Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5186 5187 5188 5189 5190 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post May 27 2020, 18:22
Beitragslink: #77806


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ May 27 2020, 16:34)
Fell wechselt sie, wie viele alten Hunde durchgehend. Heißt, sie wechselt das ganze Jahr Sommer und Winterfell gleichzeitig. Da könnte ich zwar täglich gegen an bürsten aber dazu hab ich aber nicht immer Bock. Momentan schaut sie schon arg verlottert aus. Wie der Herr so s Gescherr.  mrgreen.gif
Ich finde das mit dem Fellwechsel gar nicht so störend. War bei meinem Schäferhund ähnlich, wobei der Fellwechsel 2x im Jahr ist und zwischendrin nicht. Der Hund war richtig pflegeleicht, bürsten nur während dem Fellwechsel und natürlich den Staubsauger für die Bude. Aber kein Hundefrisör, einfach gar nichts ist nötig und er war immer schön und flauschig wie ein Teddybär.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 19:58
Beitragslink: #77807


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie @ May 27 2020, 19:22)
Ich finde das mit dem Fellwechsel gar nicht so störend. War bei meinem Schäferhund ähnlich, wobei der Fellwechsel 2x im Jahr ist und zwischendrin nicht. Der Hund war richtig pflegeleicht, bürsten nur während dem Fellwechsel und natürlich den Staubsauger für die Bude. Aber kein Hundefrisör, einfach gar nichts ist nötig und er war immer schön und flauschig wie ein Teddybär.
*




Hunde in dem Alter wechseln das Fell 356 Tage im Jahr. Manche, sie nicht, können auch rund um die Uhr stinken wie das Konzentrat aus nassem Hund. Ich geb meinen Hunden etwas Bierhefe mit ins Futter.
Vitamin B Boost und sie haben bis zum Schluss ein Fell weich wie ein Welpe.





--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 20:59
Beitragslink: #77808


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ May 27 2020, 19:58)
Hunde in dem Alter wechseln das Fell 356 Tage im Jahr. Manche, sie nicht, können auch rund um die Uhr stinken wie das Konzentrat aus nassem Hund. Ich geb meinen Hunden etwas Bierhefe mit ins Futter.
Vitamin B Boost und sie haben bis zum Schluss ein Fell weich wie ein Welpe.


Original: https://abload.de/img/teddy2hdj0s.jpg

Das Fell war bei meinem Schäferhund auch ungebürstet immer so flauschig und glatt wie von einem Teddybär. Ich weiß, dass du mit sehr viel mehr Hunden als ich und auch vielen Mischlingen zu tun hattest. Irgend wann werde ich wieder einen Hund haben. Wenn es nicht wieder der reine Zufall will, dann wird es ein Welpe sein. Es gibt viele Hunde, die haben ein struppiges Fell, was aber rassebedingt ist. Wenn ich es mir aussuchen kann, möchte ich aber schon wieder einen richtigen Teddybär. wub.gif

Falls du eine Idee dazu hast, gerne her damit.

Original: https://abload.de/img/teddy3pokw5.jpg

In den Laderaum des Kombis passen entweder ein Teddybär oder gut 12 Kisten Bier. wink.gif







--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2020, 15:37
Beitragslink: #77809


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Schäferhund passt schon. Wobei son Malamute natürlich extremst flauschig ist. smile.gif



Original: https://primitivedogs.com/wp-content/uploads/2015/08/Alaskan-Malamute-facts-featured-800x324.jpg




Der Umgang mit ihnen ist aber so ne Sache. Sie sind zwar gutmütig wie keine andere Rasse aber sie machen gnadenlos was sie wollen.

Du kannst dir natürlich auch einen Neufundländer holen und fett füttern. Mehr Teddy get glaube ich nicht.



Original: https://abload.de/img/igkrs.jpg


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2020, 18:24
Beitragslink: #77810


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,462
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Wir hattem damals ein Leonbergerweibchen. Da ist der Teddyfaktor auf jeden fall auch gegeben
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2020, 18:50
Beitragslink: #77811


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





der Neufundländer ich echt ein Teddy XXL wub.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2020, 21:20
Beitragslink: #77812


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Die Besitzerin hat jede Menge von denen. Die meisten adipös gefüttert. Aber alle aus hoch problematischen Zuständen gerettet und alle in ca 2 Monaten zu knuffigen Zuckerwürfeln gemacht.

