Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Watch The Simpsons

post Mar 5 2008, 00:52
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005




















--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 21:40
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Das ist erschreckend, wenn es wahr ist - und ich sehe wenig Gründe dies anzuzweifeln, dafür 1000 Gründe die dafür sprechen.

Ich wünschte, es gäbe hier einen Forenbereich, um solche wirklich wichtigen Beiträge abzulegen, damit diese nicht in Kürze wieder in der Versenkung hinter Threads wie "Was fresst ihr gerade?" oder "Was fällt euch zu dem Unsinn ein?" verschwindet. Nichts gegen die anderen Threads, aber es gibt Wichtigeres, darum wäre eine Trennung wünschenswert. Jetzt, da das Forum bzgl. seiner eigentlichen Thematik Salvia auszusterben scheint, wäre vielleicht die richtige Zeit für ein paar Restrukturierungen.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass das, worüber das Video berichtet, wahr ist. Was sagt das über unsere Regierungen aus, die so etwas - nämlich den vorzeitigen und schmerzhaften Tod vieler Krebskranken oder mindestens grosses Leid während der ungeheuer schädlichen Behandlungen, zulässt?

Stattdessen muss man sich als todkranker Mensch rechtfertigen, dass man nicht einfach Kiffen will. Solange unsere Massenmedien nicht darüber berichten, wird nur eine Minderheit überhaupt an derartige Informationen kommen.

SCHMEISST EURE FERNSEHER AUS DEM FENSTER UND VERWEIGERT DIE ZAHLUNG DER GEZ-GEBÜHR! Es ist einfach unverantwortlich, wie man von den Medien zugedröht und manipuliert wird und auch noch dafür bezahlen soll. Ich stimme Icke voll dahingehend zu, dass die Mainstream-Medien nicht recherchieren, sondern nur weiterverkaufen, was sie kaufertig geliefert bekommen. Die Erfahrung konnte ich selbst schon ein paar mal direkt nachvollziehen.

Je mehr ich lerne, desto empörter kann ich nur sein.

Hier ist mehr Material, dass man gesehen haben sollte:

Ein Bericht über David Icke:
http://video.google.com/googleplayer.swf?d...946590182985661
Er geht sogar so weit zu behaupten, dass unsere Weltführer einer anderen Rasse von Wesen angehört. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, aber es würde doch vieles erklären.

Sieht man sich dann Alex Jones Bericht über die Bohemian Grove an, ein Ort, an dem Rituale praktiziert werden, an denen auch deutsche Führungspolitiker teilnehmen, scheint selbst das nicht mehr so abwegig:
http://video.google.com/googleplayer.swf?d...095917705734983

Egal, wie dramatisch dies klingen mag, aber meiner Meinung nach wäre es ratsam sich schon jetzt mindestens mental auf eine kommende Revolution einzustellen. Ich weiss, in Amerika würde ich für solche Worte bereits als Terrorist bezeichnet und verbrannt, mindestens auf unbestimmte Zeit interniert werden (darum geht es ja auch dort), aber es sollte doch wohl jedem klar sein, dass wir bereits zu weit von einer Demokratie entfernt sind, als dass die etablierten Machtinhaber sich einfach so einer Abwahl fügen würden.

Erschreckender Gedanke? Ja, stimmt.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 23:29
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





Aber es gibt doch im Internet schon zig Foren, die sich damit befassen, oder? Das soll jetzt keine Anmache sein, rein pragmatisch gemeinte Frage: Was soll es helfen, hier darüber zu reden? Kann man ja machen, aber meinst du, es hilft was? Du hörst dich so an als erhoffst du dir unheimlich viel davon.

Der Beitrag wurde bearbeitet von captain_metal am Mar 5 2008, 23:31 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 23:39
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Nicht genug! Es geht dabei schliesslich nicht um eine Interessensgemeinschaft der Zerstreuung wegen, sondern um schlimme Dinge, die jeden früher oder später auf die eine oder andere Weise betreffen. An je mehr Stellen dies zur Sprache gebracht wird, desto grösser wird der Kreis der Einsichtigen und desto mehr Personen werden sich hoffentlich früh genug in den Weg stellen. Vielleicht erfährst Du ja nächste Woche, dass Du Krebs hast und bist froh, dass Dingo Dich auf eine Alternative zur sicherlich verheerenden Chemotherapie oder nur bedingt hilfreichen chirurgischen Eingriffen (Gewebe herausschneiden) gebracht hat. Und dann bist Du derjenige, dem der Staat die Tür zu dieser Alternative vor der Nase zuknallt. Solange solche Dinge ungehindert geschehen, kann es einfach nichts Wichtigeres geben.

