Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Führerschein, leider einkassiert

post May 30 2010, 20:15
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.May 2010
Alter: 60





Hätte da auch mal eine frage ich war am pfingstsonntag auch mit meiner lebensgefährtin unterwegs habe vorher noch mit kumpels gegrillt u gut einen getrunken da bleibt das auto stehen kein sprit wir streß bekommen ich zu fuß zur tanke komme wieder sie weg aber wer da die bullen u ich der dumme blutprobe führerschein haben sie auch ein behalten ach ja mein schlüssel hat sie auch weg geworfen den haben die bullen ein stück weiter im gras gefunden also ich war nicht im auto kein schlüssel nichts können die dann einfach einem den führerschein abnehmen ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2010, 20:44
Beitragslink: #32


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Punkt und Komma würden echt helfen dein Problem zu verstehen.

Falls ich das richtig verstanden hab gibt es keine eindeutigen Beweise das du am Steuer warst. Sprit holen kann man schließlich auch als Beifahrer. Vom Strafrecht wirst du wahrscheinlich keine Probleme bekommen. Vorausgesetzt du hast im besoffenen Kop kein scheiß erzählt.


Das Verkehrsrecht ist da schon tückischer. Wenn es nahe liegt das du unter Einfluss gefahren bist musst du beweisen das du geeignet bist ein Fahrzeug zu führen. Also MPU, die mit Erfolg oder der Lappen ist weg.
Voraussetzung ist dafür das die Führerscheinstelle von der Sache erfährt. Wenn du nett, allzeit kooperativ warst dürften sie keinen Bericht ans Kreisamt schreiben. Ohne Gewähr. Wenn du zickig oder nur albern warst sieht das anders aus.







--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2010, 14:24
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 0
Mitglied seit: 30.May 2010
Alter: 60





QUOTE(Dingo @ May 30 2010, 21:44)
Punkt und Komma würden echt helfen dein Problem zu verstehen.

Falls ich das richtig verstanden hab gibt es keine eindeutigen Beweise das du am Steuer warst. Sprit holen kann man schließlich auch als Beifahrer. Vom Strafrecht wirst du wahrscheinlich keine Probleme bekommen. Vorausgesetzt du hast im besoffenen Kop kein scheiß erzählt.


Das Verkehrsrecht ist da schon tückischer. Wenn es nahe liegt das du unter Einfluss gefahren bist musst du beweisen das du geeignet bist ein Fahrzeug zu führen. Also MPU, die mit Erfolg oder der Lappen ist weg.
Voraussetzung ist dafür das die Führerscheinstelle von der Sache erfährt. Wenn du nett, allzeit kooperativ warst dürften sie keinen Bericht ans Kreisamt schreiben. Ohne Gewähr. Wenn du zickig oder nur albern warst sieht das anders aus.
*



Genau so hast du schon ricvhtig verstanden, aber warum können die einem überhaupt was auflegen wenn ich nicht im besitz eines schlüssel war nicht im auto usw. erzählt habe ich das ich nicht gefahren bin u den schlüssel haben sie mir ja auch nachher wieder gegeben , wie sie ihn gefunden haben oder wie sie mich laufen lassen haben !!!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2010, 19:10
Beitragslink: #34


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wenn ich das richtig verstanden hab war deine Freundin weg und du konntest denen keinen fahrtüchtigen Fahrer präsentieren.
Für die Cops liegt es also nahe das du gefahren bist. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2010, 20:10
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Achja, wem der Konsum der Drogen wichtiger ist als der Führerschein, sollte sich freiwillig in die Entzugsklinik einweisen.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2010, 23:30
Beitragslink: #36


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Hab jetzt seit November kein Gras konsumiert, weil ich ja ne MPU befürchten muß. Neulich hat ein Freund aber in so ner Automobil-Sendung gesehen, daß es ein Grundsatzurteil bezgl. Cannabis gegeben haben soll. Demnach hat jemand vor Gericht Recht bekommen, bei dem der Konsum 48 Std. zurücklag, weil nach dieser Zeit keine Wirkung mehr vorhanden sein kann. Bei mir lag der Konsum ja mehr als eine Woche zurück. Weiß jemand von euch Näheres darüber? Hab beim Googeln noch nix gefunden...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2010, 21:15
Beitragslink: #37


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Es gibt sogar urteile wo Richter sagten das der Nachweis von THC im Blut keine Rechtfertigung ist um eine Fahruntüchtigkeit zu unterstellen.

Da die Führerschein Stelle darüber befindet ob und wann du den Lappen zurück bekommst ist das eh Hupe. Die halten sich strikt ans Verkehrsrecht und du bist in der Pflicht zu beweisen ob du geeignet bist zu fahren. Das gilt selbst dann wenn sie nur den Verdacht haben du könntest vielleicht unter Einfluss fahren.

QUOTE(Surak)
Hab jetzt seit November kein Gras konsumiert, weil ich ja ne MPU befürchten muß.



Brav brav. Hättest du dir schenken können.
Du bekommst ne Aufforderung zur MPU. Ab da bleibst du dann sauber. Da die eh einen vollen Kalender haben dauert es eh arschlang bis du einen Termin bekommst. Zur Not verschiebst du ihn weil du ja noch in Berchtesgaden Urlaub machst. Also falls du glaubst das noch was nachgewiesen werden kann. angel.png

Die MPU sieht dann so aus. Du bist Clean. Schön, aber nur für die MPU oder grundsätzlich?
Das kann Frau Psycho (sind immer Frauen) natürlich nicht wissen.
Man will von dir den Nachweis das du 1 Jahr sauber bist. Gerne in Kombination mit einer 2. MPU. Die wollen auch nur Geld verdienen. mad.gif
Oft reicht aber auch der Nachweis aus.


