Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


68 Seiten « < 63 64 65 66 67 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alternative Medien, für Interessierte

post Jan 30 2021, 13:57
Beitragslink: #961


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2021, 15:24
Beitragslink: #962


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
Verfolgt – wie einst Anne Frank? Im Widerstand – wie Sophie Scholl? Die Bundesrepublik eine "DDR 2.0"?

Gerade im Corona-Streit werden oft geschichtliche Vergleiche bemüht, um die eigene Position zu bekräftigen. So rückten AfD-Politiker Ende 2020 das Infektionsschutzgesetz in die Nähe von Hitlers "Ermächtigungsgesetz", mit dem er sich 1933 unumschränkte Macht bewilligen ließ.

Doch nicht erst seit der Corona-Pandemie dient die Gleichsetzung von Maßnahmen oder Personen der Tagespolitik mit verbrecherischen Diktaturen als rhetorische Waffe. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch assoziierte einmal die Besteuerung von Vermögenden mit dem Tragen von Judensternen. Göring, Goebbels und immer wieder auch Hitler gelten als gebräuchliche Schimpfnamen für politische Gegner.

Auch die zweite deutsche Diktatur muss häufig für Vergleiche herhalten. Selbst einstige Bürgerrechtler sehen die Bundesrepublik auf dem besten Weg in eine "DDR 2.0". Die öffentlichen Proteste gegen dieses "Regime" werden nach dieser Lesart zu einer Fortsetzung der Friedlichen Revolution 1989/90.

In diesem Video stellen wir 5 Vergleiche mit der Vergangenheit auf den Prüfstand und durchleuchten, woher die Neigung rührt, sich im Meinungskampf an den dunklen Kapitel unserer Geschichte zu bedienen.




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2021, 16:15
Beitragslink: #963


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Hallo??

Warum packst Du hier Mainstreamkram rein??

Da steht doch dick ZDF dran. Hat hier nix verloren, ebenso wie der ekehafte Kalkhofe.

Krishna, um auf den Mist trotzdem einzugehen:

Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit über haltlose oder nichthaltlose Vergleiche.

Das ist einzig eine Sache der Perspektive.

Wenn ich in Zeiten aufwache wo auf Läden steht "Kauft nicht bei Juden", macht mir das Angst.

Dieselbe Angst macht es mir wenn andere Andersgläubige, solche wo nicht "Jude" dransteht sondern "Verschwörungstheoretiker", "Aluhutträger", oder "Covidioten", "Moslem", was immer Du willst, aus ihren Berufen entfernt, diffamiert, verleumdet und ausgerenzt werden, wenn eine Seite mit Machtmitteln die sachliche Debatte, die inhaltliche Auseinandersetzung, den Diskurs, verhindert und der unerwünschten Seite existentiellen Schaden zufügt.
Wenn es zum guten Ton gehört, das psychischj Kranke und Behinderte, wie ein Herr Hiltmann, in öffentlichen Medien verlacht und an den Pranger gestellt werden, anstatt das man ihnen Hilfe zukommen lässt, sie anbietet, in dem man sich mit ihnen auiseinandersezt.
Und wenn dann noch das Volk danebensteht und das lustig findet, weiterverbreitet und klatschend applaudiert, dann ist das für mich das gleiche Gefühl, die gleiche Bedrohnung, wie ich sie empfunden hätte, hätte ich die "Reichskristallnacht" miterleben müssen.

Es ist für mich daselbe in Grün, der gleiche Hass, die gleiche Dummheit, die gleiche Ignoranz, die gleiche Feigheit derer die es sehr wophl merken aber ihren Mund nicht aufmachen und sich in die fromme Hoffnung stürzen das schon alles gut wird. .

Wenn ich einen Herren Drosten sehe, einen Herren Wieler, eine Frau Merkel, wie die auf sachliche, gute Fragen reagieren, dann ist das für mich (sie sind nur etwas charmanter) nichts anderes als sehe ich einen Göbbels oder eine Freisler.
Kaltschnäuzige Skupelosigkeit, Lügenhaftigkeit und Amoral, ganz offen präsentiert mit einem mehr oder weniger charmantem Lächeln.

Sorry, krishna aber was für mich und für Millionen andere angemessen oder haltlos ist, entscheide keine hirnlose und dennoch geschickte ZDF Propaganda.

Mach die Augen auf verdammt !!







Hier nochmal zum Nachlesen, was Herr Drosten "so nicht liest":

Covid-19: WHO ändert die Testrichtlinien

Und der einzige der aufzeigt und sagt "der Kaiser ist nack!!"
Kommt in die Cocidiotenecke....

Skrupellosigkeit und Unverschämtheit siegt ...

Und Du machst hier Idotentheater mit nem hirnlosen Kalkhofe... und dümmlichster, offenbsichtlichster Propaganda, anstatt das du Dir die Inhalte anguckst und ins refelktieren kommst über das was Du glaubst.
Da wirds einem doch übel.

