Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 3770 3771 3772 3773 3774 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 4 2011, 22:29
Beitragslink: #56566


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Also ich hab davon noch weniger schimmer als unpoliertes Silber...

Spam.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Aug 4 2011, 22:41
Beitragslink: #56567


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





liek! biggrin.gif


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 22:48
Beitragslink: #56568


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 4 2011, 03:56)
Für wieviel Pizzen soll das sein?

Und was als Tomatensosse nehmen? Einfach passierte Tomaten ausm Supermarkt? Oder wirds da auch wieder ganz kompliziert? biggrin.gif tongue.gif
Und wieviel g Belag brauch ich ungefähr bei einer reinen Käsepizza?
*


Nimm geringfügig mehr Wasser und etwas weniger Salz. Der Teig ist sehr fest und sollte sehr langsam im Kühlschrank gehen (1-2Tage) und zum Verarbeiten wieder Raumtemperatur haben.

1100g Wasser
10g Zucker
20g Hefe
400mg Ascorbinsäure!
40g Salz

100g Speiseöl

1000g Weizenmehl 550
1000g Dinkelmehl 630


Ich nehme lieber mehr Belag und weniger Teig für eine Pizza. Ein Teigling wiegt bei mir aktuell 240g.


QUOTE(Gärtner08 @ Aug 4 2011, 03:56)
Und was als Tomatensosse nehmen? Einfach passierte Tomaten ausm Supermarkt? Oder wirds da auch wieder ganz kompliziert?

Im Idealfall kochst du eine richtige Piazzola. Als Grundlage sind passierte Tomaten gut verwendbar. Da muss zumindest noch ordentlich Oregano, etwas Basilikum, Knoblauchpulver, Salz, evtl ein wenig Zucker dazu, wenn du sie nur einfach schnell zusammen rühren willst.

Aber ich habe keine Lust darüber einen Roman zu schreiben, weil ich hier schon alles mehrfach geschrieben habe. devil.png











QUOTE(Ratz @ Aug 4 2011, 18:40)
QUOTE(hogie @ Aug 4 2011, 03:52)
1. der IPA muss etwa 70% haben. Der normale mit >99% desinfiziert nicht mehr.
*




...warum eigentlich?

Ich hab das jetzt schon öfter gehört, aber keiner konnte mir bisher erklären warum das so ist?
*



Es war schon immer so, dass Gemische völlig neue Eigenschaften haben können. Reiner Alkohol wirkt überhaupt nicht bakterizid. Erst die Kombination mit Wasser schafft es, so in die Keime einzudringen, dass sie möglichst großen Schaden nehmen. Außerdem dauert das. Weiter hilft niedriger pH und hohe Temperatur, um die Desinfektionswirkung weiter zu steigern.

Einige Viren kann man mit Alk in keiner Konzentration töten. Zur Wunddesinfektion ist Alkohol weitgehend ungeeignet. Da greift man besser zu PVP-Jod. Es ist viel wirksamer und brennt auch nicht in der Wunde.


@Nortek:

Tor habe ich schnell aufgegeben. Es einfach so unendlich saumässig lahm, dass man damit nicht arbeiten kann. Da muss jemand schon echt kriminelle Absichten haben, dass er das ertragen kann. tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 22:50
Beitragslink: #56569


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






DMAX !!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 22:54
Beitragslink: #56570


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 4 2011, 22:50)
DMAX !!
*



ja, aber erst nächste woche freitag kurz nach 22:00 uhr --> die meteoritennänner (oder jäger ??) wink.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 22:59
Beitragslink: #56571


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005








--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 23:07
Beitragslink: #56572


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Grad kommt was über die Überwachungstechnik und wie die Zukunft davon aussehen wird usw. und die zeigen in einem nachgestelltem Test wie man am besten eine neue Identität annehmen kann usw.
Ist aber nicht so Galileo-Mysterie Schrott sondern besser^^

Edit:

Ok, Rezept abgeändert. Würde also für ca. 13,5 Pizzen reichen...

Musst auch kein Roman schreiben, war nur ne Frage. Hab nur auch kein Bock ewig zu suchen^^ Ich werd einfach ne würzige Tomatensosse aus passierten Tomaten machen.
Jetzt muss ich nur noch gucken welchen und wieviel Käse ich nehme und dann gehts los.
Zum Glück hast du das mit den 1-2Tagen Kühlschrank gesagt, also muss ich schon morgen einkaufen gehn laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Aug 4 2011, 23:19 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Aug 4 2011, 23:10
Beitragslink: #56573


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





INDECT unso, oder wie oder was?


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 23:43
Beitragslink: #56574


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 5 2011, 00:07)
Jetzt muss ich nur noch gucken welchen und wieviel Käse ich nehme und dann gehts los.

Als Grundkäse für Pizza ist 40% Edamer ein sehr guter Kompromiss und wird auch am häufigsten in der Gastronomie verwendet. So Kunstkäse und Gsaatro-Mix vergessen wir mal. Die habe ich sogar getestet, denn man soll nichts vorverurteilen.

Mozarella ist auch gut und hat gute Schmelzeigenschaften, doch der schmeckt mir allein ein bisschen fad. Als Grundschicht haue ich erst mal Edamer rein, dann den Belag und oben drauf etwas Mozarella. Da kannst du gefrorene Mozarellawürfelchen nehmen, schmeißt einfach was davon gefroren drauf.

Für spezielle Käse-Pizza schmeckt mir Gorgonzola sehr gut. Der ist würzig und hat sehr cremige Schmelzeigenschaften.