Original: https://abload.de/img/efjzg.jpg


Original: https://abload.de/img/m2kio.jpg



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 00:45
Beitragslink: #77813


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Der Neufundländer kann unglaublich gut schwimmen und hat sogar Schwimmhäute zwischen den Zehen. Er wird deshalb gerne als bärenstarker Rettungshund für die Rettung von Menschen im Wasser eingesetzt. Aber wenn ein 80kg-Rüde nicht freiwillig in die Badewanne springt, dann bekomme ich den nie mehr gebadet wink.gif

An den Schäferhund bin ich einst durch reinen Zufall gekommen, er hatte keine gute Vergangenheit, wie sie sich ein Hund wünscht und bekam bei mir sein Gnadenbrot, bis er starb. Da er Menschen gegenüber extrem freundlich war, konnte man ihn auch überall hin mit nehmen. Wir waren ein unglaublich gutes Team und er war immer und überall dabei, selbst bei der Arbeit.

Dabei kam uns auch zu Gute, dass der Schäferhund auch in der breiten Allgemeinbevölkerung eine große Akzeptanz zu haben scheint. Er wird wird nicht als Kampfhund gefürchtet aber die meisten sehen auch keinen Teddybär dahinter. Er wird mit Respekt behandelt und auch von keinem Hundehasser getreten. Witzig waren ein paar Begegnungen mit unseren Sicherheitskräften, denn die sehen in Schäferhunden immer ein Abbild ihrer versklavten beißfreudigen Diensthunde vor Augen. mrgreen.gif

Ich habe z.B. mal eine Polizeirazzia in einer Kneipe erlebt. Die haben damit erst angefangen, als sie sicher waren, dass der Hund auch so angeleint war, dass er sich nicht mehr los reißen kann. Die hatten die Hosen so gestrichen voll, aber nur wegen dem Hund und wegen keiner anwesenden Person, dass ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen konnte. laugh.gif

Der Schäferhund wurde überall als Begleiter ernst genommen, was mit vielen anderen Hunderassen eher nicht funktioniert. Ich erinnere mich noch an mein eigenes Kleinkindalter, dass ich mich schon damals an Schäferhunden nicht satt sehen konnte. Ich wusste damals aber noch nicht, dass es Hunde gewöhnlich nicht mögen, wenn man sie anstarrt wink.gif Trotzdem hat mir keiner was getan. Außer anbellen ist mir nichts passiert.

Daher denke ich, falls der Hund geplant als Welpe kommt, dass es wieder ein deutscher Schäferhund sein wird. Wenn mich der Zufall auf einen Hund bringt, dann kann es auch anders enden. Es wäre bislang fast mal ein Rottweiler geworden, hat sich aber zerschlagen.

@mint: Leonberger sind auch super schöne Hunde, die sehr an den Schäferhund erinnern. Einer meiner Freunde hatte einen Leonberger.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 06:16
Beitragslink: #77814


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,462
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Forenstory mit dem Leonberger: nach einem der Communitytreffen damals war das Vieh so daran gewöhnt, nachts spazieren zu gehen, dass es sich tagsüber geweigert hat. Hat uns locker 2 Wochen gekostet sie wieder davon zu überzeugen, dass es auch tagsüber im Wald ganz interessant sein kann 😂.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 16:21
Beitragslink: #77815


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Kategorie Teddybär haben wir auch. Flauschig wie ein Teddybär und lieb wie ein Teddybär. Tut keiner Fliege was zuleide, liebt alle Menschen und Tiere...
Bürsten muss man ihn derzeit auch täglich. Mutter ist ein Wolfsspitz, Vater ein Belgischer Schäferhund.

Original: https://i.imgur.com/5Um7xuq.jpg
(Fotografiert werden gefällt ihm leider gar nicht, da schaut er immer auf den Boden rolleyes.gif )


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 17:21
Beitragslink: #77816


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





500g Hühnerkarkassen, 250 Rinderhack und eine große Salatgurke -der besseren Verwertbarkeit wegen in kleinste Stücken geschnitten - sicher etwas über 1000g in unter 4 Minuten, die Hauptmasse war sicher viel schneller weg, das Finden der Gurkenstückchen kostet die Zeit biggrin.gif



Mein schweres Atmen ist dem Heuschnupfen geschuldet, alles zu was nur zu sein kann..

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 29 2020, 17:24 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 19:29
Beitragslink: #77817


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Acinonyx @ May 29 2020, 17:21)


Original: https://i.imgur.com/5Um7xuq.jpg
(Fotografiert werden gefällt ihm leider gar nicht, da schaut er immer auf den Boden  rolleyes.gif )
*



Bist du sicher?

