Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 27 28 29 30 31 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Apr 4 2020, 23:28
Beitragslink: #421


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Das sind die Verhältnisse auf dem chinesischen Fleischmarkt, der das Covid19 verteilt haben soll. Die Hygieneverhältnisse sind schlimmer als zu jeder Zeit in einem McDonalds.



Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Apr 4 2020, 23:34 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 4 2020, 23:47
Beitragslink: #422


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Apr 4 2020, 23:28)
Das sind die Verhältnisse auf dem chinesischen Fleischmarkt, der das Covid19 verteilt haben soll. Die Hygieneverhältnisse sind schlimmer als zu jeder Zeit in einem McDonalds.
Das ist so. Die Chinesen fassen auch beim Einkaufen alles an, auch fast alle Lebensmittel wie z.B. Reis werden offen verkauft, dass ihn hunderte Leute täglich durch die Hände rieseln lassen, um ihn zu begutachten. Nicht dass das jetzt ein Problem wäre, weil er ja gekocht wird, aber trotzdem bei uns völlig undenkbar. Auch die voll gepfropften U-Bahnen und das dichte Zusammenleben sogar in Wohnheimen der Betriebe fast ohne jede Privatsphäre waren schon eine optimale Voraussetzung für den Start einer Pandemie. Aber für Schuldzuweisungen ist es jetzt zu spät (es sei denn für Trump), denn jetzt haben wir ein ganz anderes Problem und sind einige Level im Spiel weiter, ganz knapp vor Game over!



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2020, 05:44
Beitragslink: #423


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(ju87 @ Apr 4 2020, 19:55)
QUOTE(Herr von Böde @ Apr 4 2020, 17:00)

Aber das Dollar und Euro die Krise nicht übersteh können, da lege ich mich fest.


*



Darfst mir gerne wenn du das nächste Mal in meiner Region demonstrieren gehst deine "wertlosen" Euros und Dollars schenken. Werde die sehr gerne nehmen wink.gif
*




Im Moment tausche ich lieber mit Leuten die mir noch etwas Werthatiges dafür geben, Bienen zum Beispiel, oder ein Motorad...

Aber wenn das Halbpfünder bei 5 Mio. steht, dann meld Dich nochmal smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 5 2020, 05:59 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2020, 05:49
Beitragslink: #424


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Apr 4 2020, 22:42)
Hier mal eine Doku des WDR u.a. mit einem Wirtschaftswissenschaftler, der sagt, Deutschland könne das 6 Jahre durch halten...

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendung...-durch-100.html
*



Ich bewahr mir das mal für den Abend auf.
Ich hab auch nicht gesagt das die deutsche Wirtschaft dem nichtz standhalten könnte im Istzustand.

Ich sage die dseutrsche Wirtschaft wird das mirt dem Euro nicht durchhalten.

Die deutsche Wirtschaft wird das nicht durchhalten wenn der Export still steht.

Ich wette der Experte argumentiert sehr statisch, so als wäre Deutschland eine Insel und die Pandemie eine Epidemie.
Da sind mit Sicherheit keine tieferen Überlegungen über Flüchtligskriesen, Exporterlahmung, Dollarinflation (also auch nicht Euroinflation) also Geldmenenerweiterung, Angebotsdefizite etc. drin.

Was geht ist, das der Staat die basalen Grundbedürfnisse wird decken können (lässt man Unruhen in Nachbarstaaten und Flüchtlingkrisen mal ausser Acht), wenn er das Verteilungsmonopol übernimmt.
Dann haben wir aber keine deutsche Wirrtschaft mehr sondern die DDR 2.0.

Wenn Du Dir das unter den Gesichtspunkten nochmal anschaust und mitberücksichtigst das die deutsche Wirtschaft vom Ausland abhängig und keine Insel ist, das es sich um eine Pandemie und nicht um eine Epidemie handelt, dann ahnst Du was...

Aber heut Abend schau ich mir das mal an.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 5 2020, 05:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2020, 15:50
Beitragslink: #425


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Herr von Böde @ Apr 4 2020, 01:54)
QUOTE(ju87 @ Apr 4 2020, 02:22)
QUOTE(Herr von Böde @ Apr 4 2020, 00:13)

Mit der Erkenntniss, dass das Feuer nicht zu löschen ist, dass das Haus schon abgebrannt ist.
*



Schmarn. Das Virus ist in spätestens 12-18 Monaten Geschichte.
Die Erde dreht sich weiter und alles wird schon irgendwie passen. Es ist ja kein Atomkrieg der jedwede Infrastruktur pulverisiert.
...


Joa, klar, der Virus ist nicht das Problem, die Maßnamen die nötig sind, die sind das Problem.

Der Euro überkebt nicht, der Dollar überlebt nicht, nie und nimmer und was allein das bedeutet ist unabsehbar.

