Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kartoffelkraut • Diazepam Intus, Koscher Diazepam Extrakt makn

post Jun 21 2020, 08:01
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.Apr 2017
Alter: 31





Will wer makn Bio-Diazepam aus Kartoffelkraut?
Daitsche Lait hobn fil Bolbes oifn Feld.
Doz Kraut fun Bolbes et hosti Diazepam intus enough.
Bauer throw it away after Ernte?
Wißn doz hir wer?
Woz paßirt mit des Kraut fun Kartoffel wo iz Diazepam intus in Koscher Form?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2020, 13:04
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2020, 18:41
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der Gehalt ist viel zu gering, leider. Im Nanogrammbereich lohnt sich auch eine Extraktion kaum, bzw. wäre es schwierig das Diazepam sauber von den anderen Stoffen zu trennen.

Für eine pflanzliche Benzo-Wirkung würde ich am ehesten Helmkraut, Mulungu und Kava-Kava empfehlen.

ps. was ist das für eine Sprache? laugh.gif
Das liest sich wie Deutsch, aber es ist nicht Deutsch. Niederländisch ist es auch nicht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2020, 18:55
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Schätze es ist ein ausgewandertes Jiddisch.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2020, 17:06
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.Apr 2017
Alter: 31





Jo, Jiddisch variatie Nederlands.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2020, 23:59
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Aaron @ Jul 3 2020, 17:06)
Jo, Jiddisch variatie Nederlands.
Wir hatten das hier schon mal. Schreib hier deutsch, englisch oder verpiss dich.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 08:35
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(hogie @ Jul 4 2020, 00:59)
QUOTE(Aaron @ Jul 3 2020, 17:06)
Jo, Jiddisch variatie Nederlands.
Wir hatten das hier schon mal. Schreib hier deutsch, englisch oder verpiss dich.
*




Oh, nach ewig langer Zeit mal wieder eingeloggt und mit das erste was ich sehe ist hogies primitiver Antisemitismus. Man merkt es auch im Alltag, der gewöhnliche Goi hat leider nach all den Jahrzehnten noch immer nicht seinen dumpfen Rassismus abgelegt.
Was stört denn wirklich? Aaron schreibt ein weitgehend verständliches deutsch. Wie würdest du denn reagieren wenn jemand Bairisch oder ein degeneriertes Schwäbisch schreiben würde? Vermutlich würde da kein Protest kommen. Rassismus ist leider wieder hoffähig. Wen stört er denn wirklich? Macht er etwas schlimmes? Nein.

Für mich war es dann hier wieder. Und vermutlich wird niemand anderes der hier verkehrenden etwas dazu sagen. Na das was ich gesehen habe reicht mir. Ein Pflanzenforum, dass zum fremdenfeindlichen Offtopic Spamforum mutierte, kommt für mich als ebenfalls betroffenen, nicht in Frage.

Der Beitrag wurde bearbeitet von chronic am Jul 4 2020, 12:39 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 13:57
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE(hogie @ Jul 4 2020, 00:59)
QUOTE(Aaron @ Jul 3 2020, 17:06)
Jo, Jiddisch variatie Nederlands.
Wir hatten das hier schon mal. Schreib hier deutsch, englisch oder verpiss dich.
*



Kann mich Chronic nur anschließen. Solche Arschlöcher sind leider der Grund für das Forensterben und der, warum FB von vielen Leuten gemieden wird.

Möchte hier eine US-amerikanische Weisheit wiedergeben:

"Wenn Du nichts Gutes zu sagen hast, dann sag' besser nichts!"


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 17:31
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Antisemitismus zu unterstellen, ist schon sehr weit her geholt und nur konstruiert, denn als das jiddisch hier zum ersten mal auftauchte, wusste ich nicht einmal, welche Sprache das überhaupt sein soll und Google Translate erkannte es ebenfalls nicht. Nicht mal Klingonisch hat gepasst. wink.gif
Dass irgend ein Dialekt geschrieben wird, ist in einem Forum genauso inakzeptabel wie so eigenwillige Rechtschreibung, dass man die Sätze nicht mehr versteht. Das steht auch so in den Boardrules:

https://www.salvia-community.net/index.php?act=boardrules

Wenn es der Schreiber es nicht anders könnte, könnte man vielleicht noch darüber hinweg sehen. In diesem Fall trifft das aber nicht einmal ansatzweise zu.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 19:17
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Wo steht da was von Deutsch?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 19:59
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Jul 4 2020, 20:17)
Wo steht da was von Deutsch?
*



Hat einfach was mit Benehmen zu tun. Wenn ich in einem Forum schreibe, passse ich meine Sprache dem Forum an, wenn ich das kann.
Ob man das kann, kann ich aber nicht beurteilen, dazu müsste sich der Poster selber äussern.

Hogies Tonfall allerdings ist auch kein Zeugnis von gutem Benehmen.

