Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Liste Der Gängisten Psychoaktiven Substanzen

post Oct 28 2006, 13:15
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





So aufgrund dessen das hier immer wieder irgendwelche Anfänger rumspammen habe ich hier die gängigsten Halluzinogene zusammengefasst:

Ich hoffe das ab jetzt das ständige: „ was soll ich als erstes nehmen“ ausbleibt!


Erstmal vorweg: Ich hoffe dass hier alle soweit denken können dass man Drogen nur bei passender Atmosphäre genießen sollte! Probiert auf keinen Fall irgendwelche Fahrzeuge zu lenken oder euch in irgendwelche gefährlichen Situationen zu versetzten! Am besten setzt ihr euch zuhause mit nem Kumpel oder der Freundin auf einen gemütlichen Coach und bleibt gefälligst dort! Achtet vor allem auf das SET& SETTING!!!

Zubereitung, Einnahme und Dosierung beschreibe ich hier nicht da man sich diese leicht aus dem Internet heraussuchen kann!

Legale Halluzinogene:


LSA-Samen (Ololiuhqui, Hawaian Baby Woodrose, Morning Glory)


Diese Samen enthalten Lysergsäureamid, eine Substanz die dem Lysergsäurediamid (LSD) ähnelt. LSA- hältige Samen verursachen jedoch keine Halluzinationen wie sie von LSD oder Shrooms bekannt sind! Vielmehr verfällt man in einen leichten Schlafähnlichen-Zustand oder in eine Art Trance. Leichte Optiken und farbige Visionen können bei hohen Dosierungen auftreten. Als Nebenwirkungen können Bauchschmerzen und Verstopfung auftreten.


Salvia divinorum


Diese schöne Pflanze muss ich wohl nicht näher umschreiben, da sich unsere ganze Community um sie dreht. -> http://www.salvia-community.net/Salvia_Div...info-t1568.html oder http://www.salvia-community.net/Guide-t2938.html


Sinicuichi


Dieses legale Kraut verursacht bei einigen Konsumenten akustische Halluzinationen. Dazu kommt noch das man in einen euphorisierten Zustand versetzt wird und man sich besser konzentrieren kann. Bei Langzeitkonsum kann das Gedächtnis geschädigt werden!

Galangal


Galangal ist appetitanregend und gut für die Durchblutung des Körpers. Bei geringer Dosierung kann es angeblich auch als Aphrodisiakum verwendet werden. Bei hoher Dosierung führt das Kraut angeblich Halluzinationen herbei.

Katzenminze, Löwenohr und Marihuanilla


milde Ganja-ähnliche Wirkung. In großen Mengen soll es angeblich Halluzinationen hervorrufen, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann und auch nicht erlebt habe.



Iboga


Iboga wird aus der Wurzel von Tabernanthe iboga hergestellt. In niedrigen Dosierungen leichte helle Flashes, in hoher Dosierung kann es zu starken Visionen kommen. Die Wirkung setzt zwischen 45 und 60 minuten ein und hält bis etwas über 8 stunden an. Bei einigen Kosumenten hält der Trip jedoch bis zu 3 Tagen an!
Bei Überdosierung Lähmung oder Tot durch Atemlähmung möglich.

Traumkraut


In niedrigen Dosen wirkt das Kraut entspannend, bei großen Mengen wird ein Schlafähnlicher Zustand ausgelöst der von Intensiven Träumen begleitet ist. Es wird auch davon berichtet das in hohen Dosen Halluzinationen auftreten, dem kann ich jedoch nicht zustimmen…. naja hängt vll. auch von der Person ab.

Engelstrompete, Stechapfel, Alraune und ähnliches


Von diesen Pflanzen rate ich euch dringest ab! Die Dosis die man einnehmen muss um Halluzinationen zu erreichen liegt knapp unter der letalen Dosis. Ein Bekannter von mir hat sich auch eingebildet einen Burgmansia-Tee trinken zu müssen. Der Typ hat so fertig ausgeschaut… ich dachte echt das er mir jetzt davonstirbt. Also tut auch selbst den Gefallen und lasst die Finger davon!

