Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 41 42 43 44 45 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Sep 12 2020, 15:02
Beitragslink: #631


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Sep 12 2020, 15:33)
Ich habe Abos hogie, da ist kerin Algythmus verantwortlich der mich füttert..
das ist ja noch schlimmer. blink.gif

QUOTE(Herr von Böde @ Sep 12 2020, 15:33)
Wo hat der Karneval in Heinsber Problemne gemacht?
Das war das erste Superspreading-Ereignis in der bunten Republik mit Toten, die definitiv an den Folgen der Infektion gestorben sind. Wenn wir nichts daraus lernen, dann sind diese Menschen völlig umsonst gestorben.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2020, 19:12
Beitragslink: #632


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Sep 12 2020, 15:33)
Wo hat der Karneval in Heinsberg Problemne gemacht?
Er hat dazu beigtragen das das Virus bei uns heimisch wurde, aber die einzigen Probleme, waren doch die Panikreaktionen. Keine überfüllten Intesivstationen, keine Übersterblichkeit.
*



Ok, bei uns war die Lage nicht eskaliert, da wir im europäischen Vergleich etwas höhere Kapazitäten im Gesundheitssystem besitzen UND durch eine gehörige Portion Glück rechtzeitig auf die Bremse getreten haben.
In anderen Ländern wie Frankreich und Italien war die Lage fast unkontrollierbar.
Da mussten aus Ostfrankreich die Intensivpatienten nach Südfrankreich gebracht werden via Schnellzug und es wurden auch Patienten nach Deutschland gebracht aus anderen europäischen Ländern.
Du sagst hier quasi, dass du es anzweifelst, das ein Frontalaufprall mit 200km/h auf eine Betonwand tödlich ist, weil du das Stopschild einen Kilometer davor gesehen hast und in die Eisen gestiegen bist.

Und mein persönliches Warnzeichen, welches ganz oben auf der Liste steht:
Wenn selbst Merkel es für nötig gehalten hat eine Fernsehansprache zu halten und die Handlungsweise der Regierung der Bevölkerung gegenüber zu erklären, dann gilt :
Shit hits the fan !


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2020, 21:11
Beitragslink: #633


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Sep 13 2020, 20:12)
Da mussten aus Ostfrankreich die Intensivpatienten nach Südfrankreich gebracht werden via Schnellzug und es wurden auch Patienten nach Deutschland gebracht aus anderen europäischen Ländern.
So war es. Das Elsass war ziemlich stark betroffen und dort gingen die Beatmungsplätze aus. Ein Teil der Patienten wurde auch ins städtische Klinikum nach Karlsruhe geflogen. Die neue Corona-Abteilung war gerade eingerichtet und Kapazitäten vorhanden und die Lage, bis auf die Versorgungslage mit Schutzausrüstung noch relativ entspannt. Man sollte sich auch mal in die Lage der Ärzte versetzen, wenn sie nicht mehr jeden angemessen behandeln können, sondern gezielt entscheiden müssen, wen man mangels Kapazität sterben lässt. In Frankreich war das so, in D. glücklicherweise nicht, weil der Lockdown gerade noch rechtzeitig kam. Corona-Patienten sind in der Regel keine Dauergäste auf der Intensivstation, sondern nach 3 Wochen wieder draußen. Entweder tot oder lebendig.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2020, 21:04
Beitragslink: #634


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Hier mal ein schönes Beispiel wie der Wissenschaftbetrieb (hier in einer Fachzeitschrift für Krankenhaushygiene) einfach weiterläuft, ohne in den sich auf Wissenschaftlichkeit berufenen Massenmedien zur Kenntnis genommen zu werden.
Es ist halt jeder frei in der Wahl seiner Informationsquellen biggrin.gif

Thieme - Krankenhaushygiene up2date - Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit DOI: 10.1055/a-1174-6591



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2020, 21:16
Beitragslink: #635


