Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 67 68 69 70 71 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Jul 9 2021, 19:16
Beitragslink: #1021


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Jul 9 2021, 00:48)

Bei Delta erreichen unsere Impfstoffe bei vollständiger Impfung vielleicht noch 70%. Die nächsten Strains sind aber schon am Start. Epsilon ist in Kalifornien schon irgendwo um 50%. Dagegen helfen unsere Impfstoffe aber noch viel weniger, wohl weit unter 50%. Die kann man anpassen, muss aber die Dynamik aus dem Infektionsgeschehen heraus nehmen, um Zeit zu gewinnen.

Da wir nun auch eine belastbare Studie über die Dunkelziffer haben, die auf 40% kam, die völlig unbemerkt die Infektion durchlaufen und so lange munter andere anstecken, sollten wir uns endlich mal am Riemen reißen. Denn gerade, wenn die Inzidenz gering ist, dann ist das besonders nachhaltig.

*


Worauf beziehen sich deine Zahlenwerte ?
Ansteckung oder schwerer Krankheitsverlauf ?


Muss nämlich ganz ehrlich sein, sobald allen die sich impfen lassen wollen ein Impfangebot + Einwirkdauer gegeben wurde ist auch meine Toleranz für die Coronamaßnahmen weg.
Corona hat mein Studium um mehr als ein Jahr verzögert. Ich kann also rein aus finanziellen Gründen kein Verständnis mehr haben.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2021, 20:24
Beitragslink: #1022


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Jul 9 2021, 19:16)
Worauf beziehen sich deine Zahlenwerte ?
Ansteckung oder schwerer Krankheitsverlauf ?
Ansteckung. Wie hoch der Anteil Geimpfer ist, die in die Klinik oder gar auf die Intensivstation müssen, wird man in den nächsten Wochen in Kalifornien sehen. Einen Teil der Maßnahmen wie z.B. Maskenpflicht im Supermarkt könnte man von mir aus für immer bei behalten. Auch dass Geschäfte ihre Arbeitsabläufe weiter so organisieren müssen, dass dichte Menschengedränge und volle Wartezimmer für immer der Vergangenheit angehören. Wir haben im ersten Coronajahr so wenig Antibiotika verbraucht, wie zuletzt vor 20 Jahren.

Wenn jeder die Chance hatte, sich immunisieren zu lassen und dann die Intensivstationen mit den Covidioten voll laufen, dann muss man auch so konsequent sein und den Beatmunsstöpsel ziehen, wenn man das Beatmungsgerät für einen anderen Patienten braucht. Die aktuellen Triage-Regeln muss man konsequent überarbeiten, was sich natürlich keiner traut. Man muss auch berücksichtigen, dass bei den neueren Mutanten auch immer mehr Kinder und Jugendliche auf den Intensivstationen landen, für die noch kein zugelassener Impfstoff exisitiert. Impfangebote kann man aktuell frühestens ab 12 machen. Es ist aber auch richtig und wichtig, dass man mit Impfempfehlungen bei Kindern ganz besonders vorsichtig ist.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2021, 21:11
Beitragslink: #1023


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Jul 9 2021, 21:24)
Auch dass Geschäfte ihre Arbeitsabläufe weiter so organisieren müssen, dass dichte Menschengedränge und volle Wartezimmer für immer der Vergangenheit angehören. Wir haben im ersten Coronajahr so wenig Antibiotika verbraucht, wie zuletzt vor 20 Jahren.


*



Also das man sowas in Wartezimmern etablieren könnte, ja das wäre sinnvoll. Ob man in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Ämtern auf bessere Raumventilation setzen sollte auch.

Aber überall kann man eben nicht auf dicht bepackte Räume verzichten.
Hab keine Lust in den prüden 50er Jahren aufzuwachen. Auch wenn ich selbst kein Verfechter von Diskotheken bin, sie haben durchaus ihre Berechtigung.
Jetzt wo sich durchaus ein Ende des ersten Aktes abzeichnet muss man durchaus wieder sich dem Verfechten liberaler Werte verschreiben.
Außerdem haben wir ja jetzt im Feldversuch gelernt, Selbstschutz ist durchaus möglich. Und wer unbedingt möchte kann bei einer Grippewelle jetzt auch eine FFP2 Maske tragen und sich die Hände desinfizieren ohne als Spinner dazustehen.

