Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 4827 4828 4829 4830 4831 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jun 25 2016, 01:56
Beitragslink: #72421


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Ich glaube so nachgiebig braucht man gar nicht zu sein.

Schottland hat schon heute in Brüssel angerufen, keine drei Jahre, dann haben wir die wieder wink.gif
Damit wäre dann auch meine Whisky Versorgung wieder gesichert cool.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2016, 02:48
Beitragslink: #72422


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 25 2016, 01:11)
...
Ich denke das organisches Leben eine zwangsläufige Folge von Komplexität ist.
...
*




Ja, man kann statt Leben auch einfach Komplexität einsetzen.

Deren kontinurliche Zunahme, ja bereits die Existenz von Kompelxität überhaupt, egal wie schinbar einfach (ich möchte nur nochmal daran erinnern das es dem Menschen willentlich und bewusst, planvoll bisher nicht gelingt vollsyntehtische funktionsfähige DNA unter kontrollierten Bedingungen im Labor herzustellen -obwohl wir den Bauplan ja haben- auf der Erde ist das -so sagt man- zufällig unter völlig unkontrollierten Bedingungen ziemlich exakt +/- 100.000.000 Mio.Jahren zu dem Zeitpunkt als die Temperaturbedingungen es zuliessen, passiert. Viel einfacher wäre es hätte sich zufällig der Kölner Dom errichtet, von selbst. Kein noch so großer Skeptiker hätte ernsthaft noch von Zufall gesprochen, wenn sich das Marsgesicht vor Jahren als tatsächliches Gesicht erwiesen hätte, das Leben aber wurde zufällig zusammengesetzt biggrin.gif, also Komplexität ist nicht = Komplexität. Der Kölner Dom ist komplex, die Dna ist um einige Potenzen komplexer, nochmal ganz was anderes, von der Aminosäure - die mit der Reaktionsfreude des Kohlenstoffs noch bestens zu erklären ist - zur DNA ists viel viel weiter als vom Stein -den man für den Vergleich auch gern noch magnetisch machen darf und mit Zement umhhüllen der natürllich zufällig erst gnau dann abbindet wenns passt wie es passen muss damit der Dom rauskommt- zum Dom ), sollte in einem Universum in dem der zweite Hauptsatz der Thermodynamim absolut gelten soll also einfach gesagt die Ordnung und Kompexität abnehmen muss, so kontinuirlich einfach nicht auftreten.

Das sich wenige Male zufällig Umstände ergeben wo soetwas doch in Gang kommt und durch Verstärkungsmechanismen in Gang gehalten wird kann man ja noch glauben, wenn man sieht das soetwas regelmäßig passiert, ja sogar die Regel ist, spätestens dann steht die Absolutheit des Satzes in Frage.
Ich will damit nicht auf einen Gott hinaus aber vielleicht auf soetwas wie einen Willen, jedenfalls die Annahme eines im Universum wirkenden Prinzips, das den Satz kontrastiert wird dann glaube ich unausweichlich.

Diese Prinzip könnte vielleicht einfach Leben sein im Sinne von imaterieller Spontanität und Freiheit mit der Intention zu Komplexität, Ausgestaltung und Differenzierung.
Das bilogisch materielle Leben ist dann nur eine Wiederspiegelung oder ein Ausdruck dessen.
Um diese Intention kommt man dann schwerlich herum und die ist für den dogmatischen Atheisten natürlich das absolute no go, für den kann oder darf das einfach nicht sein.

