Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


22 Seiten « < 13 14 15 16 17 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Pizzathread, Guide für die perfekte Pizza

post May 13 2020, 10:09
Beitragslink: #211


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: https://abload.de/img/pizzateiglinge323kb5.jpg

Ich habe gerade neuen Pizzateig gemacht. Selbst die Teiglinge werden immer schöner. w00t.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2020, 21:08
Beitragslink: #212


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Schinken/Salami in kleine Stückchen schneiden und über die Pizza streuen? Na, ich weiß nicht, Hogie... die Teiglinge natürlich optimal, das kann man schon am Foto erkennen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2020, 05:28
Beitragslink: #213


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ May 13 2020, 21:08)
Schinken/Salami in kleine Stückchen schneiden und über die Pizza streuen? Na, ich weiß nicht
Vor allem bei der Salami sind wir das nur nicht gewohnt. Denn als Scheiben sieht die Pizza mit 50g Salami schon dicht belegt aus. Wenn man Salami vom Stück würfelt, sieht man von 50g Salami nicht viel. Sie trocknet aber beim Backen bei weitem nicht so aus und man kann die Pizza viel problemloser in Slices schneiden und auch viel einfacher mit Belag überladen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2020, 21:54
Beitragslink: #214


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ May 14 2020, 05:28)
QUOTE(mutantenkopf @ May 13 2020, 21:08)
Schinken/Salami in kleine Stückchen schneiden und über die Pizza streuen? Na, ich weiß nicht
Vor allem bei der Salami sind wir das nur nicht gewohnt. Denn als Scheiben sieht die Pizza mit 50g Salami schon dicht belegt aus. Wenn man Salami vom Stück würfelt, sieht man von 50g Salami nicht viel. Sie trocknet aber beim Backen bei weitem nicht so aus und man kann die Pizza viel problemloser in Slices schneiden und auch viel einfacher mit Belag überladen.
*



hab heute mal Teiglinge mit ca 30% 1050er Dinkelmehl gemacht. Das war schon deutlich dunkler, hoffentlich wird's was.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2020, 07:11
Beitragslink: #215


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ May 14 2020, 21:54)
hab heute mal Teiglinge mit ca 30% 1050er Dinkelmehl gemacht. Das war schon deutlich dunkler, hoffentlich wird's was.
Das ist überhaupt kein Problem. Der wird ein wenig bissfester und schmeckt irgendwie mehliger. Wenn du das lieber magst, kannst du den Anteil ohne weitere Änderungen beliebig erhöhen. Ich hatte mal eine Zeit 50/50, bin aber wieder auf 100% Type 630 zurück. Das Ergebnis ist zarter, neutraler und mein Backprozess bietet genügend Knusprigkeit und Rösche.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2020, 19:41
Beitragslink: #216


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ May 15 2020, 07:11)
QUOTE(mutantenkopf @ May 14 2020, 21:54)
hab heute mal Teiglinge mit ca 30% 1050er Dinkelmehl gemacht. Das war schon deutlich dunkler, hoffentlich wird's was.
Das ist überhaupt kein Problem. Der wird ein wenig bissfester und schmeckt irgendwie mehliger. Wenn du das lieber magst, kannst du den Anteil ohne weitere Änderungen beliebig erhöhen. Ich hatte mal eine Zeit 50/50, bin aber wieder auf 100% Type 630 zurück. Das Ergebnis ist zarter, neutraler und mein Backprozess bietet genügend Knusprigkeit und Rösche.
*



Das war eigentlich aus der Not heraus, weil ich kein 630 mehr hatte und mit 1050er auffüllen musste. Mit dem Ergebnis (100% 630) war ich bisher mehr als zufrieden. Wenn ich noch einen richtigen Ofen hätte, besser als bei jedem Italiener. Es ist ja ein irrglaube, dass Italiener bessere Pizza machen können. Eigentlich schmeckt die Pizza im Restaurant sogar richtig schlecht, wenn man Pech hat.

Und auch bei Glück ist sie meist nichts groß besonderes. Meistens viel zu salzig und vom Teig her recht geschmecklos. Ich wurde mal eingeladen zu einem Nobel-Italiener, wo ein Bohai um die Pizza gemacht wurde. Und dann natürlich völlig überteuert. Natürlich war die Pizza mies, was hat man erwartet? Aber die Schnösel brauchen das halt.

Was meinst du mit mehliger schmecken? Klingt übel... Mehlig soll sie ja nicht schmecken smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2020, 06:40
Beitragslink: #217


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ May 15 2020, 19:41)
Was meinst du mit mehliger schmecken? Klingt übel... Mehlig soll sie ja nicht schmecken smile.gif
Mehlig nicht als mehlige Textur. Mehl hat ja auch einen Eigengeschmack und der ist intensiver. Aber so etwas lässt sich alles nur schwer beschreiben.

