Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Gibt Es Ein Festes Muster Im "salvia-raum" ?, Ist der "Salvia-Raum" konstant ?

post Nov 30 2003, 21:36
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.Nov 2003






Mich wuerde interessieren ob man mit hilfe von erfahrungsberichten/interpretationen eine art festes muster oder konstante
erkennen kann.

Zum beispiel hab ich jetzt schon sehr oft gehoert, daß das koerpergefuhl mit "drehen" , "driften"oder "rollen" beschrieben wird.
oder daß die kraft die einen zieht von hinten (links) kommt.

Bei salvia hab ich mehr als bei anderen halluzinogenen das gefühl, viele leute versuchen vergeblich etwas sehr aehnliches zu beschreiben.

Ich würde mich freuen, wenn viele leute sich beteiligen, so daß man so eine art statistik oder so erstellen kann.


--------------------


"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids, we'd
all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive music."

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 22:05
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Ich habe seit längerer Zeit bei fast allen starken Trips wahrgenommen das überall Bausteine sind und sich bewegen Irgendwie maschinell (Das nur bei Level 5 und es kam nach Monaten exakt wieder). Was mich erstaunt sind diese beschreibungen des Körpergefühls (drehen driften..) Ich konnte nie sowas wahrnehmen. Ich hab schon öfter mal überlegt ob ich das nur nicht merke oder ob ich es als was anderes interpretiere. Ich muss demnächst mal wieder ne Reise unternehmen und werde versuchen diesen wiederkehrenden Effekt genau zu beschreiben noch während der Trip ausklingt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Nov 30 2003, 23:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 22:24
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.Nov 2003






"...und werde versuchen diese wiederkehrenden Effekt genau zu beschreiben noch während der Trip ausklingt. "

bei mir ist es komischerweise genau andersrum gewesen. bei meinem vorletzten trip hab ich danach versucht zu beschreiben, und es viel verdammt schwer.
beim letzten trip, der eigentlich identisch begann, kamen mir dann wie "geistesblitze" "achja, SO war das..."
aber wenn ich runterkomme dann verschwimmen diese geistesblitze, das ist ganzschoen aergerlich.

bei mir scheint es also so zu sein, das (vorausgesetzt ich versuche direkt danach mich zu erinnern) ich, je laenger der trip zurueckliegt, ich mir klarer werde was passiert ist.


--------------------


"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids, we'd
all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive music."

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 23:07
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Bei mir Tritt nach dem Haupttrip eine Phase ein wo ich über die Erlebnisse des Trips nachdenke. In dieser Phase kann man sich gut daran erinnern mit Bildern vor dem Auge. Die Wirkung ist aber noch anwesend und kann sich nochmal einmischen. Daher kanns vielleicht schwierig sein das ganze dann auchnoch aufzuschreiben. Vielleicht werden dann die Tripgedanken verdrengt. Von der Handlung des aufschreibens und der ausklingenden Wirkung. Naja mal sehn was passiert....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 23:19
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






@Laaz, Du kannst Dich je weiter der Trip zurückliegt besser an die Geschehnisse erinnern?
Bei mir ist das wie bei Salviapsycho, im Ausklingen kann ich mich noch gut erinnern, meistens versteh ich auch dann erst, was mir eigentlich passiert ist. Aber danach verblasst die Erinnerung zusehends, bis manche Erlebnisse fast komplett vergessen sind und einem wie weit in der Vergangenheit liegende Geschehnisse vorkommen.

Und ansonsten: Drehende und ziehende Kräfte spüre ich auch. Ziehen *überleg* ja, oftmals nach hinten, nach links oder rechts weiß ich nicht, weiß aber, dass es mich auch schon nach rechts gezogen hat. Oftmals war dieses Ziehen mit einem Drehen und einem einschmelzen des Körpers in den Untergrund verbunden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 23:51
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Ein verschmelzen in den Utergrund (den Boden) hatte ich auch schon und eine Art loslösen vom Körper. Das einzig ziehende was ich mal hatte war das ich mich zurücklehnen musste weil Salvia es so wollte.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Nov 30 2003, 23:52 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2003, 00:04
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






QUOTE(Salviapsycho @ Nov 30 2003, 23:51)
Das einzig ziehende was ich mal hatte war das ich mich zurücklehnen musste weil Salvia es so wollte.

Ja, ich denk mal das ist das in etwa. Bei meinem Trip (Ferienaus) war's genau das Selbe.
Wenn einem das ganz neu ist und man nicht auf Salvia hören will, sondern sich dagegen wehrt, dann würde man das wohl als ziehende Kräfte beschreiben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2003, 00:12
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Mir ist das nicht neu mich zurückzulehnen stimmt, ich hab das irgendwie öfters bei Cannabis oder Tabakflashes. Diese ziehenden Kräfte gehören dann wohl zu Merkmalen der unteren Salvia Level. Aber mit nem festen Muster hat das wenig zu tun.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2003, 13:49
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.Nov 2003






@ ^ - ^

ich kann mich kurz nach dem trip gut drann erinnern (aber das erinnerte zu beschreiben faellt schwer). je laenger das dann zurueckliegt, desto mehr verblasst es alles. in soweit hab ich mich vielleicht falsch ausgedrueckt.
aber, wenn dann mehr zeit vergeht, und dann irgendwann wieder salvia geraucht wird, kommen die alten erinnerungen wieder hoch,
danach verblassen sie zwar wieder, aber insgesamt werden die erinnerungen durchs "re-erinnern" fester, also verblassen nicht so leicht wieder.

ich "verstehe" was mit mir passiert eigentlich NUR waehrend des trips, auf der hochphase, danach erinnere ich mich immer weniger, und der verstand schnallt immer weniger, bis zum naechsten erlebniss, wo die klarheit der ersten hochphase wieder erscheint, und durch den naechsten trip an klarheit gewinnt. ich weiss nur nicht ob das irgendwann zu einer "erkenntnis" fuehrt, oder ob das ewig so weitergeht, ohne dsa es irgendwann richtig klar wird.