Deutliches weg schauen oder gar weg drehen ist deren Körpersprache.
Damit zeigen sie wie unbedrohlich sie sind.

Kann es sein das er draußen macht was er will?





--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 20:14
Beitragslink: #77818


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ May 29 2020, 20:29)
QUOTE(Acinonyx @ May 29 2020, 17:21)


Original: https://i.imgur.com/5Um7xuq.jpg
(Fotografiert werden gefällt ihm leider gar nicht, da schaut er immer auf den Boden  rolleyes.gif )
*



Bist du sicher?

Deutliches weg schauen oder gar weg drehen ist deren Körpersprache.
Damit zeigen sie wie unbedrohlich sie sind.

Kann es sein das er draußen macht was er will?
*




Ja, die Unterwerfung ist ganz deutlich, die kommt aber ehr nicht wegen eines schlechten Gewissens für übles Betragen draussen, sondern ehr daher dass die Fotografiesituation für den Hund ein Fixieren bedeutet, eine dominante Geste.
Dem Hund wird Dominaz gezeigt, das Richten der Kamera auf ihn und womogliches Positionieren und Aufforderungen "schau mal her",kann er mit bestimmten charackterlichen Anlagen (und Lebenserfahrung = kleine Kinder?) gar nicht anders verstehen, wenn es nicht eingeübt ist smile.gif
Und so zeigt er genau die richtige Antwort, "ich will keinen Stress, ich unterwerfe mich! "
Wollte ich auf die Umgebung tippen,dann am ehesten auf kleine Kinder, denen er sich von Zeit zu Zeit ausgeliefert sieht.
Solche Unterwerfung verstehen auch kleine Kinder schon früh auch als Desintersse an ihrer Aufregung und lassen dann am ehesten ab smile.gif
Damit hat er sicher schon Erfolg gehabt, so deutlich wie er spricht wink.gif

Anders gesagt: zwangsbeschmuste Hunde gucken so smile.gif Man sieht das Zwangsbeschmusen fast vor sich...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 29 2020, 20:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 21:08
Beitragslink: #77819


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Herr von Böde @ May 29 2020, 21:14)
Ja, die Unterwerfung ist ganz deutlich, die kommt aber ehr nicht wegen eines  schlechten Gewissens für übles Betragen draussen, sondern ehr daher dass die Fotografiesituation für den Hund ein Fixieren bedeutet, eine dominante Geste.
Dem Hund wird Dominaz gezeigt, das Richten der Kamera auf ihn und womogliches Positionieren und Aufforderungen "schau mal her",kann er mit bestimmten charackterlichen Anlagen (und Lebenserfahrung = kleine Kinder?) gar nicht anders verstehen, wenn es nicht eingeübt ist  smile.gif
Und so zeigt er genau die richtige Antwort, "ich will keinen Stress, ich unterwerfe mich!  "
Wollte ich auf die Umgebung tippen,dann am ehesten auf kleine Kinder, denen er sich von Zeit zu Zeit ausgeliefert sieht.
Solche Unterwerfung verstehen auch kleine Kinder schon früh auch als  Desintersse an ihrer Aufregung  und lassen dann am ehesten ab  smile.gif
Damit hat er sicher schon Erfolg gehabt, so deutlich wie er spricht  wink.gif

Anders gesagt: zwangsbeschmuste Hunde gucken so  smile.gif Man sieht das Zwangsbeschmusen fast vor sich...
*



Es liegt wirklich an der Kamera. Er schaut mich erwartungsfroh an, wenn ich zu ihm komme, und sobald ich die Kamera auf ihn richte, schaut er weg oder zieht die Ohren ein. Eine übermäßige Unterwürfigkeit war aber schon immer da bei ihm.
Zwangsbeschmust ist er aber nicht, die Kinder interessieren sich recht wenig für den Hund. Sie schieben ihn eher weg, wenn er ihnen "im Weg steht"...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2020, 23:14
Beitragslink: #77820


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Man sieht, dass jeder Hund eine völlig eigene Persönlichkeit hat und sich auch innerhalb strengen Rassestandards unterscheiden, wie das bei einzelnen Menschen ist. Wenigstens war mein Teddybär nicht fotoscheu, deshalb sind wenigstens noch viele schöne Bilder von ihm übrig geblieben.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5186 5187 5188 5189 5190 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

99 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 99 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 01:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!