Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Absinth..., ...selber herstellen

post Oct 17 2003, 20:13
Beitragslink: #1


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer von euch schonmal Absinth selber hergestellt hat.
Bei ebay und sonst wo werden ja oft "Absinth-Self-Made"-Kits verkauft, die meiner Meinung nach aber nur aus
Wermutkrauf (dem eigentlichen Wirkstofflieferanten [Thujon? oder Thujol?])
etlichen Gewürzen (Anis, Zimt, und sonst was)
sowie Sicherheitshinweisen und einer "Anleitung" besteht...

Da ich kein Bock hatte, für sowas Geld auszugeben, bin ich einfach mal schnell in die Apotheke gewatschelt, hab mir 100g Wermutkraut geholt, und hab davon so 65g mit zusätzlich so 35g Damiana in ne Flasche Vodka gefüllt, und lass das jetzt ne Weile stehen. Danach wird abfiltiert, und Geschmack probiert...

Das Problem ist 65g Wermut sind ne ganze Menge, und in anderen Rezepten habe ich was von 2 Teelöffeln für 500ml Vodka gehört...oder meinen die damit was anderes als das Apotheken Zeug?

Naja, ich lass ma stehen, das wird wetten ein Teufelszeug...und ein verdammt gutes Aphrodisiakum *g*

Gruß aus der Hexenküche
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2003, 20:42
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Wenn du das Zeug probierst, nimm auf keinen Fall so viel auf einmal!
Wie du schon sagst, sind 65g ne ganze Menge Stoff und da du ja sicherlich weißt, dass Thujun ein Nervengift ist, wollen wir ja nicht, dass du von deinem Gebräu den Löffel abgibst.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2003, 20:50
Beitragslink: #3


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Oups. smile.gif Ich hatte so ne Anleitung da stand halt was von einem Teil damiana zu zwei teilen Wermut...irgendwie hatte ich die sichere vorstellung, dass damit unmengen zeug gemeint sein müssen....

oho...ich lasses mal stehen, glaube aber, das wird im endeffekt sowieso soo heftig bitter sein, dass das keine sau mehr trinkt

naja wird vielleicht lustig als cocktail.zusatz oder zum als 2ml shot trinken...

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 00:48
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.Feb 2003






Der Wirkstoff ist Thujon, wirkt übrigens ähnlich auf das Gehirn wie THC smile.gif


--------------------
user posted image

What? No! We can't stop here! This is Bat Country!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 00:51
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






also ich würde das zeugs antesten.... und dann abwarten laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 11:19
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






langsam antesten!! und dann einen tripbericht abgeben!!!! biggrin.gif

wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir doch einen tripsitter!!!


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 11:49
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






wie wirkt absinth eigentlich in verbindung mit alk ?
bzw was bekommt man von absinth ?
,wie gefährlich ist das... ?
und was is mit dem absinth den man im laden kaufen kann ?

denn wenn des so einfach is wie beschrieben (den geschmack kann man ja leicht verändern) werd ich des auch mal testen wollen


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 15:59
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 22.Sep 2003






Wermut wird Anfang des Sommers selber angebaut, dann wollen wir das Zeug machen, jedoch dauert der Vorgang des wachsens von Wermut ne Weile! smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 18:01
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Ich hab heute gelesen, dass 8g auf 1l Wodka absolut ausreichend sein sollen. Daher find ich die 65g schon eher gefährlich!!!

@schrubbi: der Absinth aus dem Laden enthält kaum Thujun und daher rausgeschmissenes Geld.
Bei Preisen ab 15€ die Flasche halte ich daher absolut Übertrieben.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2003, 18:16
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 12.Oct 2003






Hab das auch schon mal probiert, nach meinem Rezept war 1 geh. TL Wermut auf 1l Alk, den 1! Tag drin lassen und abfiltern, dann die restl. kräuter, koriander, kardamom, angelikawurzel und noch irgendwas dann 7 tag drin ziehen lassen.

Wollte natürlich gleich was mit ordentlich Thujon und hab 2TL Wermut die ganze Woche drin gelassen. Das Zeug war ein Hardcore-Magenbitter! Total ekelig, das bittere war nicht wegzukriegen....also ich würd sagen du kannst das Zeugs vergessen, 65g ist dann sicher ein neues superlativ von bitterkeit.

Hab mich danach nochmal informiert und hab ein total anderes Rezept gefunden, mit anderen Kräutern und dem Hinweis daß sich das Thujon erst ab 85% Alk effektiv aus dem Wermut löst. Bin jetzt seit langem auf der Jagt nach günstigem 90+%igem Alk, bis jetzt ohne Erfolg. Bei der rezeptur wird dann noch mit 660ml Wasser auf den Liter aufgefüllt.

