Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


20 Seiten « < 16 17 18 19 20 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Eulenhof, Selbstversorgung und Basteleien

post Feb 1 2021, 20:08
Beitragslink: #256


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Überlege mir schon seit ein paar Wochen mir das Teil anzuschaffen oder doch das Nachfolgemodell ??

Die Frage ist auich wie sehr Wild sich von dem Teil beuruhigen lässt, wie nahe komm ich ran?

Der Geräuschpegel schrecktr mich noch etwas ab.

DJI Mavic Air 2: Anleitung Bedienung und Einstellungen



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 1 2021, 20:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2021, 20:51
Beitragslink: #257


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Wollte ich auch machen - wer nicht. Aber mittlerweile sind Führerschein Pflicht und man darf praktisch ohne Genehmigung nirgends die Drone einsetzen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2021, 22:05
Beitragslink: #258


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Führerschein (Kostenpunkt ca. 300,-) , Kennzeichnungt und Anmeldung ist bürokratische Pflicht, aber eine Genehmigung für die Inbetriebnahme auf freiem Feld brauchst Du nicht.
Je nachd Drohnenklasse und Führescheinklasse im urbanen Gelände (innerstädtisch) auch nicht



Werd das wohl auch ganz ordnungsgemäß betreiben, einfach aus Vernunftgründen, schadet nicht Übung mit sonem nicht ganz billigem Teil zu haben.

Hätte prinzipiell aber auch 0 Problem auf derartige Verordnung fröhlich anzustoßen.

Mein Gewissen und mein gesunder Menschnverstand sind maßgeblich, nicht irgendein Gesetz.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 1 2021, 22:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2021, 00:56
Beitragslink: #259


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Feb 1 2021, 22:05)
Hätte prinzipiell aber auch 0 Problem auf derartige Verordnung fröhlich anzustoßen.

Das ist doch Kinderspielzeug. Eine Drohne sollte schon ein bisschen Nutzlast mitbringen. In der Pampa mit dem Zeug zu fliegen, solange ich niemanden gefährde, wäre mir scheissegal. Ein bisschen ziviler Ungehorsam ist ok. Wer aber damit einen Rundflug über den Frankfurter Flughafen macht, den kann man von mir aus auch gleich abknallen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2021, 12:33
Beitragslink: #260


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das Teil wiegt etwas über 500g und wenn Dir das aus 70m oder über 150m Höhe an den Kopf klatscht, hast Du zwar sicher keine Schmerzen aber leider weilDu dann ein toter Mann bist unsure.gif

Es ist ja nen Top Camerasystem an Bord, darum bräuche ich keine weitere Traglast.

QUOTE(hogie @ Feb 2 2021, 01:56)
...
In der Pampa mit dem Zeug zu fliegen, solange ich niemanden gefährde, wäre mir scheissegal. Ein bisschen ziviler Ungehorsam ist ok. ...


Ja, man kann seinem Gewissen und seinem gesunden Menschverstand schon noch trauen, die Tatsache das da jetzt irgendwelche Fremden Verordnungen oder Gestze erlassen haben, kann beide nur dann - und auch erst mittel - und langfristig beiträchtigen - wenn man wegen des Vorhandenseins fremden Schriftgutes, begonnen hat bequem und etwas unreif zu werden und aufgehört hat beides auch zu benutzen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 2 2021, 12:36 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2021, 19:57
Beitragslink: #261


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich denke mal, wenn man nur die Cam hat, wird das Ding schnell langweilig. Bei entsprechender Nutzlast kann man das Teil mit eigener Technik ausstatten. Ein halbes Kilo Nutzlast reicht auch für eine Splitterhandgranate. laugh.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2021, 16:14
Beitragslink: #262


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mir geht es ja ausschlieslich um den Aufbau eines brauchbaren Fim - und Fotoequipments.

Das wäre dann neben der D90 und der neuen Gopro Ausbauteil 3. smile.gif

Irgendwelchen Schabernack habe ich nicht im Sinn.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 3 2021, 16:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 14 2021, 13:37
Beitragslink: #263


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mitten am Tag, bestimmt hungrig der Kerl :

Hätte ihn fast nicht gesehen und er verschwand auch gleich rechts in die Büsche...

Original: https://i.imgur.com/DR1gg2y.jpg

Nachdem der Hund angebunden war, bin ich ihm nach, darauf hoffend, er wäre auf dem Nebenfeld. Gute Idee smile.gif

Original: https://i.imgur.com/qrdEKmz.png

Original: https://i.imgur.com/RgYSz1D.png

Original: https://i.imgur.com/2t9jA7t.png

Original: https://i.imgur.com/dwwCOlA.png

Original: https://i.imgur.com/VcGj145.png

Original: https://i.imgur.com/BsVnJBK.jpg

Original: https://i.imgur.com/TiwmBIo.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 14 2021, 13:40 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2021, 15:19
Beitragslink: #264


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
Wir sind Paul und Luisa, ein Kameramann und eine Journalistin. In unseren Videos zeigen wir Menschen, die uns inspirieren mit konkreten Ideen für ein nachhaltiges Leben. Heute:

Klemens Jakob und sein autarkes Haus. 

