Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Und Realität

post May 9 2006, 17:01
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





QUOTE(twiggy @ May 9 2006, 02:09)
Ok. Das mag wohl stimmen dass man Dinge die mit beiden Augen zu sehen sind, besser erkennt, als wenn etwas bei einem Auge "im" blinden Fleck ist.
Ich wollte damit nur sagen dass etwas nicht "unsichtbar" wird nur weil es an einer bestimmten Position auftaucht.

Aber ich weiß immer noch nicht was du damit gemeint hast:

QUOTE(SunBurst @ May 7 2006, 07:55)
Ob salvia auch auswirkungen auf unseren blinden fleck hat frag ich mich.
*




mfg Twiggy
*



Lol ich meinte doch nicht unsichtbar^^ Halt nur schwerer wahrzunehmen.

Damit meinte ich, ob salvia auch auswirkungen auf das wahrgenomme vom blinden fleck hat. Also dass es die wahrgenommenen sachen des blinden flecks verändert. Also das auf einmal mehr sachen als sonst verschwinden, oder das sich die sicht des blinden felcks verschiebt, sowas halt.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2006, 21:01
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





Deshalb sind ja auch die Anführungsstriche um das unsichtbar....weil es eben nicht die genaue Wortbezeichnung ist laugh.gif

QUOTE(http://de.wikipedia.org/wiki/Blinder_Fleck_(Auge))
Als blinder Fleck (Discus nervi optici oder Papilla n. optici) wird die Stelle der Netzhaut bezeichnet, an der der Sehnerv (Nervus opticus), gemeinsam mit den Blutgefäßen für die Versorgung der Netzhaut in das Auge eintritt. Diese Stelle, die so genannte Papille, liegt vom gelben Fleck aus gesehen in Richtung der Nase. An dieser Stelle befinden sich keine Lichtrezeptoren, der Fleck ist also wirklich blind.

Querschnitt durch das Auge

Normalerweise wird diese Lücke im Gesichtsfeld nicht wahrgenommen, sondern kann in den bildverarbeitenden Hirnregionen ergänzt werden durch die Farben der umgebenden Bereiche und das Bild des anderen Auges (das Loch im Bild des linken Auges deckt sich nicht mit dem des rechten).


Damit scheidet wohl die Verschiebung der Sicht des blinden Flecks schonmal aus.

Für den Rest: Viel Spaß beim experimentieren! wink.gif


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2006, 23:56
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 192
Mitglied seit: 8.May 2006
Alter: 36





An der stelle wo der sehnerv den augapfel und das gehirn verbindet ist ein blinder fleck.
Dort sind auf der netzhaut keine noppen die farbe und struktur erkennen. es gibt solche optischen täuschungen wo man zb auf eine schablone 4 punkte anstart, dann neigt man den blickwinkel auf einen der punkte und ein anderer verschwindet da er genau an der stelle sitzt wo unser blinder fleck ist.

edit :

misst das hat schon jemand beantwortet ^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von eQui am May 20 2006, 23:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2006, 20:18
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 17.May 2006
Alter: 39





Also ich habe sowas Ähnliches schon öfter auf Weed erlebt:

Beispiel: Ich sitze breit in der Küche(hab mal wieder Paras mrgreen.gif ) und auf einmal gucke ich etwas von weitem an, erschrecke mich und denke: "AH! WAS IST DAS DENN? unsure.gif " Manchmal zucke ich regelrecht zusammen in dem Moment! Bei genauerem Hingucken(manchmal aber selbst dann erst nach 'ner Weile) erkenne ich dann, dass es sich dabei beispielsweise nur um eine Vase oder einen Blumenkübel oder Zierrat(Wandschmuck etc.) handelt! Jedoch kann das einem im Moment, in dem man es erlebt, richtig derbe Angst machen, weil der Anblick wirklich strange sein kann und man mitunter wirklich denkt, man würde etwas sehen, was sonst nicht da ist, quasi Hallus. Umso größer ist hinterher die Erleichterung; der: "Puh"-Effekt mrgreen.gif .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st May 2024 - 15:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!