Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kunstlicht Farben Test Zur Aufzucht

post Mar 7 2014, 14:50
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ich denke auch, dass kw/r/b, zu etwa gleichen Teilen eine gute Kombination sein könnte und werde sie im nächsten Test mit aufnehmen. Erstaunlich finde ich, dass blau alleine mindestens so gut zu funktionieren scheint wie kw.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hand am Mar 7 2014, 14:52 Uhr.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2014, 15:32
Beitragslink: #32


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Vielleicht reicht vom b die Lichtintensität und vielleicht reicht vom kw die blauintensität, daher wird es vielleicht auch gleich gut wachsen. Wenn man es so betrachtet und beides zusammenbringt und r hinzufügt sollte das gleiche ergebnis rauskommen wie kw/r, aber um das auszuschließen sollte kw/r/b getestet werden.

Mal noch so eine Idee... Würde es eigentlich einen Unterschied machen ob man mit kw/r/b oder r/b/KW oder b/kw/r beleuchtet?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2014, 21:05
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ich verstehe die Frage nicht.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2014, 22:27
Beitragslink: #34


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Ich weiß das es groß keinen Unterschied machen wird, aber dir Frage schwirrt mir durch den Kopf. Um es mal zu visualisieren...

KW/B/R
KW/R/B
B/KW/R

Also die Lampen in Reihe nebeneinander, sodass eventuell ein verändertes Farbspektrum entsteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2014, 22:53
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Die Farben der einzelnen Lichtquellen vermischen sich und ergeben ein Farbspektrum unabhängig von der Anordnung der einzelnen Lichtquellen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es einen Unterschied machen sollte.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2014, 19:29
Beitragslink: #36


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Ich dachte nur, dass vielleicht auf so einem kurzem Abstand da vielleicht doch ein Unterschied zu sehen ist. Quasi wie bei einem Röhrenfernseher, wo du mit Nase am Bildschirm die einzelnen Lichter siehst und das Bild nicht erkennst, aber auf Entfernung das komplette Bild erkennst.

Im Prinzip hast du recht, dass es wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Man kann sich ja mit sowas Unsinnigem auch totforschen. *g* Ich fands nur als ein interessanten Gedanken. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2014, 10:54
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Der Test mit Tabakpflanzen ist nun beendet, da sie dia Anordnung ausgewachsen haben. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß, nur ww liegt deutlich zurück.

Platzvergabe:
1. r/kw
2. b
3. r/b
4+5: kw, r
mit Abstand:
6.ww


Anordnung im Bild wie gehabt:
oben (l nach r): r, r/b, r/kw
unten: ww, kw, b

Bild: http://i62.tinypic.com/330fbjm.jpg



--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2014, 13:21
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Seit ein paar Tagen läuft nun der nächste Test. Gleiche LED Anordnung. Nun stehen Digitalis Sämlinge darunter.

Bisher scheinen rot und blau als Eizelfarben sehr gut zu funktionieren, r/b als Kombination erstaunlicherweise schlechter. ww ist wieder Schlusslicht. Aber für aussagekräftige Ergebnisse ist es noch zu früh.

Bild: http://i58.tinypic.com/egctaa.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hand am Mar 24 2014, 12:50 Uhr.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2014, 17:24
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Aktueller Stand, gleiche Anordnung:

Bild: http://i57.tinypic.com/jkel1d.jpg


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 11:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!