Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nach Der Legalisierung Kommt Der Markt, Kleine Farmer gegen BigPlayer

post Dec 5 2019, 01:44
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Kaum ist das Land befreit, verdrängen die Bigplayer die kleinen Farmer wieder in die Illigalität. Nur wenige werden am Markt bestehen bleiben, auch wenn ihre Vorsätze löblich sind. Der Kunde schaut auf das Produkt und was es kostet. So gehen die starken THC-Strains als erstes im Laden weg. Ballern ist das was primär zählt, nicht nur beim Alkohol.

#WeinausdemPappkarton




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 02:08
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(harekrishna @ Dec 5 2019, 01:44)
Ballern ist das was primär zählt, nicht nur beim Alkohol.
*


ohne mir jetzt die videos angesehen zu haben, .. sage ich "zu quote", voll blödsinn.
----------
ok, bei alk quasi nachkippen ist (quasi) pflicht - drogen-technisch.

bei gras bzw hasch aber ist's eben eher umgekehrt.
ich wollte auch zb kein grün-zeug aus der apo, weil, .. weißt du, ob da nicht irgend ein irrer im hintergrund die regie übernimmt, und, .. letztendlich verreckst du deshalb, .. ähnlich wie in zb der türkei, .. wo welche vodka saufen wollten, u verreckt sind an un-alkohol.

ich rauch grundsätzlich nur das, was ich angebaut habe, oder, vielleicht einmal ein bisschen grün von einem guten kumpel, der eben auch selbst anbaut, und den man gut kennt.
-----------
ich würde heute zb nie an einem joint ziehen, der irgendwo im umlauf ist, auch von einem kumpel würd ich nicht ziehen, wo ich weiß, das dieser selbst nicht anbaut, bzw eben unbekanntes gras.

außerdem würd ich ebenfalls zb nicht's rauchen, wa staback enthält, weil, .. taback ist quasi 1a sucht-droge!!
-----------
seit mitte 1995 hab ich nicht ein einziges krümmel tabak geraucht !!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 03:33
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Nebenbei, ich glaube, es ist ganz wichtig, die Pflanzen bzw. Pilze in der Nähe zu haben, die man konsumieren möchte - sozusagen als Übersetzer, als Verbündeten oder Partner, wenn man alleine ist.

Der Witz an der Regelung in Kalifornien ist jedoch, dass man das nicht darf. Selbst der private Anbau ist illegal. Es soll halt Profit gemacht und viele Steuern bezahlt werden.

ABER der illegale Anbau ist zudem auch noch günstiger als der reguläre. Was das mexikanische Kartell dazu veranlasst hat, in den USA die staatlichen Waldflächen zum Anbauen zu nutzen. Das ist mit großen ökologischen Problemen verbunden, da sie konventionelle Dünger und Gifte verwenden und die natürlichen Wasserressourcen abgreifen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_St..._in_Kalifornien

Was ich mit dem Strang eigentlich sagen möchte: Mit der Legalisierung ist kein Problem aus der Welt. Man muss eine gute Regelung finden. Selbst in Kanada kostet illegales Marihuana die Hälfte gegenüber den staatlichen Blüten. Und sie haben trotzdem, obwohl sie die meisten Vorbilder hatten, noch viele, viele Probleme. Überproduktion. Unterschiedliche Lizenzen in den Regierungsbezirken, usw. Das hängt halt - wie immer - nicht von dem "Produkt" ab, sondern vom System, das im Land herrscht. Das kann man nicht mal eben umgehen, sondern muss es wahrscheinlich auch überdenken. Das hängt nämlich alles miteinander zusammen.



Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Dec 5 2019, 03:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 04:03
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





nun ja, selbst in den usa (ich sag mal im vergleich zb kanada - obwohl ich mir da nicht soo 100% sicher bin) kann bzw könnte man ausweichen, zb nach alaska, .. ich vermute zumindest, dass man da legal für sich unter sagen wir akzeptablen bedingungen selbst gras anbauen darf.
-----------
hier in D sehe ich mich als kiffer (selbst als sagen wir mal gelegenheits-kiffer) als quasi neu-jude!!
und, solange das verbot für zb auch eigen-anbau gilt, werde ich entsprechend wut-wähler wählen!!!
---------------
diese "meinung" ist nicht verhandelbar.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 10:02
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





"Der Markt" ist hier aber gar nicht das Problem sondern seine Regulierung ist das Problem.

Der Kunde soll sich nichtmehr auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen müssen - und wird darum entsprechnd infantil - er soll sich auf staatliche Strukturen verlassen die Lizenzen vergeben, das gilt für fast alle Märkte.
Lebensmittel, Medizin, Juristerei etc. Das kommt einfach daher das der Kunde versichert sein will und Sicherheit erwartet die bereitgestellt werden soll und um die man sich selbst keine Gedanken mehr machen muss.
Wir leben nunmal in einer rosaroten Kinderwelt. guck Dir die Tagesschau an das ist immer mehr Vorschulniveau, wie wenn man an den Bienchen und Blümchen eben nicht erklärt wie Sex funktioniert biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 5 2019, 10:14 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 16:25
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Naja. Der "Markt" heißt im Endeffekt, wer am Drücker sitzt, bestimmt was läuft. Und das ist besser der Staat als irgendein Tyrann - sei es ein Kartell oder ein Konzern. Dass diese auch den Staat einschüchtern, ist ja nix neues.

