Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 3820 3821 3822 3823 3824 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 23 2011, 00:09
Beitragslink: #57316


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 00:15
Beitragslink: #57317


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






n8 ihr


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Aug 23 2011, 00:29
Beitragslink: #57318


Unregistered











auch gn8
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 23 2011, 01:10
Beitragslink: #57319


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 2.May 2010
Alter: 32





QUOTE(dieselpower @ Aug 17 2011, 16:27)
meine freundin hat schlussgemacht und mein wg-partner abgesagt ...
son dreck. ich mag nich mehr ...
*




alles wieder gut biggrin.gif

hab ne geniale wg gefunden biggrin.gif und bei der suche nach ner wg, noch zufällig ne ganz süße kennengelernt, die jetzt auch das studieren da beginnt und aus nem nebenkaff kommt biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 01:13
Beitragslink: #57320


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





QUOTE(ju87 @ Aug 20 2011, 21:15)
QUOTE(snix @ Aug 20 2011, 21:15)
QUOTE
Deine Nachricht enthält mehr als die erlaubte Anzahl an Smileys. Verringere bitte deren Anzahl.


ohmy.gif rolleyes.gif ohmy.gif rolleyes.gif
rolleyes.gif ohmy.gif RIP ohmy.gif
ohmy.gif rolleyes.gif RIP rolleyes.gif
RIP ohmy.gif rolleyes.gif RIP
ohmy.gif RIP RIP rolleyes.gif
*




RIP
*



wub.gif friends.gif --> :child: :child: alien.png :child:


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 02:10
Beitragslink: #57321


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Mein Depot sieht ja schlimmer aus als sonstwas.
Naja egal, ich werds erstmal so lassen, mal gucken wie es in 1-2Jahren aussieht, vielleicht sind die Verluste bis dahin ja wieder raus laugh.gif angry_talking.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 02:58
Beitragslink: #57322


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





fast jeder verliert sein ganzes geld an den börsen !!
börse ist "sekundärsteuer" laugh.gif

letztenendes ist wirtschaft eh ein hamsterrad, ist ja eigentlich auch logo, die breite masse muß eh abgezogen werden, nur so kann wirtschaft funktionieren.
wirtschaftslehre u politik gehörten scheinbar nicht umsonst zu meinen problemfächern laugh.gif

ok, die zeiten haben sich aber auch geändert, durch technologie u medien. (aber, vor allem medien mußten auch erst erwachsen werden, sie haben zb erheblich zu dem beigetragen was im 2. weltkrieg gelaufen ist, aber wie gesagt, da waren sie noch nicht erwachsen, zumindest tv ist derzeit halbstark, i-net allerdings wohl kaum laugh.gif )

also mich freuts jetzt schon zb wenn der goldpreis ins staucheln gerät, evtl hat danach kaum noch ein staat schulden laugh.gif
ok, so schlimm wirds wohl doch nicht wink.gif
(es sei denn der goldpreis wird tatsächlich ca über 5000 $/ unze getrieben, man sollte das narrenhafte welches an der börse eh automatisch angekoppelt ist nicht unterschätzen, soll auch heißen, vorsicht mit einschätzungen, die auf irgendwelche berechnungen beruhen)
wenn gold später ca 3-4 jahre unter 500 oder gar 400 $/unze liegt, dann sollte man sich platin holen !!
es kann aber durchaus sein, dass edelmetalle dann insgesant über ca 15-gut 20 jahre am boden bleiben, und es immer wieder wellen gibt wo private ihre barren oder coins frustriert auf den markt werfen !!
ich selbst hatte knapp 10 kg silber, welche in mitte der 80er gekauft hatte, und nach ca 10 jahren mit erheblichem verlust verkauft habe.
dazu kommt noch, es gibt keine dividende, keine zinsen, und, die banken haben auch spielraum wenn man die barren abliefert. sofort kohle gibts nicht wenn man edelmetalle physisch besitzt.
verkaufen per mausklick ist da schon n fortschritt.
gibt ja jetzt sogar massenhaft zertifikate, die sogar dann sicher sind wenn der emitent (bank) pleite gehen würde.
also, alles scheiß egal, hauptsache private springen in edelmetallgeschäfte ein laugh.gif

**********
jo. mal ganz was anderes !
wortphilosophie devil.png

gibt ja zb den ausdruck "armleuchter"
schon einmal jemand darüber gedanken gemacht wo der ausdruck herkommt ?? devil.png
wahrscheinlich nee, aber ich, dh ich bin zufällig drüber gestolpert. mrgreen.gif
hab mal per metalldetektor n römeracker abgeklappert, war schon gut am dämmern, und ich dachte es sei ok, wollte also nich solange warten bie es ganz dunkel ist.
(man kann durchaus ne menge ärger bekommen)
jo, plötzlich sah ich n jeep den berg hochfahren, hab den detektor sofort im maisfeld versteckt
(wahr wahrscheinlich eh überflüssig weil ich wußte das es der bauer ist, und, nach heutiger einschätzung hat der mich sicherlich auch schon per fernglas beobachtet, also der ist eigentlich ganz ok, palavert aber ab u an mächtig rum)

jo, detektor war versteckt, und ich bin einfach so auf dem acker rumgelaufen, den blick immer auf "grund" gerichtet, gibt auch gemmen, das sind schmucksteine die aus ringen rausgefallen sind, und verzierte motive enthalten.

als der bauer auf meiner höhe war hielt er an und meinte "was ist, soll ich leuchten"
ich dacht "ne, ich brauch keinen armleuchter laugh.gif "
jo, seitdem weiß ich wo der ausdruck herkommt, das sollte doch mindestens n extragut in deutsch geben, oder etwa nicht ??? laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 03:45
Beitragslink: #57323


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja, also letztens kam in den Nachrichten auch das das mit den Aktien extra hochgetrieben wird (das soll kein "WOW so ist das also?" sondern ein "WOW die Medien geben es zu"), aaaber auch das die ganzen Anleger Verkaufslimits gesetzt haben und deswegen wellenweise nach und nach verkauft wird und die Börse sozusagen grad nur von Spekulanten und Computern bescherrscht wird.
Ich bin wirklich mal gespannt was aus dem Depot wird. Manche Aktien mit 15% Verlust, nachdem sie NACH dem vermeindlich anfänglichem Aufschwung gekauft worden (sofort eingestiegen).