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Sep 14 2020, 22:04)
Es ist halt jeder frei in der Wahl seiner Informationsquellen  biggrin.gif
Daran ist nichts neu. Die Schwachstelle sind aber nicht die Masken, sondern die Anwender. Vor allem FFP Masken kontaminieren natürlich bevorzugt an der Außenseite mit den bösen Fremdkeimen. Beim RKI findest du Videos, wie man Masken aufsetzt und auch wieder absetzt und sich die Hände dabei richtig desinfiziert.
Deshalb ist die Maskenpflicht mehrfach korrekt. Wer zu dumm ist und die Dinger falsch anwendet, schützt wenigstens trotzdem noch die anderen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2020, 01:29
Beitragslink: #636


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Sep 14 2020, 22:04)
Hier mal ein schönes Beispiel wie der Wissenschaftbetrieb  (hier in einer Fachzeitschrift   für Krankenhaushygiene) einfach weiterläuft, ohne in den sich auf Wissenschaftlichkeit berufenen Massenmedien zur Kenntnis genommen zu werden.
Es ist halt jeder frei in der Wahl seiner Informationsquellen  biggrin.gif

Thieme - Krankenhaushygiene up2date - Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit DOI: 10.1055/a-1174-6591
*



Das war jetzt der Beitrag einer Dame, welche im Endeffekt auch nur ihren Senf hinzugegeben hat und selbst keine eigene Studie beisteuert sondern sich nur Gedanken über andere Meinungen gemacht hat.
So schreibst Sie ja selbst "Dass bei den Proben mit Maske bei denjenigen Probanden, die überhaupt Virus ausschieden, die Virusfreisetzung durch die Maske reduziert wurde, ist ein zu erwartendes Ergebnis."

Aber als angehender Fachidiot einer Universiät liebe ich ja Modellversuche.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendung...kamera-100.html


Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Sep 15 2020, 01:30 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2020, 00:33
Beitragslink: #637


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(ju87 @ Sep 15 2020, 01:29)


Ziemlich cool!
bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2020, 01:25
Beitragslink: #638


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ Sep 17 2020, 01:33)
Ziemlich cool!
bye.gif
Yep!
Bei wem es noch nicht angekommen sein mag: Masken sind so ziemlich der einzig praktikable und gleichzeitig effektive Schutz, den wir bislang haben. Am Beginn der Pandemie fand ich es lustig, dass man sich darauf geeinigt hatte, dass es nur aufs Händewaschen ankommt und nicht bewiesen sei, dass Masken schützen. Doch es war klar, man kann keine Masken empfehlen, wenn es für die breite Masse überhaupt keine gibt. Denn der Markt war so leer gefegt, dass auch für die, die Masken schon immer täglich gekauft haben, selbst zu Mondpreisen kaum mehr welche verfügbar waren. Hätte es bei Seife ähnliche Engpässe gegeben, hätte man auch die für den Normalbürger für unnütz erklärt. Bei Desinfektionsmitteln lief es analog zu den Masken. Inwieweit ein Einsatz tatsächlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber an der grundsätzlichen Wirksamkeit gibt es keinen Zweifel.

Dass das allesamt wirkt und selbst die schlechteste Maske noch besser als keine ist, war für jeden mit ein IQ-Äquivalent von einem Kilo Brot von Anfang an offensichtlich. Bei einer Maskenpflicht ohne verfügbare Masken wäre schnell Panik entstanden, die Preise wären noch weiter explodiert und für diejenigen, die die Dinger am nötigsten brauchen, wären überhaupt keine mehr verfügbar gewesen. Es war im März definitiv eine Notlüge und kaum jemand, der sie verbreitet hatte, hat einen Fehler gemacht. Ich hätte als Verantwortlicher auch so gehandelt. Bloß blöd, wenn man mich danach mit FFP3-Maske beim Einkaufen erwischt hätte... blush.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2020, 23:23
Beitragslink: #639


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Was ich aber sehr interessant finde sind die Studien, welche besagen, dass Mundspülungen die Virenlast im Rachen für einen kleinen Zeitraum verringern.
Seit einigen Tagen schon gurgele ich mit Schnaps wenn ich Abends nach Hause komme, prophylaktisch zum Wohle meiner Mitmenschen.
Prost Leute mrgreen.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2020, 01:29
Beitragslink: #640