Unsere Chance, die Chance des Bürgers liegt in der organisierten Gesellschaft - dem Staat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 20:23
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Dec 5 2019, 17:25)
Naja. Der "Markt" heißt im Endeffekt, wer am Drücker sitzt, bestimmt was läuft. Und das ist besser der Staat als irgendein Tyrann(...)


Wo siehst Du denn den Unterschied ?

Den einzigen Tyrannen den ich in meiner unmittelbaren Umwelt wahrnehme ist der Staat...

Der Tyrann ist immer der Monopolist. Der Staat hat das Monopol auf die Gewalt. Das ist nichts anders alsTyrannei.

Überlege Dir mal wie leicht ich (und jeder andere!!!) mein Überleben sichern könnte allein aus meinem angewantem Wissen.
Sofort wäre ich kriminell...Steuerhinterzieher...Scharlartan.... was weiss ich nicht alles was für ein Bösewicht ich sein könnte,
Aber ich muss mich als Bittsteller anstellen, mir sagen lassen wie gefährlich jemand wie ich für die Gesellschaft ist...

Da muss man entweder ein ziemlich dickes Fell haben oder man erkennt was "Phase ist.

Und das sagt jemand der sich radikal zuerst selbst in Frage stellt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 5 2019, 20:48 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 22:01
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Der Staat schafft doch erst die friedlichen Umstände für einen gerechten Markt. Wie willst Du das ohne Regelung schaffen? Bienen und Blumen spiegelt ja nicht die Realität des Marktes wider. Das finde ich naiv.

Zur Zeit sind die Leute halt empfindlich und das immer wieder durch einen instabilen Markt. Schau Dir an, aus welchem Grund die letzten Kriege geführt wurden - es ging meistens um Geld und den Markt.

Bin sehr skeptisch, was Privatisierung anbelangt - Beispiel: Die Bahn, Post (DHL und Telekom), Lufthansa, Autobahnen, Arbeitsamt (Jobcenter) usw.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Dec 5 2019, 22:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 22:34
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ob ich den Staat oder die Mafia mehr fürchte, muss ich mir erst noch überlegen. Leg dich bloß mal mit staatlichen Erfüllungsgehilfen wie z.B. dem Finanzamt an. Wenn auch keiner mit der Knarre kommt, aber das mit dem Schutzgeld haben die um einiges besser im Griff.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 23:00
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich weiss gar nicht wie man auf das dünne Eis kommen kann das der Staat für Sicherheit sorgt.
99,99% stemmen die Kommunen. Nagel mich nicht fest aber um für Sicherheit zu soreg braucht es doch den Staat nicht. Dafür braucht es stabile Gemeinschaften, Gemeinden.
Der Staat sitzt da nur oben drauf wie ein Vampir und versogt eine moralisch degenerierte, sprich korrupte, Politklasse.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 23:09
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Wir hatten ja diese Strukturen gehabt, dann kamen die Weltreiche, die mit ihren Orgas die Welt eroberten, dann kamen die Kriege zwischen den Reichen und dann kam irgendwann die Organisation von Nationen in der Internationalen. Es entwickelt sich weiter. Das hätte eine Stammesgesellschaft so nie vermocht. Man mag sich streiten darüber, ob das letztlich gut ist oder nicht, Tatsache ist, wir erleben das, was die Natur - unsere Natur - für uns vorgesehen hat.

Du hast ja wahrscheinlich selber erleben können oder erlebt, wie ein unregulierter Markt funktioniert - man muss sich eigentlich immer Mist bieten lassen. Da gibt es keinen Richter, keine Behörde, an die man sich wenden könnte. Friss oder stirb - oder nimm mein Schwert zwischen die Brust, eine Kugel zwischen die Augen. Diese Zeiten sind vorbei. Vorbei auch die Zeit der Vielstaaterei, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wir müssen uns zusammenraufen. Und das ist auch gut so. Jede Zeit hat ihre Herausforderungen. Nur weil es nicht gleich klappt, heißt es nicht, wir wären auf dem falschen Weg. Vielleicht fehlte uns auch die Technik dazu. Das Internet ermöglicht ganz andere Strukturen. Hier können sich Interessengemeinschaften bilden, die früher nie zusammen gefunden hätten. Verträge können in Minuten, ja Sekundentakt abgeschlossen werden. Das ist halt neu und die Veränderungen wirken erstmal bedrohlich. Aber unsere Vergangenheit, unsere Erfahrungen werden uns deshalb ja nicht genommen. Darauf können wir immer wieder zurückgreifen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 23:09
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





doppelt, sorry

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Dec 5 2019, 23:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2019, 23:11
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE(hogie @ Dec 5 2019, 23:34)
Ob ich den Staat oder die Mafia mehr fürchte, muss ich mir erst noch überlegen. Leg dich bloß mal mit staatlichen Erfüllungsgehilfen wie z.B. dem Finanzamt an. Wenn auch keiner mit der Knarre kommt, aber das mit dem Schutzgeld haben die um einiges besser im Griff.
*



