Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dmt/maoi

post May 6 2011, 18:01
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Da die Suche nichts passendes liefert ... und man mich im SPAM ueberspamt hat:
QUOTE(Nonev3r @ May 6 2011, 15:14)
Kennt sich wer von euch gut mit DMT aus?

es braucht ja ein mao-a und keinen mao-b-Hemmer, nicht wahr?

Wieso wird dann aber wieder von den schamanisten eine 6-Wochen Diaet eingehalten, die Probleme treten doch erst mit MAO-B-Hemmern auf?
(Ich meine Probleme mit den in vielen Lebensmitteln enthaltenen Stoffem)

Traditionell verwendet man ja Banisteriopsis caapi, die enthaellt ja vergleichsweise wenig Harmalin (unselektiver MAOI) und sehr sehr viel Harmin (MAO-A-I), macht dieser geringe Anteil Harmalin schon den Unterschied aus?
Wenn ja, versteh ich naemlich nicht, wieso Aurorix ohne Diaet genommen werden kann -- das hat naemlich 80% MAO-A-I und 30% MAO-B-I Wirkung bei ner Tagesdosis von 300mg.

Was natuerlich sein koennte, ist dass beim Kochen von Ayahuasca das Harmin zu Harmalin hydriert, hat wer dazu infos?
*




--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 18:48
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Soweit ich es in Erinnerung habe, werden laut dem Buch Ayahuasca (Rätsch, Müller-Ebeling, Adelaars) nur reversible MAO-Hemmer verwendet. Demnach ist keine lange Diät von Nöten.
Weiter wird in dem Buch von viel Falschinformation bzgl. MAO-Hemmer berichtet; ich weiss nicht ob ich es falsch interpretiert habe, aber ich meine die Botschaft gelesen zu haben, dass fasten überhaupt nicht notwendig sei.*

Bei einigen Ritualen wird unter anderem auch Alkohol zu sich genommen.

Ich denke, dass das Fasten eher eine reinigende und vorbereitende Rolle übernimmt.



Beim Rauchen braucht man keine Hemmer smile.gif


*Das man keine Medikamente zu sich nehmen sollte versteht sich wahrscheinlich von selbst.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 19:21
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





naja -- auch bei reversiblen MAO-B-I muss man Diaet halten, aber nur solange man die MAOIs nimmt.
Steht vll bei den Ritualen bei was fuer ein alkohol? die haben alle unterschiedliche Tyramin-gehalte wink.gif wird ja nicht gerade ein Chianti(Tyrosin und Tyramin) sein ^^
Moeglicherweise will man ja auch gerade diese Wirkung oder sogar eine Hypertensive Krise erreichen?

Konsumiren wollte ich ansich weder noch -- aber mich interessiert halt die Pharmakologie dahinter wink.gif


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 19:32
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Es handelt sich, glaube ich, um "normalen" Schnaps.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 19:59
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Glauben darfst du in der Kirche tongue.gif ich brauche Fakten.

Alle meine Suchen nach Ayahuasca mit Alkohol landen entweder bei Diaeten (also kein Alkohol n-Tage lang) oder Extraktionen.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 21:57
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Ich schaue morgen nochmal nach dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post May 7 2011, 18:35
Beitragslink: #7


Unregistered











Erst mal differenzieren. Wenn du DMT, und ich verstehe es so, alleine via Rauchen nehmen möchtest ist es schnups ob ein Maohemmer im Spiel ist oder nicht. Selbst in der Kombi mit Peganum harmala geraucht als Changa ist es egal.

Solltest du gedenken Ayahuasca, also die Kombination aus einem psychoaktiven Tryptamin und Harmala als Trank, sprich oral zu nehmen, macht es Sinn aus Sicherheitsgründen auf gewisse Speisen zu verzichten und gegebenenfalls vorher zu Fasten.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 8 2011, 12:55
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





1. gar nicht Konsumieren -- sondern die Pharmakologie dahinter.
2. Rauchen ist uninteressant, da pharmakologisch nicht so viel passiert tongue.gif

Wieso Sicherheitsgruende, wenn unter 30% MAO-B-I-Wirkung ist, dann sollte man auf eine Diaet verzichten koennen -- so wie es bei zB Aurorix ® einen verschreibungsfaehigem MAO-A-I der Fall ist.
Ein toller Stoff, die Vorteile von einem MAOI in der Therapie ohne den Nachteil einer strengen Diaet -- einzig SS(N)RIs sind noch immer sehr gefaehrlich.
Und Harmin ist von der Wirkung aehnlich wie Aurorix, ist naemlich auch ein selectiver MAO-A-I.
Nicht so aber das Harmalin, das hat man, weil es nur hydriertes Harmin ist, leider auch immer dabei -- und genau darauf spielt meine Frage an.

Wenn man Ayahuasca kocht -- hydriert man dabei Harmin zu Harmalin?
Oder ist der geringe Anteil Harmalin ausreichend um eine Diaet zu rechtfertigen?


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2011, 10:39
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Bei meiner Ayahuascaerfahrung hatte die Medizinfrauvorher empfohlen die 4 Tage vor dem Ritual auf stark gewürztes Essen, Salz, Zucker, Fleisch/tierische Produkte, Sex/Masturbation und andere Drogen zu verzichten. Also viel frisches Gemüse und Rohkost.
Ich erkläre mir das damit das unsere Sinne dann unterfordert sind und die Visionen intensiver oder klarer wahrnehmen können bzw. die geistige oder spirituelle Energie sich ansammelt und somit eine bessere Heilung/Reinigung unseres Wesens stattfinden kann. Es ist keine Vorraussetzung, hilft aber ungemein.
Hinterher gab es eine richtig heiße Schwitzhütte und einen Gemüseeintopf mit Hühnerfüßen.

Zur Chemie kann ich dir leider nicht viel sagen.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 06:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!