Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5197 5198 5199 5200 5201 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jul 29 2020, 18:33
Beitragslink: #77971


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,927
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Alter, bei der Hitze ist man noch ärger ausgebrannt, als es sonst schon der Fall ist.
Ich merke, jetzt geht es dann gesundheitlich nicht mehr lange, dass ich funktioniere.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2020, 19:56
Beitragslink: #77972


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Einfach mehr bewegen. Ich staune immer wieder, wie sich der Körper heilt, wenn er genügend und regelmäßige Bewegung unter freiem Himmel bekommt.

Erinnert Euch einfach mal an den Hundertjährigen, der erst mit 80ig angefangen hatte, Marathon zu laufen.

Man unterschätzt die Wirkung, wenn man am "Gesamtpaket" Dinge ändert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2020, 20:36
Beitragslink: #77973


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich setze lieber auf Kältemaschinen und kaltes Bier. tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2020, 19:15
Beitragslink: #77974


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,927
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bewege mich eigentlich genug, es scheint daran zu liegen, weil man im System einfach ab absoluten Limit fährt, da genügt ein Tropfen, der quasi das Fass dann zum überlaufen bringt.
Heute schon wieder, ich bin so verheizt im Kopf, ich merke gerade ich kann eigentlich gar nicht schreiben.

Wenn man so ausgebrannt ist und nicht mehr denken kann, muss man aufpassen das man bei der Arbeit keinen Scheiss macht. Da ist es wirklich besser, man sitzt nur herum, bevor man in der EDV etwas schrottet und sich dann selber Arbeit macht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2020, 19:41
Beitragslink: #77975


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(asura @ Jul 28 2020, 18:45)
QUOTE(hillage @ Jul 27 2020, 20:34)
QUOTE(asura @ Jul 25 2020, 10:28)
Ich wüsste gerne...
wie oft man im Durchschnitt eine Münze werfen muss, bis sie auf der Kante landet!
Das kann nämlich passieren.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
*



beim würfeln könnte ich viellecht schätzen wie oft es vor kommt, dass dieser 1. auf der kante zum stehen kommt, 2. ... "würfel auf spitze" zum stehen kommen, ist schon um einiges "un"-wahrscheinlicher.
ich bin mir nicht ganz sicher, .. aber ich vermute, dass ich dies auch schon 1-2 mal beobachten konnte.

-------------
ich gehe davon aus, dass es für eine münze mindestens 1000 mal unwahrscheinlicher ist, bzw wäre, auf "kante" zum stehen zu kommen, als für einen würfel-wurf, der damit endet, dass dieser auf einer der 8 spitzen (ecken) zum stehen kommt.
ich würde bei der 1000 sogar eher noch eine null dran hängen, und, ob dies dann reicht, .. keine ahnung.

---------------
die bedingungen spelen auch eine rolle.
harte glatte oberfläche, sehr eben auf großer fläche.

hat man bei diesen bedingungen glück, .. so könnte eine roll-bewegung letztendlich so zum stillstand kommen, dass eine münze auf kante stehen bleibt.
edit:
ich hab inzwischen ein bisschen bier getrunken, .. und mir grad wirklich nur kurz die sache mit der münz-wahrscheinlichkeit überlegt - (wohlgemerkt aber mit meinen vor-herigen überlegungen quasi überlagert).

ich bin zu der idee gekommen, existiert wirklich eine sehr große aufprall-fläche, u diese ist super eben u waagerecht, .. so wird wahrscheinlich eine fallengelassene münze - "wesentlich" "ehe-r" auf der schmal-fläche zum "liegen" kommen, . als ein gewürfelter würfel, welcher NUR auf einer seiner kanten zum stehen kommen soll !!!

-------------
ich schätze die chance auf 1:348 !!! - hahahahah

(ich hab mir grad beim schreiben noch zusätzlich überlegt, .. überlege ua zb auch neben-bei, wie breit die "kante" einer münze, im vergleich zur kante eines würfels ist !!!
*

Habs ergoogelt. Keine Ahnung welche Faktoren im Detail die Herren zur Berechnung herangezogen haben aber:

1:6000
https://journals.aps.org/pre/abstract/10.11...hysRevE.48.2547
Ich hätte geschätzt seltener...

