Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 42 43 44 45 46 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Sep 29 2020, 18:23
Beitragslink: #646


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich habe den Eindruck es hält sich einfach kaum noch jemand an Hygieneregeln, daher explodieren die Zahlen.

Letzte Woche war ich in einer ländlichen Tankstelle einkaufen, dort ist es noch ärger als in der Stadt. Im Geschäft waren bestimmt 15 Leute, aber ich war der einzige mit einer Maske. Beim Stehttisch im Eingangsbereich standen Leute besoffen herum. Dort stehen immer die gleichen Leute dort, egal wann man reinkommt. Die machen täglich nichts anderes als auf der Tankstelle stehen und saufen. Jeder hatte einen Rausch im Gesicht und eine flüssige Aussprache, auch die Kassierin hat dort ein offenes Bier stehen an der Kassa.

Heute ist jemand wieder krank in die Arbeit gekommen und den ganzen Tag rumgehustet.
Er meinte er hat nur schlecht geschlafen und ihn erwischt wörtlicher der Corona Blödsinn nicht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2020, 23:50
Beitragslink: #647


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 29 2020, 19:23)
Ich habe den Eindruck es hält sich einfach kaum noch jemand an Hygieneregeln, daher explodieren die Zahlen.
Das war leider auch mein Eindruck in den vergangenen Tagen.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 29 2020, 19:23)
Heute ist jemand wieder krank in die Arbeit gekommen und den ganzen Tag rumgehustet.
Er meinte er hat nur schlecht geschlafen und ihn erwischt wörtlicher der Corona Blödsinn nicht.
Habt ihr da keinen Vorgesetzen, der so jemand nach Hause schickt? Das gäbe es bei uns nicht. Wer Symptome hat, fliegt im hohen Bogen raus und bekommt seine Arbeit mit nach Hause. Auch wenn es nur ein einfacher Schnupfen ist. Denn auch ein einfacher Schnupfen ist in Coronazeiten ein massives Problem. Das geht z.B. so weit, dass du z.B. kaum mehr einen Zahnarzt findest, der dich noch behandeln würde. Daher ist so ein Verhalten höchst assozial. Dass es niemand ausnützt, haben wir beschlossen, wer SEINE Arbeit nicht zu Hause machen kann, bekommt irgend was als Beschäftigungstherapie, das er/sie zu Hause machen kann.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2020, 18:24
Beitragslink: #648


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Scheint mir da regional starke Unterschiede zu geben.

Ich kann nur vom Einkaufen reden da ich definitiv nicht in Dönerbuden oder Kneipen investigativ unterwegs bin.

In der Stadt (Trier) waren bis Hochsommer die Leute zwischen nervös und am durchdehen.
Auf dem Land aber ist hier alles absolut entspannt. Keiner ohne Maske, keiner der unnötig den abstand misachtet. Ok, was das angeht ist es gerade in den Lädchen hier in unseren Käffern unmöglich den durchgehend einzuhalten. Das sind bessere Kioske.

Witzig war vor 2-3 Monaten in einem größerem Edeka. Vor mir latscht so ein Hot as Hell Apfelarschiges perfektes Wesen in den Edeka rein.
ich hab sie nicht verfolgt aber wir sind uns in unseren Zig Zag Lauf durch die Regale ständig über sie Füße gelaufen. Wir haben uns beide angeflirtet mit extra Abstand halten und uns überschwänglich dafür zu bedanken. Ohne Maske hätten wir uns dabei nie so exakt genau gegenseitig in die Augen geschaut. Gezielter Blick auf ihren eheringfinger meinerseits hat sie natürlich bemerkt. Sie trug einen also war klar das ich nur just for fun flirte.




..............................................




Kumpel ist Extremsportler und hat ne Maske gefunden, die sind geil. 2 kosten 7€, waschbar, unkaputtbar und haben ein mehrstufiges Filtersystem. Ok, System ist was der Hersteller so System nennt. Aber die sind gut durchdacht. Filter sind mehrlagig und man atmet durch weniger lagen ein als aus. Wichtig für Sportler die ja absichtlich außer Atem kommen wollen. Wichtig für mich halt auch. Rechts und links knapp unter den Ohren sind die Klappen.

Anlegen kann man sie mit Gummis hinter den Ohren, mit Klettverschluss hinter dem Hals oder beides. Das geile mit Klett hinter dem Hals ist das du sie ohne Zug auf den Streifen trägst. Maske liegt nur auf dem Gesicht auf ist aber nach überall, gerade nach oben völlig dicht. Brille? da beschlägt nix selbst wenn man in die Maske kotzt.

