Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Codein

csg
post Jun 9 2008, 20:27
Beitragslink: #1


Unregistered











Meine Mutter und ich waren vor kurzem ziemlich krank und hatten beide ziemlich heftigen Husten. Ich bin nicht zum Artzt gegangen, da ich keine Zeit hatte und ich nur gehe, wenn es ganz schlimm ist. Sie ist allerdings gegangen und hat Codein-Tropfen bekommen...davon wusste ich allerdings nichts. Nach ein paar Tagen sagte sie dann zum mir, dass ich mal ein paar von den Tropfen nehmen sollte, aber nicht zu viele sonst wird einem gleich "schlecht". Ich hab mir also die Tropfen angeguckt und hab festgestellt, dass das ausschließlich Codein enthalten ist. Also hab ich statt den empfohlenen 15 Tropfen einfach 45 genommen und nach 10 Minuten gings mir ziemlich gut. Der Husten war weg und mein Stress auch:-). Es war irgendwie wie Kratom, nur dass man es einfacher konsumieren kann und auch keine Übelkeit aufkommt. Es kam dann noch ein befreundeter Pfarrer vorbei, mit dem ich mich über alles Mögliche unerhalten habe. Auch über Drogen und ich habe seinen Standpunkt (typisch konservativ) mir angehört und auch ein paar Gegenargumente gebracht, ohne Ihn zu beleidigen oder durchblicken zu lassen, dass es meine unbedingt Meinung ist. Hab es halt sehr allgemein ausgedrückt, dass es auch andere Meinungen gibt und wie er dazu steht. Wollte auch nicht zu sehr wiedersprechen, da ich zu viel Respekt habe und er persönlich sehr viel im Gefängnis arbeitet und mit Alkohol- und Drogenabhängigen (ich weiß das Gleiche) zu tun hat.Insgesammt wahr das Gespräch sehr angenehm. Ich würde das ganze gerne nochmal irgendwann ausprobieren, allerdings kann ich die Tropfen von meiner Mutter nicht mehr nehmen, da ich bei der Aktion schon 1/4 leer gemacht habe und es sicher beim nächsten Mal auffällt.

Wie sind denn eure Erfahrungen und gibt es irgendeinen Weg sich die auch anderst zu besorgen (natürlich nur legal)? Ich hab hier von der Möglichkeit gehört, bei einer ausländischen (innerhalb der Eu) online Apotheke zu bestellen. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht und wie sieht es mit dem Zoll und der rechtlichen Seite aus?

Grüße csg :-) bye.gif

ps. Mir hat vorhin einer namens sallymare ne PN geschrieben, ob er mich mal besuchen kann. Hab irgendwie voll den Schrecken bekommen, dass der mich persönlich kennt. Hat der das sonst noch bei jemanden gemacht?

Der Beitrag wurde bearbeitet von csg am Jun 9 2008, 20:28 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
Käckёn
post Jun 9 2008, 20:40
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(csg @ Jun 9 2008, 20:27)
Hat der das sonst noch bei jemanden gemacht?
ja. ignorieren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2008, 20:43
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 8.Feb 2007
Alter: 33
Aus: BW





QUOTE(Sallymare @ Jun 9 2008, 19:27)
hallo hast du Lust dich mit mir zu treffen ?

Wir können uns treffen und zusammen rauchen und chillen.


wollen wir uns mal treffen zum Chillen?


Hast du auch was zum Rauchen da?
*




Das sind 3 Nachrichten die ich von ihm bekommen habe. BULLENALARM biggrin.gif oder die Bätzing ist unte uns


--------------------
auf demos gegen gewalt gehen! ...und dann die ganze zeit ameisen tottrampeln

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 20:45
Beitragslink: #4


Unregistered











Nimm das mit den Pfarrern mal nicht so ernst. Vor den meisten habe ich persönlich keinen Respekt, zumindest aufgrund ihres Berufs, es sei denn es sind interessante Menschen. Der einzige, vor dem ich noch Respekt habe, ist wirklich cool und verabschiedet sich von mir mit den Worten: "Bleib unanständig."

btw: Sallymare wurde verwarnt. Falls er weiter macht, bitte verpetzen, dann wird er gesperrt.
Go to the top of the page
+Quote Post
Dr.Albert
post Jun 9 2008, 20:46
Beitragslink: #5


