Spurenelemente Bei Dünger @ SALVIA-COMMUNITY.net

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spurenelemente Bei Dünger

post Jun 5 2021, 19:50
Beitragslink: #1

Salvianaut

Gruppe: Members
Aus: Bayern

Sind Dünger, die die ganze Palette an Spurenelementen haben den reinen NPK-Düngern grundsätzlich überlegen oder macht das in der Praxis wenig Unterschied bei in Erde gehaltenen Topfpflanzen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2021, 12:22
Beitragslink: #2

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

QUOTE(hand @ Jun 5 2021, 19:50)
Sind Dünger, die die ganze Palette an Spurenelementen haben den reinen NPK-Düngern grundsätzlich überlegen oder macht das in der Praxis wenig Unterschied bei in Erde gehaltenen Topfpflanzen?
Ob mit reinen NPK-Düngern ein Mangel entsteht oder nicht, hängt nur davon ab, was dein Substrat ergänzend liefern kann und das weißt du nicht. Was am wenigsten vorhanden aber nötig ist, bestimmt das Wachstum und die Gesundheit deiner Pflanzen.

Original: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Minimum-Tonne.svg/330px-Minimum-Tonne.svg.png

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Sack Hydrokulturdünger für den Gemüseanbau gekauft und den verwende ich für alles. Der darf keine Schwermetalle im Übermaß wie z.B. für Zierpflanzen enthalten und bringt als Hydrokulturdünger alles in pflanzenverfügbarer Form ohne Mithilfe von Bodenbakterien mit. Auch Spurenelemente.

--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 27th November 2021 - 02:47
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!