Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5221 5222 5223 5224 5225 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jun 18 2021, 13:38
Beitragslink: #78331


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Uuuh, ich habe noch mehr Mohn entdeckt! Insgesamt an vier verschiedenen Standorten schon. Leider immer nur vereinzelte Pflanzen.

Für alle, die auch Interesse haben lokale Verbrecherpflanzen ausfindig zu machen:
Jetzt gerade ist Blütezeit. Man erkennt die gute Sorte eigentlich schon vom Weiten. Die Blüte ist in einem verblasstem Violett und unten zum Stängel hin ist ein sichtbarer dunkler Fleck.
Alle Exemplare, die ich ausfindig machen konnten, befanden sich auf mehr oder weniger brachliegender Erde. Benachbart von vereinzelten Klatschmohnpflanzen. Auffallend war, dass sie immer von offener, größtenteils unbewachsener Erde umgeben waren. Also scheinen sie eher lichte Vegatation in ihrer Nachbarschaft zu bevorzugen.
Die Exemplare heute befanden sich auf einer ungepflegten Beetfläche vor einem Discounter im Gewerbegebiet.

Nun zwei wichtige Fragen:
Wann ist der optimale Ernezeitraum? Es gibt im Internet ein breites Spektrum an Angaben dazu. Hier aber noch vor dem praktischen Hintergrund, dass die Beete jederzeit gemäht/gejähtet werden könnten. Wachsen die Kapseln nach dem Zeitpunkt des Blütenblattabwurfs noch in entscheidenem Maße? Also sollte man eher abwarten und pokern oder lohnt es sicher eher bald zu pflücken um die Gefahr zu vermeiden, dass die Pflanzen vorher weggemäht werden?

Lohnt sich das Auskochen der restlichen Pflanze?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2021, 21:16
Beitragslink: #78332


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Kapseln kann man ernten, sobald die Blüten abgefallen sind, die Größe und der Wirkstoffgehalt ändert sich danach nicht mehr.
Die restlichen Pflanzenteile können ebenfalls ausgekocht werden, sind aber nicht so potent. Man kann grob sagen, dass man bei Blättern und Stängeln die 4 fache Menge gewichtmäßig braucht im Vergleich zu Kapseln. Die effizienteste Konsumform ist, die trockenen Kapseln in der Kaffeemühle mahlen und einen Sud kochen.
Opium ritzen hätte ich schon mal versucht, aber ich habe nach 3 Kapseln wieder aufgehört. laugh.gif Das ist sowas von mühsam, von den paar Tropfen weisser Saft bleibt nach dem Trocknen kaum was übrig. Man müsste ein ganzes Feld ritzen für einen Esslöffel Opium.

Schlafmohn hatte ich jetzt schon lange nicht mehr, bei mir wirkt der nicht mehr so gut, weil ich im Laufe der Jahre doch eine ordentliche Grundtoleranz bekommen habe, obwohl ich Opiate nur 1x pro Woche nehme, aber ich mache das doch schon seit fast 20 Jahren.

Ich weis noch, als ich als Jugendlicher das erste mal eine Mohnplörre aus dem Supermarkt getrunken habe.
Ich bin mit dem Kopf am Tisch gelegen über Stunden, hatte kaum noch Atmung und war sowas von glücklich, ich hätte einfach sterben können vor lauter Glück. wub.gif
Da war ich teilweise 24 Stunden dicht davon, mit knallhartem euphorischen Kopfkino wie im Paradies wub.gif

Wenn ich heute einen Sud aus 30 Mohnkapseln trinke, fühle ich mich für 2 Stunden etwas besser, etwas betäubt und werde dann müde.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2021, 22:51
Beitragslink: #78333


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Meine Tante, die sich selbst als Kräuterhexe bezeichnet hatte, hatte Schlafmohn mit ihren fast 90 Jahren in ihrem Garten. Sie hat überhaupt kein Geschiss darum gemacht, vielleicht erwischt zu werden. Ihr war das scheissegal. w00t.png

Original: https://abload.de/img/mohn01pajh1.jpg

Original: https://abload.de/img/mohn02z5kki.jpg

-----
Ein ehemaliger Nachbar hatte seinen ganzen Vorgarten mit Schlafmohn voll. Der war Zahnarzt und hätte sich nie blöd stellen können, dass er die dunkle Seite der hübschen Blumen nicht kennt. Darüber hinaus sind BTMG-Vergehen für einen Arzt etwa so beschissen wie Lappen weg für einen Berufskraftfahrer. Dem war das ebenfalls scheissegal.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2021, 11:22
Beitragslink: #78334


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das ist ein richtiges Feld am 2. Bild. mrgreen.gif
Vielleicht ist oft ein offenes "Versteck" das beste.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2021, 01:35
Beitragslink: #78335


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 19 2021, 11:22)
Vielleicht ist oft ein offenes "Versteck" das beste.
Ich fand das cool vom Zahnarzt, dass er den ganzen Vorgarten damit zum Blühen gebracht hat, wo jeder Passant die Blütenpracht bestaunen konnte. Er hätte auch noch genügend Gartenfläche hinter dem Haus gehabt, wo sie eher schwer einsehbar gewesen wären. Je offener das "Versteck" ist, desto schäbiger und sinnfreier ist es, jemanden zu verpetzen. Und wunderschön sind die Pflanzen allemal.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2021, 18:06
Beitragslink: #78336


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





laugh.gif laugh.gif

Original: https://i.imgur.com/qlPrioU.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2021, 23:44
Beitragslink: #78337


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Der Sieger des EM-Finale steht nun fest:





































das Coronavirus wird es sein! stupid.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2021, 10:19
Beitragslink: #78338