Frag Dich doch mal selber was die besten Argumente dafür wären das Du Dich hast in die Irre führen lassen und dann hab den Mut dannach zu suchen.
So funktioniert Aufklärung, Wissenschaft und Selbstkritik. Suche Deinen Irrtum !!
Nur so gibts Entwicklung. Die Frage "Wo muss ich nachgeben? "

Alles ander ist primitives, infantiles Wikingertum mit Worten.


Man ey !!!

Noch viel interessanter und dem Forum auch iregndwie angemessener wäre vielleicht die Farge was die Einsicht in den Irrtum für einen bedeuten würde.

Wenn ich mich ich hier irre, dann mache ich mich mich fürchterlich lächerlich aber mir viel der größte Stein vom Herzen der meinem herzen bisher begenet ist.


Wenn Du annimmst, abstrakt Dir vorstellst, das du Dich irrst, das die Situation aus ganz andern Gründen hochdramtisch ist, wie wäre das für Dich?
Was würde soeine Einsicht für Dich bedeuten??

Da wird es doch wirklich interssant, oder nicht ??

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 31 2021, 17:40 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2021, 19:49
Beitragslink: #964


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wie geil, das übersteigt ja fast die Relotius Storry.

Die deuteschen Qualitätsmedien, "Der Spiegel", vor allem, haben sich mal wieder komplett in die Nesseln gesetzt und wer bekommt es mit ??

Sicher nicht der Massenmedienrezipient.

Hammerhart:

Neue Details von Navalnys Film über “Putins Palast” zeigen: Er ist made in USA



QUOTE
Je genauer man den Navalny-Film und die Hintergründe seines Entstehens analysiert, desto deutlicher wird, dass die Grundlagen des Films keine Recherchen von Navalny sind, sondern das Produkt der Fantasie von Autoren aus den USA.

Den Vertrag mit dem Blackforest Studio, in dem der Film entstanden ist, wurde mit einer US-Firma aus Hollywood geschlossen und die hat wohl auch die Kosten übernommen. Herausgekommen ist dabei ein durchaus überzeugender und hochprofessioneller Film, aber je genauer man sich die Details anschaut, desto offensichtlicher wird, dass nicht nur das Geld, sondern auch das Skript aus den USA gekommen ist.

In der Sendung “Nachrichten der Woche” hat das russische Fernsehen am Sonntag den aktuellen Stand in zwei Beiträgen zusammengefasst und auch in dem Gebäude selbst gedreht.

Der “Palast” ist alles andere als ein Hochsicherheitsobjekt, das vom Geheimdienst bewacht wird, wie Navalny in seinem Film behauptet. Vor einigen Tagen war bereits ein russischen Blogger auf der Gelände und hat auf der Baustelle gedreht und das Video auf YouTube online gestellt. Nun war auch das russische Fernsehen vor Ort.

Ich habe den Beitrag des russischen Fernsehens übersetzt.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2021, 16:09
Beitragslink: #965


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Met & Metaphern: Engel, Adler, Eärendil und das Heilige




QUOTE
Was brodelt in den letzten Wochen unter der Oberfläche und wo befinden wir uns auf dem kollektiven Trip? Was geschieht, wenn mehrere komplexe Handlungsstränge und mächtige Metaphern auf dem Höhepunkt eines intensiven Rituals aufeinandertreffen und sich das in einem Moment purer Magie entlädt? Welche Rolle spielt das Licht Eärendils dabei, welche Gefahren stecken in archetypischen, hyperrealen, imaginablen Erlebnissen und wie gehen wir als Reicher & Stark mit und Metaphern um? Daran lassen wir euch in diesem Gespräch teilhaben.

0:00​ Intro und Met
5:46​ Wieder in Metaphern und Poesie denken lernen
11:05​ Der Eintritt in die Peakphase unserer Tripmetapher
18:20​ Engel, Teufel, St. Cyprian und intensive Träume
26:26​ Metaphern einladen und durch sie mit etwas Andersweltlichem in Verbindung treten
28:00​ Bernhards Adler-Ritual: Das Hyperreale des Imaginablen – Teil eines Mythos sein
37:38​ Für alle Wesen, im Namen aller Wesen: „Aiya Eärendil elenion ancalima!“
54:33​ Metaphern nicht für bare Münze nehmen oder sich mit ihnen identifizieren, sondern die Ebenen differenzieren (persönlich / archetypisch / mythologisch-fiktional / mystisch) und die hyperrealen Aspekte des Imaginablen anerkennen
1:08:10​ Wie über das Heilige sprechen? Grenzen definieren, Wirken lassen statt Verstehen wollen, Externalisieren und sich aus der Identifikation lösen – die Geschichte in die Welt bringen und neugierig bleiben
1:24:00​ Die linke Gehirnhälfte zum Verbündeten machen, mit den Metaphern tanzen und die Welt ins Sein singen


