Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 4 5 6 7 8 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Mar 4 2020, 19:21
Beitragslink: #76


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wenigstens vergessen die Leute ihre Tiere nicht....

Original: https://i.imgur.com/O6YJNY7.png


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2020, 21:16
Beitragslink: #77


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ganz so schlimm ist es nicht. Niemand gestorben, 16 geheilt. Außerdem ist auf der "Grünen Wiese" noch kein einziger Fall bekannt. Die Panik ist wahrscheinlich schlimmer, als die Epidemie. Aber es ist ein guter Stresstest für die Infrastruktur.

https://public.tableau.com/views/D-Karte_Co...=viz_share_link

Original: https://i.imgur.com/mN66CN1.jpg


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2020, 22:08
Beitragslink: #78


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ditsche Spezial



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2020, 22:44
Beitragslink: #79


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Mar 4 2020, 22:08)
Ditsche Spezial
Ich finde es unangemessen, das Thema ins Lächerliche zu ziehen oder im Übermaß zu verharmlosen. Als Forenclown machst du zumindest einen verdammt unprofessionellen Job.
Dass es ernst ist, sollte langsam jedem klar werden. Man sollte aber auch keine Panik daraus machen. Wir werden mit dem Problem einfach umgehen müssen und das Leben muss weiter gehen.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2020, 23:36
Beitragslink: #80


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Es ist ein ernstes Thema und ich finde Dittsche zeigt auch eher die Komik des normalen Versagens der Arbeiterschaft auf. Das sind oder waren mal die Orte, an denen die "Verschwörungstheorien", Gerüchte und modernen Mythen entstanden - Stammlokale.

Nein. Ich werde nichts verharmlosen. Ich persönlich finde auch, dass Humor und Ernsthaftigkeit sich nicht widersprechen, sondern eher "einander ergänzen" - so will ich das mal ausdrücken.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2020, 23:40
Beitragslink: #81


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Mar 4 2020, 23:44)
Als Forenclown machst du zumindest einen verdammt unprofessionellen Job.

*



Man merkt, ich habe in den Nuller Jahren wahre Maßstäbe gesetzt cool.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 01:28
Beitragslink: #82


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Mar 4 2020, 23:40)
QUOTE(hogie @ Mar 4 2020, 23:44)
Als Forenclown machst du zumindest einen verdammt unprofessionellen Job.
*


Man merkt, ich habe in den Nuller Jahren wahre Maßstäbe gesetzt cool.gif
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn als Forenclown habe ich dich hier niemals wahr genommen. Für mich warst du hier immer ein Member, mit dem man auf Augenhöhe und auch respektvoll diskutieren konnte.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 12:50
Beitragslink: #83


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Chinas Zensur zum Coronavirus begann schon 2019

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ana...19-4676078.html



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 13:23
Beitragslink: #84


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Mar 5 2020, 00:36)
Es ist ein ernstes Thema und ich finde Dittsche zeigt auch eher die Komik des normalen Versagens der Arbeiterschaft auf. ..


So ein Unsinn, das Aufkommen von bunten Blüten der Phantasie, dem einfachen Mann anzulasten.
Woher kommen denn die Verschwörungstheorien?

Sie sind ganz und gar Folge von enteuschtem Vertrauen. Das zeigt sich darin, Verunsicherung, Verunsicherung soll daducrh bekämpft werden das man sich etwas zurechtbastelt woran man glauben kann. "Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur" sagt Friedenforscher Daniele Ganser.
Genau darum geht es.
Die Leute wurden entteuscht und verraten, da liegt das Versagten, im Verrat und in der Lüge, nicht in hilflosen Erklärungsversuchen.

Dvon abgesehn ist schon die Verwendung des Wortes "Verschwörungstheorie" defamierned, man kann den Begriff nicht sachlich verwenden ( es sei den man macht diesen Begriff selbst zum Thema) , weil es keine haltbare Definition dafür gibt. Er dient einzig dazu Themen und Sachverhalte aus dem Denkrahmen des Normalbürgers auszuschliessen, fundamentale Sytemkritik zu pathologisieren und Mensch mit wachem Verstand auszugrenzen, indem sachlich Richtiges und Wichtiges mit "Elvis lebt" und der "flachen Erde" in Verbindung gebracht, damit "verklammert" wird, wie Prof. Mausfeld - ganz richtig - sagt.