Ich kann nichtmal sagen das ich selber glaube das es so oder so ähnlich ist, ich sage nur diese Denkrichtungen sind nicht unvernünftig (und zwar nicht weil unwiederlegbar, eperimentell nicht fassbar, sonder weil wie die Komplexität doch vor Augen haben), grade weil wir heute wissen das im Hintergrund der Materie Potentialirtät (Wahrscheinlichkeiten und Freheiten die die Materie erst hervorbringen) wohl vorhanden ist.
Es ist ein Argument gegen den Atheismus der immer dogmatisch ist und für den Agnostizismus.
Wenn Leben viel häufiger ist als wir heute alle annehmen und das auch irgendwann mitbekommen würde das dieses Argument erheblich stärken. smile.gif

Edit:
Natürlich käme man um die Intention herum, wenn man neutraler von "Richtung" spricht.
Hinter der Zunahme der Entropie muss ja auch keine Intention stehen.
Aber ein solches Prinzip wäre mindestens interessant da der Bau von Komplexität im Ggs. zu deren Abbau eben soetwas wie Logistik vorrauszustezten scheint, Intention, also Wille gepaart mit Freiheit (Indeterminismus) und Spontanität könnte die eben liefern.
Das rein mechanistische Weltbild ist bereits gefallen, der Indetrminismus ist schon annerkannterweise in der Welt, auch die Tatsache das die Materie erst Produkt von etwas dahinter ist wird man nicht mehr bestreiten.
Der von der materiellen Biologie unabhängige Wille wird sich nie beweisen lassen -aber vielleicht werden die Argumente dafür immer stärker - ein andrer Begriff fiele mir nicht ein wenn sich Leben als etwas normales herausstellt. Dann liegt die Annahme nah das dieses Leben in der Materie ein ein gewollter (wegen der nötigen Logistik) Ausdruck dessen ist was zeitlich und räumlich vor der Materie steht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 26 2016, 09:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2016, 22:02
Beitragslink: #72423


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,471
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Tl:dr
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2016, 22:26
Beitragslink: #72424


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





In 5 Jahren stehen die Briten wieder an der Tür und betteln um eine Aufnahme in die EU. Das kostet dann aber endgültig das Pfund. devil.png
Wer hätte schon geglaubt, dass die Schweiz und Liechtenstein das scheinbar allerheiigste, nämlich das Bankgeheimnis weitgehend freiwillig aufgeben. Wenn wirtschaftliche Isolation droht, ist das höchste Gefahr. Das werden die Briten schneller merken als man denkt. Ich finde es witzig, die britische Boulevardpresse zu lesen, vor allem wenn gerade Fußball ist. Denn Fußball interessiert mich null, der Hass auf die Deutschen kommt dann aber besonders authentisch rüber. laugh.gif

https://www.thesun.co.uk/sport/football/134...-over-slovakia/



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jun 26 2016, 22:27 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2016, 16:23
Beitragslink: #72425


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Im Moment scheints doch ehr so als würde das Austrittsgesuch gar nie kommen. Vorher gibts nen zweites Referendum, die Schotten legen ein Veto ein oder sonstwas biggrin.gif
Selbst wenn das Gesuch kommt steht glaube ich nirgends geschrieben das es nicht in letzter Sekunde wieder zurückgezogen werden könnte. Anträge und Gesuche können normalerweise immer auch "hilfsweise" (wenn dies nicht dann das) gestellt werden oder auch zurückgenommen werden, warum sollte das auf EU-Ebene grad nicht gehen?? (Über solche Detailles wird auch in den Medien nicht berichtet und man muss schon selber forschen - mir fehlt die Lust dazu biggrin.gif , wohl wird aber penetrant wiederholt wie schlimm und schrecklich das doch alles ist so das schon jetzt der Keim für die Bereitschaft für neue britische Sonderwege gesäät wird )
Strategisch gesehen haben die Briten also nur ihr Drohpotential erhöht--Edit: das ist doch wohl der alleinige Grund für die hilflose Wut aus Brüssel und Frankreich auf Camerons Ankündikung von Rücktritt und 4 monatigem Stllstand , das ist doch die Angst die hinter den Worten steht "Das soll keine Runde machen", nicht das soviele wirklich raus wollen aber das das Drohpotential das damit gewonnen wird erkannt wird dry.gif Edit ende--, zum Glück scheint es so das man sich - bis auf die Kanzlerin- relativ einig ist auf EU-Seite, das man dies (endlich) schlicht ignoriert .
Ich nehme trotzdem an, das der Austritt gar nicht kommen wird.
Schaun wir mal dry.gif



Viel interessanter wenn sich dies bewahrheitet smile.gif
CERN: Kippt neu entdecktes Teilchen das Standardmodell der Teilchenphysik?