Aber ich werde doch bei der wiedereinkehrenden Normalität frühstmöglich wieder darauf verzichten. Für Notfälle werden jetzt nicht nur Halbmaskenfilter sondern auch ein Einwegmasken bevorratet.


Aber einfach mal wieder ohne PSA in den Supermarkt zu gehn um schnell eine Flasche Cognac zu kaufen. Da wäre ich sofort wieder dabei.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2021, 22:24
Beitragslink: #1024


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Jul 9 2021, 21:11)
Aber überall kann man eben nicht auf dicht bepackte Räume verzichten.
Hab keine Lust in den prüden 50er Jahren aufzuwachen. Auch wenn ich selbst kein Verfechter von Diskotheken bin, sie haben durchaus ihre Berechtigung.
Ich liebe richtige Clubs, auch wenn sie jetzt mal eine Weile tabu sind. Man kann aber auch Clubs so bauen, dass sie extrem sicher sind. Man kann mit laminaren Luftströmen wie im cleanroom arbeiten, wobei die ja nicht mal Hepa-gefiltert oder gar steril sein müssen. Es reicht angesaugte Frischluft mit einem gigantischen Luftwechsel. Ich würde den Luftstrom laminar zwischen einem Gitterboden und der Decke gestalten. Wichtig ist ein möglichst laminarer Luftstrom an jeder Stelle zwischen vom Boden und Decke. Wenn du das richtig machst, kannst du selbst eine Zigarette in 1m Entfernung nicht mehr riechen. Dass das ganze nicht nur ein paar Tage bei passendem Wetter im Jahr funktioniert, brauchst du neben den Lüftern etliche kW Kältetechnik und entsprechende Wärmetauscher. Damit ist das Ding gleichzeitig vollklimatisiert, Sommer und Winter. Herkömmliche Heizungen funktionieren bei hohem Luftwechsel nicht mehr, weil die Energieverschwendung nicht mehr verantwortbar ist. Du holst dir die benötigte Wärme oder Kälte einfach aus der Abluft zurück. Dann hast du nicht nur einen Club, der weitgehenst coronasicher ist, sondern auch einen, der im Sommer mit vielen Leuten nicht einem Saunabesuch in Klamotten gleich kommt.

Die Coronakrise wird uns auch in vielen Dingen weiter bringen, was sonst Jahrzehnte gedauert hätte. good.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2021, 19:18
Beitragslink: #1025


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Inzwischen zeichnet sich eine klare Exit-Strategie von Corona in einigen Ländern ab. Boris Johnson hat damit angefangen, Heiko Maas hat es auch für D. schon durch blicken lassen. Die Exit-Strategie heißt Herdenimmunität, die wir auch ohne großen Zwang erreichen werden. Da gegen die dominierenden Mutanten nun genügend wirksamer Impfstoff und Impfkapazität da ist, hat jeder die freie Entscheidung, wie er seinen Beitrag zur Herdenimmunität leistet. Er kann sich entweder impfen lassen oder er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald an Corona erkranken. Die 4. Welle ist bereits eingeplant und man hofft, dass es die letzte sein wird. Wie heftig diese Welle ausfällt, hängt vor allem davon ab, wie schnell die Impfschläfer aufwachen. Denn die saisonale Komponente darf man nicht aus den Augen verlieren und 6-8 Wochen sind für einen ordentlichen Impfschutz mindestens erforderlich. Ich glaube sogar, dass manche die Deltavariante als große Chance sehen, um ganze Bevölkerungen kleiner Länder endlich grundimmunisiert zu bekommen, denn gegen Delta hat man momentan gerade mal genügend wirksame Impfstoffe in ausreichender Menge zur Hand. Man kann sich dann mit aller Kraft auf neue Mutanten konzentrieren, die noch kommen werden, aber zumindest nicht mehr auf eine völlig unvorbereitete Bevölkerung treffen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2021, 00:01
Beitragslink: #1026


