Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kalter Salvia Tee

Surak
post Sep 9 2008, 02:57
Beitragslink: #46


Unregistered











Lactose geht gar nicht, sorry. Dann gärt es noch viel schlimmer! Aber macht euch nicht zu viele Sorgen um mich - ich bin ja geradezu gerührt angesichts dessen. Ich hab es ja im Griff mit den richtigen Mitteln - und außerdem geht's mir schon tagelang sehr gut momentan. Stress ist auch Gift für den Magen - den muß ich mir einigermaßen vom Leib halten... Es geht schon!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 9 2008, 20:00
Beitragslink: #47


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Surak)
Lactose geht gar nicht, sorry. Dann gärt es noch viel schlimmer!


Das ist schade. Lactose ist ein sehr gutes Darmtherapeutikum. Bei meinem Hund wirkt es wunder. mrgreen.gif


Ob wir uns Sorgen machen? Na ja, als mitfühlendes Wesen geb ich halt Tips.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2008, 22:03
Beitragslink: #48


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,932
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Man kann gegen Laktose schnell allergisch werden.
Ich habe durch jahrelangen Milchkonsum eine Lactose-Intoleranz bekommen.
Da Milchprodukte eine gute Eiweissquelle sind, habe ich sie wegen dem Kraftsport jahrelang täglich konsumiert.
Irgendwann (vor 3 oder 4 Jahren) fing es an, dass ich davon Magen-Darm Probleme bekam.

wenn ich heute Quark esse oder Milch trinke, sitze ich eine halbe Stunde danach aufm Klo und scheiss mir beinahe den Darm raus und hab den ganzen Tag so einen harten Bauch, ganz unwohles Gefühl...

Seit ich keine Milch mehr trinke, bin ich wieder gesünder.

Finger weg von Milchprodukten!!! (vor allem wenn man eh schon Probleme hat)

auch wenn uns die Werbung was anderes erzählen will... angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Sep 9 2008, 22:04 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2008, 23:04
Beitragslink: #49


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





hat es jetzt wer wirksam geschafft?


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Nov 18 2008, 23:58
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





Kurz zur Methode der Mazateken:
Hofmann beschreibt eine Zeremonie, aber Wasson (?) beschrieb sie noch detaillierter. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich den Text hatte - er war aber bebildert, vielleicht spuckt Google irgendwas aus.
Soweit ich mich erinnern kann, werden die Blätter zunächst im Wasser aneinandergerieben und anschließend ausgepresst. Ob das dann so oder mit Alkohol getrunken wird, weiß ich leider nicht mehr, ist alles nur noch sehr wage in Erinnerung, ich muss mich wohl nochmal auf die Suche machen sad.gif

Meinen getrockneten Presssaft habe ich übrigens immeroch hier, werde ich vielleicht am Wochenende endlich mal testen.

bye.gif


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2008, 08:53
Beitragslink: #51


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 9 2008, 22:02)
Man kann gegen Laktose schnell allergisch werden.
[...]

Finger weg von Milchprodukten!!! (vor allem wenn man eh schon Probleme hat)

auch wenn uns die Werbung was anderes erzählen will... angel.png
*



Hallo kleinerkiffer84 bye.gif

Gegen eine Laktose Intoleranz gibt es einige Möglichkeiten der Bekämpfung:
- Man geht ihr aus dem Weg, indem man auf Sojaprodukte oder laktosefreie Milchprodukte ausweicht (gibt es mittlerweile zuhauf im Laden)
- Man trinkt zuvor Carpe Diem. In diesem Getränk sind Milchsäurebakterien zugegeben, die für die Trennung des Milchzuckers (Laktose) verantwortlich sind. Auch einige Zeit nach dem Trinken von Carpe Diem dürftest du keine Probleme damit haben.

user posted image



--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2008, 20:41
Beitragslink: #52