Unregistered











Also verschreibungspflichtige Sachen nach d zu ordern ist auf jeden Fall illegal, auch wenn es in dem Land rezeptfrei sein sollte. Naja, Codein ist schon ziemlich nett. Tilidin und Tramadol find ich aber irgendwie besser. Ein wenig stimulierender, hab ich zumindest so empfunden. Ich komme auch nur extrem selten an so ne Pulle ran, is auch besser so. Opis bleiben einem schon lange im Gedächnis...
Go to the top of the page
+Quote Post
csg
post Jun 9 2008, 20:48
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(hogie @ Jun 9 2008, 20:45)
Nimm das mit den Pfarrern mal nicht so ernst. Vor den meisten habe ich persönlich keinen Respekt, zumindest aufgrund ihres Berufs, es sei denn es sind interessante Menschen. Der einzige, vor dem ich noch Respekt habe, ist wirklich cool und verabschiedet sich von mir mit den Worten: "Bleib unanständig."

btw: Sallymare wurde verwarnt. Falls er weiter macht, bitte verpetzen, dann wird er gesperrt.
*



Echt komisch mit dem Typen. Kann hie wer auch noch was zum Codein sagen? Oder gibts vielleicht ähnliche Stoffe die man auch so bekommt in der Apotheke?
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 20:51
Beitragslink: #7


Unregistered











Vergleichbares wie Codein unterliegt zumindest der Rezeptpflicht. Ein Kauf im Ausland ist möglich. Strafbar macht sich nur der Verkäufer, solange es keine BTMs sind.
Go to the top of the page
+Quote Post
csg
post Jun 9 2008, 20:55
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(hogie @ Jun 9 2008, 20:51)
Vergleichbares wie Codein unterliegt zumindest der Rezeptpflicht. Ein Kauf im Ausland ist möglich. Strafbar macht sich nur der Verkäufer, solange es keine BTMs sind.
*



Ah ja und Codein ist nur rezeptpflichtig, unterliegt aber nicht dem BTM? Richtig?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 21:03
Beitragslink: #9


Unregistered











Jein.

QUOTE
Codein ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 BtMG ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Weitere Informationen sind im Hauptartikel Betäubungsmittelrecht in Deutschland zu finden.

Ausgenommen sind Zubereitungen, die nicht mehr als 2,5 % andere Betäubungsmittel oder je abgeteilte Form bis zu 100 mg Codein, berechnet als Base, enthalten. Für ausgenommene Zubereitungen, die für betäubungsmittel- oder alkoholabhängige Personen verschrieben werden, gelten jedoch die Vorschriften über das Verschreiben und die Abgabe von Betäubungsmitteln.
Go to the top of the page
+Quote Post
No.6
post Jun 9 2008, 21:49
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(Sallymare @ Jun 9 2008, 19:27)
hallo hast du Lust dich mit mir zu treffen ?

Wir können uns treffen und zusammen rauchen und chillen.


wollen wir uns mal treffen zum Chillen?


Hast du auch was zum Rauchen da?
*



mrgreen.gif So eine hab ich auch bekommen !
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2008, 22:09
Beitragslink: #11


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,966
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich steh mirs auch total auf Opiate, auch Codein.

Letzten Winter bekam ich vom Arzt, als ich Bronchitis hatte mal ne Flasche Paracodin Tropfen.

Tja, da konnte ich nicht wiederstehen und hab 250 Tropfen, auf leeren Magen genommen. smile.gif

War ein sehr cooler Opiat Rausch.
Ich bin den ganzen Tag irgendwie total Gehirntot vorm Fernseher gehockt und bin glücklich gewesen laugh.gif

Es ist ungefähr so wie wenn man das erste mal Kratom nimmt, nur einen Tick stärker und es hält wirklich stundenlang an.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jun 10 2008, 16:37
Beitragslink: #12


Unregistered











Zu der Einfuhrproblematik habe ich mal ne Mail an den Zoll geschrieben:


QUOTE
Es gibt im Internet zahlreiche Onlineapotheken, welche ihren Sitz im EU-Ausland (z.B Spanien) haben. Meine Frage ist nun, ob es problematisch ist bzw. ob es Beschränkungen gibt, wenn man sich dort Medikamente  bestellt und nach Deutschland schicken lässt (u.a Aspirin). Mich interessiert auch wie es mit rezeptpflichtigen Medikamenten ist, die in manchen EU Ländern frei erhältlich sind wie z.B Antibiotika oder Hustenmittel die Codein enthalten.