Ganz abgesehn davon beleidigst (und verkennst) Du Millionen intelligenter Arbeiter, wenn so tust als das was "Diittsche" und seine Leute da aufführen, mit einem normalen Arbeiterleben vergleichbar.
Und selbst wenn das so wäre, warum sind die Leute denn so blöde ??
Vielleicht werden sie blöd gehalten, indem man sie mit morbidem und geistesschwachem Müll wie "Dittsche" füttert ^^
Beim Motoradfahren lernt man : da wo Du hinschaust, da fährst Du auch hin wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 5 2020, 13:48 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 22:30
Beitragslink: #85


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Im Iran darf man nun keine Hamster mehr kaufen. Steht angeblich unter Todesstrafe. angel.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 23:02
Beitragslink: #86


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Coronavirus - Wie gefährlich wird es noch? | WDR Doku

QUOTE
Gangelt in NRW ist derzeit der Ort mit den meisten Corona-Virus-Infizierten in Deutschland. Mit COVID-19 Infizierte gibt es mittlerweile auch in Großstädten wie Berlin, Essen, Bonn, Köln und Hamburg. Unsere Reporter berichten, wie sich die Städte auf die weitere Verbreitung des Virus vorbereiten.
Ein kleines Dorf, das vorher niemand kannte und wenn es nach den Bewohnern ginge, hätte das auch ruhig so bleiben können. Nun schaut ganz Deutschland auf Gangelt: Wie Ärzte, Landrat und Unternehmer versuchen die Situation in den Griff zu bekommen, wie die Bürger ihren Alltag bewältigen und versuchen Ruhe zu bewahren.

Mittlerweile sind Hunderte von Menschen aus der Quarantäne entlassen, aber es gibt immer noch sehr viele Verdachtsfälle. Damit das Leben im Kreis Heinsberg nicht zusammenbricht, hat der Landrat die Strategie geändert: Menschen, die Kontakt mit Infizierten hatten, aber keine Symptome zeigen, sollen nicht mehr isoliert werden. Ist das klug oder gefährlich? Seit dem Wochenende wurde ein Versorgungszentrum für Tests an einem geheimen Ort aufgebaut. Problem: Auch hier – wie überall im Land - fehlt es an ausreichender Schutzkleidung und medizinischem Material. Warum können die Hersteller nicht genug liefern? Ist Deutschland doch nicht gut genug vorbereitet auf das Virus? Und was geschieht jetzt mit Patienten, die andere Krankheiten haben? Ist ihre Versorgung überhaupt noch gewährleistet, wenn alle Kräfte sich auf die Eindämmung des Corona-Virus konzentrieren

Infizierte gibt es mittlerweile auch in Großstädten wie Berlin, Essen, Bonn, Köln und Hamburg. Unsere Reporter berichten, wie sich die Städte auf die weitere Verbreitung des Virus vorbereiten, zeigen wie Apotheken und Supermärkte mit dem Ansturm der Bürger umgehen ebenso wie enttäuschte Aussteller auf der Reise- und Campingmesse in Essen. Wir beleuchten die Auswirkungen auf die Wirtschaft im Kleinen - wie Taxiunternehmen und Restaurants - und berichten, wie große Unternehmen mit der Krise umgehen.


______

Ein Film von Jens Eberl, Silvia Andler, Diana Ahrabian, Ingrid Bertram, Marion Försching, Thomas Schindler für die Story.

Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2020, 23:23
Beitragslink: #87


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich unterhalte mich fast täglich mit Mikrobiologen unserer Uni. Die sind fast alle der Meinung, man sollte Deutschland einfach mal für für 2 Wochen komplett herunter fahren, soweit das nicht eminent wichtige Bereiche betrifft. Dazu gehört auch das vorzeitige Ausrufen der Sommerferien für alle Schüler. Das würde einfach alles so entspannen, aber die meisten kapieren das einfach nicht. Der Entscheider, der das letzte Fußballspiel bei uns für in Ordnung hielt, hat rechnerisch damit mindestens 100 Menschen getötet. Trotzdem wird er dafür höchst wahrscheinlich niemals angeklagt. Warum zum Teufel darf ich mir nicht wenigstens einen einzigen Menschen aussuchen, den ich gerne völlig straffrei ermorden dürfte... ???






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2020, 01:46
Beitragslink: #88


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich find man sieht den Verantwortlichen an der Nasenspitze an, das sie kein gutes Gewissen haben.

Getsren hat auch Herr Spahn sich deutlich verplappert:

(Start bei passendem Timecode):

Spahn zu Coronavirus: Kein generelles Veranstaltungsverbot und keine Schließung der Grenzen

Zweifelsfrei war der Karneval jawohl ein bedeutender Faktor für die jetzige Lage in Deutschland.
Aber Spahn sagt: vor Karneval gab es 16 Infizierte , die Situation sei eine völlig ander gewesen (genau, der Karneval erst hat das Problem so schnell enorm potentieret), hätten "wir" zu dem Zeitpunkt den Karneval abgesagt, wisse er nicht ob die Reaktion daraufg die richtige gewesen wäre.
Er merkt schon das er sich verplappert, sich selbst in einem Sartz widerspricht, und kommt ins Schwimmen, bildet einen unsinnigen Satz.
Klaro, wäre die Absage die richtige, ganz und gar vernünftige Reaktion gewesen, was er meint ist, dass er die Reaktion der Bevölkerung auf die Absage nicht einschätzen konnte.
Er hat Angst vor dem Volk wenn er transparent ist. Er traut dem Volk die Wahrheit nicht zu...

Er kann also das Richtige nicht tun, weil er Angst vor der Reaktion des Volkes hat.
Ja, wo sind wir denn eigentlich ?? Das ist Bananenrepublik...

Wenn man von Anfang an mal klar und deutlich sprechen würde, so das jeder es kapiert, dann wird es natürlich immer noch Geschrei über die "Panikmache" geben, klar, aber die meisten Menschen würden das doch honorieren, dass man Klartext mit ihnen spricht.
So zerstört man Vertrauen, und genauso entstehen Verschwörungstheorien.
So kann Demorkatie nicht funktionieren wenn man das Volk nichtmehr mit Wahrheit und Klarheit versorgt und nicht offen sagt das man ratlos ist und es einfach sicherer ist zunächst mal auf "Nummer Sicher" zu gehen.
So kann sich Herr Spahn tatsächlich einige 100 Tote aufs Konto schreiben und dazu hat er weiters Vertrauen zerstört.
Es ist nicht die Aufgabe von demokratischen Regierungen die Menschen vor Angst und Panik zu bewahren, es ist die Aufgabe der Politik Lagen transparent darzustellen, damit der Suverän, der Wähler, gute Entscheidungen treffen kann die Herr Spahn dann umzusetrzen hat.
Ich find in diesen Tagen wird auch sehr sehr deutrlich wie erodiert unsere Demokratie - und wie kaputt und auf dem Kopf gestellt das Demokratieverständnis der Regierenden - in Wirklichkeit ist.
Freuen wird sich am Ende die AFD.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 6 2020, 06:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2020, 02:51
Beitragslink: #89


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Mar 6 2020, 01:46)
Freuen wird sich am Ende die AFD.
*


ich hab mir überlegt:
selbst wenn "nächste woche" cannabis legalisiert würde, .. so "müßte" ich weitere 5 jahre (quasi) volle kanne rechts wählen, weil, .. "strafe muß sein"!!
wird bis 2025 cannabis nicht legalisiert, so "muß" ich bis 2035 "volle kanne rechts" (quasi auto) wählen.

u speziel an diese reflektionsgesetze werde ich mich halten!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2020, 03:15
Beitragslink: #90


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





"DARK STAR"


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th May 2024 - 06:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!