N2O


Meiner Meinung nach das Ideale Anfänger-Halluzinogen. Lachgas ist gut zu dosieren, der Trip dauert nur wenige Sekunden bis zu 4 Minuten. Meinen Erfahrungen erfährt man mit Lachgas die fröhlichsten Trips überhaupt. Man freut sich einfach über die ganze Welt und hat ein Gefühl des totalen Glücks. Bei mir treten immer optische und akustische Halluzinationen angenehmer Art auf. Ich empfehle zum N20 Trip laut Goa oder Dn’B zu hören.

Fliegenpilz


Einheimischer Pilz der mit etwas Geduld zu finden ist. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Fliegenpilztrips gehabt. Das was ich bisher erlebt habe war aber angenehm (abgesehen vom Erbrechen…) Ich sehe immer Lichter vor meinen Augen tanzen und geometrische Muster auf größeren Flächen. Kurz bevor der Trip abklingt verfalle ich immer in so eine Art schlaf. ^^ lest euch einfach diesen Thread durch: http://www.salvia-community.net/Fliegenpilz-t4352.html

Ketamin


Ketamin ist Rezept- und apothekenpflichtig. Ketamin ist ein Analgetikum, welches als Droge „missbraucht“ werden kann. Bei Keta erzeugt die Unterdosis den Trip!
Zu der Wirkung: Also es können Halluzinationen auftreten. Bei mir war vor allem die
ICH-Auflösung stark ausgeprägt! Nach dem Trip hatte ich echt die schlimmsten Bauchschmerzen meines Lebens, da es zur kurzfristigen Lähmung des Magen/Darmtrakts kommen kann.






Illegale Halluzinogene


Erstmal: Diese Stoffe sind nicht gefährlicher als die legalen Drogen! Einige der folgenden Substanzen sind sogar harmloser. Sie sind jedoch verboten weil man mit Hilfe dieser Stoffe seinen Geist befreien kann, was wiederum dazu führt das man alles als eines ansieht. Das passt den Politikern nicht in den Kram, denn Frieden ist langweilig!



DMT


DMT ist z.B. in Psychotria viridis enthalten. Es wird gemeinsam mit MAO-Hemmern zu dem berühmten Ayahuasca-Trank vermischt. Die starke Wirkung des Trankes hält 3-5h (laut angaben). Bei mir dauerte der Trip länger als 6 stunden. Ayahuasca-Trips sind auf keinen Fall für den Anfänger zu empfehlen, da man sehr lange braucht um das gesehene zu verarbeiten.



Psilocybinhaltige Pize


Jeder kennt sie: die Zauberpilze, Shrooms, Magics oder wie auch immer sie genannt werden.
Shrooms wirken etwa 5 stunden. Der Trip ist stark von dem Psilocybingehalt der Pilze abhängig. Anfangs verspüre ich immer einen größeren Sexualtrieb ^^. Nach einer Stunde setzten leichte Optics und Akustics ein. Beim Peak der etwa nach 2h einsetzt kommt es zu schwachen bis hin zu starken Halluzinationen (hängt von der eingenommenen Menge ab). Der Rausch klingt langsam und sanft aus. wer mehr drüber wissen will -> http://www.zauberpilz.com/ die haben auch ein gutes Forum wo alle Tipps und Tricks drinnen stehn wink.gif

Meskalin


Meskalin wird aus Meskalinhältigen Kakteen gewonnen. Die bekanntesten sind der Peyote (hoher Meskalingehalt, wächst seeeehr langsam) und der San Pedro (schwächer aber wächst schneller). Der Trip setzt nach 1-2 stunden ein ( bei mir meistens so kurz vor 2h), er ist bei mir immer von spirituellen Hintergründen geprägt. Meskalintrips werden oft mit Acidtrips verglichen, bei mir waren die Trips jedoch viel fröhlicher und eben tiefgründiger. Der Trip dauert 6 – 10 (12)h.