QUOTE(captain_metal @ Mar 5 2008, 23:29)
Du hörst dich so an als erhoffst du dir unheimlich viel davon.
*



Hauptsache, man schweigt nicht.

Und nochmal was zum Thema:
http://www.hohle-erde.de/body_a-krebs.html

Und noch was:
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id110.htm

Warum nutzt man diese Dinge nicht einfach, wenn Patienten dies wollen. Gerade im letzten Bericht handelt es sich doch um ein Substanz die als verträglich bekannt ist. Warum also weiterhin Chemotherapie und bei allen anderen Berichten liest man immer den Standardsatz: "Allerdings müssen, bis es soweit ist, noch eine Vielzahl von Tests durchgeführt werden."

Den Satz hören wir schon seit 30 Jahren. Warum werden diese Tests nicht einfach durchgeführt? Man erhält mitunter wirklich den Eindruck, als ob die Konzerne überhaupt kein Interesse an einem Heilmittel haben.

Schön zu sehen, dass Kämpfen manchmal zum Sieg führt:
http://www.inside.to/cannabis/index.html
QUOTE
Seit dem 3.März 2005 ist Michaels Freispruch rechtskräftig !
Die Staatsanwaltschaft mußte ihm das beschlagnahmte
Cannabis zurückgeben!


Es wurde allerdings recht lange darum gekämpft. Für einen Krebspatienten wahrscheinlich zu lang, gerade bei schnellem Vorschreiten, wie z.B. bei Lungenkrebs. Tote können nicht klagen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Mar 6 2008, 00:35 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 11:23
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





Aber hälst du es nicht für kontraproduktiv, grundsätzlich nachvollziehbare Gedanken dazu, dass z.B. die Pharmaindustrie an wirklicher Heilung kein Interesse haben kann, mit Ideen über ausserirdische Reptilien, die die Erde heimlich regieren und hinter dem ganzen stecken, zu verbinden?

Meinst du nicht, dass so das aufklärerische Potential, dass diese Ideen mit Sicherheit haben, im Keim erstickt wird und dieses ganze Zeugs denjenigen, die an Aufklärung nicht interessiert sind und sie sogar verhindern wollen, sehr gelegen kommt? Ich hatte das Problem ja auch schon mal bei 911 angesprochen.

Viele Menschen spüren, dass etwas falsch läuft. Viele Menschen wollen sich auch darüber informieren. Aber dann stossen sie auf hohle Erden, Mondlandungslüge, Reptilienwesen und Illuminaten. Sehr schnell wenden sie sich von diesen Theman ab und schwimmen lieber wieder im Mainstream.

Und, da bin ich sicher, dieser Effekt wird auch gezielt genutzt zur Desinformation. Grade beim Thema 911 kann man das sehr gut beobachten, ausschliesslich über die überzogenen Spekulationen wurde in den Mainstreammedien ausführlich und immer wieder berichtet, um diese dann zu vernichten und somit dem Zuschauer einzuprägen: die Leute, die die offizielle Darstellung anzweifeln, sind alles Spinner.

Und um zum Topic zurückzukommen: ich bin sicher, da ist was dran. Die Pharmaindustrie hat logischerweise kein Interesse daran, wirklich zu heilen, und Naturheilmittel und alternative Therapien werden viel zu wenig beachtet, weil damit nicht so viel Geld zu machen ist. Klar. Aber ganz so einfach ist das alles auch nicht. Einem Freund von mir hat z.B. der Glaube an die krebsbekämpfende Wirkung von Cannabis (gabs auch vor kurzem wieder einen Bericht drüber, der dem in der P.M., den du gepostet hast, sehr ähnelt) leider nicht geholfen. Ich glaube, du überschätzt die Heilkraft solcher Kräuter etwas, der Faktor, der in diesen Dingen wahrscheinlich eine viel höhere Rolle spielt, sind die Selbstheilungskräfte des Menschen, und ich weiss nicht ob es einen grossen Unterschied macht ob man sich jetzt auf eine medizinische Therapie oder auf ein Kraut verlässt. Der weisse Kittel des Arztes, der Glaube an die Chemotherapie kann wahrscheinlich genauso wirken wie der Glaube an ein Naturheilmittel oder ein Ritual.