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Sep 19 2020, 00:23)
Was ich aber sehr interessant finde sind die Studien, welche besagen, dass Mundspülungen die Virenlast im Rachen für einen kleinen Zeitraum verringern.
Ja, da gab es auch schon Untersuchungen dazu. Ethanol funktioniert sehr gut, Chlorhexidin so gut wie gar nicht (obwohl es in den meisten Mundspüllösungen enthalten ist), was auch zu erwarten war. Allerdings reduziert eine Mundspülung nur kurzzeitig die Viruslast, weil die Reproduktion in den Zellen ja weiter geht. Hohes Potenzial besteht z.B. bei Zahnarztbesuchen, weil man dort nicht ausschließen kann, dass man einen infizierten Patienten behandelt. Das Team hat nahen Kontakt und durch das Equipment entstehen zusätzlich Aerosole, die sich im Raum verteilen. Eine verringerte Viruslast könnte hier Wunder bewirken.

Wir haben nun durch den Wetterumschwung das erwartete Ende des Sommers erreicht. Allerdings sieht das auf den ersten Blick bei mir coronamäßig gar nicht schlecht aus. Da der UV-Einfluss vernachlässigbar ist und längere Überlebensfähigkeit der Viren erst unter +10°C signifikant wird, scheint mir das Siffwetter erst mal gar nicht so schlecht. Denn die Stadt ist leer und auch die Assikneipen, auch wenn die Fenster und Türen jetzt geschlossen sind. Denn wenn sie wetterbedingt leer bleiben, dann ist das sehr viel besser als in den letzten warmen Tagen. Auch die Geschäfte sind bei Siffwetter bislang kaum besucht.

Der aktuelle Anstieg der Infektionszahlen ist zumindest besorgniserregend, doch der bildet das Infektionsgeschehen von etwa vor 2-3 Wochen ab. Wie es weiter geht, steht in den Sternen. Hoffen wir das beste.

Außer dem direkten Kontakt durch Tröpfcheninfektion muss man jetzt vor allem auch auf Aerosole achten, weil wetterbedingt weniger gelüftet wird und wenn es unter +10°C hat, die Aerosole länger infektiös bleiben. Luftheizungen können Aerosole weit verbreiten, sodass Abstand in Bezug auf Aerosole nicht hilft. Da man mit Aerosolen aber in der Regel keine hohe Viruslast abbekommt, ist hier die Zeit, in der man solchen Aerosolen ausgesetzt ist, für das Infektionsgeschehen ganz entscheidend. Eine Ansteckung über die Augen ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.
FFP3-Masken schützen bei korrekter Anwendung sehr sicher auch vor Aerosolen. FFP2 hinreichend. Zur korrekten Anwendung gehört nicht nur das richtige Auf- und Absetzen und das Zurechtbiegen des Nasenbügels. Bartträger sollten sich unbedingt die Schamhaare aus dem Gesicht rasieren, dass so eine Maske überhaupt einigermaßen dicht sitzen kann...



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2020, 10:05
Beitragslink: #641


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die Infektionszahlen steigen doch gar nicht an.
Die Anzahl der Testungen steigt an. Ein positiver Test bedeutet ja nichtmal eine Infektion, das ist eine glatte mediale Falschdarstellung. Die PCR - Tests sind nicht zugelassen um Infektionen nachzuweisen.
Die allermeisten positiv gestesten Menschen sind absolut symptomfrei.
Aber selbst wenn das so wäre, muss dochj jedem Menschen mit Normalverstand klar sein, das man ein Ansteigen der positiven Terstergebnisse ins Verhältnis mit den gemachten Tests setzen muss, keine absoluten Zahlen hernehmen kann, da ist das Ergebnis seit Wochen absolut stabil und bewegt sich im statistischedn Fehlerrauschen (0,5-1,5 falschpositive Ergebnisse) des Tests:

Zahlen des RKI :
Original: https://i.imgur.com/WzqMpH7.png

Wichtig und relavant wäre die Krankheitszahlen zu überwachen, steigen die an ?
Gibte es mehr Menschen mit Krankheitssymptomen, mehr Menschen auf Intensivstationen, steigende Zahlen von Sterbenden ??
Nichts dergleichen ist auszumachen.
Es ist eine reine Laborpandemie ...