LSD


Acid ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene. Es wird meist über Pappen aufgenommen die man sich einfach unter die Zunge legt. Der Trip setzt nach ca 45-60min ein und dauert zwischen 6 und 12h an. Der Rauschzustand ist sehr stark abhängig von Set und Setting! Ich empfehle euch vor dem ersten Acid Trip Erfahrungen mit Magic Mushrooms zu sammeln da der Trip nicht so heftig ist und auch kürzer dauert. Acid ist definitiv nichts für Anfänger also probiert vorher Erfahrungen mit N2O, salvia und Magic Mushrooms zu sammeln.


So das war’s eigentlich für den Anfang. Wenn noch jemandem was wichtiges einfällt schreibt es doch rein wink.gif.

Peace Philipp

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philipp am Oct 29 2006, 17:50 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2006, 14:34
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Toller Threadtitel, werden sich bestimmt viele Neulinge angesprochen fühlen. *hust*

edit: hat sich jetzt ja erledigt tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am Oct 29 2006, 16:38 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2006, 15:39
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






Ist eigentlich nicht schlecht,
ich würde es nur ein wenig umschreiben da es sich bei den Pflanzen die du
aufgelistet hast nicht immer um Halluzinogene handelt.

Ansonten muss ich sagen tolle Thead!!!

mfg


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2006, 16:07
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Auf jeden fall ne super idee, das wird uns für erste die newbies vom hals halten mrgreen.gif (war nicht bös gemeint rolleyes.gif )

Wenn man noch ein bischen ergänzt wäre es perfekt. Zum beispiel der abschnitt zu iboga ist ein bischen kurz und enhtält wenige infos.

Also iboga ist ein sehr starkes hallizunogen, hallus von iboga beeinflussen meist alle fünf sinne(riechen, tasten, sehen, hören und sogar schmecken), das ist es auch was iboga als psychedelika so intensiv macht, neben der tatsache dass der trip sehr lange geht(12-24stunden!) und daher für anfänger sehr ungeeignet. Bei einer überdosis stirbt man ähnlich wie bei opium durch atemlähmung. Iboga hat aber auch andere interessante effekte, iboga soll helfen suchtverhalten einzuschränken und soll wohl einigen leuten die süchtig von drogen waren geholfen haben. Der bwiti kult(afrikanische ureinwohner) benutzt iboga als spirituelle droge, sie nutzen iboga um die seele vom körper zu trennen, iboga soll auch kontakt mit urahnen ermöglichen.

Ketamin war ursprünglich ein narkosemittel für große tiere(z.b. für pferde wurde es häufig benutzt) welches der mensch anfing als droge zu missbrauchen. Ketamin kommt in form von crystalen vor und kann soweit ich weiß entweder geschnifft oder gespritzt werden. Ketamin ist auf jeden fall sehr betäubend, interessant ist auch die tatsache das viel leute berichten dass sie sich vom körper lösen konnten und sich frei umherbewegen konnten und sogar teilweise sich selbst gesehen haben wie sie wie unter narkose daliegen während sie am trippen sind. Ketamin hat sehr viele nebenwirkungen, vor allem langzeit nebenwirkungen. Ich kannte oder kenne jemand dessen freund sind crystale zwischen den knochen gewachsen vom zuviel und lange ketaminspritzen. Da ketamin ein narkosemittel ist ist es auch nicht verwunderlich das es in der apotheke rezeptpflichtig erhältlich ist. Ketamin macht auch hochgradig süchtig und ist wie opium oder hero einzustufen, vor allem durchs spritzen wird man abhängig.Egal ob erfahren oder nicht ich kann jedem von ketamin abraten!

