Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jugendliche Klugscheisser

post Mar 28 2008, 19:18
Beitragslink: #31


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






QUOTE(AliceD @ Mar 28 2008, 17:12)
Anbei muss ich sagen das ich es - soll ich es bedenkenswert nennen? Ja ich nenne es mal so - bedenkenswert finde, dass sich gerade so ein Großteil von Abiturienten in diesem Forum tummelt. Ich will echt nix gegen Haupt/Rea etc sagen, aber wo sind die ganzen Leute? Haben wir ein gehobeneres Niveau an welches sich Jene nicht heranwagen?

Schon seltsam...
*



Das liegt wohl an der Erziehung. Der heutige Hauptschüler nimmt keine entheogenen Drogen, weil ihn die Wirkung nicht nur schockiert sondern weil er sie nicht versteht. Das einzige was da konsumiert wird sind Unmengen an Alkohol, Nikotin, vll. THC, LSD, Amphetamin, ... also nur Partydrogen.

Außerdem sind wir hier wohl sowas wie eine Bildungselite im Bereich der Drogen. Es gibt nur so wenige Drogen die einen Menschen so leicht verändern können wie Salvia. Außerdem: Ich kenn nicht so viele Hauptschüler die mir die Wirkungsweise verschiedener Drogen im Körper erklären könnten. Ich kann es zwar auch nur bei den gängigsten Arznei- und "Rausch"mittel, aber ich kanns ;-) Und das ist doch mal wirklich ein Grund zum Klugscheißen. Und irgendwie ist es ganz kurz erschreckend, wenn man überlegt wie Nikotin wirkt und dann sieht wie viele Raucher es gibt.

Ach, ich halt mich jetzt zurück, sonst glaubt noch wer ich brauch Klopapier ...


Aber die Frage stell ich noch: Hat schonmal wer dran gedacht, dass es Klugscheißer ab und zu auch Gut gemeint haben könnten?


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2008, 20:21
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(AliceD @ Mar 28 2008, 16:12)
Ich will echt nix gegen Haupt/Rea etc sagen, aber wo sind die ganzen Leute?
*



hier wink.gif


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Mar 29 2008, 10:31
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





QUOTE(AliceD @ Mar 28 2008, 16:12)
Haben wir ein gehobeneres Niveau an welches sich Jene nicht heranwagen?
*


QUOTE(peak326 @ Mar 28 2008, 19:18)
Außerdem sind wir hier wohl sowas wie eine Bildungselite im Bereich der Drogen.


Mal ein Tipp von einem ehemaligen Realschüler.
Nehmt euch mal 5 Minuten Zeit und denkt mal über diese beiden Sätze nach.

Was bewegt euch denn zu solchen Vermutungen? Welche überragenden Taten habt ihr schon vollbracht? Macht es euch zu besseren Menschen, als einem Hauptschüler, nur weil ihr in der Schule schön fleißig seid oder aus einem Elternhaus mit einem hohen Bildungsniveau stammt?

Ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr auch irgendwann als Klugscheisser beschimpft werdet.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 29 2008, 11:00
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






QUOTE(SD1 @ Mar 29 2008, 11:31)
QUOTE(AliceD @ Mar 28 2008, 16:12)
Haben wir ein gehobeneres Niveau an welches sich Jene nicht heranwagen?
*


QUOTE(peak326 @ Mar 28 2008, 19:18)
Außerdem sind wir hier wohl sowas wie eine Bildungselite im Bereich der Drogen.


Mal ein Tipp von einem ehemaligen Realschüler.
Nehmt euch mal 5 Minuten Zeit und denkt mal über diese beiden Sätze nach.

Was bewegt euch denn zu solchen Vermutungen? Welche überragenden Taten habt ihr schon vollbracht? Macht es euch zu besseren Menschen, als einem Hauptschüler, nur weil ihr in der Schule schön fleißig seid oder aus einem Elternhaus mit einem hohen Bildungsniveau stammt?

Ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr auch irgendwann als Klugscheisser beschimpft werdet.
*



Das hab ich wohl etwas schwammig ausgedrückt. Mir ging es hier rein um das Konsumverhalten und die Auswirkungen die gewisse Drogen somit auf die Psyche haben. Ich will wirklich nicht sagen, dass ich ein besserer Mensch bin. Und irgendwie fühle ich mich durch so eine Anschuldigung fast immer, als ob man mich gerade als Nazi beschimpft hat, aber da diese unglückliche Phrase leider im Sprachgebrauch und in unserer Kultur fix implementiert ist, werd ich wohl noch den Rest meines Lebens damit leben müssen.

Mir ging es darum zu sagen, dass es gernerl so ist, dass ein geringer Teil der Schüler einfach intelligenter ist, als andere. Das ist so und das kann man nicht abstreiten. Auch wenn IQ-Tests nicht hundert Prozent akkurat sein können, weil sie immer an die jeweilige Kultur angepasst sind, zeigen sie doch, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Schultypen gibt. Ein Test der in meiner ehemaligen Schule ein Nicht Genügend war, wäre bei einem Lehrer von einer Hauptschule ein guter Test gewesen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wir nehmen Drogen um über uns zu lernen, deine Kollegen und leider teilweise auch meine nehmen Drogen um berauscht zu sein. Das ist der Unterschied, wir wollen weiterlernen, erschaffen, verändern und sie wollen einfach nur leben. Deswegen habe ich diesen Begriff Bildungselite verwendet. Das war rein auf die charakterliche Eigenschaft bezogen. Den ich glaube ich habe mehr für meine geistige Weiterbildung getan als die meisten Hauptschüler, oder kennst du jemanden der Montaigne, Pascal, Peguy, Schopenhauer, Wittgenstein, Handke, Bernhard, Popper, etc. gelesen hat und versucht hat sie zu verstehen und aus ihren Gedanken etwas für sich zu gewinnen? Die meisten die ich kennenlernen durfte hatten eher die Einstellung: "Scheißt Schule. Braucht keiner. Ich geh arbeiten!" Ich für meinen Teil will etwas in dieser Welt bewirken und nicht nur mein Dasein verleben.


only my two cents


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2008, 02:00
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(peak326 @ Mar 29 2008, 11:00)
Ich will wirklich nicht sagen, dass ich ein besserer Mensch bin.
*



Pfft, was heisst schon besser. Jeder hat eine andere Vorstellung wie ein Mensch zu sein hat. Die einen meinen, Menschen müssen fleissig und angepasst sein, die anderen meinen Menschen müssen rebellisch und egoistisch sein, etc. "Besser" ist nur Ansichtssache. In der Gesellschaft werden vorwiegend die als besser angesehen, welche das meiste Geld haben. Interessanterweise sind das nicht unbedingt die Gebildetsten oder Schlauesten. Gleiches gilt für Macht.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2008, 21:11
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Oh Gott.., sorry, aber manche Beiträge triefen schon fast vor Arroganz. Ist ja eklig.

Hier sollte der ein oder andere nicht so gnadenlos verallgemeinern, ich habe durchaus schon Haupt(Ja, auch da..) -und Realschüler getroffen, die was in der Birne hatten/haben. Kommt nunmal nicht jeder aus einem perfekten Haushalt und muss mit mehr in seinem Leben fertig werden.

Steigt mal von eurem hohen Ross..


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2008, 22:18
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ja, da stimme ich zu. So mancher "Akademiker" hat sich schon als nicht lebensfähig geoutet. Viele Studierte fahren Taxi, während z.B. ein ausgebildeter Schreiner mehr als hervorragend von seinem Handwerk leben kann. Ein Bekannter von mir, den ich sehr respektiere, ist Friseur und hat neben seinem Beruf viel erreicht. Bildung ist nicht alles, bzw. Schulbildung kann kein alleiniger Masstab sein.

