Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


30 Seiten « < 28 29 30 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schweinegrippe / Spanische Grippe

post Jan 4 2011, 03:58
Beitragslink: #436


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ein halbes Hundertstel nach erfaßter Statistik, ein halbes Tausendstel höchstens laut Robert-Koch-Institut wink.gif
Außerdem sind über 90% der Verstorbenen über 65 und meist chronisch und/oder schwer krank. Das niedrige Restrisiko für einen gesunden Menschen läßt sich wunderbar durch regelmäßiges, gründliches Händewaschen minimieren – und damit natürlich auch für Risikogruppen. Dummerweise bleiben so einfache Dinge nicht im Mediengedächtnis verhaftet, da eher unspektakulär als Wunderwaffe.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2011, 13:32
Beitragslink: #437


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Tatsache ist, dass im letzten Jahr wesentlich weniger Menschen an Grippe gestorben sind als in den Jahren davor. Bei der sog. "Schweinegrippe" handelt es sich meiner Ansicht nach um nichts anderes als eine normale saisonale Grippe, die ironischerweise erstaunlich mild verlaufen ist, möglicherweise dadurch, dass die Menschen als Reaktion auf die Panikmache mehr wert auf Hygienemassnahmen gelegt haben.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2011, 13:55
Beitragslink: #438


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Vielleicht verläuft sie auch prinzipiell milder und ist dennoch erfolgreicher als die landläufigen Grippen. Die bishergigen Mortalitätsraten sprächen zumindest dafür. Bisher jedenfalls hat sie scheinbar viele Menschenleben gerettet, hehe ... mal gucken, was die kommenden Jahre noch bringen.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Feb 3 2011, 21:22
Beitragslink: #439


Unregistered











http://www.bundesrat.de/cln_171/nn_6898/DE...html?__nnn=true

Schaut mal bei Top21:

"Entschließung des Bundesrates zur Finanzierung der Influenzapandemie (A/H1N1) 2009"

Liest sich so, als sei die Pandemie finanziert worden blink.gif
Die meinen wohl die Erforschung/Bekämpfung.
Fragt sich nur, was es da jetzt zu regeln gibt?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 3 2011, 23:30
Beitragslink: #440


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Nein. Ich verstehe das so, dass darum geht, wer nun den Impfstoff bezahlt. Alle verimpften Dosen haben/hätten die Krankenkassen bezahlt. Vorgestreckt haben das Geld die Länder, die jetzt das Geld vom Bund wollen. Ist doch völlig Schnuppe, denn die Zeche bezahlt trotzdem der Steuerzahler. Ist nur Politik-Poker.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Feb 5 2011, 12:18
Beitragslink: #441


Unregistered











Ja, Impfstoffbezahlung meine ich ja mit Bekämpfung. Trotzdem unklug gewählte Formulierung. Naja dass der Steuerzahler blechen muss war ja von anfang an klar...
Go to the top of the page
+Quote Post


30 Seiten « < 28 29 30
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th April 2024 - 10:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!