Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


7 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Musterung, Dauerkiffen bis 25?

post Aug 28 2007, 22:32
Beitragslink: #31


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






zum thema "soldaten sind mörder" angenommen ihr hättet ne waffe, komtm nach hause und jemand bedroht eure familie. würde nicht jeder die gelgenheit nutzen und schießen? jemanden zu töten ist nicht gleichzusetzen mit morden.
und von wegen "ich will nicht mein leben für etwas hergeben, an das ich nich glaube". müsst ihr auch nich. ins ausland muss nur jemand ders auch will. kein soldat in der wehpflichtzeit muss sein leben riskieren. da geht man hin macht die ausbildung und vertreibt sich die letzten monate seine zeit. mehr is das nich. ihr dürft euch das nich so vorstellen wie in kriegszeit, wo alle jungen männer eingezogen wurden "da kommt das magazin rein, da drückt man ab" und los gehts.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 28 2007, 22:56
Beitragslink: #32


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Das was ich hier von mir gebe, hat nicht die Bundeswehr mir eingetrichtert.
Fakt ist:
Wenn wir die Taliban weiter hätten gewähren lassen, hätte der Rest der Welt gesehen, dass es anscheinend okay ist, was die Koranschüler in Afghanistan so treiben.
Es geht nicht speziell um die Musik. Es geht darum, dass Menschen von anderen Menschen daran gehindert wurden und werden, ihre Menschenrechte wahrzunehmen, und sei es nur das Recht auf freie Religionswahl und sexuelle Selbstbestimmung.
Musik ist nicht essentiell, aber eben eine der Sachen, die von den Taliban verboten wurde und die wohl jedem am meissten auffallen würde, wenn sie fehlt, auch wenn der tatsächliche Effekt auf den Lebensstandart wohl eher gering wäre (zumindest geringer als ein Stein am Kopf).

Wir verteidigen nicht unbedingt unsere Werte in Afghanistan. Anders als die Amis sind wir nämlich weniger sendungsbewusst und glauben nicht, dass ein MacDonalds und ein paar halbnackte Frauen den Menschen die Annehmlichkeiten der Demokratie näher bringen könnten.
Deutschland hilft den Menschen anders.
Häuser werden gebaut.
Brücken werden gebaut.
Schulen werden gebaut.
Brunnen werden gegraben.
Und das alles von den so genannten "Mördern", wie sich einige hier gerne ausdrücken.
Es geht mir nicht um die Musik. Es geht mir um das elementare Recht eines jeden Menschen, morgens aufstehen zu können und ohne Angst das zu tun, was ihm richtig erscheint.
Das ist einer der Werte, der von Deutschland am Hindukush verteidigt wird. Auch wenn diese Menschen sich seltsam kleiden, vergorenes Fleisch essen und zu Schäfchenwolken beten:
Sie haben ein Recht darauf. Ein Recht auf ein Leben ohne Angst.


Zu den Männern unterm Star sprangled Banner:

Die Ausbildung der Amerikaner ist Mist. Ganz einfach. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass diese Jungs es nicht bringen. Die denken von Stirn bis Nasenspitze, maximal. Die haben Befehlstaktik:
Soldat A geht über die Punkte B, C, D, E und F bis G, wartet dort auf Ziele und darf schießen, wenn er das Ziel deutlich über Funk beschrieben hat.
Das führt zu nix. Der Mensch wird zum Befehlsausführungsroboter. Theoretisch gibt es auch bei den Amis das Recht einen Befehl zu verweigern, aber wenn der Typ auf dem Fahrrad vor der Gruppe flieht, muss da ja was im Busch sein, also besser Schießen als nachfragen.
Bei den Amerikanern muss sich eine Menge ändern. Lasst es euch gesagt sein: Bei jedem Vergleichwettkampf, der ein wenig Hirn erfordert, schneiden Bundeswehrsoldaten drei bis vier mal so gut ab wie die Ritter von der lächerlichen Gestalt.
Irgendwo tun diese Jungs mir auch leid. Sie kommen meist aus ärmlichen Verhältnissen und werden mit Prämien und goldenen Kloschüsseln in die Armee gelockt und wissen im Endeffekt irgendwo doch, dass sie für eine Lüge sterben. Die Lüge nämlich, dass der Irakkrieg gerecht war.
Was er mittlerweile ist, ist etwas anderes. Die Amis haben Party gemacht und (absichtlich?) vergessen aufzuräumen. So werden die Terroristen, die ansonsten in Astan die Talibs unterstützen könnten, Pakistan destabilisieren könnten und deutsche Bahnhöfe fast sprengen könnten, alle an einer "Front" gebunden - da, wo es den großen Satan zu besiegen gilt, lässt sich so ein wahrer Gotteskrieger doch nicht lumpen.
Und jeden Tag werden Terroristen dort getötet. Die Quote ist zwar beschissen, aber für die Politiker zählt der einzelne Soldat nicht mal so viel wie eine zerschmetterte Fliege auf der Windschutzscheibe.
Denen ist wichtig, aus "Kein Misserfolg" einen "glorreichen Sieg" zu basteln, um bei den Wählern gut dazustehen.
Sollten die USA jetzt aber den Fehler machen, sich aus dem Irak zurückzuziehen, so wird aus dem Irak ein Wespennest, von dem aus der gesamte nahe Osten destabilisiert wird.
Dann kracht es da nämlich so, dass wir auch hier unseren Arsch unten halten.
Mein Wort drauf.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 00:25
Beitragslink: #33


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(painlezzjr @ Aug 28 2007, 22:32)
zum thema "soldaten sind mörder" angenommen ihr hättet ne waffe, komtm nach hause und jemand bedroht eure familie. würde nicht jeder die gelgenheit nutzen und schießen? jemanden zu töten ist nicht gleichzusetzen mit morden.
*


ich versteh zwar was du meinst aber was das mit soldaten zu tun hat die in einem auslandseinsatz um sich ballern zu tun hat versteh ich wirklich nicht.

@MMX: ich finde es gut dass du nicht so waffen- und kriegsfanatisch bist wie ich zuerst gedacht habe, deine ami-kritik rechne ich dir hoch an genauso wie dein Zitat von Russeau (?).

Ich nehme jetz ganz einfach mal das Beispiel Afganistan. Wir haben die Pflicht in dieses Land zu gehen ab dem Zeitpunkt an dem die breite Bevölkerung WILL dass wie ihnen Helfen das Land aufzubauen, doch darüber können wir, in diesem Forum überhaupt kein bischen urteilen. Solange die Menschen dort nähmlich "Hilfe" ablehnen, was sie nach meiner Meinung auch tun führt dies auch zu nichts - und nur zu Hass in den Augen der Leute gegen die "Besatzer" was die Situation kontinuirlich verschlimmert! Natührlich wird hierzulande seitens der Regierung Dankbarkeit der Afghanen propagiert um die Bevölkerung dazu zu bringen den Krieg zu befürworten. Ich bin froh darüber dass die Mehrheit der Deutschen den Krieg dort verurteilt und auch viele, viele Politiker/Parteien dagegen halten!

Soldaten sind für mich weiterhin Mörder, wer die Welt an den Brennpunkten dieser Erde verbessern will muss zu einer Hilfsorganisation gehen und sich dort - ohne Waffen - engagieren um die Probleme der Menschen und die Zusammenhänge der Gesellschaft und Politik dort wirklich zu verstehen. Leider bekommt man da noch weniger Geld als beim der Armee - man muss sich das weltverbessern schließlich gut bezahlen lassen!.. huh.gif

Peace,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 11:20
Beitragslink: #34


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(MMX @ Aug 28 2007, 23:56)
Fakt ist:
Wenn wir die Taliban weiter hätten gewähren lassen, hätte der Rest der Welt gesehen, dass es anscheinend okay ist, was die Koranschüler in Afghanistan so treiben.
[...]
*


Dass es richtig war, die Taliban von ihrer Machtposition zu vertreiben, zweifelt hier denke ich niemand an. Die Frage aber, die sich auch mir stellt, ist aus welchem Grund der Krieg begonnen wurde. Die Frage nach den Motiven für den Krieg also, und die ist zumindest für mich als Außenstehenden nur schwer zu beantworten.