Calea Zacatechichi/traumkraut/bitter oder hundegrass. Es hat viele namen daher kann man es auch leicht mit afrikanischem traumkraut verwechseln. Calea macht auf jeden fall sehr müde, hohe dosen lösen bei mir müdigkeit und langzeitschlaf aus. Wenn ich am nächsten tag aufstehe bin ich immer noch sehr müde und bennomen, daher ist es für mich höchstens was fürs wochende. Der geschmack ist sowas von eklig, ich mag zwar bittere sachen ganz gerne(grüner tee, bitter lemon etc.) aber das schmeckt so derbe bitter das selbst ich es eklig finde. bei mir lösen mittlere dosen schon leichte optiks aus ähnlich wie dennen von THC. Höhere dosen würden bei mir schon durchaus hallizunogen wirken. Die träume sind sehr lang und intensiv, zwar bin am morgen danach noch müde aber wenn die müdigkeit abklingt fühl ich mich immer angenehm erfrischt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Oct 28 2006, 16:10 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Oct 28 2006, 17:23
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Hä? Ketamin macht doch nicht süchtig (körperlich meine ich).

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 28 2006, 18:01
Beitragslink: #6


Unregistered











Ketamin ist ein Narkotikum, das in der Veterinärmedizin und auch in der Notfallmedizin heute noch täglich eingesetzt wird. Gigantische Vorteile sind die sichere Dosierungsbrandbreite und der Erhalt von Schluck- und Würgreflex. Die Patienten müssen daher im Gegensatz zu anderen Anästhesieverfahren nicht unbedingt intubiert sein. Die Gefahr einer Atemdepression ist gering.

Im klinischen Alltag der Anästhesie hat Ketamin heute praktisch keine Bedeutung mehr, gerade wegen der halluzinogenen Wirkungen während der Aufwachphase. Das Suchtptential scheint bei nicht narkotischen Dosen ziemlich hoch zu sein: ich habe noch einen Bericht eines Arztes im Kopf, der behauptet hat, mehrere Jahre lang zwischen Mikro- und Makrokosmos auf Reise gewesen zu sein, jedoch zur Arbeit immer wieder zurück war. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 28 2006, 18:10
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





hm ok, ich suche mal was zu iboga raus ^^.

@ Master Karl: welche von den mir genannten Pflanzen sind denn nicht Halluzinogen ?

und ketamin macht net sonderlich abhängig.... also ich weiß nur das ein freund von mir öfters 2-3 lines am tag snift und dann wieder über wochen hinweg nichts ! meinst du vll. crystal ?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philipp am Oct 28 2006, 18:16 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Oct 28 2006, 20:40
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





QUOTE(Philipp @ Oct 28 2006, 19:10)
hm ok, ich suche mal was zu iboga raus ^^.

@ Master Karl: welche von den mir genannten Pflanzen sind denn nicht Halluzinogen ?

und ketamin macht net sonderlich abhängig.... also ich weiß nur das ein freund von mir öfters 2-3 lines am tag snift und dann wieder über wochen hinweg nichts ! meinst du vll. crystal ?
*



Was für eine Entweihung des schönen Ketas tongue.gif .

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 09:28
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






QUOTE(Philipp @ Oct 28 2006, 18:10)
@ Master Karl: welche von den mir genannten Pflanzen sind denn nicht Halluzinogen ?
*



Also: Traumkraut, Katzenminze, Löwenohr, Marihuanilla, Sinicuichi sind keine Halluzinogene.
Bei Galangal bin ich mir nicht ganz sicher,
da ich diese Pflanze leider noch nicht kenne (wird sofort nachgeholt).

Ansonsten würde ich sagen dass jeder der Lust dazu hat,
einen kleinen Text zu einer der jeweiligen Pflanze zu schreibt
(oder evt. von einer Seite kopieren) ihn grad hier reinstellt.

Wer jedenfalls nicht schlecht wen wir eine vollständige Liste der gängigsten Halluzinogene hätten.

mfg M.Karl

Der Beitrag wurde bearbeitet von Master_Karl am Oct 29 2006, 09:28 Uhr.