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2021, 02:30
Beitragslink: #966


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Postfaktisches aus Absurdistan rund um die Wikipedia :

Der Fall "Oval-Media" - Mc Carthy lebt! | #52 Wikihausen



QUOTE
Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler.
Kommentieren Sie dieses Video unter: http://www.wikihausen.de/video-blog/​
---------
Die Mc Carthy-Ära von 1947 bis 1956 war eine der dunkelsten Zeiten aus der jüngsten Geschichte der USA. Andersdenkende wurden als "Kommunisten" denunziert. Dieser Begriff war in etwa gleichbedeutend mit dem Wort "Verschwörungstheoretiker". Darunter subsummierten sich damals wie heute weitere Eigenschaften wie "Lügner", "gewaltbereit" und "Terrorist".
Heute gilt man als Verschwörungstheoretiker, wenn man kritisch die staatlichen Maßnahmen kommentiert, damals war das nicht anders.

Derartiges Framing führte damals wie heute zur Existenzvernichtung der so verleumdeten Bürger.

Inhalte dieser Senundung:
Oval Media ist im Tagesspiegel mit einer Verleumdungskampagne überzogen worden. Urheber dieser Kampagne ist der einschlägig und szenebekannte Schreiber Sebastian Leber. Der Artikel ist eine besonders im juristischen Sinne auch bemerkenswerte Aneinanderreihung von mehreren zwingend missverständlichen bis grob verfälschenden Darstellungen zu Oval Media, die neben vielen preisgekrönten Dokumentarfilmen u.a. auch die Sitzungen des außerparlamentarischen Corona-Untersuchungsausschusses überträgt.

Diese Missverständnisse wurden zum Teil auch noch in ihrer missverstandenen und damit justiziablen Form in die Wikipedia übernommen. Was am Ende dabei herauskam, ist bemerkenswert.(...)


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2021, 00:05
Beitragslink: #967


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Coronakrise - Ende der Trumanshow? Teil 9 -Zwischenspielzeit und Läuterung - Frank Köstler




Ca. Minute 15:20 :
Ich glaube das ist das große Problem : Ziele zu denken und zu formulieren. Das ist eigentlich das ganze Drama der Zivilisation, die Verachtung dessen was ist und der Wunsch nach Entwicklung, die in Wirklichkeit eine Flucht ist vor dem was jetzt ist, eine Flucht vor dem Leben das wir jetzt haben und das wir nur jetzt haben.
Darum ist die Frühlingsenergie auch nicht recht spürbar, es gibt gar keine schönen Ziele und Perspektiven, es sind keine neuen Verstecke mehr in Sicht. Die Flucht findet ein Ende.
Es gibt kein nächstes Versteck mehr, welches - für kurze Zeit - ein Gefühl von Sicherheit vermitteln könnte, bis man die Weiterentwicklung, den Fortschritt, den Fortlauf, die Flucht wieder braucht, weil das Leben uns eingeholt hat.
Wer wachen Geistes ist, einen wachen Verstand hat oder eine gesunde Intuition, vielleicht gar beides, kann ein solches Ziel nicht mehr sehen - wenn er wirklich ehrlich zu sich ist.
Und so steckt das Frühlingserwachen fest, unter einer Maske, unter einer Schreckstarre, einem Totstellreflex.

Die Rettung kann nur der Tanz auf den Gräbern sein.
Feiern wir was jetzt ist, das ganze Drama, die ganze Komödie, das ganze, vollständige Leben, in der ganzen Brutalität, der ganzen Liebe, der ganzen Absurdität. Lassen wir los !!!
Darin liegt die Befreiung, nicht im Schielen auf das nächste Versteck.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2021, 21:04
Beitragslink: #968


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Um mal wieder ein paar "normale" alternative Podcasts zu erwähnen, die ich gerne höre samt einer herausgepickten Folge (alle wissenschaftlich und um gute Quellen bemüht).

Hoaxilla, der skeptische Podcast:
https://hoaxilla.com/
https://hoaxilla.com/wildmics-special-33-qanon-ohne-trump/

Methodisch inkorrekt:
https://minkorrekt.de/
https://minkorrekt.de/mi179-regionalverband-querdenken/

Zeitsprung:
https://www.geschichte.fm/
https://www.geschichte.fm/podcast/gag279/


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2021, 23:40
Beitragslink: #969


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Schön das Du "normal" in Gänsefüßchen steckst.

Der Satz klänge für mich richtig und stimming, irgendwie auch ehrlich und ich hätte kein Kluggescheiße, wenn Du einfach geschrieben hättest :


QUOTE(harekrishna @ Mar 10 2021, 22:04)
Um mal wieder ein paa alternative Podcasts zu erwähnen, die ich gerne höre samt einer herausgepickten Folge

(...)