Ich müsste meinem Land das tiefste Vetrauen entgegenbringen können, damit ich es vor mir selbst verantworten könnte, im Namen dieses Landes zu töten.
Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Angesichts all dieser Vorgänge, die ich heute so in der Politik sehe, ist Deutschland ziemlich weit davon entfernt, mein Vertrauen zu genießen... Erschwert wird das zudem noch dadurch, dass es afaik auch in der Bundeswehr ausdrücklich nicht erwünscht ist, Befehle zu hinterfragen. Wenn die Befehle alle moralisch gerchtfertig wären, müsste es doch gestattet sein, sie zu hinterfragen, oder nicht?

Ich hüte mich davor, hier Soldaten oder sonstwen zu verurteilen, aber ich stelle fest, dass ich Zweifel an der Moralität kriegerischer Handlungen der Bundesrepublik Deutschland hege...


€: Schreibfehler entfernt wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Aug 29 2007, 13:21 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 12:06
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 10.Aug 2007
Alter: 41





Kurzer Einschub für paulsenior

Ich habe Tauglichkeit 3 bekommen, das bekommt man ziemlich leicht hin.

Dann stellst Du einen Antrag zur unbefristeten Nichtheranziehung der immer gestattet wird ab T3.

...dann bist DU raus ansm Schneider =]

..war ganz einfach wink.gif


--------------------
Früher oder später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 22:12
Beitragslink: #36


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Zugegeben, @ MMX, ich hab dich gestern etwas provoziert. Allerdings wusste ich nur zu genau das du mit einer guten und Aufklärenden Antwort reagieren würdest. Bild: http://espacioforos.miarroba.com/21494/Caretos/clapping.gif

Nachdem du aber gleich 2 mal Musik hören als Argument für den Auslandseinsatz gepostet hast, was mir noch dämlicher erschien wie die Aussage "Soldaten sind Mörder" wollte ich dich einfach zu was handfesterem Drängen. Mit Erfolg.

Was deren Aufbau und Ausbildungsarbeit angeht ziehe ich sogar mein Hut vor den Deutschen Soldaten. Die Amis wissen selbst das sie das nicht drauf haben und ja bestehen nicht umsonst auf eine Deutsche Beteiligung dort. Nachdem die Amis da unten wie mit der Axt im Walde aufgetreten sind bleibt uns eigentlich keine andere Wahl als mit Logistik und Brainpower einzuspringen. Über kurz oder lang wird es im Irak auf das gleiche hinaus laufen. Zwar wird es für die Stabilisierung und den Wiederaufbau in den Ländern wesentlich mehr brauchen als nur Soldaten aber ohne sie wird es nunmal nicht gehen. Die entsprechenden Fachkräfte aus den verschiedenen Resorts sind dort längst vor Ort denn nicht umsonst sind die meisten der Deutschen Entführten Ingenieure oder Wissenschaftler. Die Aufgabe, die es dort zu meistern gilt lastet also nicht alleine nur auf den Schultern der Soldaten.

...............


So, um nun völlig ins Off Topic abzugleiten. Vielleicht hat ja MMX dazu ein Rezept oder weiß was. Obwohl das ab hier ins völlig Mhytologische abdriftet.

In Afganistan herrscht seit Menschen Gedenken Krieg. Von der Antike bis heute herrscht dort fast durchgehend Krieg. Der Letzte Bürgerkrieg wie er bis zum 911 hieß und seit dem zum Terror Krieg umbenannt wurde dauert seit bereits über 100 Jahren an. Selbst die ältesten der Afghanen haben nicht den Hauch einer Ahnung davon was das Wort Friede bedeuten könnnte.