Also ein Jahr Screening oder du bist ein Langhaariger Hippie und lässt nach nem Jahr ne Haaranalyse machen. Ist billiger und nur ein Termin.
Da man beim Pisstest mittlerweile nicht mehr betrügen kann Ist ne Haaranalyse echt die bessere Wahl. Deine Haare sollten dafür 12 cm oder länger sein. Da die Ergebnisse viel genauer sind wird dir das sogar als Pluspunkt angerechnet.


Wenn die Aufforderung zu MPU kommt frag mich. Hier oder PN, weil wenn du deren Show so beantwortest wie sie dich fragen kannst du hundert mal hingehen und du fällst nur durch. Die MPU ist ne reine Verarsche und sie wollen von dir hören warum.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2010, 15:43
Beitragslink: #38


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Wollen von mir hören warum - warum was? Warum gekifft oder warum gefahren oder was meinst du damit?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2010, 20:19
Beitragslink: #39


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Sie wollen von dir hören das du dir zu dem Thema fahren unter Einfluss Gedanken gemacht hast.
Nun ist deren gesamte Befragung so ausgelegt das du nichts dazu sagen wirst wenn du nur deren Fragen beantwortest. Also musst du von dir aus anfangen zu meckern und dich verarscht zu fühlen. Welche Rolle spielen den Fragen wieviel du mit 16 oder mit 18 pro Woche geraucht hast? Keine und genau das monierst du.


Welcher Art deine ach so ernsten Gedanken sind brauchst du dabei wahrscheinlich nicht mal groß zu erzählen. Das könnten eh Lügen sein. Wichtig ist nur das du erkennst das sie dir Löcher in den Bauch fragen aber nicht eine zu dem Thema.
Das wirfst du ihnen vor, ruhig leicht genervt.

Ich hab der Psycho damals gesagt das ich mich alleine verarschen kann und das billiger. Wenn es so wichtig ist das ich mir zu dem Thema Gedanken gemacht habe warum fragen sie nichts in diese Richtung?
Sie fragem mich nur Müll, nur Bockmist.


Im Gutachten stand drinne das deutlich wurde das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe da ich mich genau in der weise beschwert habe.

Im Gutachten davor hieß es sie hätten keine Anzeichen gefunden das ich mich mit dem Thema beschäftigt hab.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2010, 16:16
Beitragslink: #40


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Danke, Dingo, das ist wirklich mal ein hilfreicher Tip. Hab bislang übrigens immer noch keine Bestätigung, daß das Urteil rechtskräftig ist, was es mittlerweile aber längst sein müßte. Die wollen 1200 Euro von mir - bisher weiß ich nichtmal, wohin ich die überweisen soll. Die Mühlen arbeiten ganz schön langsam.

An die Führerscheinstelle muß ich mich dann ja wenden, um zu erfahren, wie ich meinen Lappen wiederkriege. Wenn sie ne MPU verlangen, werden sie mich das dann ja wissen lassen. Ich halt euch auf dem Laufenden...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2010, 22:40
Beitragslink: #41


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Weiß immer noch nichts wirklich Neues. Inzwischen ist der Betrag, den ich zahlen muß, bei 1714 Euro! 30 Euro kostet allein das Wegnehmen (!) des Führerscheins und 50 Euro muß ich zahlen, weil meine Beschwerde über das Verfahren abgewiesen wurde. Das ist schon unverschämt: Wer sich beschwert, wird mit zusätzlich 50 Euro bestraft.

Ob die Führerscheinstelle ne MPU verlangt, erfahre ich erst nach Antragstellung. Wie ich den Antrag stellen kann, wurde mir aber inzwischen mitgeteilt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Jul 8 2010, 22:40 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2010, 20:59
Beitragslink: #42


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Mittlerweile haben sie eine MPU angeordnet, die ich aber wohl nicht machen werde: Erstens ist sie mir zu teuer; zweitens seh ich die Fahreignungszweifel als unbegründet an und drittens bietet ja selbst eine bestandene MPU keinerlei Rechtssicherheit für die Zukunft, so wie die verfassungswidrige verwaltungsrechtliche Lage sich zur Zeit darstellt. Wer garantiert mir denn, das ich bei der ersten Fahrt mit neuem Lappen nicht gleich wieder die Bullerei da stehen habe: "Ah, der Kiffer! Haste neuen Lappen? Dann gib den doch gleich mal wieder ab...!" Hab den Arschgeigen ja eh schon genug Geld in den Rachen geschmissen. Statt so weiter zu machen, kann ich mir auch über kurz oder lang ein Bahnticket für den für mich relevanten Bereich zulegen. Das kommt auf Dauer billiger! Und wenn die Holländer den Ausländern demnächst kein Gras mehr verkaufen wollen, sind wir ja eh alle wieder auf den heimischen Schwarzmarkt angewiesen... laugh.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2010, 21:12
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(Surak @ Nov 30 2010, 20:59)
Und wenn die Holländer den Ausländern demnächst kein Gras mehr verkaufen wollen, sind wir ja eh alle wieder auf den heimischen Schwarzmarkt angewiesen...  laugh.gif
*



haste das nur soi in den raum geworfen oder gibts malwieder ne verlautbarung?


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2010, 21:18
Beitragslink: #44


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 42





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2010, 21:26
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





und du meinst nicht das die ein paar Holländer liebend gern etwas von ihrem Bürgerrecht abgeben ? biggrin.gif

Bzw du dort einfach in nen Pub gehst und 2h investierst um nen echt coolen
Atzen zu finden der für dich dann aus Kifferfreundschaft was holt wink.gif



--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 13th May 2024 - 23:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!