Und es bleibt die Frage was eigentlich erreicht werden soll ??

Wann gibt man Entwarnung? Wenn ein Wunder passiert und ein ungeeigneter Test der unbestritten falschpositive ergebnisse liefert das nichtmehr tut ??

Wer über dieser Frage nicht stopert, kann sich nicht als rational und wissenschaftlich, kritisch denkend annehmen.
Was ist Ziel des Ganzen? Was soll erreicht werden ?? Warum sagt das keiner ?

Und das hat nichts mit Rosinepickerei zu tun, das ist die wesentliche Frage um die sich jawohl alles dreht ...
Was soll erreicht werden und wie misst man dass das was erreicht werden soll auch erreicht ist??

"flattening the curve" hiess es mal, da ist nichts mehr zu "flatten", unmöglich...

Wie Bodo Schiffmann so schön sagt: Wenn wir 1.000.000 Männer mit einem Schwangerschaftstest testen, der eine Sensitivität und eine Spezifität von jeweils 99% hat, bekomme wir 10.000 schwangere Männer.
Das ist das statistische Fehlerrauschen eines solchen Testes. Nichts anders weisen wir hier mit den PCR-Tests nach.
Das ist so hirnverbrannt einfach und offensichtlich das mir doch keiner erzählen kann, das hier wirklich niemand ausser mir wenigstens die Spur einer Ahnung, eines Verdachtes hat, das hier, wo die Ausgrenzung und Defamierung von Andersedenken (die auch noch ganz rationale Gründe für ihr Denken anführen) plötzlich wieder völlig en vogue ist und zum guten Ton gehört, wo die Gewaltenteilung defacto aufgehoben ist, etwas ganz anders im Gange ist.

Edit:
Man kann sich fragen was naiver ist, die große Verschwörung anzunehmen oder anzunehmen es gehe nur darum das Gesicht zu wahren, das die "Verantwortlichen" nicht zugeben mögen das die anfängliche Vorsicht zu groß war.
Aber man kann nicht mehr ernstahft annehmen das das SARCoV II ein größeres Problem als die saisonale Influenza ist, da sind die Zahlen, die empirioschen - ganz offiziellen Fakten - glasklar und eindeutig.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 27 2020, 14:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2020, 14:59
Beitragslink: #642


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich hatte bereits geschrieben, dass wenn man in einem Gebiet jetzt 100 Positive hat, dass das eine andere 100 ist, als im März. Doch von einer Verschwörung sind wir weit entfernt. Alle Gedanken in diese Richtung sind naiv und lebensgefährlich. Die Teststategie hat wesentliche Auswirkungen auf die Zahlen, so z.B. Schweden, die zeitweise nur bei stationärer Einlieferung in eine Klinik getestet hatten. Wichtig ist, dass keiner durch rutscht, der neue Infektionsketten los tritt. Da ist selbst eine falsch-Positiv-Quote von 50% überhaupt noch kein Problem. Man arbeitet daran, künftig auch den Antikörperstatus bei den Tests mit einzubeziehen.

QUOTE(Herr von Böde @ Sep 27 2020, 11:05)
Man kann sich fragen was naiver ist, die große Verschwörung anzunehmen oder anzunehmen es gehe nur darum das Gesicht zu wahren, das die "Verantwortlichen" nicht zugeben mögen das die anfängliche Vorsicht zu groß war.
Dadurch dass nicht nur wir das Coronaproblem haben, haben wir doch genügend Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Staaten, die anders gehandelt haben. Trump hatte doch lange genug versucht, das Problem zu ignorieren, um der Wirtschaft nicht zu schaden. Die Folge waren Tausende Tote, die bei uns vermieden wurden, weil die Maßnahmen gerade noch rechtzeitig kamen. GB hat für das verspätete Handeln auch einen sehr hohen Preis bezahlen müssen. Ich kann nicht verstehen, wie schnell manche das alles schon wieder vergessen haben und jetzt alles schlecht reden, was unternommen wurde. Ja sogar behaupten, dass hinter den vielen mit heißer Nadel gestrickten chaotischen Entscheidungen ein ausgeklügelter, perfider Plan steckte.