Klar dreht sich die Erde weiter, das bestreite ich ja nicht aber ganz sicher wird das hier die Systemstrukturen viel tiefgreiffender verändern als die Wirtschaftskriese von 29 das System verändert hat.
Mehr sage ich nicht. Natürlich geht die Welt nicht unter aber es wird unglaublich erfrischend biggrin.gif

Das ist meine Hoffmnung, die Alternative ist ein totalitäres Europa oder totalitäre Einzelstaaten in Europa, das geht auch mit dieser Infrastuktur.
Aber das glaube ich noch nicht.

Ich würde auch nicht ausschliessen das wir in diesen 12 Monaten noch ganz massive Flüchtlingswellen sehen, alles bisherige war ein warmes Lüftchen dagegen, zB. aus Indien. Dort ist den Menschen jetzt schon die Lebnsgrundlage genommen, das wird nicht lange auf sich warten lassen.
Lass sich mal 250 Millionen Inder auf den Weg nach Europa machen, die hälst Du nicht auf ...
Die werden dort nicht bleiben und freiwillig verhuingern.
Die Infrastukltur mag stehemn aber allses andere bröckelt und verfällt ja schon jetzt.

Was wir sehen ist der Beginn einer Epoochenwende wie nach dem Ende des römischen Reiches, nur in modern und auf highspeeed....

Wenn das Virus durch ist, dann fangen die Probleme ja erst an wink.gif
*



Meiner Meinung nach wird gar nicht viel passieren. Weder wird das Weltwirtschaftssystem einknicken noch der Euro oder der Dollar verschwinden. Es wird keine großen Fluchtbewegungen wie 250 millionen Menschen aus Indien oder Afrika geben und auch unsere Wirtschaft wird sich von der Krise gut erholen.

Im Gegenteil werden wir lernen und besser kollaborieren. Wir werden als menschliche Gesellschaften gestärkt aus der Krise hervorgehen. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Viel mehr habe ich die Ansicht, dass viele Menschen es gerne hätten, wenn die Wirtschaft zusammenbricht und wir vor den Trümmern der Zivilisationen stehen. Die ganze Panikmacher und Schwarzseher. Aber auch der gemeine Bürger hat sich nicht ganz ohne Genuß auf die Pandemie mit Hamsterkäufen vorbereitet. Endlich ist wieder mal was los! Endlich wird der dröge Alltag aufgebrochen, ganz ohne mein Zutun! So denken viele, endlich passiert mal was im tristen Leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2020, 16:29
Beitragslink: #426


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,455
Mitglied seit: 15.Jan 2007






So sehe ich das auch. Alles andere ist das übliche Schwarzgemale derer, die bei jedem Gewitter glauben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Wirtschaftlich werden wir in Relation zu anderen Ländern nach der Krise eher besser dastehen als vorher.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2020, 06:21
Beitragslink: #427


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Kann ja jeder glauben was er will.
Muss man sich nicht rumstreiten, wir werden sehen was kommt.

Aber, für mich das keine Schwarzmalerei, ich seh das als Riesenchance für die Menschheit.

Wirklich ganz ähnlich einer Initiation.

Initiationritualle sind schmerzhaft, muten brutal an, ja sie können einzelne sgar nachhaltig schädigen, aber wenn man es übersteht hat man einen wichtigen Schritt in Richtung Reife getan. Man gewinnt.
Man findet es noch in trivialen Sprichwörtern wie :" was mich nicht umbringt macht mich stark".
Da ist ghanz viel dran.
Darum sehe ich es ausdrücklich nicht als Schwarzmalerei oder als drohendes Übel, sondern als das Leben in seiner ganzen Fülle und zur Fülle gehört der Schmerz, der Abschied und die Entteuschung, die zwingende Vorrausetzung für Entwicklung sind.
Die Dinos mussten weg, bevor die Säuger ihre Chance bekamen...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 6 2020, 06:26 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2020, 07:50
Beitragslink: #428


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,119
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





CNN: Bats are not to blame for coronavirus. Humans are.
https://www.cnn.com/2020/03/19/health/coron...intl/index.html


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2020, 11:35
Beitragslink: #429


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Natürlich müssen die Fledermäuse ausgerottet werden...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2020, 17:18
Beitragslink: #430


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Apr 6 2020, 12:35)
Natürlich müssen die Fledermäuse ausgerottet werden...
*



Könnte ein schildbürgerlicher Akt werden, wenn man sich bei dem Versuch die nächsten 10 Coronaviren einschleppt biggrin.gif


NDS - Das „gemeinsame Europa“ stirbt – wo bleiben eigentlich die leidenschaftlichen Pro-Europäer jetzt?

Nicht falsch vesrthen auch die Schuldenteilung wird nicht funktionieren, aber ein Schimmer der ausweglosen Lage der moderen Ideologien wird ahnbar.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 7 2020, 17:20 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2020, 18:32
Beitragslink: #431


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich würde die Geschichte nicht so schnell ad acta legen. Klar, schimpfen tun alle, wenn es ihnen schlecht geht, aber man muss auch mal sehen, wie viele Jahrzehnte es uns mit EWG und dann EU gut ging und gut geht. Schauen wir mal wie sich der Brexit und parallel die EU entwickelt.