Keine Bildung ist allerdings auch nicht so prickelnd. Wenn ich (was oft vorkommt) jüngere Mitmenschen mit Ghettoblaster 2.0 (Handy) erleben darf, die Sätze herauslassen, wie: "Ey hör' ma, wat isch auf mein Handy hab. Voll geile Sound." und dann irgendein Retorten-Mainstream-Gejaule aus dem Minilautsprecher quer durch das öffentliche Verkehrsmittel jammert, kann ich mich nur am Kopf kratzen, um mich damit von der Visualisierung der aus dem Schädel spritzenden Hirnmasse der betreffenden Person abzulenken, wenn ich mir vorstelle, eine fette Wumme in deren hohl blickende Fresse zu halten und vergnügt grinsend den Abzug zu betätigen, so dass die hintere Schädeldecke gegen die wie ein Spinnennetz gesplitterte Rückscheibe fliegt. Küss die Kugel, Freundchen.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2008, 23:32
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Volle Zustimmung @ Mantrid


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 00:05
Beitragslink: #39


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






QUOTE(RudiRude @ Mar 30 2008, 22:11)
Oh Gott.., sorry, aber manche Beiträge triefen schon fast vor Arroganz. Ist ja eklig.

Hier sollte der ein oder andere nicht so gnadenlos verallgemeinern, ich habe durchaus schon Haupt(Ja, auch da..) -und Realschüler getroffen, die was in der Birne hatten/haben. Kommt nunmal nicht jeder aus einem perfekten Haushalt und muss mit mehr in seinem Leben fertig werden.

Steigt mal von eurem hohen Ross..
*




Es tud mir leid wenn ich arrogant bin, aber ich erlaub mir das einfach. Ich hab meine Eltern während meiner Kindheit ungefähr 2 Stunden in der Woche gesehen, sonst waren diese Erfolgsmenschen beide auf Achse. Ich bin ein einzelkind und war größtenteils allein. Mir wurde während meiner Volksschulzeit gesagt, dass ich keine Chance hätte ein Gymnasium zu schaffen weil ich einfach zu dumm sei ... Tja, zwei Jahre später hatte ich die Leghastenie eingedämmt, kämpfe aber noch immer damit. Ich war dann den Rest meiner Schulzeit eigentlich immer ohne Lernen Klassenbester und gewann einen Wettbewerb nach dem anderen. Von meinen Eltern hab ich bis heute kein Lob gehört, es wird einfach von mir erwartet, mehr nicht. Brich mal unter dem Druck nicht zusammen, wenn du keine andere Note als Sehr Gut haben darfst ohne Probleme zu kriegen. Dann fang mal heimlich zu trinken an weil du sonst nicht vor 4 Uhr einschlafen kannst, dann fang noch zu rauchen an weil du einfach zu nervös bist, dann überleb zwei Selbstmordversuche (Alkohl + Wasser + -10 Grad) und dann besieg die Nikotinabhängigkeit ohne wem was davon zu sagen und einfach Grippe vorzutäuschen. Nebenbei wirst du von ziemlich jedem Menschen enttäuscht dem du je vertraut hast, verlierst das Vertrauen in die Menschheit, das Vertrauen zu dir selbst, willst dich mal wieder umbringen, machst aber einen verfickten Rückzieher, oh und hab ich erwähnt ich bin noch immer Klassenbester...

So, wenn du das hinter dir hast, dann weißt du was ein perfektes Leben ist, denn Geld hatte ich imemr genug!


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 15:24
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ich verstehe die Streitpunkte hier gerade nicht:
Ich selbst empfinde es zumindest als ganz angenehm, angefangen bei der in aller Regel geachteten Rechtschreibung, (von der ein oder andere Standarte hier und da mal abgesehen,) welche alleine die Lesbarkeit enorm erhöht, bis zu den Gedanken, die sich zumindest viele Poster machen bevor sie irgendetwas von sich geben.