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wir sind nun im Sommer angekommen, die Tage werden schon wieder kürzer. Wir haben nun auch endlich genügend Impfstoff, der die Brisanz aus der Pandemie nehmen kann, wenn wir nicht wieder alles falsch machen. Die Coronaproblematik hat eine starke Saisonalität, weil im Sommer die Übertragung durch Aerosole keine bedeutende Rolle mehr spielt. Ein Großteil des Lebens und Feierns findet im Freien statt und auch in Räumen sind Fenster und Türen häufig offen, was hohen Luftwechsel ermöglicht. Die 4. Welle hat zwar schon begonnen, aber die Inzidenzen sind noch einem geringen Niveau. Wenn man aber die Zeit betrachtet, innerhalb der sich die Infektionszahlen verdoppeln, dann sieht das gar nicht gut aus. Leider sind viele jetzt im Urlaubsmodus und haben keine Lust, an die nächsten Wochen zu denken. Doch eine brauchbare Immunisierung dauert 2 Monate und dann ist es Anfang Oktober, wenn man jetzt impft. Von den nächsten Wochen hängt es ab, wie wir durch den Winter kommen werden. Denn es kommen die Reiserückkehrer und und die geplante Öffnung der Schulen. Gerade Schüler konnte man ja bislang so gut wie noch nicht impfen und da werden einige Infektionen geschehen.

Einige Impfzentren bieten nun auch freie Impfstoffwahl an. Um schnellstmöglichst sogar schon nach der ersten Impfung einen hohen Impfschutz aufzubauen, scheint Moderna an erster Stelle. Dann folgt gleich Biontech. Alle zugelassenen Impfstoffe sind aber besser als keiner und schützen sehr gut, wenn man nicht nur eine erfolgte Infektion, die man vielleicht gar nicht selbst bemerkt, sondern einen schweren Verlauf betrachtet.

Es ist klar, dass Corona nicht einfach wieder verschwinden wird. Wir werden künftig damit leben müssen. Man sollte aber nicht auf die natürliche Durchseuchung warten, denn die birgt auch die Gefahr von Organschäden durch Long-Covid (~10% der symptomatischen Fälle). Das steht in keiner Relation zum Impfrisiko, weshalb jeder die Chance so schnell wie möglich nutzen sollte, für den eine Impfempfehlung besteht. Dass man mit Kindern und Schwangeren bislang ganz besonders vorsichtig umgegangen ist, halte ich für völlig richtig.

Um eine Infektion z.B. durch die Deltavariante praktisch vollständig zu verhindern, braucht man sehr hohe Antikörpertiter. Diese hat man nur ganz kurze Zeit nach einer durch gemachten Infektion und nur bis einige Monate nach einer mRNA-Impfung, die in der Regel eine viel höhere Immunantwort als die durch gemachte Erkrankung erzeugt. Aber selbst wenn man sich trotzdem infiziert, ist die Gefahr für einen schweren Verlauf nach einer Impfung eher gering. Man kann davon ausgehen, dass man zumindest einen teilweisen, lebenslangen Schutz gegen Coronaviren hat.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2021, 18:58
Beitragslink: #1027


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Naja, mich kann das Virus nun dank Biontech am Arsch lecken. fuck.gif
So langsam kann man die Normalität wieder anpeilen mrgreen.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2021, 20:59
Beitragslink: #1028


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 3 2021, 18:58)
Naja, mich kann das Virus nun dank  Biontech am Arsch lecken.  fuck.gif
So langsam kann man die Normalität wieder anpeilen  mrgreen.gif
Ganz so ist es leider nicht. Corona wird uns erhalten bleiben und wir müssen damit leben lernen. Die Impfung ist auf jeden Fall ein Meilenstein zur Bekämpfung der Pandemie. Doch es gibt immer mehr Impfdurchbrüche. Also Menschen, die trotz vollständiger Impfung erkranken und das Virus auch weiter geben. Um eine Infektion weitgehend zu verhindern, braucht man sehr hohe Antikörpertiter, die viele schon einige Monate nach der Impfung nicht mehr haben. Sehr verlässliche Zahlen hat man aus Israel, das seine kleine Bevölkerung sehr schnell weitgehend durch geimpft hat, so gut wie alles mit Biontech. Sie erleben wieder immer mehr Infektionsfälle und beginnen daher, die vulnerabelsten Gruppen nun ein drittes Mal zu impfen. Globale Reisen und Massenveranstaltungen ohne jede Schutzmaßnahmen, wie wir sie aus alten Tagen kennen, werden wir sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr machen können, es sei denn, wir nehmen die Toten und Dauergeschädigten einfach in Kauf. Die Impfung durch natürliche Infektion kann man eh nur bei Kindern und vielleicht noch Jugendlichen riskieren, weil davon nicht viele einen schweren Krankheitsverlauf entwickeln. Allerdings nützen die Genesenen nicht sonderlich viel für den weiteren Pandemieverlauf. Denn ihr Antikörpertiter ist schon gleich nach der Erkrankung geringer als von Geimpften und nimmt schnell weiter ab. Daher bin ich mir nun sicher, dass wir die Herdenimmunität niemals erreichen werden. Damit werden die ungeschützten nicht gratis mit geschützt werden, was vielleicht auch gut so ist. Dann verrecken bevorzugt die Querschädel an Corona, was sie so auch verdient hätten. wink.gif