Thujon verursacht in großen Mengen konsumiert Hirn- und Leberschäden und kann bei zu hohem gehalt zu trips mit selbstverstümmelungen führen...siehe Van Gogh
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2003, 10:53
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Ich war gestern auf Helgoland, da gab es 91%igen Wodka. Schade, hab ich leider nicht mitgenommen.
Frag einfach in dem Spirituosenladen deines Vertrauens nach "Blume Wodka".

Der Beitrag wurde bearbeitet von bus.di am Oct 19 2003, 11:10 Uhr.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2003, 17:25
Beitragslink: #12


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Kleiner "Tripbericht":

Hab gestern mal mit nem Kumpel etwas von dem zeug angetestet, dürften so 10cl d.h. 5cl für jeden gewesen sein.

Zum Geschmack:
Eine neue Definition von Bitterkeit. Zuerst haben wir es mit nem halben Liter Blutorange aufgefüllt, keine deutliche Verbesserung, immer noch gleich (unendlich) bitter...(man sieht wieder, unendlich durch irgendwas bleibt unendlich...) wink.gif
Dann puren zucker zum nach"spülen" genommen...das hat sogar die wirkung von dem zucker zerstört....
Also zum Geschmack: absolut schrecklich...

Jetzt aber zum interessanten: Wirkung.

WIe gesagt, war nicht besonders viel, 5cl. Wirkung war wie nach nach der 3fachen Menge Alk ungefähr. Ganz lustig. APhrodisierend oder so hab ich nichts gespürt (gott sei dank smile.gif ), wir saßen auch nur vorm PC und haben versucht uns zu konzentrieren.

Ich lass das ganze jetzt auf jeden Fall noch ne Weile stehen, so ne woche, dann filtrier ich ab (keine ahnung was ich mit dem restkraut mach, vielleicht nochmal), und werde dann würzen und süßen, und nochmal ne weile stehen lassen, damit die gewürze wirken...

Dann abfiltrieren, und schaues ob man damit was anfange kann...wenn nicht kann man es als scherzartikel verwenden: eine pipette voll flüssigkeit, macht jeden Drink zu einem ERlebnis...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2003, 18:14
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 12.Oct 2003






Die Gewürze kannst du dir fast sparen oder du nimmst halt nur Zeug was auch nen absolut penetranten Geschmack hat wie Nelken, Anis, Fenchel und so was, aber dann auch in den im Verhältnis zum Original überdosierten Mengen.

Wermut soll man auch rauchen können oder als Reinigungsräucherung.
Mit der Reinigungsräucherung das hat mir der Verkäufer in nem Eso-Shop erzählt, der hat früher in nem alten Bauernhaus gewohnt und sein Vater hat 1x im Jahr ne R-Räucherung im ganzen Haus gemacht. In jedes Zimmer nen Eimer mit Glut und ne Hand voll Wermut drauf, die Bude 24h dicht gemacht und danach war alles tot was so sonst normalerweise an ungeziefer rumkrebst anSpinnen, Kakerlaken, Silberfischchen und Mäusen.

Ist vielleicht gleich ein Warnhinweis zum Thema Wermut rauchen....all zu gesundheitsförderlich wirds nicht sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2003, 10:22
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 12.Oct 2003






Muß den Thread noch mal hochholen, hab ne neue Flasche Absinth fertig gebraut, und wieder das gleiche Übel wie beim letzten mal. Riecht wie Absinth und schmeckt wie Bronchicum. Ist aber nicht so bitter wie beim letzten mal. Das bloöde is die Farbe, nachdem ich den Wermut abgefiltert hab war der Alk sowas von magisch grün...ich mich riesig gefreut...die anderen Kräuter rein und es ist jeden Tag dunkler geworden, jetzt siehts aus wie Bonekamp oder so. Und der Anis-Wasser-Gemisch-Milch-Effekt ist kaum vorhanden. Woran liegts und was kann ich dagegen bzw. dafür tun?
Auf jeden Fallwerd ich das Rezept nicht noch mal probieren.

Das einzig gute, wenn mans pur trinkt (schmeckt abartig) schepperts wie Sau. Nach 1cl würd ich mich nicht mehr hinters Steuer setzten, fühlte mich definitiv fahruntauglich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2003, 15:46
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Ich hab am Freitag ne halbe Flasche Mata Hari getrunken mit diversen anderen Alcoholica gemixt. Ich muss sagen es hat stark gewirkt aber da ne Flasche 30 Euro kostet ist es das kaum Wert. Mich überkam ein sehr starkes Wärmegefühl. Und ansonten sehr Alcoholähnlich aber trippiger.

Gaaphates dir kann ich nicht weiterhelfen. Nur ich werde Absinth in Zukunft immer pur trinken. Ich hab ihn in eine große Negermass gemischt und das ergebnis war das ich nen Lieter hatte der fast genausoschlimm schmeckte wie purer Absinth.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th April 2024 - 21:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!