Kommt imho auch drauf an, wie hoch der Zylinder, respektive dick die Münze ist...
rolleyes.gif
*


also den lösungs-link hab ich mir (noch) nicht angesehen, .. ich hab aber inzwischen selbst einen weg gefunden!!
------------------
die hauptfaktor ist das verhältnis material-stärke : durchmesser

eine wesentliche rolle spielt aber auch der boden!! -->möglichst eben, möglichst groß, möglichst hart.

letztendlich ist sogar die fall-höhe auch ein maß, welches die statistik beeinflußt, aber nicht so sonderlich viel, wobei, .. würde die fall-höhe geringer sein als der durchmesser der münze, so würde die münze niemals auf rand zum stehen kommen!!
höhe zb 10-facher münz-durchmesser, .. 20-fach, 30-fach, 40-fach.
um so höher, um so höher die aufprall-energie, und um so öfter landung auf dem rand!! (aber wie gesagt, die höhe spielt eigentlich eher eine neben-rolle!
-------------------
um eine allgemeine formel zu entwickeln, sollte man sich einen hart-holz-zylinder anfertigen, welcher einen durchmesser von 4 cm besitzt, und eine länge von ebenfalls 4 cm !!

nun macht man eine versuchsreihe mit fall-höhe = 20-facher durchmesser (also 80 cm), und kann so das verhältnis landung rolle/landung fläche ermitteln.

wenn man genug fall-versuche gemacht hat, so dass sich ein deutliches verhältnis abzeichnet, halbiert man man die zylinher-höhe auf 2 cm, und macht ebenfalls eine versuchs-reihe wie oben beschrieben.

als letztes muß man eine weitere versuchsreihe mit einer zylinder-höhe von 1 cm machen.

----------------------
fertig!! - hahahaha

nach diesen 3 versuchs-reihen ist man in der lage, jegliche münze mit vernünftiger zylinder-form durch berechnen des verhältnisses (materialstärke : münzdurchmesser) quasi an erstellter wertetabelle anzupassen, bzw umzurechnen!!

--------------------
was die fallhöhe angeht, so ist zu beachten, dass eine möglichst hohe fallhöhe auch mehr energie beim aufprall freisetzt, und so die chance auf eine schnelle roll-bewegung der münze erhöht ist.
tritt eine schnelle rollbewegung ein, so sollten die fliehkräfte dafür sorgen, dass die münze nach einer bestimmten rollstrecke aufrecht rollt, und diese "aufrechtigkeit" sollte dann bei ebenem boden quasi bis zum schluß erhalten bleiben !!

---------------------
ich tippe --> bei zimlich optimalen bedingungen für sagen wir ein 2 euro-cent stück --> unter 1:100, vielleicht sogar unter 1:30 !!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2020, 21:57
Beitragslink: #77976


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





an "oben" angelehnt heißt dies ca soviel wie .... (u nur neben-bei) (wobei, - scheint quasi eine art natur-gesetz zu sein!!)
------------------------
du brauchst nur oft genug zu "fallen", um perfektion zu erreichen! - hahahaha
edit:
ein leben als roll-versuch - ha oder nicht ha? --> aus "un-serer" sichtweise "nicht ha!!"
(würde aber (quasi) auto vielleicht heißen ....... (quasi durch quer-denken jetzt ...)
.... lass ich einfach mal so stehen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Jul 31 2020, 22:26 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2020, 19:56
Beitragslink: #77977


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wir haben heute richtig subtropisches Klima. Hohe Luftfeuchte bei immer noch 30°C. cool.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2020, 21:27
Beitragslink: #77978


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich wohne im EG. Da geht es meist noch. Aber heute hat mir die Wärme gar nicht zugesetzt. Anders als in Berlin. Da habe ich mich richtig schwach gefühlt. Ich sach nur Sommersmog.

Und jetzt wurde gerade entdeckt, dass der Reifenabrieb mindestens genauso schlimm ist, wie die Abgase:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr...rch-autoreifen/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2020, 21:54
Beitragslink: #77979


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Aug 1 2020, 22:27)
Und jetzt wurde gerade entdeckt, dass der Reifenabrieb mindestens genauso schlimm ist, wie die Abgase:
Reifenabrieb hat einen sehr hohen Anteil an Mikroplastikpartikeln und was davon ein bisschen kleiner gerät, ist Feinstaub pur. Eine Kerze oder ein Teelicht oder ein Grillfeuer ist aber auch Feinstaub pur und daher nicht besser. Leider gibt es da zu viele Leugner aus der Liga der Dummen, die einfach nicht dazu stehen, was sie tun wink.gif

Viele wollten nur ein einfaches Holzregal bei Ikea kaufen, laufen dort ihren Marathon und kommen dann tütenweise mit Teelichtern zurück, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollten. Dummheit siegt aber meistens, deshalb rege ich mich darüber schon gar nicht mehr auf. tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 13:45
Beitragslink: #77980


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ Aug 1 2020, 21:54)
QUOTE(harekrishna @ Aug 1 2020, 22:27)
Und jetzt wurde gerade entdeckt, dass der Reifenabrieb mindestens genauso schlimm ist, wie die Abgase:
Reifenabrieb hat einen sehr hohen Anteil an Mikroplastikpartikeln und was davon ein bisschen kleiner gerät, ist Feinstaub pur. Eine Kerze oder ein Teelicht oder ein Grillfeuer ist aber auch Feinstaub pur und daher nicht besser. Leider gibt es da zu viele Leugner aus der Liga der Dummen, die einfach nicht dazu stehen, was sie tun wink.gif

