Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lsd Simulation, bei Drogen Aufklärungssiminar

post Oct 24 2008, 15:10
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Hallo,

ein Schulkamerad hat mal gemeint er hätte so ein Drogen Aufklärungssiminar besucht, gefördert oder geleitet durch die Polizei.

Dabei Hätte er eine LSD Simulation gemacht... (Er selber hat noch keine Erfahrung mit Psychedelica)

Was kann man unter einer solchen Simulation verstehen (googel hat mir auch nciht weitergeholfen)
Ich glaube nicht das es technisch machbar ist ansatzweiße einen Trip zu simulieren. (Salvia Simualtion?)
Die Gefühle und Eindrücke seelischer Natur sind mit unseren heutigen Mitteln nicht simulierbar.
Ich schätze das man einfach ein paar Farben verschwimmen sieht oder sowas.

Was meint ihr?


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 15:42
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Mitglied seit: 29.Sep 2008

Aus: Rocky Beach





Vielleicht hat "Googel" dir nicht helfen können, weil du es falsch geschrieben hast biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 15:45
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






War bestimmt ne tolle Simulation. Auf RTL kam vor ein paar Jahren auchmal ein Test da haben die Autofahrern so ne Brille aufgesetzt wo man einen Tunnelblick hatte und an der Seite überall "weisser Nebel" war und haben dann gesagt so sieht man die Welt wenn man bekifft ist bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 15:51
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Veränderte Gedankengänge werden sich nie simulieren lassen, ohne das direkt in das Gehirn eingegriffen wird (in welcher Form auch immer).
Was ich intressant fände wäre eine Mischung aus Augmented Reality und Brain-Computer-Interface (z.B. Beeinflussung durch EEG-Wellen). Damit lassen sich sicher schon einige intressante Erfahrungen machen. smile.gif


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 17:09
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 17.Apr 2008
Alter: 36





Das gibts doch auch mit Alkohol. Mit einer 1.5 Promille-Brille mit der man total verschommen sieht, was mit einem echten Alkoholrausch natürlich nicht zu vergleichen ist. Mit der LSD Simulation wird es sich wahrscheinlcih ähnlich verhalten, man kriegt wahrscheinlich einen Tunnel mit lauter bunten Farben gezeigt. Also die klischemäßige Vorstellung eines LSD Trips.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 18:00
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 5.Jun 2008

Aus: Schweiz





vielleicht habe sie etwas wie das benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=vzSRVgF501M&feature=related

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 19:50
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Es gibt da ein Tool namens LSD exe. Das hatten wir hier im Forum schon. Ist aber Jahre her.

Ein Link dazu hab ich nicht aber wenn ich das Teil finde lad ich es mal irgend wo hoch. Das Ding ist 10 mal besser wie das Video.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 20:26
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





das da?
http://www.2atoms.com/comedy/fun_downloads.htm

(lustig...das funktioniert sogar mit wine...)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2008, 20:19
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






lol


ne, das wars nicht. Ist aber lustig.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2008, 14:49
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE(Weltenversteher @ Oct 24 2008, 15:09)
Hallo,

ein Schulkamerad hat mal gemeint er hätte so ein Drogen Aufklärungssiminar besucht, gefördert oder geleitet durch die Polizei.

Dabei Hätte er eine LSD Simulation gemacht... (Er selber hat noch keine Erfahrung mit Psychedelica)

Was kann man unter einer solchen Simulation verstehen (googel hat mir auch nciht weitergeholfen)
Ich glaube nicht das es technisch machbar ist ansatzweiße einen Trip zu simulieren. (Salvia Simualtion?)
Die Gefühle und Eindrücke seelischer Natur sind mit unseren heutigen Mitteln nicht simulierbar.
Ich schätze das man einfach ein paar Farben verschwimmen sieht oder sowas.

Was meint ihr?
*



LSD, Salvia o.ä. zu "simulieren" ist völlig unmöglich. Jeder, der solche Erfahrungen macht, ist ja erstmal total erstaunt, was da passiert, und selbst Leute, die es öfter gemacht haben, sind in gewissem Maße immer wieder von neuem erstaunt. Diese Sache, "ach, SOO ist das mit dem Trip und der Wirklichkeit, wie konnte ich das in meinem >nüchternen< Zustand nur so komplett vergessen" ist ja ein absolut wesentliches und zentrales Merkmal der psychedelischen Erfahrung.
Solche Simulationen dienen meistens ja dazu, die Polizeistaatspropaganda zu stützen von wegen "solche >Halluzinationen< hat man, wenn man LSD nimmt", also es ist nur die Abwertung und Profanisierung der psychedelischen Erfahrung.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Oct 26 2008, 19:54
Beitragslink: #11