Die einzige Möglichkeit ist halt entweder illegal, halblegal, oder man hat einfach nur sehr viel glück^^
Das letzte ist am unwarscheinlichsten, halblegal sind die meisten Leute zu dumm für und illegal auch da ist es aber je nach Grössenordnung nicht ganz so schwer.
Oder man wird ein Knecht des Systems und hat am Ende zwar mehr als andere, aber ob sich das lohnt? Muss jeder für sich selber wissen.
Wenn das mit dem Knecht des System schief geht könntet ihr so werden wie Ju - wollt ihr das? devil.png tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 04:36
Beitragslink: #57324


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also ich hab in letzter zeit immer gesagt nur bei crash kaufen, wollte zb auch eigentlich nie wieder in börse einsteigen, nur, 2009 im märz da waren die kurse absolut am ende, und ich hatte gut 10000 € cash, und, einschätzung oder laberei hin oder her, mir war klar jetzt lohnts sich einzusteigen.
vorher zb war ich in aixtron drin, die hatte ich ca zu gut 3 € gekauft, 3000 stck, war mir aber dann zu riskannt, und ich hab lieber 3000 AMD zu 1,50 € gekauft, für den rest alcoa u general electric.
ehrlich gesagt mußte ich dabei schon einiges an risiko aufnehmen.
hätte ich zb richtig geld, dann hätte man sich auch zb deutsche bank unter 20 € kaufen können, oder bank of amerike für ca 2 $ !! laugh.gif
aber von banken blieb man doch besse rerstmal weg !!

fakt ist aber, man verliert garantiert wenn aktien als besonders aussichtsreich dargestellt werden, und man gewinnt, wenn man dann einsteigt wo allgemein richtig stress aktienmäßig angesagt ist.

fakt ist auch, wenn man bei stress einsteigt, gehts wahrscheinlich doch noch n gut stück runter, aber, in nicht alt zu langer zeit ist man doch im gewinn, und, somit nimmt man den institutionellen ein bisschen kohle ab, denn die kontrollieren den markt, und keine laberköpfe.

fakt ist aber auch, wenn alle an den börsen jubeln, dann kann man schnell in gewinnzone reinkommen wenn man in dieser phase einsteigt, jedoch auf längerer sicht wird man zumindest zwischenzeitlich auf erheblichen verlusten sitzen.
von daher kann man nicht viel falsch machen wenn man bei einem crash einsteigt, und dies in der zukunft auch so beibehält.
psychologisch ist dies aber fast unmöglich, weil sobald man wieder drin hängt, dann unterschätzt man auch schnell die macht derer, die die kurse bewegen können.
das börsenkurse insgesamt gegenwärtig einen wahren wert wiederspiegeln ist absoluter müll !, egal wann !!!!
logik sollte man bei wertmäßigen einschätzungen weit außen vorlassen.
psychologie, und den einfluß von kursen gekoppelt mit mediengelaber, und die gier von institutionellen, das sind die kursmacher.
zahlen einer aktie x zb spielen in bestimmten zeiten kaum eine rolle, aber dann sollte man zuschlagen.

man muß halt erkenn wenn müll hochgetrieben ist, bzw was müll ist, (zb gold bei aktuellem preis, aber auch silber ist derzeit kursmäßig absoluter müll, jedoch fällts schwer dies als müll einzuschätzen, es ist ja was fundamentales, wenn nicht das fundamentale überhaupt !! laugh.gif )
jo, und auf dieser idee wird der mist derzeit rangezüchtet.
100te von milliarden wandern dadurch nach meiner einschätzung von privatem in staatsbesitz, als illusion einer versicherung laugh.gif laugh.gif
man darf nur nicht einen fehler machen, dem gold zb einen wert zuordnen, denn, dann kommt man auch schnell auf die idee auf fallende kursezu setzen.
aber, dies ist aus zeitlichen gründen, bzw auch ab einer bestimmten grenze sehr problematisch, mit anderen worten, wenn man auf fallende kurse setzt, dann ists derzeit fast suícher das man eh sein geld verliert, auch auf dieser seite wird also gut abgezogen !! laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 09:03
Beitragslink: #57325


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 22.Aug 2011
Alter: 54





moinsen

@phalaris und dackel: komme derzeit nicht an meine (mahatma_ganja) inbox also entweder nachricht an diesen account oder ein wenig geduld.


--------------------
mahatma_glück
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2011, 09:22
Beitragslink: #57326


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 28.Jul 2009
Alter: 37





Bild: http://img851.imageshack.us/img851/8733/geilebullin.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dolley07
post Aug 23 2011, 09:55
Beitragslink: #57327


Unregistered











guten Morgen!

smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 23 2011, 11:21
Beitragslink: #57328


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,463
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Und áuch mal wieder en ligne...Grüße an die com.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Aug 23 2011, 11:38
Beitragslink: #57329


Unregistered











Brrb
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 23 2011, 12:00
Beitragslink: #57330


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 7.Mar 2011
Alter: 31





Morgen allerseits.

Hi Minti bye.gif

brettermeier: smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 3820 3821 3822 3823 3824 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

102 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 102 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 23:46
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!