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 12:54
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





Traumkraut hat bei mir definitiv halluzinogen/ visionell gewirkt

bei Katzenminze, Löwenohr und Marihuanilla habe ich dazugeschrieben das ich es für stuss halte. aber auf einigen Inetseiten findet man infos dazu das diese kräuter Halluzinogen sind. ich hab ja eh meine meinung dazu geschrieben

Sinicuichi verursacht mitunter heftige AUDIO-Halluzinationen. also bei mir wars net arg, aber ein freund hatte echt ziemlich heftige Akustische- Hallus !!!!


das mit dem kleinen text schreiben ist ne super idee !!! ich würd sagen das wir mal ne sammlung machen und das ganze dann zu einer Guide zusammenfassen.

was haltet ihr davon ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 13:09
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 465
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 38
Aus: Um Ulm herum





Ich würde löwenohr schon als haluzinoegn einschätzen... .Ereiterts doch einfach auf "psychoaktive Pflanzen"


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 13:36
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






QUOTE(Philipp @ Oct 29 2006, 12:54)
Traumkraut hat bei mir definitiv halluzinogen/ visionell gewirkt

bei Katzenminze, Löwenohr und Marihuanilla habe ich dazugeschrieben das ich es für stuss halte. aber auf einigen Inetseiten findet man infos dazu das diese kräuter Halluzinogen sind. ich hab ja eh meine meinung dazu geschrieben

Sinicuichi verursacht mitunter heftige AUDIO-Halluzinationen. also bei mir wars net arg, aber ein freund hatte echt ziemlich heftige Akustische- Hallus !!!!

*



Also Ich würde auch sagen das mir es auf generell Psychoaktive Pflanzen erweitern, damit es genauer Definiert ist.

Allerdings ist Traumkraut kein Halluzinogen, es führt nur zu bizarren träumen und man kann sich meist besser an seine Träumer erinnern

Katzenminze, Löwenohr und Marihuanilla ist halt wie gesagt so ne Sache, manche meinen es wirkt und manche nicht, allerdings ist es auf jeden fall kein Halluzinogen

Sinicuichi führt zwar zu Audio-Halluzinationen, allerdings würde ich sagen dass Halluzinogenen eher Sachen sind wo auch optiks dabei sind (kann man natürlich sehen wie man will)

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Master_Karl am Oct 29 2006, 13:36 Uhr.


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 14:59
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(N2O @ Oct 28 2006, 17:23)
Hä? Ketamin macht doch nicht süchtig (körperlich meine ich).

mfg N2O
*



Das mag sein, aber psychisch ist das suchpotenzial dafür umso größer, ähnlich wie THC ist die sucht nur in deinem kopf, aber bei ketamin ist eben diese sucht in der regel stärker als bei THC. Viele leute unterschätzen das suchpotenzial von ketamin, und erst recht unterschätzen leute langzeitnebenwirkungen von ketamin. Und nein ich meinte nicht crystal, crystal ist was ganz anderes als ketamin. Respekt dass dein freund sein konsumverhalten so gut im griff hat, einige können ihr suchtverhalten halt kontrollieren, andere nicht ähnlich wie bei zigarretten. Trotzdem würde ich ihn über langzeitnebenwirkungen informieren. Ich kann mir schon vorstellen wie schmerzhaft es sein muss wenn sich kristalle zwischen deinen knochen bilden. Ketamin ist ein narkosemittel, ketamin ist sogesehen medizin und keine droge zum dauergebrauch das darf man nicht vergessen.

QUOTE(Master_Karl @ Oct 29 2006, 09:28)
QUOTE(Philipp @ Oct 28 2006, 18:10)
@ Master Karl: welche von den mir genannten Pflanzen sind denn nicht Halluzinogen ?
*



Also: Traumkraut, Katzenminze, Löwenohr, Marihuanilla, Sinicuichi sind keine Halluzinogene.
Bei Galangal bin ich mir nicht ganz sicher,
da ich diese Pflanze leider noch nicht kenne (wird sofort nachgeholt).