Antwort:

QUOTE
Sehr geehrter Herr ...,

die nachfolgende Auskunft erteilt das IWM ZOLL Dresden (Informations-
und Wissensmanagement der Zollverwaltung) im Auftrag des
Zoll-Infocenters in Offenbach.

Arzneimitteleinfuhren aus EU-Mitgliedstaaten und aus EWR-Staaten
(Island, Liechtenstein und Norwegen):

Arzneimittel, die aus diesen Staaten von einer Privatperson für ihren
persönlichen Bedarf in einer Apotheke erworben werden, dürfen im
Reiseverkehr nach Deutschland verbracht werden. Dies gilt auch für
entsprechende Arzneimittel, die auf dem Postwege von Privatpersonen an
Privatpersonen versandt werden.
Lieferungen von zugelassenen oder registrierten Arzneimitteln durch
Apotheken im Wege des Versandhandels an Endverbraucher sind ebenfalls
grundsätzlich zulässig.

Arzneimitteleinfuhren im Postversand aus anderen Staaten (Drittland)
Die Einfuhr von Arzneimitteln durch Privatpersonen im Postversand aus
den übrigen Staaten ist generell verboten. Abweichend davon besteht
jedoch die Möglichkeit, dass nicht zugelassene Arzneimittel in geringen
Mengen, auf besondere Bestellung einzelner Personen und im Rahmen des
üblichen Apothekerbetriebs eingeführt werden dürfen.
In diesen Fällen muss die Bestellung durch die vom Empfänger beauftragte
Apotheke erfolgen. Diese Apotheke muss auch die erforderliche
Zollabwicklung übernehmen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass auch
auf dem Postweg nur unbedenkliche Arzneimittel verbracht werden.

Für Fragen im Zusammenhang mit der Einfuhr von Arzneimitteln stehen
Ihnen zur Verfügung:

das Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte,
die für Ihren Wohnsitz zuständigen Arzneimittel-Überwachungsbehörden.

Weitere Einzelheiten zu diesem Thema finden Sie im Internet unter
folgendem Link:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_...chraenkungen/c0
_schutz_menschl_gesundh/a0_arzneimittel/a0_private_einfuhr/index.html

Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt
werden.

Rückfragen zu dieser Auskunft senden Sie bitte an
[email protected].
Neue Anfragen richten Sie bitte weiterhin an das Zoll-Infocenter in
Offenbach.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jun 10 2008, 18:15
Beitragslink: #13


Unregistered











Das habe ich eigentlich alles so schon mehrfach geschrieben.
Mein Wissensstand ist jedoch, daß die spanische Apotheke für das Antibiotikum von dir als Deutscher ein Rezept vorliegen haben muß, womit du nur Geld sparen kannst, aber nicht die Rezeptpflicht umgehen.

Umgehen kannst du sie nur, wenn dir eine Privatperson das Medikament schickt oder du ein schwarzes Schaf als Shop findest, der das nicht so eng sieht. Bei den schwarzen Schafen scheint es aber auch einige Abripper zu geben. Daher Vorsicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 10 2008, 18:48
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





codein... ja, da hatte ich damals auch einige schöne erfahrungen, waren noch viele reste da von meiner mutti biggrin.gif ... also so um die 300mg haben später schon extremst geil gechillt... ich glaub erstdosis waren 150... das hat auch schon gelangt für ordentlich grinsen tongue.gif ... hätt ich gern mal wieder....

naja, wenn ich mal wieder nen husten hab, der eine arzt bei uns verschreibt gerne codein bei husten... im übrigen is der arzt momentan selber auf entzug, lool angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nuke am Jun 10 2008, 18:48 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Jun 11 2008, 22:24
Beitragslink: #15


Unregistered











Hilfe ich wurde soeben von Sallymare belästigt.
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th September 2024 - 03:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!