antikes Parfum | Abenteuer Archäologie | ARTE



QUOTE


In Süditalien widmen sich ein Archäologe und ein Chemiker einem Unterfangen, das man lange für unmöglich hielt: Sie wollen herausfinden, wonach die Düfte der Antike rochen. Vor 2.500 Jahren hatte bei den Menschen am Mittelmeer jeder Lebensabschnitt seinen eigenen Duft. Wer das richtige Parfum trug, dem waren Schönheit, Vitalität und Erfolg garantiert.
Doch für welche Düfte waren die Menschen damals empfänglich? Welche Noten wurden besonders geschätzt? Lange glaubte man, diese Fragen nie beantworten zu können. Heute können Archäologen und Chemiker das Rätsel mit neuesten wissenschaftlichen Methoden lösen.



Dokureihe, Regie: Camille Robert und Agnès Molia (F 2016, 26 Min)


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 27 2020, 01:25 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2020, 16:44
Beitragslink: #236


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2020, 18:39
Beitragslink: #237


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2020, 00:55
Beitragslink: #238


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 19 2020, 00:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2020, 14:34
Beitragslink: #239


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Schneekönig: Wie wurde Ronald Miehling zum Drogenboss in Hamburg? | Doku & Reportage | NDR Doku




QUOTE
Ronald Miehling, genannt "Blacky", war der "Schneekönig", einer der größten Kokainhändler Hamburgs. Mit 17 entscheidet er sich ganz bewusst für eine Karriere als Krimineller, wird Zuhälter, Geldeintreiber, Drogenhändler. "Ich bin kriminell geworden, weil ich es so wollte, weil ich ein Abenteuer gesucht hab", sagt er mit über 60 Jahren.

Ende der 1980er-Jahre versorgt Miehling Hamburgs Schickeria mit Kokain, handelt mit den kolumbianischen Drogenkartellen. Seine Welt teilt sich in zwei Hälften. In einer gibt es Geld, schnelle Autos und Frauen. In der anderen lauern Folter, Tod und Freiheitsentzug. Blacky wird reich. Für ein Vollbad gießt er 400 Flaschen Champagner in die Wanne. Sein wichtigster holländischer Partner wird bei lebendigem Leib mit Benzin übergossen und in Brand gesetzt.

Miehlings Geschäfte laufen lange gut. Doch die Polizei kommt ihm auf die Spur. Zwölf Einsatzwagen jagen Miehling. Die Polizei fährt BMW und Opel, Miehling einen Mercedes 500 SL. Er flieht nach Kolumbien, wird erst zwei Jahre später in Venezuela gefasst. Ronald Miehlings Vater war Polizist. Der Sohn saß fast 30 Jahre seines Lebens im Gefängnis: "Mein Vater hat immer gesagt: Es ist dein Leben, und wenn du jetzt in diese Richtung gehst, dann wirst du auch irgendwann dafür bezahlen. Mit diesem Wissen habe ich es auch gemacht und ich habe auch dafür bezahlt."

Auf seinen Freigängen trifft Miehling alte kriminelle Freunde, besucht Kurse der Agentur für Arbeit und versucht sich auf das Leben nach dem Gefängnis vorzubereiten: Wenn er jetzt noch ein einziges Mal kriminell wird, droht ihm lebenslange Haft.

Offen erzählt Miehling von seinem Leben als Drogenboss. Die Berichte der Mutter, der Freunde, ehemaliger Partner, der LKA- und BKA-Beamten, die ihn verfolgt und geschnappt haben, ergänzen Miehlings Erzählungen und verdichten sie zum einem Einblick in eine Welt, von der man sonst nur aus den Schlagzeilen erfährt.

Ein Jahr lang haben die Autoren Johannes Edelhoff und Timo Großpietsch Ronald Miehling während seines offenen Vollzugs mit der Kamera begleitet. Der Dokumentarfilm gibt eine Innensicht einer Welt, die man vielleicht ahnen kann, so aber nicht für möglich halten würde.

"Der Schneekönig" ist eine Entdeckungsreise durch die Heimat von "Blacky", die er sich auf verschiedenen Freigängen aus dem Knast selbst wieder erschließt, das Psychogramm einer Verbrecherkarriere, ein ungeschminkter Blick in das Leben eines Mannes, der von seinen kriminellen Taten keinen Abstand nimmt und nichts bereut.


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 26 2020, 14:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 02:04
Beitragslink: #240


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


20 Seiten « < 14 15 16 17 18 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 11:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!