Es Gibt ein uraltes Afghanisches Sprichwort dem zu folge jedes Land (oder Macht) von Gott gestraft wird das sich wagt in Afghanistan einzumarschieren.
Alexander der Große ist an dem Land zugrunde gegangen, England hatte mal Großmacht Status bis sie über ratet mal welches Land gestolpert sind. Ect, ect.
Kissinger, Bush sr. ect rühmen sich bis heute es der UDSSR bei ihrem Einmarsch in Afghanistan so teuer gemacht zu haben das das Sowjetreich darüber pleite ging und deswegen aufgehört hat zu existieren.

Zu der Rezept Frage. Geht das? Kann man ein Land das dem Mythos und der Geschichte nach gnadenloses jeden Vernichten wird der versucht es zu befrieden per Soldaten auf aufzubauen ? Ich weis, die Frage is a little bit difficult.

Die Warlords dort sind zu abgebrüht als das sie sich von ein paar Bundeswehr Einheiten abschrecken lassen oder ihren Aufbau Leistungen als strategisch unerwünscht sehen . Die Wissen genau das sie bloß warten müssen um ihr Regime per AK 47 oder Sprengfalle auf Jahrzehnte ausdehnen können. Die haben alle Zeit der Welt. Die Bundeswehr aber nur ein Zeitlich begrensten Auftrag.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 30 2007, 07:38
Beitragslink: #37


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Also eine Lösung habe ich nicht, da haben sich schon ganz andere ihre Gedanken drüber gemacht.
Aber ich weiss, wie ein möglicher Ansatz aussehen kann und was man nicht machen sollte.
Der mögliche Ansatz ist folgender: Man muss den Leuten zeigen, dass es auch friedlich geht. Das deutsche Engagement wird von einem Großteil der Bevölkerung als positiv angesehen, weil wir in Gegenden, wo es friedlich ist, etwas investieren. Die Stammesfürsten bemerken: Wenn wir es schaffen, dass die Deutschen bei uns sicher sind, erhalten wir was im Gegenzug.
Wenn wir das nicht schaffen, kommen die Amerikaner.

Was wir nicht machen dürfen, ist aufgeben. Der Afghanistaneinsatz wird lang und hart, es sind längst nicht die letzten Soldaten dort gestorben. Aber in dem wir Zivilisationskeime schaffen, in denen es den Menschen besser geht, breiten wir den Frieden wie einen Schimmelpilz aus.
Die Afghanen müssen einfach sehen:
Hier, wo ich wohne, sind die Taliban. Die Straßen sind schlecht, es ist alles verboten und der Weg zum nächsten Brunnen ist 20 km.
Dort, wo mein Cousin wohnt, sind die ISAF-Truppen. Die Straßen wurden befestigt, jedes Dorf hat einen Brunnen, die Menschen hören Musik (Jaja, ich weiss!) und sind generell besser drauf.

Nur, wenn wir es schaffen, diesen Unterschied herzustellen, wird es uns gelingen, Afghanistan zu befrieden.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 13:16
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 10.Jul 2007

Aus: Hamburg





QUOTE(Carpe Noctem @ Aug 29 2007, 12:06)
Kurzer Einschub für paulsenior

Ich habe Tauglichkeit 3 bekommen, das bekommt man ziemlich leicht hin.

Dann stellst Du einen Antrag zur unbefristeten Nichtheranziehung der immer gestattet wird ab T3.

...dann bist DU raus ansm Schneider =]

..war ganz einfach  wink.gif
*



Hi!

Ich bin auch t3, habe aber so einen Antrag nicht gestellt. Die Damen und Herren dort meinten aber, das ich trotzdem nicht eingezogen werde. Ist dieser Antrag trotzdem notwendig, wenn sie so und so nicht einziehen? Oder kann es sein, das sie bald zu mir sagen: So Herr ****, kommen sie mal zu uns!