Nachtrag: Wobei ich dir natürlich völlig zustimme, dass es nicht in Ordnung ist, dem Menschen das Heilmittel, dass er für sich für das richtige hält, vorzuenthalten. Keine Frage, das Verbot bestimmter Pflanzen finde ich auch unakzeptabel und finde es begrüssenswert, wenn Menschen dagegen ankämpfen. Ich glaube halt nur dass bestimmte übertriebene Spekulationen in diesem Kampf kontraproduktiv sind.

Der Beitrag wurde bearbeitet von captain_metal am Mar 6 2008, 11:27 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 12:51
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Aber hälst du es nicht für kontraproduktiv, grundsätzlich nachvollziehbare Gedanken dazu, dass z.B. die Pharmaindustrie an wirklicher Heilung kein Interesse haben kann, mit Ideen über ausserirdische Reptilien, die die Erde heimlich regieren und hinter dem ganzen stecken, zu verbinden?


Habe ich gesagt, dass das meine Meinung widerspiegelt? Lies' mal bitte genauer.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Meinst du nicht, dass so das aufklärerische Potential, dass diese Ideen mit Sicherheit haben, im Keim erstickt wird und dieses ganze Zeugs denjenigen, die an Aufklärung nicht interessiert sind und sie sogar verhindern wollen, sehr gelegen kommt? Ich hatte das Problem ja auch schon mal bei 911 angesprochen.


Hinderlich? Alles eine Frage der Wiederholung. Die Leute glauben ja auch die unmöglichsten Sachen, die ihnen die Medien wieder und wieder und wieder präsentieren.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Viele Menschen spüren, dass etwas falsch läuft. Viele Menschen wollen sich auch darüber informieren. Aber dann stossen sie auf hohle Erden, Mondlandungslüge, Reptilienwesen und Illuminaten. Sehr schnell wenden sie sich von diesen Theman ab und schwimmen lieber wieder im Mainstream.


Ich halte nicht viel von Ickes Reptilienidee, aber er sagt genug andere Dinge, die Substanz haben. Ich empfinde die Idee, dass Reptilien an den Machtzentralen spielen, jedoch als passende Metapher, denn Menschlichkeit kann man einigen kaum nachsagen.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Und, da bin ich sicher, dieser Effekt wird auch gezielt genutzt zur Desinformation.


Sicherlich. Ich glaube sogar, dass Michael Moore der Regierung in die Hände spielt und möglicherweise beauftragt wurde.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Grade beim Thema 911 kann man das sehr gut beobachten, ausschliesslich über die überzogenen Spekulationen wurde in den Mainstreammedien ausführlich und immer wieder berichtet, um diese dann zu vernichten und somit dem Zuschauer einzuprägen: die Leute, die die offizielle Darstellung anzweifeln, sind alles Spinner.


Es geht, was 911 angeht, nicht mehr um Meinungen. Es gibt zahllose handfeste Beweise, Zeugenaussagen und Indikatoren. Wer noch an die offizielle Darstellung glaubt, dem kann man einfach nur Dummheit attestieren. Die Informationen sind alle da, wenn man nur ein klein wenig sucht. Darauf gehen die Mainstream-Medien nicht ein, es findet nur eine Freakshow statt, eine öffentliche Denunziation. Wie kann man nur einer Nachrichtenagentur, die alle "Informationen" aus dem Pressebüro der Regierung erhält und sich nicht die Mühe macht, selbst zu recherchieren, mehr Glauben schenken, als hunderten von Zeugen, ernsthaften Wissenschaftlern, unkippbaren Beweisen und der eigenen Logik? Das ist krank! Hitlers Propagandaministerium wäre tief beeindruckt gewesen. Wie David Icke es richtig sagt, sowas schafft nur der quadratische Hypnosekasten, der in jedem Haushalt mittlerweile mehrfach steht. Sehen ist ja bekanntlich Glauben.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Und um zum Topic zurückzukommen: ich bin sicher, da ist was dran. Die Pharmaindustrie hat logischerweise kein Interesse daran, wirklich zu heilen, und Naturheilmittel und alternative Therapien werden viel zu wenig beachtet, weil damit nicht so viel Geld zu machen ist. Klar.