Eine der schlechtesten Pizzen, die mir spontan einfällt, habe ich auch beim Italiener gegessen. Ein sehr kleines Restaurant von einem waschechten Neapolitaner betrieben, der selbst am Pizzaofen steht. Der Typ hat aber vom Umgang mit Lebensmitteln keine Ahnung und das Ergebnis war auch so.

Tatsächlich sollte man den Italiener, den Griechen, den Türken, den Araber (...Liste ist endlos fortzusetzen und hat mit der Nationalität absolut gar nichts zu tun) in erster Linie meiden. Denn man muss schauen, wie diese Leute zur Gastronomie gekommen sind. Praktisch 100% haben keine Ausbildung und machen den Job daher unprofessionell und schlecht. Denn wenn du in D. ein Restaurant oder einen Imbiss aufmachen willst, brauchst du nicht einmal eine Arbeitserlaubnis. Du musst nur den Frikadellenschein bei der IHK machen. Der dauert einen Tag und es ist nur Anwesenheit erforderlich. Da es keine Prüfung gibt, sind nicht einmal Sprachkenntnisse erforderlich.

Die meisten Ausländer-Restaurants werden nur eröffnet und betrieben, weil diese Art von Selbstständigkeit keinerlei Ausbildung oder fundierten Kenntnisse erfordert und als Job am meisten Freiheit bietet. Solange es genügend dumme Gäste gibt, geht die Rechnung auf.

Hier wird die Coronakrise eine längst überfällige Marktbereinigung durchführen. wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2020, 18:39
Beitragslink: #218


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Sehe ich ähnlich. Vermutlich gibt es in Deutschland keinen einzigen Dönerladen-Betreiber, der eine entsprechende Ausbildung hat. Bei den Griechen ist es doch auch so: billige Ware, fettig, anspruchslos. Aber mit viel Pathos und schlechtem Ouzo die Gäste bei Laune halten. ein Freund von mir hatte beim Griechen mal als Nachspeise Spaghetti-Eis bestellt. Ok, es war klar, sicher keine gute Wahl, aber wenn es angeboten wird, warum nicht. Da kam dann so ein Aldi-Ding und der Kellner sagte: Das ist aber griechisches Spaghetti-Eis, das ist ein bisschen anderes als italienisches :)))))))

Ich gehe im Grunde nicht mehr Essen, sondern mache alles selber. Wann immer ich einen Blick in Restaurant-Küchen erhaschen konnte, war es unsauber und dreckig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2020, 21:56
Beitragslink: #219


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Pizza mit 30% 1050 war top.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2020, 17:28
Beitragslink: #220


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: https://abload.de/img/pizzamargheritalej6z.jpg

Pizza Margherita



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 17:37
Beitragslink: #221


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg







Original: https://abload.de/img/pizzaspeziale3fklo.jpg

w00t.png





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 17:51
Beitragslink: #222


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie @ May 27 2020, 18:37)
Original: https://abload.de/img/pizzaspeziale3fklo.jpg

w00t.png
*





What the Äh

Fuck?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 21:01
Beitragslink: #223


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ May 27 2020, 17:37)
Original: https://abload.de/img/pizzaspeziale3fklo.jpg

w00t.png
*



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 21:38
Beitragslink: #224


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das war der erste Versuch in diese Richtung. Direkt mit dem Pizzaschieber in den Pizzaofen, wurde nicht mal sonderlich krumm, trotz XXL wink.gif
Wie ich das kosmetische Ergebnis noch deutlich besser hin bekomme, weiß ich schon... Das ist aber nicht mein Problem. Denn beim ersten Mal ist gewöhnlich nicht alles perfekt.

Corona und Homeoffice bringen nun auch Zeit für witzige neue Kreationen. Aber interessanterweise ergab dieses Experiment sogar geschmacklich neue Ideen für eine Pizza und das Drumherum, was man mit diesem Teig alles noch machen kann. Die Ergüsse aus diesem Experiment werde ich natürlich hier posten. Dieses Forum ist ja nicht umsonst Ü18. laugh.gif laugh.gif laugh.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2020, 16:32
Beitragslink: #225


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Dingo hat mich mit Langos auf eine Idee gebracht. Nach kurzem Herumgoogeln ist mir aufgefallen, dass die verwendeten Teigrezepte Pizzateigen sehr ähnlich sind. Da Pizzateiglinge immer da sind und die Fritteuse mit neuem Fett gefüllt ist, habe ich einen Pizzateigling halbiert. Den werde ich noch eine Weile gehen lassen, dann ausziehen und frei schwimmend frittieren. Frittierte Calzone ist ja auch in Italien gebräuchllich, habe ich nur noch nie gemacht, weil es eine sichere Kalorienbombe ist.

Original: https://abload.de/img/langos01tmjaf.jpg



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


22 Seiten « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 23:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!