Mfg Joe
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 30 2007, 14:16
Beitragslink: #39


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wenn du angegeben hast, bis wann du nicht verfügbar bist, kann es sein, dass danach was kommt. Ist aber eher ungewöhnlich bei T3.
Unmöglich ist nichts.
Warscheinlich kommst du mit T3 in den Stabsdienst der Luftwaffe - die moderne Art der Wehrdienstverweigerung tongue.gif

Verlass dich nicht drauf, dass du nicht gezogen wirst.
Die Verbaläußerungen nicht so annehmen, wenn du nichts schriftlich hast, hast du nichts.

Der Beitrag wurde bearbeitet von MMX am Aug 30 2007, 14:17 Uhr.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 18:50
Beitragslink: #40


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
Zur Musterung gehen und auf keinen Fall verweigern ... zumindest noch nicht. Wer sofort verweigert muss automatisch Zivi machen


Das ist nicht richtig. Ich habe gesagt das ich plane zu verweigern, und bin dennoch ausgemustert worden. Wenn man jedoch sagt "Ich will zum Bund" musst du einen längeren Test machen und hast auch mehr Gelegenheiten dort zu versagen.

Vielleicht würden dem Thread auch noch ein paar echte Tipps gut tuen:

-Psycho kommt gut
-Drogen kommen gut
-Psycho und Droigen kommen am besten

Ich weiss nur das wenn du dich klein und weinerlich gibst die Chancen ausgemustert werden gut stehen. Du wirst auch nicht eingehend untersucht, also für Krankheiten Atteste mitbringen oder dir halt ne KRankheitsliste machen, Ich hatte auch keine Lust mich zum Mörder ausbilden zu lassen, aber hatte dann doch nicht den Mut der Musterung nicht beizuwohnen. Es gibt aber auch die Möglichkeit sich jahrelang Ausreden zu suchen das man nicht kommen kann etc...mit Glück verschwindest du aus der KArtei...oder wirst vergessen...

Viel Glück .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 19:36
Beitragslink: #41


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Wer unbedingt um jegliche Dienst (sei es Wehr- oder Zivildienst) rum kommen will, kann ja mal bei www.NULLDIENST.de vorbei schaun: Die versprechen einem 100%ige Sicherheit ausgemustert zu werden, verlangen für die dazu nötigen Informationen aber auch 98€ - wie seriös die sind, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten schau dir mal diesen Artikel an - ohne den Artikel vorher gekannt zu haben, scheint es bei mir geklappt zu haben. Ich wurde T2 gemustert und habe bei der Musterung gesagt, dass ich wenn erst im Oktober einberufen werden will - bislang habe ich nichts weiter vom Bund gehört...


Schöne Grüße! bye.gif


€: Wieso geht der erste Link nicht? huh.gif
€2: Leertaste wurde entfernt, hat mich eh genervt, das Teil laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Aug 30 2007, 21:46 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 20:34
Beitragslink: #42


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(muronivid)
€: Wieso geht der erste Link nicht?


www.NULLDIENST.de
[URL=http://www. nulldienst.de]www.NULLDIENST.de[/URL]

CODE

[URL=http://www.nulldienst.de]www.NULLDIENST.de[/URL]
[URL=http://www. nulldienst.de]www.NULLDIENST.de[/URL]


guggst du, is sich Leertaste zuviel


.............


QUOTE(MMX)
Die Stammesfürsten bemerken: Wenn wir es schaffen, dass die Deutschen bei uns sicher sind, erhalten wir was im Gegenzug.
Wenn wir das nicht schaffen, kommen die Amerikaner.

Böse. Ich mein die Rhetorik, nicht den Inhalt. Das Problem an der Sache ist, das dabei der Taliban Propaganda vom Satan Amerika unter die Arme gegriffen wird. Das kann leicht nach hinten los gehen.