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 37





oder du beglückst mal eine weibliche person im vaginalbereich, ntürlich oral sosnt kommts ja ned in deinen darm

was ich damit sagen will, diese lifestyle getränke sind alles kompletter blödsinn

milchsäurebakterien sind zu hauf vorhanden in unserem darm und eben auch in der vagina unserer mitgesellinen
und lieber sid, milchsäurebakterien machen etwas anders, nämlich glucose zu laktat bzw. milchsäure umwandeln


und kleinerkiffer, im späten alter wird man eher selten allergisch auf kuhmilch, das wird man nur wenn man im ersten lebensjahr mit kuhmilch gefüttert wird
was du meisnt ist eher die laktoseintoleranz die durch eine erkrankung des damrs oder etwaigen erblichen oder enzymatisch bedignten ursachen zusammenhängt

ich möchte surak nicht ferndiagnostiziren, weil es ersten nicht funktioniert und zweitens ich überhaupt nichts von ihm weiß aber
unerklärbare damrkrankheiten sind häufig mit etwas psychischem verbunden( also psychosomatische erkrankung) und
wenn du dich wirklich auf alles schon hast durchchecken lassen, dann würde ich es eifnach mal ohne falsche scham in einer psychosomatischen ambulanz vorstellen


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2008, 22:41
Beitragslink: #53


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





QUOTE(pivot @ Nov 20 2008, 20:40)
ich möchte surak nicht ferndiagnostiziren, weil es ersten nicht funktioniert und zweitens ich überhaupt nichts von ihm weiß aber
unerklärbare damrkrankheiten sind häufig mit etwas psychischem verbunden( also psychosomatische erkrankung) und
wenn du dich wirklich auf alles schon hast durchchecken lassen, dann würde ich es eifnach mal ohne falsche scham in einer psychosomatischen ambulanz vorstellen
*



Es reicht eine Antibiotika-Kur mit den falschen Tabletten um den Darm dauerhaft aus dem Gleichgewicht zu bringen - Verschlackungen, Pilze etc. können eine Ursache sein ... also an "Psycho" würde ich in zweiter Linie denken - wenn es schon auf den Darm schlägt, dann wäre auch der Magen, Rücken, Kopf vorher betroffen .. lt. meiner Erfahrung.

Well, then ... Carpe Noctem dann halt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2008, 13:46
Beitragslink: #54


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Laktoseintoleranz eine Darmkrankheit? laugh.gif rolleyes.gif
Die ist ganz normal und 80% der Weltbevölkerung besitzen sie. Es ist ganz normal, dass Säugetiere im fortgeschrittenen Alter keine Laktose mehr verwerten können, da sie ja nichtmehr gesäugt werden und andere Nahrung zu sich nehmen.
Es geht ja auch nur unnötig Energie verloren, wenn ständig Laktase (das Laktose spaltende Enzym) produziert aber nicht verwendet werden würde.
Nur die Menschen und speziel die Europaer sind auf die Idee gekommen, sich von dem Drüsenprodukt einer anderen Spezies, das als Säuglingsnahrung fungiert zu ernähren.
Deshalb hat sich es halt mit der Zeit in unserem Gebiet als Vorteilhaft erwiesen, noch im Erwachsenenalter über Laktase zu verfügen.
Kleines Beispiel:
2 Brüder, ein harter Winter, eine Kuh die noch Milch gibt im Stall, jede menge Heu aber wenig Vorräte für Menschen. Der eine kann zusätzlich Ernergie aus der Milch gewinnen, der andere bekommt davon Dünnschiß und stirbt.
Ergo: der, der durch irgendeinen Zufall etwas länger über Laktase verfügt hat überlebt und vererbt das weiter.