Manchmal aber ist aber was nach Rassismus aus sieht gar kein Rasissmus sondern einfach nur ein Widerstand gegen die Enge, dem es egal ist wie er aussieht.
Wenn ich zB. von Negerkindern spreche, ist das sicher kein Rassismus sondern Ungehorsam, es soll nicht den Neger nerven oder herabsetzen sondern denjenigen ärgern der mir verbieten will Neger zu sagen - und das ohne selbst betroffen zu sein. Es ist an die Sprachfaschisten der eigenen Farbe gerichtet.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 4 2020, 20:08 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 22:09
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Warum sollte man nicht in anderen Sprachen sich austauschen dürfen. Finde das dieses kleinliche Argument rechtfertigt keine solche Strengen. Gerade solche REGELN sind völlig unnötig - zumal Aaron - wenn auch vielleicht eine gewisse Forschheit an den Tag bringend, was vielleicht auch kulturell bedingt ist - freundlich war. Man könnte es auch mutig nennen. Mich stört das jedenfalls überhaupt gar nicht in einem Forum, in dem sogar Spam kultiviert wurde, um dem Tod des Forums entgegen zu wirken.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2020, 23:00
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Jul 4 2020, 22:09)
Warum sollte man nicht in anderen Sprachen sich austauschen dürfen. Finde das dieses kleinliche Argument rechtfertigt keine solche Strengen. Gerade solche REGELN sind völlig unnötig - zumal Aaron - wenn auch vielleicht eine gewisse Forschheit an den Tag bringend, was vielleicht auch kulturell bedingt ist - freundlich war.
Der Schreiber hatte den gleichen Shitstorm hier schon einmal los getreten und ja, der kann sehr gut deutsch. Er will nur nicht und genau deshalb hatte ich das auch so geschrieben. Es war gezielte Provokation. Ganz ehrlich, es war sehr dumm von mir, dass ich darauf herein gefallen bin. So züchtet man aus ehrlichen Bürgern irgend wann wieder Antisemiten, indem man den Leuten eine Schuld einredet, die nicht einmal ansatzweise oder latent vorhanden war. Und dann werde ich auch bald wieder Nazi, obwohl nicht einmal mein Opa einer war. wink.gif

@Chronic: Es interessiert mich nicht, ob jemand Jude ist oder welche Hautfarbe er/sie/es hat. Hier interessieren nur die Beiträge und die muss man vernünftig lesen können. Bayrisch oder schwäbisch ist genauso ein Nogo wie klingonisch oder jiddisch.

https://www.salvia-community.net/Judenkirsche-t16603.html




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 5 2020, 11:46
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





kirishna, ich bin der letzte der schlechtes Benehmen verbieten möchte.
Also von "dürfen" kann gar keine Rede sein.
Nur wer sich schlecht benimmt, muss sich eben nicht wundern wenn ander sich auch schlecht benehmen.
Nichts anders läuft ja hier.

Aber ich bin für ein Hoch auf das schlechte Benehmen, und stelle in keiner Weise in Frage dass man das nicht darf.

Es ist menschlich und ich bin für das Menschliche.

Es kann hier also maximal um ein normatives "Sollen" gehen.

Und wie man sich das Sollen, in einem Forum sich der Forumsprache zu bedienen herleiten könnte (könnte, nicht muss) , überlass ich Deiner Fanatsie wink.gif

Um aber mal auf eine mögliche Ursache für die Empfindlichkeit hinzuweisen:
Es kann ja sein, es ist ja vorstellbar, dass es so empfunden werden kann, das mit der selbstbvverständlichen forenfremden Sprachverwendung eine Sonderbehnadlung in Anspruch genommen wird. Und es mag ja sein, das diese angenommene (selbstverständliche) Vorraussetzung als Rassimsus oder als Chauvinismus empfunden wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 5 2020, 12:03 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 5 2020, 20:31
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Hogie ist kein einfaches Mitglied. Er ist empfindlich, schnell gekränkt und stänkert dann gerne übertrieben ab. Da weiß man eigentlich gar nicht, wie man das zu interpretieren hat. Habe ich selber auch schon erlebt.

Aaron mag seine jiddische Kultur hier einbringen. Das finde ich oke. Deutschland war und ist nie ein rein deutsches Land gewesen. Es gab und gibt Kulturen, die schon vor der Reichsgründung und weit zuvor hier gelebt und beheimatet waren - uA. die Sorben, die ja auch unter den Nazis gelitten hatten.

Mal abgesehen davon, dass ich Hogies Art zu tolerieren gelernt, mir ein dickeres Fell zugezogen habe, finde ich es dennoch total daneben, wie er mit den Leuten umspringt.

Mag sein, dass Du - Hogie - irgendwie Probleme hast, die Du nicht in den Griff bekommst, aber das wird das Forum nicht abfangen können. Da musst Du schon ein wenig mehr machen müssen als hier rumzupöbeln. Du solltest Dir mal dringend überlegen, wer eigentlich hier Dir was Böses will. An einer überholten Lebensart festzuhalten und alle, die davon abraten wegzustoßen, wird erstere nicht erhalten noch Dir einen Lösungsweg aufzeigen. (Er-)Lösung gibt es nämlich nur im "Zusammenhang" - sei es als Beziehung (Liebe Deinen Nächsten wie Dich selber) oder in Forum von Kausalität (Aktion-Reaktion).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 18:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!