Der Rest der Theorie klingt zwar erst mal nett, ist aber bei näherer Betrachtung arg wackelig. Zwar bin auch ich überzeugt das man mit solchem Maßnahmen besser am Frieden arbeitet als mit Bomben aus Ami Land aber ich fürchte das wird nicht langen. Die Talibans sind solche unglaublichen Geldsäcke und sie haben Zeit. Alle Zeit der Welt. Notfalls sitzen sie unser Engagement einfach aus. Sie los zu werden halte ich für unmöglich und es ist ihre Heimat, das heißt ihren Einfluss bekommt man auf dauer auch nicht kontrolliert.

Brunnen sind ja nett, aber du weist ja. All die Mandeläugigen Jungfrauen die dir im Paradies zustehen wenn du im Heldenhaften Kampf stirbst...

Du kannst in einer Stunde ein Brunnen bohren aber im Glauben verankerte Weltbilder und Überzeugungen beeinflusst du nicht, es sei den über Generationen hinweg. Ich seh da echt ein bisschen schwarz.

Aufgeben? Nein! Aber es braucht wesentlich mehr als Brunnen, Straßen oder (Musik) Schulen. Die Bundeswehr hat außer vom Taliban zerstörbare Bequemlichkeiten leider nicht viel im Programm und das reicht nicht. All diese Maßnahmen sind rein Materieller Natur und das hat niemals genug Kraft damit diese Zivilisationskeime dauerhaft aufgehen werden.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2007, 15:13
Beitragslink: #43


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





aaaalso sag ich auch mal was
jeder toter taliban ist nicht gut sondern schaft 3 neue da gibts jede menge statistiken...
soldaten sind mörder oder warum haben sie waffen?
was die deutschen in afghanistan machen ist größtenteils gut das kann aber auch das technische hilswerk machen dazu brauchst du keine ausgebiltet pistolenträger....
Wenn du also soldat jemand tötest dann ist es mord!!! Du hast dich bewusst mit einer waffe ausbilden lassen und bist in eine gefahrensituation gefahren und dann wunderst du dich wenn du schießen musst?

zu bundeswehr
ich will nicht ausgemustert werden da ich sonst keinerlei finazielle hilfe der brd für ein soziales auslandsjahr bekommen würde aber bis jetzt ist jeder den ich kenn ausgemuster worden wenn er gesagt hat er kifft da drogenkosum normalerweise immer t5 ist... Und job verloren wie des... ärtztliche schweigepflicht?
des einzige was ich weiß was probleme machen könnte ist, dass die versicherungen einsicht in deine akte nehmen dürfen aber sonst?


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Sep 9 2007, 16:47
Beitragslink: #44


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wie ich schon gesagt habe: Soldaten sind keine Mörder, da Mord nach dem Gesetz, welches verbindlich für alle ist, mit niederen Beweggründen verbunden ist.

Wenn einer jemanden mit einem Messer bedroht, und ich werfe ihm aus dem zweiten Stock einen Pflasterschein auf die Denkmurmel, bin ich kein Mörder, sondern habe Nothilfe geleistet.
Wenn einer mir mit einer Pistole droht und ich dreh den Spieß um und beende seine Biographie, habe ich in Notwehr gehandelt.
Wenn einer plant, mit vielen Fässer Sprengstoff in einem anderen Land hunderten Menschen Schaden an Leib und Leben zuzufügen, und ich liege 1500 Meter entfernt und befördere mit einem gezielten Schuss sein Hirn und somit seine Pläne in die Pampa - bin ich dann ein Mörder? Ist es nicht viel schlimmer, dass die, welche uns schaden wollen, leben dürfen sollen?

Pazifisten würden durch Untätigkeit viel mehr Menschen sterben lassen, als Soldaten je umbringen können.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2007, 20:27
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





das ist sehr kurzsichtig gedacht wenn jemand durch deutschland rennen würde und belibete leute umbringen würde würden wir diese leute dann mögen und uns von denen helfen lasse oder sie hassen und uns gegen die verbinden? Außderm warum immer kopfschuss sein?


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


7 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th May 2024 - 20:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!