Klemens Jakob hatte lange ein ganz normales Leben: Einen sicheren Job, eine kleine Wohnung, ein Motorrad. Aber er spürte, dass ihm etwas fehlt. Als er auf seiner Reise durch die Südsee zum ersten Mal Menschen in Armut leben sah, entschied er schließlich, dass er anders leben möchte. Von da an hat sich sein Leben um 180 Grad gedreht.

Heute lebt Klemens Jakob in seinem selbstgebauten Haus, das vollkommen autark ist. Strom kommt von seiner Photovoltaikanlage auf dem Dach, Gas zum Kochen stellt er aus Speiseresten her und sein Abwasser wird in einer Pflanzenkläranlage aufbereitet.

Das Motorrad hat Klemens Jakob verkauft und seinen Job gekündigt. Geld verdient er heute unter anderem mit Vorträgen zum Thema Autarkie, Sargbau-Seminaren und er hilft Menschen, die sich ein autarkes Haus bauen möchten. Vor kurzem hat Klemens Jakob sogar ein Buch geschrieben. “Ich habe beschlossen, meine Fähigkeiten dem Leben zur Verfügung zu stellen und vertraue darauf, dass das Leben meine Bedürfnisse deckt. Das funktioniert bisher wunderbar”, sagt er.

Ein Video über einen Mann, der sein Leben umgekrempelt hat und in den Kreisläufen der Natur glücklich ist.




Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Feb 16 2021, 15:20 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2021, 19:43
Beitragslink: #265


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Erste schöne kleine Tour des Jahres, Test einer Actioncam, nehm ich die Günstige oder doch die GoPro 9 ??





Es wird wohl die Go Pro werden müssen...




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2021, 17:33
Beitragslink: #266


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Schon seit meinem Einzug hier, komme ich auf Hunderunden immer mal an einer Waldwiese vorbei, auf der ein "Bienenwagen" mit uralten "Hinterbehandlungsbeuten" steht.

Bin immer davon ausgegangen, dass das Ding auch bewirtschaftet wird.
Und weil an 2 Fluglöchern tote Bienen liegen, deren Völker sicher erst diesen Winter nicht überlebt haben (die liegen da sicher nicht seit Monaten), muss sich da bis vor vielleicht maximal 4 Jahren auch jemand drum gekümmert haben.

Der Mensch ist tot oder im Altenheim.
Und der zuständige Jagdpächter oder Förster hat noch nicht bemerkt dass das Ding verweist ist - oder er sah einfach keinen Anlass, sich um den Abbau zu kümmern.

Jedenfalls bin ich heute mal ran und stelle eben fest, dass das Teil unbelebt und unbewirtschasftet, dem Verfall preisgegeben, ist

Versuch jetzt mal in Erfahrung zu bringen an wen ich mit wenden kann und ob das nicht für nen Appel und Ei zu haben ist, wenn der Zustand von innen nicht ein Katastrophe ist, vielleicht ein schönes Projekt für den Sommer:



Das Ding müsste halt erstmal auf den Hof geschleppt und restauriert werden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 21 2021, 18:40 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2021, 01:07
Beitragslink: #267


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das Beste aus 2020:



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2021, 21:46
Beitragslink: #268


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Reger Flugverkehr bei den Bienen Anfang März:

Am Flugloch 03.03.2021




Mal schauen ob durch Ablegerbildung aus diesen drei Völkern 2021 neun Völker werden lönnen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 3 2021, 21:52 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2021, 13:23
Beitragslink: #269


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Heute sind die ersten Gehölze gekommen. Beerenobst, Hartriegel, Walnuss, zwei wilde Äpfel. Werde die gleich mal in den Boden setzen, jetzt saufen sie gerade noch ein wenig Wasser.

Bis dann ;)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2021, 23:14
Beitragslink: #270


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Mar 17 2021, 14:23)
Heute sind die ersten Gehölze gekommen. Beerenobst, Hartriegel, Walnuss, zwei wilde Äpfel. Werde die gleich mal in den Boden setzen, jetzt saufen sie gerade noch ein wenig Wasser.

Bis dann wink.gif
*



Das hört sich wirklich nach einem super zukünftigen Standplatz für meine Bienenbaleger, vielleicht , wenn die Umfriedung etwas dichter gewachsen ist, gar für ein paar Wirtschafrsvölker an , 15 Minurten Fahrt.

Stellt sich nur die Frage wie man Bienenkisten mit dem Motorrad transportiert unsure.gif

Aber ein Auto mit Hänger wird sich schon auftreiben lassen.

Wäre schön wenn Du das mit dem Eigentümer nochmal abklärst, ob das für den wirklich ok ist.

Mitte- Ende Mai bräuchte ich nen kurzfristiǵen (für 3-4 Wochen) Standplatz für 3-6 Ableger.
Wenn das da wirklich da geht bräuchte ich nicht länger suchen und kann vor allem im Landkreis bleiben, was mir ein Gesundheitszeugnis für die Völker erspart.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 18 2021, 23:50 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


20 Seiten « < 16 17 18 19 20 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th April 2024 - 17:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!