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Sep 27 2020, 17:09 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2020, 23:37
Beitragslink: #643


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Sep 27 2020, 15:59)
Ja sogar behaupten, dass hinter den vielen mit heißer Nadel gestrickten chaotischen Entscheidungen ein ausgeklügelter, perfider Plan steckte.
*


Und noch dazu alle Politiker der Welt mitwirken und dicht halten.
Und dann auch noch alle Universitäten dieser Welt laugh.gif
Es war schon ein Wunder, dass die SPD Spitze zwei Wochen lang es für sich behalten konnte, dass Olaf scholz Kanzler Kandidat wird rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2020, 18:26
Beitragslink: #644


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wieso, was ist denn mit den Universitäten??
Was sagen die denn ??
Die sagen in Mehrheit Corona sei so tödlich wie ein Grippe.
Einige Universiotäten, solche die die von der Gates Stiftung finziert sind, die sagen etwas anders.

Von den Universitäten wird doch gar nichts veröffentlicht im Mainstream.

Warum sind denn wohl soviele Ärzte, Nobelpreisträger und Juristen plötzlich unter die "Aluhutträger" gegangen ??
Weil die sich berufsmäßig aus andern Quellen informieren als dem ZDF.
Ich hab vor ein paar tagen hier ein Fortbildung (dafür gibts Punkte) für Ärzte gepostet, die eindeutig die unsinnigkeit der Masken aufzeigt, evidenzbasiert.
Das einzige Problem ist das soetwas nicht durch die Massenmedien geht.

Die vielen Toten in den USA gehen - das sagen die Studien - zum großteil auff Behandlungsfehler zurück, falsche Medikation, mit Corticoiden und viel zu frühe Überdruckbeatmung bei comorbiden Menschen über 70. Das killt.
Ein ähnliches Bild in Italien.

Wenn die Poltiker etwas zu sagen hätten, dann würden sie docjh sagen was das Ziel sein soll.
Wer hat denn davon etwas gehört ??

Und wioe kann das sein das in Vorzeigedemokratien wie in Austarlien man plötzlich eingesperrt werden kann, wenn man soeine fragende Meinung äussert wie ich ich??
Wir sehen weltweit ein abrutschen in totalitäre Zustände, Kraft des Ausnahmezustandes.
Da braucht es kein große Verschwörung sondern nur den Machthunger derer die plötzlich, gestzlos mit Verordnungen regieren können.

Ich habe heute etwas davon gehört das man die Infektionszahlen pro 100k Eionwohnern unter 50 halten will.
Mit welchem Test will man das denn machen?
Testen man mit den zur verfühgung stehenden PCR-Tests 100k Menschen hat man bei der Testgenauigkeit mindestens 500 positive Menschen, selbst wenn es das Virus gar nicht gäbe.
Da stimmt doch was nicht??!!

Wioe sieht die Teststrategie denn aus?
Ich kann keine erkennen. Eine Testsrategie wäre ein Monitoring, eine repräsentative Grupe wird wöchentlich getsetet.
Dann kann man Veränderungen erkennen. Aber genau das wird nicht gemacht.
Stattdessen redet man von steigenden infektionszahlen obwohl es dafür 0 Evidenz gibt. Die Anzahl der Tests steigt.

hogie, ich habe in der Schule noch eingebläut bekommen wie empfildlich Demokratien sind, das wir als Bürger die Verantwortung haben uns zu informieren und kritisch zu hinterfragen.
Ab wann denkst Du ist es nichtmehr naiv die Demokratie bedroht zu sehen, was müsste passieren damit Du Dir Sorgen machst?