Eine Pizza Schinken-Paprika sieht dann so aus:
Bild: http://img6.imagebanana.com/img/sbhc5eku/PizzaSchinken1.jpg


Der Schinkenbelag ist zwar reichhaltig, aber fast kompett im Käse ersoffen und schmeckt so supergut. Unten Tomatensoße, Edamer, Schinken, Paprika und gewürfelten Mozarella drüber.









--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2011, 23:57
Beitragslink: #56575


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ich hab vor eine reine Käsepizza zu machen, besser gesagt: 4-Käse Pizza.
Dazu will ich Gorgonzola und Mozarella nehmen, für die 2anderen Käse muss ich mich noch entscheiden.
Käse werd ich ausnahmsweise mal frisch von der Theke holen, was ich sonst nie mache.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2011, 00:00
Beitragslink: #56576


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also mich wunderts nicht das man zb so viel wie möglich speichern will oder möchte, möglich das sogar in ca 50 jahren jedes telefongespräch irgendwo aufgezeichnet wird, wobei ich davon ausgehe, das da jetzt eh schon sehr viel einfach irgendo ne menge auf platte rumgammelt, ohne das sich das überhaupt einer anhört. war ja letztens irgend eine größere aufdeckung von abhöraktionen, die illegal gemacht wurden, hab ich aber nur flüchtig was drüber über radio gehört, aber, nach meiner vorstellung eben evtl nur eine kleine spitze eines eisberges.

versuchen alles zu speichern ist irgendwo natürlich, zb auf eurem pc, ist sicherlich auch ne menge drauf, was ihr euch quasi überhaupt nicht anseht, aber, es wurde vorm speichern doch für so wichtig oder toll gehalten.

worauf ich aber eigentlich kommen wollte wink.gif ,ist, das alles, zb jede sekunde, in der zeit nicht verloren geht, und quasi dem weltall zur verfügung steht.
im prinzip kann das eigentlich nur gehen wenn es im raum gespeichert ist, eine sehr interessante theorie von mir zb ist ja, dass das gehirn nicht alles "im fleisch" speichert, sondern das es mit raum wechselwirkt, und es im raum gespeichet ist, und von da abgerufen wird.
zb ist es so möglich das man etwas was man zb vor einem monat mal gesehen hat, als film abspielen kann.
ich hab ja mal von einer psychedelischen erfahrung berichtet, wo so etwas abgelaufen ist, was ich aber erst viele jahre später überhaupt so erkannt habe.
es gibt auch einen typ mit inselbegabung, der ansonsten nicht viel auf die reihe kriegt, aber ein fotografisches bzw filmgedächtnis hat. er ist mittlerweile eine berühmtheit, wird zb dafür bezahlt das er per hubschrauber über eine stadt (zb rom) geflogen wird, und dann jede einzelheit der stadt in mehreren tagen großflächig auf papier bringt, das colosseum soll dabei so genau gezeichnet sein, das film u bild verschmolzen.
zu sehen bei einem teil von "expedition ins gehirn", seine schwester zb meint, dass er wie ein videorekorder alles vor u zurückspulen kann.
also, ist das noch erinnerung ?? meiner meinung sollte man das mal genauer wissenschaftlich näher untersuchen.

aber nach meiner psychedelischen erfahrung zum schluß, bei dem ich in einem emotionsstrom reingezogen wurde, der keinerlei optisches enthielt (also ich hab in dieser zeit optisch überhaupt nichts wahrgenommen), jedoch akustisch mit lautem dumpfem brodeln, ähnlich eises kampfjets, nachdem er ca 30 sekunden über einem rübergeflogen ist (dann ists auch kein lauter krach mehr, sondern brodelnder dumpfer donner), akustisch untermauert wurde, gehe ich davon aus, dass auch emotionen auf dauer gespeichert werden, ja eigenständige systeme entwickeln, die sich gegenseitig verstärken, ähnlich wie es materie in unserem universum tut.

kann eigentlich nur zu abgefahren sein um verstanden, bzw für möglich gehalten zu werden laugh.gif

edit:
hab grad mal recherchiert über den typen, das "rom" video gibts auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=a8YXZTlwTAU

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Wiltshire

hier noch interessantes zu dem thema savants, bzw außergewöhnliche inselbegabungen
http://www.zehn.de/kim-peek-6276604-1

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 5 2011, 00:40 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2011, 00:17
Beitragslink: #56577


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






---

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Aug 23 2011, 19:13 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2011, 00:26
Beitragslink: #56578


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





@Gärtner, heute gibt es auch noch eine Pizza. Ich habe eben den Pizzaofen angeworfen.
Falls ich deshalb wieder rückfällig werden sollte, dann werde ich dich bei passender Gelegenheit töten. devil.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2011, 00:37
Beitragslink: #56579


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






laugh.gif
Tja, so ist das in einem Junkieforum, hier hat jeder seine Laster.
Passende Gelegenheit...mal gucken wann das nächste Treffen ist, musst nur erscheinen und dann haste deine Chance devil.png tongue.gif

Bin noch am schwanken zwischen Edamer, Emmentaler, Parmesan. Parmesan macht sich glaub ich nicht so gut mit dem Mozarella und steh ich allgemein nicht so drauf, von den andern beiden hab ich aber grad den Geschmack nicht im Mund unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2011, 01:05
Beitragslink: #56580


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Probier doch mal irgendeinen Schimmelkäse.

Das wäre sicher interessant smile.gif


€:

Verdammt.... jetzt habe ich Hunger auf käse -.-*

Der Beitrag wurde bearbeitet von John Nortek am Aug 5 2011, 01:16 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 3770 3771 3772 3773 3774 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

46 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 45 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 7th May 2024 - 15:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!