Wegen der langen Streifen mit dem Klett kann man sie ohne sie woanders anfassen auspacken, aufsetzen und andersrum . Das sportliche Wesen trug ne ähnliche. Klar das unsere Blicke kurz nach oben rutschen in die Augen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 30 2020, 18:41
Beitragslink: #649


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der Vorgesetzte ist sogar gekommen und wollte ihn nach Hause schicken, aber der war so renitent, der ging einfach nicht.
Der sagte dann schon: "Geh zur Geschäftsführung und sag das du mich los haben willst!" laugh.gif
Dann haben sie sich darauf geeinigt, dass er nicht krank ist, sondern schlecht geschlafen haben.
Heute war er wieder hier.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2020, 09:32
Beitragslink: #650


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Der praktizierende Virusleugner und bekennende Maskenverweigerer, der auch immer das Bad in de Menge genießt, Donald Trump, ist nun angeblich selbst infiziert. Vielleicht findet er ja jetzt einen Arzt, der ihm Desinfektionsmittel spritzt, um das Virus zu töten. Wenn es kein PR-Gag ist, dann ist das Leben manchmal wenigstens ein bisschen gerecht. w00t.png





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2020, 20:08
Beitragslink: #651


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie @ Oct 2 2020, 10:32)
Wenn es kein PR-Gag ist, .....
*




Mit nur einem kurzen Tweet kontrolliert er gerade die Medien Weltweit. Das nennt man die Hoheit über die Schlagzeile. Es spielt dabei keine Rolle ob der tatsächlich positiv ist oder nicht.

Ihr glaubt der ist dumm? Göbbels hatte nicht ansatzweise das drauf was der da gerade abzieht.
Bis zu dem Tweet war ich noch geneigt Trump als den besten Mann in Joes Wahlkampf Team zu sehen.
Weit gefehlt. Absolute Macht erlangt man laut Napoleon durch die Hoheit der Meinung. Danach braucht man sich für nix mehr zu rechtfertigen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2020, 20:22
Beitragslink: #652


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der gurgelt sicher gerade Chlorkalk. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2020, 03:59
Beitragslink: #653


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Es ist leider so, dass nicht nur die Infektionszahlen deutlich ansteigen, sondern dass die jetzt auch langsam in den Intensivstationen ankommen. Das sind immer so gut 3 Wochen Zeitversatz. Das ist leider nur der Unvorsichtigkeit und Dummheit vieler zu verdanken, was absolut unnötig gewesen wäre. Wenn jetzt Maßnahmen folgen werden, dann ist das Gejammer wieder groß. rolleyes.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2020, 17:22
Beitragslink: #654


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Die ersten Krankenhäuser verschieben Ops. Die Demos gegen Corona haben wohl nichts genutzt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2020, 14:19
Beitragslink: #655


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Ob diese Woche die Fallzahlen fünfstellig werden ? unsure.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Oct 19 2020, 14:19 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2020, 01:15
Beitragslink: #656


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Oct 19 2020, 15:19)
Ob diese Woche die Fallzahlen fünfstellig werden ?  unsure.gif

Das wäre alles nicht nötig gewesen. Leider haben sich meine Prognosen bislang alle bewahrheitet. Unser einziger Trost ist, dass durch die massenhaften Tests die Dunkelziffer jetzt viel niedriger ist, als im Frühjahr. Aber wenn wir nicht aufpassen, dann gerät das ganze außer Kontrolle. Denn mit exponentiellen Verläufen ist nicht zu spassen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2020, 16:01
Beitragslink: #657


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie @ Oct 20 2020, 02:15)
Denn mit exponentiellen Verläufen ist nicht zu spassen.
*




Nicht nur das. Die Sache hat jetzt eine ganz andere Dynamik. inzwischen ist das Virus in der gesamten Fläche angekommen. Das extrem dünn besiedelte Berchtesgardener Land z.B. ist zuletzt die Region mit den meisten Neuinfektionen pro 100k.
Uns fällt gerade die ganze Sache böse auf die Füße. Was wir am Maßnahmen gelockert haben plus unsere natürliche Dummheit rächt sich gerade derbe. Was wir mit etwas mehr bzw länger an Lockdown hätten eindämmen können werden wir jetzt, mit keinem so lockerem Lockdown wie zuletzt, nicht wieder in die Büchse der Pandora zurück geprügelt bekommen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2020, 19:45
Beitragslink: #658


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ Oct 20 2020, 17:01)
Die Sache hat jetzt eine ganz andere Dynamik. inzwischen ist das Virus in der gesamten Fläche angekommen. Das extrem dünn besiedelte Berchtesgardener Land z.B. ist zuletzt die Region mit den meisten Neuinfektionen pro 100k.
Bei der aktuellen Aufarbeitung des Infektionsgeschehens im Berchtesgadener Land konnte bislang keine konkrete Ursache gefunden werden, was die Sache noch brisanter macht. Viel Tourismus macht den Vorteil der geringen Besiedlungdichte aber wieder zunichte.