Darum geht es in Wirklichkeit: um das was Du gerne hörst, nicht um eine Rückkehr zu einer nichtssagenden Norm smile.gif

Das "normal" das Du mit den Gänsefüßchen unwillkürlich selbst schon wieder realtivierst, brauchst Du nicht.
Du musst Dich nicht hinter einer Normalität verstecken die onehin nichts sagt.
Normal ist was der Norm entspricht, das kann ein kleinzeliiges Carzinom sein, ein schwarzer Hautlrebs, der seiner Art entsprechnd (normal) sich, rasant schnell verbreitet.
Das Übel kann Normalität, kann normal sein.

Rede doch davon was Dir gefällt und am betsen noch davon warum es Dir gefällt und versteck Dich nicht hinter einer Norm.

Was von Dir kommt ist interssant und je weniger es Erwartungen und Normen entspricht, desto aufgeweclkter bleibt das Intersse.
Uniforme Norm ist langweilig, sie tötet den Geist, schläfert ihn ein wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 10 2021, 23:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 13 2021, 19:37
Beitragslink: #970


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Exklusiv. Redakteurin einer öffentl.-rechtl. Anstalt packt aus. Skandal in der Süddeutschen Zeitung.






QUOTE
Exklusiv berichtet eine Journalistin in verantwortlicher Position einer öffentlich-rechtlichen Anstalt von ihren Gewissensnöten und den Zweifeln an ihrem Beruf und den Kolleginnen und Kollegen. Ich habe Kontakt zu dieser Kollegin und sie gibt Ihnen einen Einblick in eine Redaktion, anonym.
Über einen Skandal in der Süddeutschen Zeitung erfahren Sie ebenfalls exklusiv. In dem 45 Minuten Video mit beiden Storys, erfahren Sie auch, wie mir eine juvenile Faktencheckerin einer ARD - Anstalt einen Fragenkatalog stellte und wie ich darauf geantwortet habe.

Quellenverweis:
Dokumente zu den Inhalten der Videos und auch weiterführende Dokumente finden Sie immer unter: https://clubderklarenworte.de/dokumente/​


Sehr interssant und in vielerlei Hinsicht aufschlußreich und mir aus der Seele sprechend, das, von der Süddeutschen geführte aber dann nicht veröffentlichte, glattweg unterschlagene Interview mit Dr. Schubert, einem Forscher, tätig im Bereicjh der Psychoneuroimmunologie.
Start beim Timecode (17:36):

Dr. Schubert "Die Psyche und das Immunsystem"

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 13 2021, 20:31 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2021, 04:52
Beitragslink: #971


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2021, 21:52
Beitragslink: #972


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Narrative #37: „Die neue McCarthy-Ära” – mit Dirk Pohlmann



QUOTE
Autor, Filmemacher und Wikihausen Mitstreiter Dirk Pohlmann im Diskurs mit Robert Cibis darüber, wie die etablierten Medien dafür benutzt werden - und sich benutzen lassen - die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Die nächste Episode von “Das Wilde Schaf” findet DIREKT VOR dem Livestream der Narrative statt – nicht verpassen! → @the.wildsheep

Fragen & Antworten auf
https://OnlineQuestions.org​
Event Nr.: 13356


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2021, 14:58
Beitragslink: #973


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 10 2021, 21:57
Beitragslink: #974


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Was stimmt da nicht?



Konstruktive Verwirrung....


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2021, 12:14
Beitragslink: #975


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Verschwörungstheorien ! | #56 Wikihausen



QUOTE
Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler.
Kommentieren Sie dieses Video unter: http://www.wikihausen.de/video-blog/​
---------
Verschwörungstheorien!!!
Was gibt es schöneres, als in der Wikipedia nach Artikeln zu suchen, die sich mit Verschwörungstheorien und Fake News beschäftigen.

Wenn Verschwörungstheoretiker sich über medizinische und biologische Themen äußern wird es lustig.
-------------

Aufgrund steter Zensurmaßnahmen auf Youtube ziehen wir jetzt die Reißleine.
Diese Sendung hier auf Youtube ist nur ein Teaser. Sie werden zukünftig die vollständigen Sendungen von uns nur noch auf unseren eigenen Videoservern finden!


Folgen Sie uns auf:
https://serv1.wiki-tube.de​


Abonnieren Sie dort unseren Kanal:
https://serv1.wiki-tube.de/accounts/w...​

Falls Sie weitere, Ihnen liebgewordene Sender vermissen, wie KenFM, Daniele Ganser, Exomagazin.TV, Querdenken, usw. dann folgen Sie uns auf:
serv3.wiki-tube.de


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 17 2021, 12:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


68 Seiten « < 63 64 65 66 67 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!