Es mag schon sein, das keine große Verschwörung dahinter steckt, der "Great Reset" wie er im Weltfirtschaftsforum ganz öffentlich diskutiert wird, mir der Abschaffung des Bargeldes und eines sozialen Kontrollsystems wie wir es in China haben, aber wenn die Demokratie so empfindlich ist, wie wir es in der Schule gelernt haben - ich zumindest, durchgehnd von der 5 bis zur 13 Klasse eingebläut - dann braucht es vielleicht gar keine Verschwörung sondern einfach nur Eitelkeit und ein bisschen Dummheit und die Unfähigkeit Fehler einziugestehen.

Übrigens gab es Leute die schon vor einem Jahr (vor Corona) ziemlich exakt den ganzen Mist vorrausgesagt haben, klar, ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn aber doch sehr erstaunlich:

KenFM im Gespräch mit: Heiko Schöning (9/11 und Anthrax)



"Souverän ist wer über den Ausnahmezustand entscheidet"

Klar kann man sagen "schau ich mir nicht an den Unsinn!!".

Ja, so wie man in den 20ern und 30ern des letztemn Jahrhunderts es nicht für nötig hielt "Main Kampf" zu lesen.
Heute kann man sich nichtmehr heraussreden, die Informationen sind vollständig vorhanden und öffentlich zugänglich. Man muss nur hingucken und ich sage : lieber 1x zu oft sich mit Unsinn beschäftigen als hinterher zu bereuen und sich schämen zu müssen.
Das denke ich, sind wir der Freiheit und der Demokrtie und den Menschen die ihr Leben dafür verloren haben, allemal schuldig.


Muss jeder selber wissen.

Wer etwas mainstreamiger haben will mag hier mal reinschauen, leider läuft sowas im TV zu unmenschlichen Zeiten, ziemlich krasser inhalt:

Profiteure der Angst - Impfstoff-Marketing mit erfundenen Pandemien - ARTE 2009




Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 28 2020, 18:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2020, 21:26
Beitragslink: #645


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Böde, du schaust eindeutig zu viel von der Verschwörungsgrütze. Das macht weich in der Birne. Corona ist nicht nur mit irgend einer Grippe vergleichbar, sondern hat einen Infektions- und Tötungslevel, der eher mit der Spanischen Grippe von 1918 vergleichbar ist, wenn man sie ungehindert auf die Menschen los lässt. Es ist möglich, dass sich das Virus abschwächt, weil es einer permanenten Selektion unterliegt. Dass so eine Pandemie irgend wann passiert, war mir so klar, wie das Amen in der Kirche. Deshalb hatte ich auch genug FFP3-Masken eingelagert und Vorräte habe ich sowieso. Da alle Kontinente bis auf die Antarktis betroffen sind, sitzen wir alle im gleichen Boot. Niemand hätte es lieber vertuscht und das Problem ausgesessen, als die Chinesen. Auch wenn viele dabei drauf gegangen wären. Doch auch China hat kapiert, dass das einfach so nicht geht.

Die aktuelle Teststrategie ist, so viele wie möglich testen und so wenige Infizierte wie nur möglich, durch rutschen zu lassen. Falsch Positive sind unschön, daran arbeitet man aber. Wegen der vielen Reiserückkehrer muss man aber aktuell noch mit dem Makel leben. Tatsächlich tun falsch Positive aktuell aber niemandem weh, denn es ist ja kein Todesurteil, sondern bedeutet nur eine vorübergehende Quarantäne. Dass es längerfristig nichts bringt, die Testkapazitäten des aktuellen PCR ohne Beurteilung des Antkörperstatus weiter auf Gesunde auszuweiten, ist offensichtlich. Trotzdem ist jeder heraus gefischte Infizierte ein Gewinn.

Intensivpatienten verursachen auch immense Kosten für die Allgemeinheit. Deren Vermeidung mit allen Folgen muss man gegen die aufgewendeten Kosten aufrechnen.

Zur Maskenpflicht gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es viel schärfer kontrolliert und härter bestraft gehört. Denn es ist der einzig effektive Schutz, den wir haben und der fast nichts kostet. Wer ein Problem damit hat, soll einfach zu Hause bleiben. Kameradenschweine haben in der Öffentlichkeit in unserer Gesellschaft nichts verloren.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 41 42 43 44 45 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 08:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!