Wir müssen auch daran denken, dass sich freiheitlich-demokratische Staaten mit einer Pandemie ganz besonders schwer tun. So klappte die Umsetzung von Ausgangssperren in Südamerika, China oder der Türkei wunderbar. Bei uns klappt vielleicht noch die Schließung der Clubs, was aber nicht viel nützt, wenn die Feiern dann einfach privat statt finden. Man muss einfach die Kontakte insgesamt verringern. Die Appelle an die Vernunft und Rücksicht haben beim ersten Lockdown noch ganz gut funktioniert, doch jetzt stoßen sie immer mehr auf taube Ohren.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2020, 23:34
Beitragslink: #659


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Jetzt hat es Jens Spahn mit Erkältungssymptomen und anschließend positivem Schnelltest erwischt. Dieses Mal ganz gewiss keinen Trottel, der Corona nicht ernst genommen hat. Klar, der hatte unvermeidbar viele Kontakte und war sich auch der Infektionsgefahr bewusst. Es zeigt, wie hoch ansteckend das Virus ist und dass Kontaktvermeidung der sicherste Schutz ist. Auch an das Betreten von leeren Räumen, die mit Aerosolen kontaminiert sein können, muss man denken. Das können Fahrstühle, Toiletten und grundsätzlich jeder Raum sein, wo sich vorher andere Personen aufgehalten haben. Auch große Räume, bei denen man viel Abstand hat, wenn sie schlecht oder ungünstig belüftet sind (z.B. Umluftheizungen) und vor allem, wenn man sich länger darin aufhält.

Da ich bei Spahn überzeugt bin, dass er die Symptome nicht schon länger mit sich herum schleppt, wie das vielleicht ein Trump getan hat, kann man nun auch bei der Kontaktverfolgung in diesem Einzelfall recht gut sehen, ob er in den letzten Tagen schon andere angesteckt hat. Denn grundsätzlich geht man davon aus, dass man etwa 2 Tage vor Symptombeginn bereits ansteckend ist.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2020, 21:18
Beitragslink: #660


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Jetzt haben wir Halloween-Wochenende und ab Montag haben wir den zweiten Lockdown. Eher ja Soft-Lockdown, weil man ja nicht alles, was nicht wichtigste Infrastruktur ist, dicht macht. Mir schon zu soft und auch zu lange vorher angekündigt. Klar sollte man es vorher sagen, dass ein Gastronom ab Montag seinen Laden nicht mehr aufmachen darf und deshalb nicht Montag in der früh noch eine halbe Tonne frische Waren geliefert bekommt, die zu 100% verrecken.

In anderen Gruppen hieß es gestern schon Knock-down vor dem Lockdown, also nochmal richtig partymäßig abschießen über dieses Wochenende. Kann ich zwar irgendwie auch verstehen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, denn Abschießen in größeren Gruppen ist mega kontraproduktiv, wenn sich Infektionszahlen exponentiell erhöhen. Das wird vieles kaputt machen, wenn man bis in 2 Wochen den Erfolg dieses zweiten Lockdowns neu bewerten wird.

Ein Problem wird auch sein, dass man sehr willkürlich ausgewählt hat, welche Branche nun schließt und welche weiter machen darf. Natürlich ist die Lebensmittelversorgung wichtiger als ein Kosmetikstudio und der Friseur für manche vielleicht auch noch. Das wird noch die Gerichte beschäftigen und es wird vor allem zu hohen Kollateralschäden durch Entschädigungen führen. Denn Branchen wie z.B. die Gastronomie sehen sich jetzt schon in der Opferrolle, dass sie sich jetzt für alle opfern und kassieren ~70% der Umsätze des Vorjahres, obwohl sie keine 20% des Vorjahres real eingefahren hätten, weil sich die Zeiten einfach geändert haben.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 42 43 44 45 46 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!