Unregistered











QUOTE(sorcerer @ Oct 26 2008, 14:48)
Solche Simulationen dienen meistens ja dazu, die Polizeistaatspropaganda zu stützen von wegen "solche >Halluzinationen< hat man, wenn man LSD nimmt", also es ist nur die Abwertung und Profanisierung der psychedelischen Erfahrung.
*


Ich schließe mich dem weisen Sorcerer an - und obwohl ich über keinerlei LSD-Erfahrungen verfüge, gehe ich mal davon aus, daß es keinen LSD-Simulator geben kann - so wie es keinen Cannabissimulator gibt und erst recht keinen Salviasimulator. Wenn ich Erfahrungsberichte von Albert Hofmann so lese, dann könnte sich wohl am ehesten Psylocybin als LSD-Simulator eignen - aber ich bezweifle, daß die Polizei irgendwelche Seminare anbietet, auf denen es Pilze zu naschen gibt... laugh.gif bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 26 2008, 22:34
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich schieße mich ebenfalls dieser Meinung an.

Ein LSD-Simulator, wie auch immer der aussehen mag ist einfach Unsinn. Wie will man aufgrund einer optischen Darstellung eine psychedelische Erfahrung zum Ausdruck bringen?
Das ist so als würde man auf ein Blatt Papier, einen roten Punkt malen, und daraus dann schließen wollen wie eine Kirsche schmeckt.
Das ist Unsinn.

Anscheinend ist das aber, die klischeemäßige, unter Unwissenden vorherrschende, Meinung, das ein LSD- oder Pilztrip nur aus "lustigen Farben sehen" besteht. dizzy.png

Es ist schon schwierig genug, einen psychedelischen Trip, überhaupt in Worte zu fassen. Das ganze dann auch noch auf ein paar verschwommene Farben in einer Brille zu reduzieren, ist mehr als stümperhaft. laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Oct 26 2008, 22:37 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2008, 09:51
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Knopf 1 auf der Brille zeigt dir ein Kaleidoskop.
Knopf 2 färbt die Welt rosa oder grün.
Danach weiß man alles, was es zu wissen gibt.

Ganz ehrlich: es ist zu erwarten, dass diese Vorstellung völlig naiv ist und nichts mit der Realität gemein hat. Stellt euch doch mal vor, die Polizei würde nahhaft darstellen, welche Macht und Präsenz in einem Trip steckt. Die müssten ja annehmen, damit noch Jugendliche auf den falschen Weg zu bringen.
Also leistet man eine primitive Darstellung dessen, was nicht ist, und nennt im selben Atemzug die Suchtgefährdung (ja, natürlich!), die Ich-Auflösung, Schizophrenie, psychotischen Züge, Persönlichkeitsveränderung, und und und.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Polizei Potentiale, Stärken und Nutzen erwähnen würde.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2008, 18:28
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 27.Oct 2008






xD das ist wirklich ein witz. wir hatten vor jahren mal n polizisten bei uns in der schule der uns über drogen aufklären sollte. er hat uns so lächerliche brillen gezeigt die die sicht eines betrunkenen simulieren sollen biggrin.gif
damals hatte ich noch keinen vergleich aber heute weiß ich das es ganz sicher nicht so ist das man fast nix mehr sieht mit 1,6Promile
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2008, 20:17
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen

Ich hatte schon mit Pilzen und LSD erfahrung und sage aus meiner Erfahrung, dass die Wirkungsrichtung "nahezu gleich" ist.
LSD wirkt aber deutlich länger als Pilze. Desweiteren beschreibe ich einen Pilztrip mehr als Chaotisch und ein LSD trip kommt mir mehr Strukturierter vor. Das ist aber bei jedem anders. (Ich persönlich komm mit LSD besser zurecht als Pilze, schade das wir nicht mehr in den 60ern leben)

Die Pilzekenner können also sicher zustimmen das es unmöglich ist so etwas hochkompliziertes zu simulieren.
Und dann wundern man sich wenn man schon komisch angeguckt wird wenn man Bücher über Albert Hofman liest. Wird dann gerne mit irgendwelchen Giftspritzen gleichgesetzt. dry.gif

Salvia, LSD und andere Halluzinogene substanzen sind ja was völlig anderers wie Opiate oder Hypnotika...
Das wird aber vom Staat gerne in einen Topf geworfen und als Böse Drogen abgestempelt.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 08:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!