Klar? Wirklich? Und weiter? Ist trotzdem egal? Das soll keine Konsequenzen haben?

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Aber ganz so einfach ist das alles auch nicht. Einem Freund von mir hat z.B. der Glaube an die krebsbekämpfende Wirkung von Cannabis (gabs auch vor kurzem wieder einen Bericht drüber, der dem in der P.M., den du gepostet hast, sehr ähnelt) leider nicht geholfen. Ich glaube, du überschätzt die Heilkraft solcher Kräuter etwas, der Faktor, der in diesen Dingen wahrscheinlich eine viel höhere Rolle spielt, sind die Selbstheilungskräfte des Menschen, und ich weiss nicht ob es einen grossen Unterschied macht ob man sich jetzt auf eine medizinische Therapie oder auf ein Kraut verlässt. Der weisse Kittel des Arztes, der Glaube an die Chemotherapie kann wahrscheinlich genauso wirken wie der Glaube an ein Naturheilmittel oder ein Ritual.


Wenn Du diesen Abschnitt noch einmal durchliesst, kannst Du Dir ja selbst eine Antwort daraus stricken. Ich stelle nur mal die passende Frage dazu: Wenn der Glaube so wichtig ist, wieso werden Menschen dann nach wie vor mit Chemotherapie gequält, wenn andere Mittel, die keinen Schaden hervorrufen ein ebensolches Potential aufweisen?

Abgesehen davon glaube ich, dass Du die Wirkung von Pflanzen unterschätzt. Die Natur ist ein gewaltiges Chemiekraftwerk, das Verbindungen hervorbringt, die der Mensch in seinen wildesten Träumen nicht synthetisieren könnte. Wo kommen denn bitte die viele der Wirkstoffe her, welche die Pharmaindustrie in ihre Pillen packt?

Salvia sollte Dir eigentlich gezeigt haben, wie potent Pflanzen sind.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Nachtrag: Wobei ich dir natürlich völlig zustimme, dass es nicht in Ordnung ist, dem Menschen das Heilmittel, dass er für sich für das richtige hält, vorzuenthalten. Keine Frage, das Verbot bestimmter Pflanzen finde ich auch unakzeptabel und finde es begrüssenswert, wenn Menschen dagegen ankämpfen. Ich glaube halt nur dass bestimmte übertriebene Spekulationen in diesem Kampf kontraproduktiv sind.
*



Es gibt durchaus Leute, die übertreiben. Jetzt sollte man sich selbst mal die Frage stellen, ob es da nicht einen speziellen Grund dafür gibt. Wie erreicht man am ehesten das Medieninteresse und nicht nur das, sondern auch das der Bevölkerung? Mit nüchternen Berichten und Beweisketten?

Ich erinnere mich an eine Tierdokumentation, in der zwei Affen zu sehen waren. Einer der beiden hatte Früchte, der andere stand davor und hat sich aufgeregt, wollte wohl wissen, wo diese herkommen. Der Affe mit den Früchten hat absichtlich eine falsche Richtung angewiesen.

Es soll immer noch naive Menschen geben, die glauben, dass die Regierung sie doch nicht anlügen würde. Die gab es auch schon im Dritten Reich. Beschäftigt man sich einmal näher mit den Methoden der Nationalsozialisten, stösst man auf belegte Vorgänge, die man einfach nicht glauben will, so unmenschlich und undenkbar sind diese. Ich möchte nicht einmal den Holocaust dafür heranziehen, er reicht schon über z.B. Aktion T4 (Euthanasie) zu lesen. Was lässt die Menschen glauben, dass es so etwas nicht mehr geben könnte? Oder anders herum, wie dumm muss man sein, um zu glauben, dass sich die Geschichte nicht wiederholen kann?