Das Forum hat für ein «Drogenforum» ein unbestritten hohes Niveau. Wenn nun jemand sagt, daß das Diskussionsniveau hier vermutlich über dem einer durchschnittlichen Hauptschulklasse liegt und einem Gros der Nutzer hier zumindest das Bestehen des Abiturs zuzutrauen wäre ― wer um Himmels willen muß sich denn da auf den Schlips getreten fühlen?


Gruß, Glass
--------------------
«Boah bist Du intelligent!» - «Ey Alta wie hast Du misch genannt?!?»


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 15:59
Beitragslink: #41


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





QUOTE
Mal ein Tipp von einem ehemaligen Realschüler.
Nehmt euch mal 5 Minuten Zeit und denkt mal über diese beiden Sätze nach.

Was bewegt euch denn zu solchen Vermutungen? Welche überragenden Taten habt ihr schon vollbracht? Macht es euch zu besseren Menschen, als einem Hauptschüler, nur weil ihr in der Schule schön fleißig seid oder aus einem Elternhaus mit einem hohen Bildungsniveau stammt?

Ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr auch irgendwann als Klugscheisser beschimpft werdet.



Meine Meinung (!) zu dem Thema ist ganz einfach:

Es gibt 2 Schulsysteme zumindest in den meisten Bundesländern. Ich habe meinen Abschluss auf dem Gymnasium erreicht.
Ich bin der Meinung es gibt im Wesentlichen auch 2 Arten von Zielen im Leben je nach Schultyp der Schüler. Na klar will ein "Bildungsschüler" mehr als nur 800 Euro im Monat verdienen, warum ?

Weil er die Chance dazu hat !


Doch diese Möglichkeit ist nicht allen Menschen gegeben.

Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Einstellung der Schüler zu Drogen. Wobei ich beaupten möchte, das gerade durch eine bessere Aufklärung, erzieherische Maßnahmen, und einer Aufsicht der Jugendlichen im Gymnasium ein ganz anderer Konsumtyp herrscht. Klar kiffen da auch Leute, und klar auch in den Pausen. Wer aber fehlt, bekommt schlechte Noten. Und diesen Anreiz haben "Bildungsschüler" zum Großteil. Warum auch nicht, jeder kann sich aussuchen auf welche Schule er geht. Denkste, klar schafft ein miserables Soziales Umfeld gewisse Asolziale Strukturen !

Heißt ganz einfach wieder einmal das Umfeld prägt den Menschen.

Und da man heutzutage bis zu einem gewissen Alter ohne Hilfe von Erziehungspersonen keinen großen Einfluss, und wahrscheinlich auch nicht die nötige Weitsicht entwickelt, gerät man leicht in das falsche Umfeld.
Ich denke frühe Aufklärung und vor allem Erziehung der Eltern spielt bei diesem Punkt eine wichtige Rolle.

Ich rede da größtenteils aus eigener Erfahrung.
Und möchte gern den Menschen die eben nicht die Chance dazu hatten ein Gymnasium zu besuchen, nicht kritisieren. Nicht jeder möchte studieren und einen Hochschulabschluss erreichen.
Aber fakt ist intelligente (und fleißige) Schüler sind auf dem Gymnasium zu finden.
Ich behaupte nicht das dies in der Realschule anders ist.


Was ich damit sagen wollte was unser lieber Herr Mendel schon wusste:

Das Soziale Umfeld prägt den Menschen, was man im Leben erreicht oder nicht erreicht hat man aber ab einem gewissen Alter sich selbst zu verbuchen.
Also können meiner Meinung nach "Bildungsschüler" auch stolz sein, den mitnichten ist ein Abi nicht einfach und es steckt eine Menge Fleiß und Willenskraft dahinter, sich eben den Steinigen Weg ausgesucht zu haben.