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Original: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/axMAKVW_700bwp.webp

Original: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aEpNpvK_700bwp.webp

Original: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aWj9r76_700bwp.webp




Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Jul 12 2021, 10:31 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2021, 11:27
Beitragslink: #78339


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich hätte gar nicht gewusst das das gestern war. Mir geht alles am Arsch vorbei.
Hat da Österreich auch mitgespielt? laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2021, 13:11
Beitragslink: #78340


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 12 2021, 11:27)
Ich hätte gar nicht gewusst das das gestern war. Mir geht alles am Arsch vorbei.
Hat da Österreich auch mitgespielt? laugh.gif
Keine Ahnung. Fußball ging mir schon immer am A. vorbei. Ich habe erst auf einem Hundespaziergang erfahren, dass das Endspiel war. Denn die Stadt war so seltsam leer. laugh.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 14:26
Beitragslink: #78341


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich habe in meinem Fuhrpark an Lösungsmitteln bisher Isopropanol, Aceton und Trinkalkohol.
Ich stolpere beim Stöbern im Internet immer wieder über Wasch-/Wundbenzin. Damit sollen sich ja pflanzliche Wachse und Fette ganz gut aus der Lösung entfernen lassen.

Nun meine Frage: Kann ich damit unbeschwert verschiedenste Extrakte aufarbeiten oder gibt es im Einzelfall die Problematik, dass ich dabei auch etwaige gewünschte Inhaltsstoffe aus der Lösung entferne?
Dankö!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 15:01
Beitragslink: #78342


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Jul 26 2021, 14:26)
Nun meine  Frage: Kann ich damit unbeschwert verschiedenste Extrakte aufarbeiten oder gibt es im Einzelfall die Problematik, dass ich dabei auch etwaige gewünschte Inhaltsstoffe aus der Lösung entferne?
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Bei Waschvorgängen verlierst du eigentlich immer etwas. Mal mehr, mal weniger. Bei Mineralölfraktionen kommt hinzu, dass es keine Reinstoffe im chemischen Sinne sind, sondern komplexe Gemische aus unzähigen Lösungsmitteln. Wie irgendein "Benzin" hergestellt und standardisiert ist, ist überall auf der Welt verschieden und man kann Äpfel von Birnen nicht unterscheiden, ohne eine Probe durch den Gaschromatographen gejagt zu haben. Unser Wundbenzin scheint was ähnliches zu sein, wie Petrol Ether aus den USA. Jedes Land hat bei Mieralölfraktionen eigene Standards. So kannst du z.B. in Frankreich in jedem Supermarkt White Spirit kaufen. Der ist bei weitem nicht so flüchtig wie unser Waschbezin aber flüchtiger als Petroleum. Ich schätze, dass unser Testbenzin da eher hin kommt. Es ist auf jeden Fall eine mega Scheisse. Versuche Mineralfraktionen für kritische Anwendungen zu vermeiden und lieber Reinubstanzen, auch organische, zu verwenden.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 18:21
Beitragslink: #78343


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Waschbenzin kenne ich nur als Lösungsmittel für DMT.
Man benutzt es um aus potenten DMT-Pflanzen DMT zu extrahieren.
Der chemisch exakte Name ist Naphtha. Wobei Naphtha keine Reinsubstanz ist, sondern ein gemisch vieler Kohlenwasserstoffe aus einem Erdöldestillat.

Ein anderer Zweck ausser DMT-Extraktion fällt mir für unsere Zwecke jetzt spontan gar nicht ein.
Was möchtest du extrahieren?

Theoretisch müsste man auch 5-MeO-DMT mit Naphtha extrahieren können, dass habe ich aber noch nicht getestet.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 21:12
Beitragslink: #78344


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich habe überlegt, ob man damit in der Theorie zum Beispiel eine Mohntinktur aufwerten könnte.
Generell bin ich gerade mit alkoholischen Pflanzenmaterialextrakten am Experimentieren und dabei öfter mal über das Thema der Wachse und Fette gestoßen.
Ich glaube für einen Salvia-Extrakt habe ich auch schon mal vom Einsatz von derartigen Lösungsmitteln gehört?

@hogie: Mit Reinsubstanzen meinst du dann beispielsweise Aceton + Isopropanol? Oder noch ganz andere?


Ich habe heute in der Natur wilde Stechapfelpflanzen entdeckt. Was für wahnsinnig schöne Pflanzen. Und mit wahnsinnig schön ist auch gemeint, dass man ihnen ihren Wahnsinn wirklich ansehen kann.
Ich glaube ich werde nicht darum herum kommen, Blätter, Blüten und Samensamples einzusammeln. Nicht für konkrete Konsumabsichten, sondern einfach fürs Sammlerrepertoire.
In mininininimalster Dosierung ist die Pflanze sicher auch eine interessante Zugabe für selbstgemachte Räuchermischungen. Aber keine Angst, der Pflanze wird absoluter Respekt und maximale Vorsicht entgegen gebracht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 22:37
Beitragslink: #78345


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Jul 26 2021, 21:12)
@hogie: Mit Reinsubstanzen meinst du dann beispielsweise Aceton + Isopropanol? Oder noch ganz andere?
Auch Kohlenwasserstoffe wie Hexan, Pentan, Heptan, Octan, Toluol, Ethylbenzol. Die Reihe ist praktisch unendlich. Solche Lösungsmittel kaufst du aber nicht als völlig unbekanntes Lösungsmittelgemisch wie irgend ein Benzin oder eine andere Mineralölfraktion.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5221 5222 5223 5224 5225 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

64 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 62 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | Mintmagician, ju87
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!