Spätestens wenn wir vor unserem Deutschen Gemüse stehen werden wir uns nach Mittelmeerkost sehnen. Denkt nur mal an die ganzen Nudeln. Die wollen gegessen werden laugh.gif

Weihnachten ohne Zitrusfrüchte? Undenkbar.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Apr 7 2020, 18:32 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2020, 22:32
Beitragslink: #432


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





War gestern einmal einkaufen gewesen, hatte aber keinen Mundschutz auf (was ich mittlerweile bereue).
Dir Leute sind unfähig zwei Meter Abstand zu halten.
Dann hört man Leute husten und teilweise gehen sie zu dritt oder viert einkaufen.

Meinen nächsten Einkauf werde ich nicht in der Stadt sondern auf dem Land erledigen, in einem Supermarkt mit höheren Preisen, dort müsste etwas weniger los sein rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2020, 22:55
Beitragslink: #433


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Apr 7 2020, 22:32)
Meinen nächsten Einkauf werde ich nicht in der Stadt sondern auf dem Land erledigen, in einem Supermarkt mit höheren Preisen, dort müsste etwas weniger los sein  rolleyes.gif
Muss nicht sein.
Ich sagte dir ja schon einst, du sollst deine FFP Masken nicht für die Arbeit verschwenden. tongue.gif
Für den Einkauf sind sie absolut angesagt, weil sie ein ganz hervorragender Selbstschutz sind. Was du noch hast, verwende hierfür konsequent.

Gehe vor Ostern nicht mehr einkaufen!

Falls du einkaufen musst, nutze eher das schönste Wetter dazu. Die meisten verwenden das für Freizeitaktivitäten und die Geschäfte sind eher leer.

Suche dir ein Geschäft, das geringe Besucherfrequenz und möglichst gute Belüftung hat. Lieber noch ein überfüllter Wochenmarkt, als der Keller bei Karstadt, der als Lebensmittelhandel noch offen ist!

Kleine Geschäfte, die möglichst alle Kunden vor der Tür warten lassen und nur ein oder 2 Personen herein lassen, sind noch ziemlich sicher.

Wir haben eher eine geringe Ansteckungsquote über kontaminierte Öberflächen, wenn man sich nicht ständig in der Nase bohrt. Tröpfcheninfektion ist wohl Nr.1, doch je größer Tröpfchen sind, desto schneller fallen sie zu Boden und Abstand hilft. Wenn Tröpfchen immer kleiner werden, bleiben sie umso länger in der Luft und werden auch immer tiefer eingeatmet. Man spricht dann von Aerosolen. Die Unterscheidung macht man irgendwo bei 4-5 Mikrometer. Eine optimal lungengängige Biowaffe zielt auf etwa 1 Mikrometer ab. Saddam Hussein war damit mit seinen präparierten Scud-Raketen richtig dumm und konnte deshalb mit seinem Biowaffenversuch keinen ernsten Schaden anrichten, weil er die richtige Tröpfchengröße nicht gepeilt hatte. Es besteht auf jeden Fall auch ein signifikantes Ansteckungsrisiko durch kontaminierte Raumluft. Zwar nicht so hoch wie bei Masern, aber auf jeden Fall signifikant. Gegen diese Partikelgröße helfen nur Masken ab mind. FFP2.

Einfachen Mundschutz sollte man unbedingt vorschreiben, weil es vor allem ein perfekter Fremdschutz ist. Genau dafür wurden die Dinger ja auch gebaut nd man hat sie bei uns nur kaputt geredet, weil es sie nicht in ausreichender Menge gab.

Nutze Geschäfte, die möglichst alles für deinen Einkauf haben und kaufe dort alles, auch wenn es mal etwas teurer ist.

Nutze vor allem Geschäfte, die du kennst und Artikel nicht suchen musst. Du weißt, wo alles ist. Schreibe dir einen Einkaufszettel, der alles erfasst und auch in der Reihenfolge, dass du den optimal ab arbeiten kannst.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 8 2020, 11:22
Beitragslink: #434


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Trump und seine hervorragenden Ideen.
Wie Zb seine Letzte.
Der WHO das Geld kürzen.

Da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 8 2020, 17:18
Beitragslink: #435


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(harekrishna @ Apr 7 2020, 18:32)
Weihnachten ohne Zitrusfrüchte? Undenkbar.


Für die dumme Mehrheit sicher nicht. Ich bin Atheist, ich feiere kein Konsum-Weihnachten, ich brauche keine Zitrusfrüchte, um mich irgendwie festlich zu fühlen. Aber scheinbar braucht die blinde gesteuerte Masse so Zeugs.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 27 28 29 30 31 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 05:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!