So und eben dieser Unterschied schafft 2 vollkommen Unterschiedliche Menschentypen, wenn man das ganze rein Statistisch betrachtet.
Und auch hier prägen Ausnahmen das Gesamtbild.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 16:17
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






QUOTE(RudiRude @ Mar 30 2008, 21:11)
Oh Gott.., sorry, aber manche Beiträge triefen schon fast vor Arroganz. Ist ja eklig.
*



Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz devil.png

Haltet mir nix vor, ich habe Hauptschule gemacht, dann meine Realschule und seit nem Jahr mein ABI, ich weis also von was ich rede! Und es wird hier nichts verallgemeinert, es sind eben Fakten. Und natürlich gibt es Ausnahmen wie überall!

Ich mache Menschen nicht von vornherein an ihrer Schulbildung fest, aber leider werden wage Befürchtungen zu oft bestätigt....

Und es ist jedem verdammt nochmal gegönnt auf seine Schulbildung stolz zu sein! Man hat schließlich etwas erreicht. Die Einen tun sich eben leichter und die Anderen müssen kämpfen (wie ich z.B.) und warum sollte ich dann nicht stolz darauf sein und sagen können ICH habe was erreicht ?! Ich weis nicht wie es in ein paar Jahren ausschaut, aber bis zum heutigen Tag kann ich von mir sagen ICH bin stolz da ich etwas erreicht habe....das kann nicht jeder sagen...

Aber ich merke wir schweifen viel zu weit vom Thema ab....

bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von AliceD am Mar 31 2008, 16:30 Uhr.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 17:05
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





QUOTE(AliceD @ Mar 31 2008, 16:17)
QUOTE(RudiRude @ Mar 30 2008, 21:11)
Oh Gott.., sorry, aber manche Beiträge triefen schon fast vor Arroganz. Ist ja eklig.
*


Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz devil.png
*



Lol! Ach so ist das also? Von unten? Versuchst du mich zu beleidigen? Das bestätigt nur meinen vorherigen Post.

Du willst also behaupten, das:
QUOTE
Haben wir ein gehobeneres Niveau an welches sich Jene nicht heranwagen?

Hört sich nicht überheblich an? Das hat für mich nichts mit Stolz zu tun, Stolz kann man auch anders zeigen.


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 17:27
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





QUOTE(RudiRude @ Mar 31 2008, 17:05)
QUOTE(AliceD @ Mar 31 2008, 16:17)
QUOTE(RudiRude @ Mar 30 2008, 21:11)
Oh Gott.., sorry, aber manche Beiträge triefen schon fast vor Arroganz. Ist ja eklig.
*


Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz devil.png
*



Lol! Ach so ist das also? Von unten? Versuchst du mich zu beleidigen? Das bestätigt nur meinen vorherigen Post.
*





Recht hat er.
Besondere Intelligenz kommt wirklich arrogant rüber, sollte man sie nicht verstehen.

Viele Leute verstehen einfach bestimmte Dinge nicht, und lassen ihren Unmut ganz ihrer gesellschaftlichen Attitüde freien Lauf.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Mar 31 2008, 17:28 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2008, 17:31
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Lol! Ach so ist das also? Von unten? Versuchst du mich zu beleidigen? Das bestätigt nur meinen vorherigen Post.


Also zum einen ist es ganz einfach so, das nicht jeder Mensch auf einer gleichen Entwicklungsstufe steht. Kinder sind ja auch nicht so weit entwickelt wie Erwachsene Menschen.

Und der Satz Intelligenz sieht von unten immer wie Arroganz aus, ist durchaus selbstironisch, da sich daraus eine Arroganz ableitet, die bar jeder Intelligenz ist.

Ansonsten interessant, das jeder das Thema auf sich bzw das Forum hier bezieht, finde ich sehr interessant, und Abschweifungen sind vom Threadersteller gewünscht, wenn sie der Diskussionskultur dienen.

Ich bin übrigens kein Gymnasiast gewesen, habe aber dennoch Abitur (Unterschied)


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd May 2024 - 01:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!