Ansonsten würde ich sagen dass jeder der Lust dazu hat,
einen kleinen Text zu einer der jeweiligen Pflanze zu schreibt
(oder evt. von einer Seite kopieren) ihn grad hier reinstellt.

Wer jedenfalls nicht schlecht wen wir eine vollständige Liste der gängigsten Halluzinogene hätten.

mfg M.Karl
*



Also bei traumkraut hab ich auch einwände, selbst bei mir hat es ganz gut gewirkt und in recht niedriger dosierung, man kriegt auch optiks davon wenn man genug nimmt, die menge machts.

Abgesehen davon sind die ganzen anderen sachen eigentlich auch hallizunogene, wenn man ein extrakt davon hätte ud genug zu sich nehmen würde würde man schon durchaus optiks kriegen, desweiteren können diese sachen auch zur verstärkung einer anderen droge eingenommen werden so ist das nicht. Ziel des threads ist es ja über so viel wie möglich zu informieren also zählt man auch "kleinere" hallizunogene dazu. Audio halluzination sind auch hallus, ich würde diese ehrlich gesagt sogar krasser finden als gesehene hallus, du darfst das gehör nicht unterschätzen und wie wichtig hören eigentlich ist. Halluzinationen sind halluzinationen, egal ob sehen oder hören, es ist trotzdem das gleiche. Aber das ist sicherlich ansichts sache.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 17:40
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






QUOTE(Sunshine @ Oct 29 2006, 14:59)
Abgesehen davon sind die ganzen anderen sachen eigentlich auch hallizunogene, wenn man ein extrakt davon hätte ud genug zu sich nehmen würde würde man schon durchaus optiks kriegen, desweiteren können diese sachen auch zur verstärkung einer anderen droge eingenommen werden so ist das nicht. Ziel des threads ist es ja über so viel wie möglich zu informieren also zählt man auch "kleinere" hallizunogene dazu. Audio halluzination sind auch hallus, ich würde diese ehrlich gesagt sogar krasser finden als gesehene hallus, du darfst das gehör nicht unterschätzen und wie wichtig hören eigentlich ist. Halluzinationen sind halluzinationen, egal ob sehen oder hören, es ist trotzdem das gleiche. Aber das ist sicherlich ansichts sache.
*



Ich glaube du Definierst dass etwas falsch nur wen sich deine Sicht verändert,
ist das noch lange kein Halluzinogen.

Halluzinogen sind Stoffe wo du dann wirklich Sachen siehst die nicht da sind.
Ansonsten wer Alkohol auch ein Halluzinogen, da wen man genug getrunken hat auch kaum noch was sieht. mrgreen.gif

Allerdings hab ich wenig Interesse mich darüber zu streiten was Halluzinogene sind und was nicht, also würde ich sagen beschreiben wir nur die Wirkung und definieren nicht als Halluzinogen oder nicht.

mfg


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 18:32
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





Zitat aus wikipedia (Halluzinogen):

"Als Halluzinogene werden Substanzen bezeichnet, die mehr oder minder ausgeprägte Veränderungen der visuellen, akustischen oder haptischen Wahrnehmung hervorrufen (siehe Halluzination), gleichzeitig aber nur im untergeordneten Maß stark ausgeprägte geistige Verwirrung, tiefgreifenden Gedächtnisverlust und grobe Desorientiertheit in Bezug auf Personen, Raum und Zeit hervorrufen
"

sprich:
wenn eine substanz ALS HAUPTWIRKUNG einem deiner sinne etwas vorgaukelt was nicht da ist.

besispiel:
bei thc bspw. spielt die halluzinogene wirkung eine untergeordnete rolle, und deswegen wäre thc nicht zu den halluzinogenen zu zählen..
aber es wird trotzdem dazugezählt, grund: ka (evtl keiner?)

Halluzinogen

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Oct 29 2006, 21:07 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 10th May 2024 - 12:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!