Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Springschwänze Loswerden

post Feb 8 2014, 22:04
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,120
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ich habe mir mit billiger Erde Springschwänze eingeschleppt. Durch Beobachtung ihres Verhaltens habe ich einen für die Pflanze unschädlichen Weg gefunden, sie loszuwerden:

Direkt nach dem Gießen erscheinen sie plötzlich vermehrt an der Oberfläche. Diesen Moment nutzt man aus, um die Erdoberfläche abzublasen. Sie fühlen sich irritiert, fangen an zu springen und werden vom Luftstrom davongetragen. Das kann man bei Bedarf beim nächsten Gießen wiederholen bis keine mehr zu sehen sind.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hand am Feb 8 2014, 22:07 Uhr.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2014, 10:57
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Diese Viecher habe ich noch nie gesehen. Mich juckt's gleich überall, als ich die Bilder gesehen habe. Suchen die sich den Weg nicht zurück zur Erde?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2014, 14:40
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,120
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Die sind eigentlich recht harmlos. Ich habe eigentlich keinen Schaden an den Pflanzen feststellen können, sie haben sogar die Erde etwas aufgelockert. Ohne Nahrungsgrundlage überleben sie aber wahrscheinlich nicht lange. Man hätte sie wahrscheinlich genauso drin lassen können. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es weniger radikale Methoden gibt, sie loszuwerden.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2014, 18:16
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 22.Sep 2013
Alter: 33





Auf Wikipedia steht auch, dass sie erst anfangen der Pflanze zu schaden, sobald sie keine Nahrum in Form von Pflanzlichen "Detritus" mehr finden...
z.B. Laub
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2014, 20:55
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Ein, zwei Tropfen Spülmittel ins Gieswasser wenn es stört und gut ist.
So hat es schon die Grossmutter gemacht.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 18:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!