Viele wollten nur ein einfaches Holzregal bei Ikea kaufen, laufen dort ihren Marathon und kommen dann tütenweise mit Teelichtern zurück, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollten. Dummheit siegt aber meistens, deshalb rege ich mich darüber schon gar nicht mehr auf. tongue.gif
*




Bei Ikea kaufen nur die Dümmsten und Anspruchslosesten ein. Wer sich das antun, Kleinstfamilien mit quengelnden Säuglingen, Übergewichtige, die sich drei Hotdogs reindrücken, überwiegend eklige Normal-Menschen ohne Stil, Individualität und Anspruch. Ein widerlicher Laden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 15:03
Beitragslink: #77981


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE(mutantenkopf @ Aug 3 2020, 14:45)
Ein widerlicher Laden.
*



So geht es mir in fast allen Supermärkten und Kaufhäusern.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 16:30
Beitragslink: #77982


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(harekrishna @ Aug 3 2020, 15:03)
QUOTE(mutantenkopf @ Aug 3 2020, 14:45)
Ein widerlicher Laden.
*



So geht es mir in fast allen Supermärkten und Kaufhäusern.
*



Stimmt, mir auch. Überhaupt, auch in den Städten und überall, wo sich viele Menschen ansammeln.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 17:50
Beitragslink: #77983


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Was Ikea angeht hab ich 2 Fragen.

Woraus besteht Köttbullar und was machen die mit dem Kindern die aus dem Bällebad nicht mehr abgeholt werden.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2020, 22:18
Beitragslink: #77984


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich wollte eigentlich grad was in "das gute an religionen" schreiben, .. aber ich hab inzwischen gemerkt, dass "es" viel zu komplex wäre, "dort" etwas dazu zu schreiben.

--------------------
meiner meinung zb gehört(e) es dazu, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass 90 oder gar 95% aller tinitus-fälle lediglich (eine) begleit-erscheinung eines (sagen wir ruhig) phenomen's sind, wobei, .. (u quasi) einfach ab-warten reicht, .. bzw sollte reichen um (das ??) problem zu lösen.

ich sollte jetzt auch dazu schreiben, dass es dann sehr wahrscheinlich auch so seien wird, dass zb nur 3-4 sekunden blick auf weiße rauh-faser-tapete ausreichen (abends unter kunzt bzw glüh-lampenlicht), um optisch eine art hintergrundrauschen, ähnlich wie früher bei einer bild-röhre ohne sender, erkennen zu können. (edit: - soll heißen sehr grob, bzw nicht zu übersehen)

bzw beides gehört quasi zusammen.
--------------
oben beschriebenes hat meiner meinung durchaus etwas mit "re-ligion-en" zu tun, wobei, .. du zb beschäftigst dich dann (quasi) nicht frei-willig mit "religion", .. sondern etwas zwingt dich quasi (insbesondere emotional) dazu.
(emotional soll hier heißen, .. deine vertraute emotionale welt, dein quasi seelen-frieden, wird "zerstört", u hinterläßt erstmal eine voll gestörte person)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 3 2020, 22:40 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2020, 10:36
Beitragslink: #77985


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ Aug 3 2020, 18:50)
Was Ikea angeht hab ich 2 Fragen.

...und was machen die mit dem Kindern die aus dem Bällebad nicht mehr abgeholt werden.
Das ist das wahre und einzig gewinnbringende Geschäftskonzept von IKEA. Die Kinder, die nicht abgeholt werden, werden an reiche, kinderlose Ehepaare vor allem in die USA und nach Japan verkauft. Den Jugendämtern ist das Procedere bekannt, die haben aber noch niemals etwas dagegen unternommen. Denn auch Mitarbeiter, die nicht bestechlich sind, haben immer - im Sinne des Kindeswohls- für den schwedischen Konzern entschieden. So geht der Kinderhandel ungebremst weiter und IKEA wehrt sich vehement gegen jede Art des Onlinehandels. Denn online kann man zwar Möbel und Teelichter verkaufen, doch das Geschäft mit den Kindern würde nicht mehr funktionieren. Gerade jetzt, wo die Kitas geschlossen und die Möbelhäuser geöffnet sind, boomt das Geschäft wie noch nie. So eröffnen sogar neue Märkte in Städten, in denen es noch keinen IKEA gab, z.B. in Karlsruhe.

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ike...art6066,2552319

QUOTE(Dingo @ Aug 3 2020, 18:50)
Woraus besteht Köttbullar
Das möchtest du nicht wissen. rolleyes.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5197 5198 5199 5200 5201 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

33 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 31 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 7th May 2024 - 04:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!