Mach' doch die Probe auf Exempel - einem Beamten kannst Du das sagen, aber dem Don? Wohl eher nicht.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2019, 02:02
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Was willst Du machen, wenn die Leute zB. einfach die unehrlich werden. Um beim Thema zu bleiben, werden Laborergebnisse in den Staaten einfach erkauft (Video). Du brauchst neben einer Geldwährung auch die Geschichte, eine Bewertung des Geschäftspartners. Wer soll das kontrollieren?





--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2019, 09:28
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Dec 6 2019, 00:09)
Wir hatten ja diese Strukturen gehabt, dann kamen die Weltreiche, die mit ihren Orgas die Welt eroberten, dann kamen die Kriege zwischen den Reichen und dann kam irgendwann die Organisation von Nationen in der Internationalen. Es entwickelt sich weiter. Das hätte eine Stammesgesellschaft so nie vermocht. Man mag sich streiten darüber, ob das letztlich gut ist oder nicht, Tatsache ist, wir erleben das, was die Natur - unsere Natur - für uns vorgesehen hat.

Du hast ja wahrscheinlich selber erleben können oder erlebt, wie ein unregulierter Markt funktioniert - man muss sich eigentlich immer Mist bieten lassen. Da gibt es keinen Richter, keine Behörde, an die man sich wenden könnte. Friss oder stirb - oder nimm mein Schwert zwischen die Brust, eine Kugel zwischen die Augen. Diese Zeiten sind vorbei. Vorbei auch die Zeit der Vielstaaterei, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wir müssen uns zusammenraufen. Und das ist auch gut so. Jede Zeit hat ihre Herausforderungen. Nur weil es nicht gleich klappt, heißt es nicht, wir wären auf dem falschen Weg. Vielleicht fehlte uns auch die Technik dazu. Das Internet ermöglicht ganz andere Strukturen. Hier können sich Interessengemeinschaften bilden, die früher nie zusammen gefunden hätten. Verträge können in Minuten, ja Sekundentakt abgeschlossen werden. Das ist halt neu und die Veränderungen wirken erstmal bedrohlich. Aber unsere Vergangenheit, unsere Erfahrungen werden uns deshalb ja nicht genommen. Darauf können wir immer wieder zurückgreifen.
*




Krishna, natürlich ist alles Natur. Aber die Natur entwickelt sich doch nicht fehlerfrei smile.gif
Die Natur dünnt gnadenlos aus.
Ganz offensichtlich ist doch das die Zivilisation die wir leben auch ein Mechanismus der Natur sein könnte den Menschen wieder los zu werden ( wer an den Klimawandel glaubt - egal ob menschgemacht oder nicht - kann sich ja mal fragen wie biologische Organismen Infektionen bekämpfen, zB. durch Fieber wink.gif , mit der Argumentation dürftest Du also nichts gegen den Klimawandel haben weil alles Natur ist) .
Natur ist auch das Erkenntissvermögen das wer A sagt nicht B sagen muss sondern die Fehleraftigkeit von A einsehen kann.

Wie kommst Du darauf es gäbe ohne Staat keine Richter und keine Organisation?
Wer stellt denn heute die Richter? Das ist nicht der Staat, das sind kommunale Substrukturen.
Und die waren über hundertausende, wenn nicht Millionen Jahrte erfolgreich, in Stammeskulturen zB.

Aber wir müssen doch heute nicht zurück zu Stammeskulturen um unsere Gemeinschaften zu organisieren.

Ich empfehle mal zu lesen:

Anarchismus in Spanien - Wiki

oder

Anarchismus - Wiki
Anachismus und Anomie. sind nicht dasselbe !!!!

Anarchie -Wiki

oder

Anarchokapitalismus - Wiki

und um eine Ahnung für das Problem zu bekommen mal diesen Abschnitt lesen:

Nichtaggressionsprinzip - Wiki

Das ist es was wir bräuchten, Mut zu Experimenten.
Dauernd erbneuern wir alles Mögliche, nichts ist modern genug, aber den Staat, da mögen wir nicht ran. Weil wir wirklich so gehirgewaschen sind und in dem Mörder, Mordkomplizen, Räuber, Lügner und Betrüger den Schutzgaranten zu sehen.
Also auch interssant zu lesen:

Stockholm - Syndrom

und

Identifikation mit dem Aggressor - Wiki

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 6 2019, 10:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 21:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!