--------------------


"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids, we'd
all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive music."

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2003, 19:23
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 17.Nov 2002
Alter: 38





mir fällts irgendwie verdammt schwer mich genauer daran zu erinnern, was ich erlebt hab...kurz danach weiß ich noch am besten. es ist wie bei träumen, die phase in der ich mich gut erinnern kann, ist meist so kurz, dass ich bei weitem nicht alles aufschreiben kann...es fallen dann einfach kleinigkeiten weg...
eine gemeinsamkeit haben die meisten meiner trips aber schon: ich war oft bestandteil einer wand aus gegenständen, ähnlich einem supermarktregal, aber ich stand nicht in einem regal oder so, sondern war fest mit der wand verbunden...
dieses "ziehen" hab ich noch nie verspürt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2003, 19:03
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 22.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Ich war zwar bis jetzt noch nicht auf so nem Mega-Trip (Dachte nur ich wäre mit nem Kumpel am Bahnhof und rauche Salvia biggrin.gif ) aber n Bisschen kann ich auch schon berichten.
Das mit den ziehenden Kräften zum Beispiel spür ich fast jedes mal und verlier jedesmal meinen (ohnehin schon gestörten) Gleichgewichtssinn. Dieses "Rollen" des Bodens hab ich mehr als eine Wellenbewegung wahrgenommen.
Das typischste aber ist glaube ich, dass sich der Salviaraum einfach über die Realität legt, ohne das man es bemerkt. War bei mir so als ich mal kurz in den Salviaraum "reingecheckt" habe und scheint bei vielen anderen laut Tripberichten genau so zu sein. Man merkt einfach nicht, dass man auf Salvia ist, ich hatte auch schon völlig vergessen, dass ichs geraucht hatte als ich "am Bahnhof" war. Wenn dann der Trip so langsam verblasst wird einem erst richtig klar, was passiert ist.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2003, 11:14
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.Nov 2003






dsa geht mir auch so.
ich rauche, mache augen zu, hoere noch was im raum passiert, merke die koerpergefuehle, und auf einmal, ohne das ich den uebergang mitbekommen habe, ist alles nicht mehr real, ausser dsa gehoerte, das bleibt bei mir immer original.
aber sicht und gefuehl spackt ab =)

vielleicht sollte man versuchen voellige stille im raum zu haben, damit man nicht so zwischen den welten haengt, dann feallts vielleicht leichter sich gehen zu lassen ?

durch diese "drehgefuehle" verlier ich auch total den gleichgewichtssinn. woher kommt es bloss, das die koerpergefuehle immer so aehnlich beschrieben werden ?

kann jemand mit dem wort "ortho-rotation" anfangen =) ?
(ernst von mecklenburg benutzt das wort. man "ortho-rotiert" von einer realitaet in parallele realitaeten.)

viel mir nur grad ein.


--------------------


"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids, we'd
all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive music."

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2003, 13:02
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 22.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Also zum Thema Geräusche fällt mir noch was ein. Immer wenn ich genug Salvia geraucht habe (genug um richtig was zu spüren außer n Bisschen taumeln), dann hört und fühlt sich alles irgendwie an wie unter Wasser. Irgendwie betäubt aber doch leicht. Geräusche bekomm ich dann kaum noch mit außer wenn man mich direkt anspricht.

Ach, wegen dem betäubt Gefühl fällt mir grad n guter Vergleich ein: Als ich mal krank war hab ich an einem Tag nichts außer ner Mandarine gegessen und bin den ganzen Tag nur im Bett gelegen. Abends hab ich dann noch extrem heiß geduscht, war also kein Wunder, dass mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Ich hab also das Bewusstsein verloren und mich hats voll in die Wanne gebatscht. Als ich wieder zu mir gekommen bin hab ich sowas wie ein Geräusch gehört, dass aber kein Geräusch war, sondern Extreme Kopfschmerzen wie ich ne Minute später festgestellt habe.
Und so ungefähr gehts mir auf Salvia, ich höre ein Geräusch, dass aber gar keins ist, es grenzt nur mein Wahrnehmungsfeld ein und füllt den Raum wie Wasser aus.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 28 2004, 21:14
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 6.Mar 2003

Aus: Germany





QUOTE(Laaz @ Dec 1 2003, 13:49)
ich "verstehe" was mit mir passiert eigentlich NUR waehrend des trips

Genau das finde ich sehr schade. Das Gefühl auf Pilzen zB. kann ich nur als "reise durch vieeeele dimensionen" definieren.

Wir sprechen alle unsere Sprache, doch keinem wird es je gelingen, seine Sprache komplett zu beschreiben. Denkt drüber nach, da ist was dran...


--------------------
... Bewusst sein Bewusstsein erweitern ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2004, 16:27
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Salviapsycho: das mit den bausteinen hatte ich auch schon!

An sonste sah ich oft eine krümmung des raumes.......


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th May 2024 - 17:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!