Aber als Querschädel kann man bei einer Demo ja auch schon leicht an einem Herzinfarkt sterben, weil man glaubt, Bill Gates hätte den Tod neu erfunden. tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2021, 01:17
Beitragslink: #1029


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Naja das mich Corona am Arsch lecken kann war ja auch in dem Sinne gemeint, dass die Impfung mir jetzt erstmal einen gewissen Schutz gegenüber einem schweren Krankheitsverlauf bietet. Das man sich früher oder später das Virus einfängt nehme ich als gegeben an.
Nur werden die Folgen mit Impfung geringer sein, dass man eher sowas wie eine normale Grippe erleidet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2021, 17:07
Beitragslink: #1030


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Beim reinen Schutz gegen schwere Verläufe, machen alle 4 bislang zugelassenen Impfstoffe eine recht gute Figur. Allerdings sollte man Corona möglichst erst gar nicht bekommen, auch wenn man nicht daran verreckt. Denn gerade diejenigen, die Long-Covid-Symptome mit sich herum schleppen, hatten meist nur einen sehr milden Krankheitsverlauf. Daher kann nach überstandener Erkankung die Lebensqualität für viele Jahre im Eimer sein. So etwas kannten wir von der Grippe bislang nicht.

Da wir momentan mehr als genug Impfstoff haben, kann jeder, der noch nicht geimpft wurde, auch relativ frei über den verwendeten Impfstoff entscheiden. Durch die wesentlich höhere Dosierung der mRNA scheint mir der von Moderna aktuell allen anderen überlegen. Biontech ist weitgehend identisch, doch geht mit der mit 30mics dosierten mRNA zu geizig um. Die wesentlich höhere Dosierung (100Mics) scheint bei Moderna eine viel schnellere und höhere Immunantwort aufzubauen, die gerade für Delta ganz eminent wichtig ist. Wer Zeit zum Aufbau der Immunisierung hat, wählt besser die anfangs verwendeten 6 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung als 4 Wochen. Das erhöht den Grad der Immunisierung. Für die Zulassungsstudien hatte Moderna 28 Tage Impfabstand, Biontech bei 95% seiner Probanden 3 Wochen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass die Bedingungen bei den Zulassungsstudien noch viel harmloser waren. Denn damals gab es praktisch nur die Wuhan-Variante und keine brisanteren Mutationen, die höhere Antikörpertiter für einen Schutz erfordern.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/n...te-nach-impfung



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2021, 09:53
Beitragslink: #1031


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Weg in den Totalitarismus [CJ Hopkins]






The Guardian : CJ.Hopkins "The Road to Totalitarism"


QUOTE
People can tell themselves that they didn’t see where things have been heading for the last 17 months, but they did. They saw all the signs along the way. The signs were all written in big, bold letters, some of them in scary-looking Germanic script.

They read: THIS IS THE ROAD TO TOTALITARIANISM

I’m not going to show you all those signs out again. People like me have been pointing them out, and reading them out loud, for 17 months now. Anyone who knows anything about the history of totalitarianism, how it incrementally transforms society into a monstrous mirror image of itself, has known since the beginning what the “New Normal” is, and we have been shouting from the rooftops about it.

We have watched as the New Normal transformed our societies into paranoid, pathologized, authoritarian dystopias where people now have to show their “papers” to see a movie or get a cup of coffee and publicly display their ideological conformity to enter a supermarket and buy their groceries.

