Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Extrahieren...

post Feb 2 2007, 15:55
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 7.Sep 2006
Alter: 36





hi
sry erstmal, ich weiß, sowas gabs schon mindestens einmal^^
aber ich hab in der sufu nach "extrahieren", "extraktion" und "extrakt" gesucht aber nichts gefunden, was wirklich brauchbar war sad.gif

und zwar habe ich vor salvia mit aceton zu extrahieren.
allerdings wüsste ich dazu gern, wie viel aceton auf wieviel salvia gegeben werden muss, wie und wie lange ich das ganze ziehen lassen muss, was ich dann mache und wenns geht wie ich feststellen kann (außer dieser spiegelmethode weil mir das irgedwie zu unsicher ist) ob das aceton rein ist.
ein paar wichtige sicherheitshinweise (falls es sowas gibt) wärn natürlich super!!
für allgemeine tipps, worauf man noch achten sollte/könnte wär ich ebenfalls dankbar! (etwa worauf man beim acetonkauf achten sollte, also was da auf dem etikett drauf stehn muss oä...)

sry nochmal wenns das schon öfters gab aber wie gesagt, ich hab echt gesucht sad.gif
und danke im vorraus wink.gif


--------------------
"Deciding the fate of millions with the gentle push of the trigger turned ordinary men into gods... and world into hell."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Kay
post Feb 2 2007, 16:31
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 1.Jan 2007
Alter: 18
Aus: Bamberg





Zu dem Thema gibt es fünfdrilliarden Threads...
benutz die SuFu nochmal. Die Spiegelmethode is sehr sicher.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2007, 17:10
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 7.Sep 2006
Alter: 36





also ohne scheiß^^
ich finde nur threads mit ähnlichen fragen, wo auf sufu oder google verwiesen wird (bei beidem hab ich bisher nichts brauchbares gefunden)
oder es wird gesagt schmeiß das zeug in n flüsiges alkan und lass das halt n bisl stehn, filtern, fertig. (so in etwa wink.gif )
sry, aber da kann ich echt nich viel mit anfangen, denn ich will nicht dass ich das hinterher alles in die tonne kloppen kann oder schlimmer mir irgendwie die lungen oä wegbrutzel durch irgendwelchen giftmüll^^


EDIT: ok, wie man bis zum black wax kommt hab ich herausgefunden.. hab über einige google-umwege nen beitrag aus dem forum gefunden^^
hier
allerdings wird da ja gesagt, dass man das nochmals verdünnen muss und dann auf pappen tropfen.. ich wills nun aber lieber rauchen. was muss ich da machen?
das black wax einfach in ne bong? oder auch mit aceton nochma und dann auf n trägermaterial??
und ist extrakt von 5gramm = 5x extrakt?
wär nett wenn mir jemand nur diese frage beantworten könnte, auch wenn es schon tausend mal beantwortet wurde.. wie gesagt, es tut mir aufrichtig leid, aber ich hab echt nichts dementsprechendes gefunden sad.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von luddi am Feb 2 2007, 20:10 Uhr.


--------------------
"Deciding the fate of millions with the gentle push of the trigger turned ordinary men into gods... and world into hell."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2007, 01:04
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Auf Suchfunktion Klicken und links bei Suchbereich festlegen "Alle Foren" markieren. Den Fehler haben schon viele gemacht. Ich auch.

Das richtig eingestellt findest du zu deinen Suchbegriffen Treffer ohne ende.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dingo am Feb 3 2007, 01:04 Uhr.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2007, 18:31
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 35
Aus: Norddeutschland





also mit der spiegelmethode kannste nichts falsch machen!
wenn das aceton reinst ist laos >99% reicht das vollkommen!
kannst anstatt aceton auch Isoprop oder Ethanol nehmen!
also für 5x extrakt nimmste 4g blätter und pulverisierst die einfach dann tuste die in ein marmeladen glas mit deckel und begießt die blätter mit aceton, ethanol oder isopropanol sollte ca nen 1cm mehr als blätter drine sein! dann machste deckel drauf und stellst das ca 3 tage wech ab und zu schütteln! nach den drei tagen filterst du das extrakt über einen kaffeefilter. du sammelst das filtrat in einem anderen glas mit deckel und stellst es zur seite. die reste an blätter im kaffefilter kratzt du ab und tust sie wieder zurück ins glas, dann gießst du wieder aceton darauf wieder 1cm mehr als blätter. nach 3 tagen wieder filtern, das filtrat zu dem anderen filtrat gießen. blätter im kaffeefilter wieder zurück ins glas und wieder mit aceton lösen wieder 3 tage und auch ab und zu schütteln. dannn filterst du es nochmals, nun hast du 3 filtrate in einem glas und 1mal die vom salviron a gelösten blätter die blätter schmeißte nun wech! nun nimmste 1g klein gemacht blätter und gibst die dem 3 gesammelten filtraten hinzu stellst diese an die frische luft und lässt also die filtrate auf dem 1g blätter verdunsten! nun haste 1g 5x extrakt! wenn du 10x machen willst nimmste 9g und löst dieses, beim 20x nimmste 19g!

hoffe das ich dir geholfen habe!

mfg solle


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2007, 15:44
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 7.Sep 2006
Alter: 36





yo hats auf jeden fall!!
danke!

also immer 1g weniger als die konzentration sein soll.. alles klar smile.gif


--------------------
"Deciding the fate of millions with the gentle push of the trigger turned ordinary men into gods... and world into hell."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2007, 16:47
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 35
Aus: Norddeutschland





so schauts aus!!
bitte bitte! mfg solle


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 13:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!