Also ein kleiner aber in gewissen Situationen durchaus wichtiger Vorteil gegenüber anderen in gemäßigten Regionen, aber gewiss keine Darmkrankheit wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2008, 14:29
Beitragslink: #55


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





kommt doch endlich mal b2t! mad.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2008, 17:55
Beitragslink: #56


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 37





ich bin mir nicht sicher ob nicita auf mich bezug nimmt, aber ich hab mit keine wort behauptet das es eine darmkrankheit ist
es kann durch erkrankungen des darms ausgelöst werden
oder deine enzym produktion ist anders als es im westen üblich ist oder genetisch etc.

ich finde nur das eine laktoseintoleranz in unseren breiten, durch das gesellschaftliche leben wie eine krankheit gesehen werden kann, man wird ja nur so zubombardiert mit milch und milchprodukten

whateveR!#

und zu dem psychosomoatischen möchte ich nur nochmal sagen, wegen herdecker, ja natürlich reicht sowas schon und man denkt lieber an alles andere bevor man die psycho schiene annimmt aber ich finde da sollt einem nix peinlich sein oder man is deswegen kein schlechter mensch , und des is des problem viele leute denken lieber das alles andere schuld is bevor man der "verrückte" is naja "two cents, ya know"

und jetzt BITTE kommt endlich wieder back to topic sonst bekommt ferrix noch einen herzinfarkt


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2008, 18:38
Beitragslink: #57


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(pivot @ Nov 22 2008, 17:54)
ich bin mir nicht sicher ob nicita auf mich bezug nimmt, aber ich hab mit keine wort behauptet das es eine darmkrankheit ist
es kann durch erkrankungen des darms ausgelöst werden
oder deine enzym produktion ist anders als es im westen üblich ist oder genetisch etc.

ich finde nur das eine laktoseintoleranz in unseren breiten, durch das gesellschaftliche leben wie eine krankheit gesehen werden kann, man wird ja nur so zubombardiert mit milch und milchprodukten

whateveR!#

und zu dem psychosomoatischen möchte ich nur nochmal sagen, wegen herdecker, ja natürlich reicht sowas schon und man denkt lieber an alles andere bevor man die psycho schiene annimmt aber  ich finde da sollt einem nix peinlich sein oder man is deswegen kein schlechter mensch , und des is des problem viele leute denken lieber das alles andere schuld is bevor man der "verrückte" is naja "two cents, ya know"

und jetzt BITTE kommt endlich wieder back to topic sonst bekommt ferrix noch einen herzinfarkt
*



w00t.png

Also zurück zur Frage:
Hat es schon wer erfolgreich ausprobiert?


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2008, 18:49
Beitragslink: #58


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(nicita @ Nov 22 2008, 13:45)
Laktoseintoleranz eine Darmkrankheit?  laugh.gif  rolleyes.gif
Die ist ganz normal und 80% der Weltbevölkerung besitzen sie.
*



Und wieviel von den 80% sind Japsen und ähnliche? Die können auch kaum Alkohol abbauen. Das ist NICHT normal mrgreen.gif

Nichts gegen Asiaten, aber normal (im Bezug auf Andere) sind die nicht.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2008, 14:29
Beitragslink: #59


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(kreanga @ Nov 22 2008, 18:48)
Nichts gegen Asiaten, aber normal (im Bezug auf Andere) sind die nicht.
*


Nichts gegen Dich, aber die rund vier Milliarden Asiaten stellen 60% der Weltbevölkerung, was sie de facto normaler macht als Dich, einen von gerade mal 700 Millionen Europäern. wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2008, 20:33
Beitragslink: #60


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 38





Hm... Salvinorin A ist also sozusagen von der Blattoberseite abwaschbar? Dann ist es also eher hinderlich, wenn man die Sally besprüht, weil sich das Salvinorin abwaschen könnte? Genauso wie durch die hohe Luftfeuchtigkeit folglich der Wirkstoff abgewaschen werden könnte? Wie siehts Outdoor mit Regen aus?

Liege ich falsch? Wäre dem so, kann das mit dem Tee ja auch nicht funktionieren. blink.gif

Denkfehler, Lesefehler?


Wie dem auch sei, ich werde es demnächst mal testen und dann berichten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th May 2024 - 02:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!