We have watched as the New Normal transformed the majority of the masses into hate-drunk, hysterical mobs that are openly persecuting “the Unvaccinated,” the official “Untermenschen” of the New Normal ideology.

We have watched as the New Normal has done precisely what every totalitarian movement in history has done before it, right by the numbers. We pointed all this out, each step of the way. I’m not going to reiterate all that again.

(...)


Es wird hässlich werde, sehr hässlich...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 8 2021, 09:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2021, 17:47
Beitragslink: #1032


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 8 2021, 10:53)

QUOTE
The signs were all written in big, bold letters, some of them in scary-looking Germanic script.


*


Fraktur. Man nennt es Fraktur, eine gebrochene Schriftart. Und nein, damit schreibt keiner mehr, weil die meisten einfach Probleme beim Lesen haben. Antiqua hat sich durchgesetzt.


QUOTE(Herr von Böde @ Aug 8 2021, 10:53)

QUOTE

We have watched as the New Normal transformed our societies into paranoid, pathologized, authoritarian dystopias where people now have to show their “papers” to see a movie or get a cup of coffee and publicly display their ideological conformity to enter a supermarket and buy their groceries.

*



Nein, niemand muss hier momentan irgendwas vorweisen um ins Kino zu gehen. Man muss einen Zettel ausfüllen mit den Kontaktdaten den sowieso keiner kontrolliert weil der unterbezahlte Typ an der Kasse sowieso schon genug zu tun hat. Und im Kaffee oder Restaurant speisen eben Onkel Dagobert und Donald wenn die Herrschaften zu paranoid sind.
Und im Gegenteil du bist priviligiert, du lebst den feuchten Traum linker Chaoten. Du wirst von der Polizei aufgefordert dich auf einer Demo zu vermummen. Mensch, man stelle sich die Bundespolizei in Brokdorf vor, wie Sie die Demonstranten bittet sich zu vermummen.

QUOTE(Herr von Böde @ Aug 8 2021, 10:53)

QUOTE

We have watched as the New Normal transformed the majority of the masses into hate-drunk, hysterical mobs that are openly persecuting “the Unvaccinated,” the official “Untermenschen” of the New Normal ideology.

(...)

*


Ich hab noch keinen Ungeimpften gesehen der in irgendeinerweise körperlicher Gewalt ausgesetzt war. Und mir ist es ehrlich gesagt genauso wie vielen anderen scheiß egal ob sich irgendwer impfen lässt. Ich bins, ich habe dadurch eine geringere Gefahr, dass mir das Virus was anhaben kann, was andere machen ist mir scheißegal.
Wenn ihr Bock habt im Müllcontainer einer Methadonausgabestelle Sandkastenspiele zu veranstalten, macht ruhig, hält euch keiner davon ab, aber geht dem Rest der Welt nicht damit aufn Sack.

Das einzige was mir bei dem Text auffällt, der Autor kann wohl ziemlich schlecht Deutsch. Die passende Metapher für Querdenker lautet wohl eher Unterbelichteter. Hat seinen Grund, dass man in der christlichen Glaubenslehre oft von Erleuchtung spricht.



QUOTE(Herr von Böde @ Aug 8 2021, 10:53)
Es wird hässlich werde, sehr hässlich...
*


Nein wird es nicht.
Nur sobald diese ganze Krise irgendwann ein Ende findet müsst ihr euch ein neues Hobby suchen. Vielleicht macht die Eurokrise ja mal wieder ein Comeback, dann kann man wieder Gold horten und die Alumütze als Schutz vor den RFID Chips in der American Express anziehen.
5G bietet sich bestimmt bald auch wieder an.



--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2021, 23:37
Beitragslink: #1033


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





danke @ju87, besser hätte ich das nicht schreiben können. good.gif
Die typischen Impfgegner haben nicht kapiert, dass sie sich selbst am meisten schaden und dabei geht es um das allerwichtigste Gut überhaupt, nämlich ihr eigenes Leben. Was den Querdenkern im Kopf herum geistert, ist ähnlich einer Droge, die wir hier alle schon getestet haben, bloß dass der Trip sehr wahrscheinlich nie vor dem Exitus endet. Es scheint die schwerste Form des Hängenbleibens.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2021, 01:16
Beitragslink: #1034


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Aug 9 2021, 00:37)
Es scheint die schwerste Form des Hängenbleibens.
*



Vor allen Dingen das ganze Herumgescheißere.
Wobei man da der politischen Führung durchaus eine Mitschuld geben kann.