Menschen lügen des eigenen Vorteils wegen. Um das zu wissen muss man überhaupt nicht auf die Regierung, grosse Konzerne oder die Geschichte blicken. Es reicht, einmal nach links und rechts zu schauen. Wer einfach nur glaubt, was man ihm zeigt, der ist gleich verloren.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 13:45
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





QUOTE(Mantrid @ Mar 6 2008, 12:51)
Habe ich gesagt, dass das meine Meinung widerspiegelt? Lies' mal bitte genauer.


Das wollte ich gar nicht behaupten, dass das deine Meinung ist, aber du verweist halt auf diesen Typen und machst dadurch deine gesamte Argumentation - oberflächlich betrachtet - angreifbar.

QUOTE
Hinderlich? Alles eine Frage der Wiederholung. Die Leute glauben ja auch die unmöglichsten Sachen, die ihnen die Medien wieder und wieder und wieder präsentieren.


Ja, aber genau das ist es ja: sie glauben diesen Kram genau deshalb, weil er ihnen von den Massenmedien wieder und wieder um die Ohren gehauen wird. Nicht, weil es so vernünftig wäre. Die Gegenseite verfügt nicht über dieses Mittel der Massenmedien und die Frage ist, wie kann man dagegen ankommen? Ich denke durchaus, dass man sich hierzu gewisser Mittel wie Übertreibungen bedienen muss, aber im wesentlichen dass man eine hieb- und stichfeste Argumentation braucht, die die Leute durch eigene Beobachtungen bestätigt finden können. Ich hab starke Zweifel, dass Leute wie David Icke hierbei hilfreich sind. Denn diese liefern den Massenmedien Munition, um gegen die Argumente zu schiessen.

QUOTE
Ich halte nicht viel von Ickes Reptilienidee, aber er sagt genug andere Dinge, die Substanz haben.


Aber tun das nicht andere auch, ohne mit solchen Gedanken zu kommen, denen der normale, gehirngewaschene Konsument auf der Strasse kaum folgen kann und die bei jedem sofort Abwehrmechanismen auslösen?

QUOTE
Ich empfinde die Idee, dass Reptilien an den Machtzentralen spielen, jedoch als passende Metapher, denn Menschlichkeit kann man einigen kaum nachsagen.


Wenn das metaphorisch gemeint ist (und evtl. durch die Massenmedien verfälscht dargestellt wird als würde er es wortwörtlich glaube) - ok. Ich kenn mich mit Icke jetzt nicht so aus, hab keins seiner Bücher gelesen. Viele Menschen denken wahrscheinlich über von mir hochgeschätze Leute wie z.B. Robert Anton Wilson, der viel mit Metaphern arbeitet, ähnlich wie ich jetzt über Icke. Eventuell besorg ich mir mal ein Buch von ihm, um mir ein eigenes Bild zu machen - unterhaltsam scheint es auf jeden Fall zu sein smile.gif

QUOTE
Sicherlich. Ich glaube sogar, dass Michael Moore der Regierung in die Hände spielt und möglicherweise beauftragt wurde.


Kann man nicht ausschliessen, wobei ich gar nicht unbedingt finde, dass Moore so stark übertreibt. Also da gibts wirklich wesentlich schlimmere. Moores oft unseriöse und angreifbare Praktiken hab ich übrigens oft genau mit den Argumenten verteidigt, die du unten bringst: wenn man gegen die geballte Kraft der Massenmedien und der gesellschaftlichen Gehirnwäsche ankommen will, dann muss man einfach auch zu Mitteln greifen, die nicht ganz den Standards des seriösen, investigativen Journalismus genügen. Es gibt wirklich mehr als genug Bücher, die sich sauber recherchiert mit den Hintergründen der Macht beschäftigen und durchaus Dinge aufdecken, die denen eines Icke oder Moore in nichts nachtstehen (mal abgesehen von Reptiloiden) - nur wer liest die? Eigentlich höchstens die, die sowieso schon halbwegs bescheid wissen. Will man die grosse Masse erreichen, die sich in der Mainstream-Trance befindet, dann braucht man Knalleffekte.