QUOTE(Mintmagician @ Jun 26 2016, 23:02)
Tl:dr
*


Spam darf auch ignoriert werden biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 27 2016, 23:32 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 28 2016, 21:08
Beitragslink: #72426


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





zum BRexit: So ziemlich das erste Mal, dass weise Worte aus Merkels Mund kommen. Sie benutzt das Wort "Rosinenpickerei", das es sehr genau trifft. Was die wohl genommen hat?

https://www.youtube.com/watch?v=FbMQohBycgY

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jun 28 2016, 23:35 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 29 2016, 14:26
Beitragslink: #72427


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





Ist eigentlich noch wer auffer Fusion oder dem Weg dahin?


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 29 2016, 14:34
Beitragslink: #72428


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





Uuuund zack, der Zoll hält den Bus bei Hamburg an. Puh doch nicht, an der Zollstation wird schon ein anderer Bus zerlegt :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 29 2016, 15:06
Beitragslink: #72429


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





Ey, wo is eigentlich der IRC hin? Tot?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2016, 21:22
Beitragslink: #72430


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE
Uuuund zack, der Zoll hält den Bus bei Hamburg an. Puh doch nicht, an der Zollstation wird schon ein anderer Bus zerlegt biggrin.gif

Du hattest auf dem Weg zu einem Festival für elektronische Musik doch nicht etwa Rauschgift dabei? ohmy.gif
Du weisst schon das jede Troge gefährlich ist. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2016, 11:08
Beitragslink: #72431


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Neue Präsidenschaftswahlen in Östreich biggrin.gif
Stichwahl ungültig...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 1 2016, 11:08 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2016, 20:31
Beitragslink: #72432


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Wahl wird solange wiederholt bis es jedem passt. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2016, 20:38
Beitragslink: #72433


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 3 2016, 21:31)
Die Wahl wird solange wiederholt bis es jedem passt.  laugh.gif

Hey, wir hatten schon mal einen österreichischen Reichskanzler. Das ging aber nicht gut aus. mrgreen.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2016, 20:03
Beitragslink: #72434


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ausnahmsweise ein Pro-Cannabis Artikel:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi...h-2016070271030


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2016, 22:57
Beitragslink: #72435


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Anspruch das etwas gut ausgehen müsse ist doch viel zu hoch, fürt zu "Sicherheitsdenken" und damit Erstarrung.
Leben in der Bude ist doch schön:


QUOTE(Johann Wolfgang Goethe)
Eins und Alles

Im Grenzenlosen sich zu finden,
Wird gern der einzelne verschwinden,
Da löst sich aller Überdruß;
Statt heißem Wünschen, wildem Wollen,
Statt lästgem Fordern, strengem Sollen,
Sich aufzugeben ist Genuß.

Weltseele, komm, uns zu durchdringen!
Dann mit dem Weltgeist selbst zu ringen,
Wird unsrer Kräfte Hochberuf.
Teilnehmend führen gute Geister,
Gelinde leitend höchste Meister
Zu dem, der alles schafft und schuf.

Und umzuschaffen das Geschaffne,
Damit sich's nicht zum Starren waffne,
Wirkt ewiges, lebendiges Tun.
Und was nicht war, nun will es werden
Zu reinen Sonnen, farbigen Erden;
In keinem Falle darf es ruhn.

Es soll sich regen, schaffend handeln,
Erst sich gestalten, dann verwandeln;
Nur scheinbar steht's Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen:
Denn alles muß in Nichts zerfallen,
Wenn es im Sein beharren will.


*




Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 4 2016, 23:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 4827 4828 4829 4830 4831 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

72 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 72 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 21st May 2024 - 09:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!