Die Tatsache, dass man aus Angst vor Verknappung damals gesagt hat, dass OP Masken nichts bringen (um zu verhindern, dass selbst dieser geringe Schutz nicht ausverkauft wird für Ärzte und Sanitätspersonal oder auch teilweise aus Unwissenheit, da heute die Studienlage größer ist) und danach das Tragen anordnet ist ist zugegeben Schizophren.
Und das fehlen von FFP2 Masken für alle.
Hätte man die von Anfang an gehabt, wäre die Wirkung nicht nur Größtenteils durch den solidarischen Tröpfchenfang zustande gekommen sondern gleich auch der Selbstschutzfaktor dabei gewesen. Und bei Produkten von 3M die man auch bei Asbest Sanierungen verwendet hätte keiner herumgeheult, dass es irgendeine fucking Verschwörung wäre. Lackierer tragen die Teile ja auch nicht zum Spaß ( wer dies anzweifelt kann sich ja gerne für 3,50€ ne billige Farbsprühdose im Baumarkt kaufen und mal eine Runde inhalieren).

Hatte in meinem Bekanntenkreis auch so eine QD Trulla gehabt, die mich mehrmals in irgendwelche saublöden Gruppen eingeladen hat. Was da teilweise für eine gequirlte Scheiße abgelassen wurde. So ein grün esotherischer Gesundheitsbullshit der da geschrieben wurde, kannste dir nicht ausdenken. Und halt auch wie da welche ihre eigenen Produkte angepriesen haben. Eine scheiß Holzkiste für Brot aus irgendeinem "besonderen" Holz für 100€. Ich meine, klar, wenn du die Verstrahlten schon vor dir hast, da beschwert sich keiner wenn man für Hokuspokus das Geld aus der Tasche zieht.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2021, 21:37
Beitragslink: #1035


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 9 2021, 01:16)
Die Tatsache, dass man aus Angst vor Verknappung damals gesagt hat, dass OP Masken nichts bringen (um zu verhindern, dass selbst dieser geringe Schutz nicht ausverkauft wird für Ärzte und Sanitätspersonal oder auch teilweise aus Unwissenheit, da heute die Studienlage größer ist) und danach das Tragen anordnet ist ist zugegeben Schizophren.
Und das fehlen von FFP2 Masken für alle.
Das war schon so. Aber angelogen bin ich erst, wenn ich es auch glaube. Niemand wollte wahr haben, dass eine Pandemie jederzeit kommen kann und tatsächlich auch da ist. Trump hatte das sogar noch getoppt und Notvorräte an Masken, die in Obamas Zeiten und durch SARS Cov 1 verbraucht wurden, nicht mal wieder aufgefüllt. Sein Argument war, kann man ja jederzeit billig kaufen.
Bloß halt nicht, wenn man bereits in einer echten Pandemie steckt. Ich habe immer noch mehr als genug FFP3-Masken von vor der Pandemie, mit Ausatemventil. mrgreen.gif Ich musste noch keine nach kaufen. Die Impfungen nehmen jetzt schon mal einiges an Druck heraus. Doch bereits die Delta-Variante ist so viel infektiöser, dass man sich im Extremfall bereits mit einem ungeschickten Atemzug sogar im Freien anstecken kann. Dazu gibt es erste Studien aus Australien. Wir werden ganz sicher zu einer Normalität zurück kehren, doch ein wenig Geduld wäre ja schon noch angezeigt. Denn wir sind Menschen und keine Eintagsfliegen und es ist für uns Menschen in den Industrieländern problemlos möglich, locker 80 Jahre alt oder gar noch etwas mehr bei bester Lebensqualität zu werden. Was sind da schon 2 Jahre Pandemiemodus?

Auf jeden Fall hat sich durch die Pandemie einiges verändert. Auch für mich und auch zum Positiven. Ich habe wieder einen tollen Hund und jeden Tag viel weniger mit Vollspasten zu tun. Von der reinen Lebensqualität, ist das in der Summe eher ein Gewinn, der den Clubbesuch am Wochenende locker aufwiegt.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 67 68 69 70 71 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 14:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!