Aber meine Meinung ist und bleibt: die müssen sorgfältig dosiert sein. Michael Moore ging da meiner Meinung nach schon durchaus in eine richtige Richtung. Übertreibt man es, dann liefert man den Massenmedien Angriffspunkte, die diese gnadenlos ausnutzen und in den Köpfen der Menschen gibts dann eben nur auf der einen Seite die offizielle Darstellung von Regierung, Medien, (in den Medien auftauchenden) Wissenschaftlern usw... und auf der anderen Seite: Spinner und Verschwörungstheoretiker.

QUOTE
QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 11:23)
Und um zum Topic zurückzukommen: ich bin sicher, da ist was dran. Die Pharmaindustrie hat logischerweise kein Interesse daran, wirklich zu heilen, und Naturheilmittel und alternative Therapien werden viel zu wenig beachtet, weil damit nicht so viel Geld zu machen ist. Klar.


Klar? Wirklich? Und weiter? Ist trotzdem egal? Das soll keine Konsequenzen haben?


Doch natürlich sollte es das. Ich sag doch nicht, dass es egal wäre.

QUOTE
Wenn Du diesen Abschnitt noch einmal durchliesst, kannst Du Dir ja selbst eine Antwort daraus stricken. Ich stelle nur mal die passende Frage dazu: Wenn der Glaube so wichtig ist, wieso werden Menschen dann nach wie vor mit Chemotherapie gequält, wenn andere Mittel, die keinen Schaden hervorrufen ein ebensolches Potential aufweisen?


Wer heilt hat recht. Und in unserer Kultur sind das eben - überwiegend - Ärzte und Medikamente. Weil die Menschen in unsere Kultur weitestgehend eben nicht an Naturheilmittel, sondern an die medizinische Technik und die Götter in Weiss glauben. Und natürlich wird dieser Glauben von denen, die daran viel Geld verdienen, gestützt und alles, was Zweifel wecken könnte, bekämpft.

Ich glaube in der Diagnose unterscheiden wir uns nicht grundlegend, und ich denke wir sind uns auch einig, dass Aufkärung not tut. Aber wir unterscheiden uns darin, wie diese Aufklärung aussehen sollte. Wie gesagt, ich denke dass Michael Moore da auf nem besseren Weg war als David Icke. Ob Moore von der Regierung für Desinformation bezahlt wurde, weiss ich nicht, den Verdacht könnte man aber bei Icke auch haben.

QUOTE
Es gibt durchaus Leute, die übertreiben. Jetzt sollte man sich selbst mal die Frage stellen, ob es da nicht einen speziellen Grund dafür gibt. Wie erreicht man am ehesten das Medieninteresse und nicht nur das, sondern auch das der Bevölkerung? Mit nüchternen Berichten und Beweisketten?


Nein, da hast du schon recht.

QUOTE
Was lässt die Menschen glauben, dass es so etwas nicht mehr geben könnte? Oder anders herum, wie dumm muss man sein, um zu glauben, dass sich die Geschichte nicht wiederholen kann?


Viele Menschen verstehen nicht, dass wir uns derzeit in einer räumlich und zeitlich gesehen absoluten Ausnahmesituation befinden. Seit Jahrzehnten kein Krieg, halbwegs soziale Gerechtigkeit, eine gewisse gesellschaftliche Freiheit, allen gehts gut und so weiter... viele haben nie etwas anderes kennengelernt (ich auch nicht) und glauben deshalb, das wäre "normal" und vor allem, das bleibt schon so. Das ist auch klar, wenn die einzige Bildung aus dem abendlichen TV-Programm besteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 14:15
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 13:45)
QUOTE
Ich empfinde die Idee, dass Reptilien an den Machtzentralen spielen, jedoch als passende Metapher, denn Menschlichkeit kann man einigen kaum nachsagen.


Wenn das metaphorisch gemeint ist (und evtl. durch die Massenmedien verfälscht dargestellt wird als würde er es wortwörtlich glaube) - ok. Ich kenn mich mit Icke jetzt nicht so aus, hab keins seiner Bücher gelesen. Viele Menschen denken wahrscheinlich über von mir hochgeschätze Leute wie z.B. Robert Anton Wilson, der viel mit Metaphern arbeitet, ähnlich wie ich jetzt über Icke. Eventuell besorg ich mir mal ein Buch von ihm, um mir ein eigenes Bild zu machen - unterhaltsam scheint es auf jeden Fall zu sein smile.gif


Nein, Icke meint das meiner Auffassung nach nicht im geringsten metaphorisch.

QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 13:45)
QUOTE
Sicherlich. Ich glaube sogar, dass Michael Moore der Regierung in die Hände spielt und möglicherweise beauftragt wurde.


Kann man nicht ausschliessen, wobei ich gar nicht unbedingt finde, dass Moore so stark übertreibt.


Ich finde, er untertreibt sogar stark. Er stellt Bush als dummen Jungen dar, der zuviel Urlaub macht und nicht als den Kriminellen, der er ist.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 14:54
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 11.Jan 2008






QUOTE(captain_metal @ Mar 6 2008, 13:45)
QUOTE
Wie erreicht man am ehesten das Medieninteresse und nicht nur das, sondern auch das der Bevölkerung? Mit nüchternen Berichten und Beweisketten?


Nein, da hast du schon recht.


*



Die Informationen wieder auf gleiche sensationsgeile art zu presentieren bringt keine Entwicklung.
Solange ein Mensch nicht in der Lage ist in eine selbstständige und kreative Weise sein Leben zu gestalten und kritisch versuchen die Informationen zu verarbeiten, hilft ihn leider kein Moore und kein Icke.
Das ist die Frage von einer persönlichen Transformation.( Und die findet statt wie? Ein anderes Thema)
Informationen sollen immer nüchtern und beweisbar sein, sonst haben wir wieder eine Diktatur.
(Wer Ohren hat, der hört)

Der Beitrag wurde bearbeitet von HaHaHa am Mar 6 2008, 15:19 Uhr.


--------------------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Mar 6 2008, 15:13
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





QUOTE
Ich finde, er untertreibt sogar stark. Er stellt Bush als dummen Jungen dar, der zuviel Urlaub macht und nicht als den Kriminellen, der er ist.


Natürlich ist die Unterhaltung wichtig, der Mann hat sich an der Sache dumm und dähmlich verdient.
Und das er kontrolliert wird halte ich für Unsinn. Fakt ist, ganz Europa(naja fast) war gegen den Irakkrieg, überall wurde demonstriert und Amerika hat sein Ansehen gänzlich verloren.
Aber ein Michael Moor, ob ernst oder nicht, und ob er 20% der Amerikaner(von denen eh kaum noch jemand wählt, weil es absolut sinnlos ist) erreicht oder nicht spielt keine Rolle.

Letzten Endes sind viele Leute aufgeklärt, die einigen mehr oder weniger, aber ohne eine Revolution(wird es nicht geben solange es der Masse einigermaßen ergeht) können die weiter machen wie sie wollen, ändern tut sich drüben nichts.

Die Unterdrückung von Naturstoffen ist, aber nun mal ein Faktor, der wenn er abgeschalltet wäre, direkten Einfluss nehmen würde und damit eine unmittelbare "Bedrohung" darstellen würde. Medizin die einfach günstig ist und patentfrei würde Verluste in Größenordnung bringen.


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 16:15
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






Bin ich der einzige bei dem weder die Youtube-, noch die Google-Links funktionieren? sad.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 16:28
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(fatbot @ Mar 6 2008, 16:15)
Bin ich der einzige bei dem weder die Youtube-, noch die Google-Links funktionieren?  sad.gif
*



Dürfte etwas schwerig sein, diese Frage zu beantworten.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 19:10
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






QUOTE(Mantrid @ Mar 6 2008, 16:28)
Dürfte etwas schwerig sein, diese Frage zu beantworten.
*



Macht nix, jez läufts.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 20:34
Beitragslink: #14


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





ihr seid doch alle krank^^


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2008, 23:12
Beitragslink: #15


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Also,

auch wenn das hier ins absolut Off Topic abdriftet.

Michael Moore und die Busch Familie sind verdammt gute Freunde und enge Geschäftspartner. Michael redet George mit you an und nicht mit Sir und umgekehrt. Die duzen sich.



Beide haben die selben Firmen beauftragt für Personenschutz oder für die Finanzen, ect.

Die selben hat der Governator Arnold nebenbei auch gebucht.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 10:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!